plaetzchenwolf - Schattenseite18


Kuriositätenkabinett 1

Hennes













Drei Schwestern























***



Kartuschen - Thema: Resterampe



Auf dieser und den folgenden 2 Seiten wollte ich die evtl. vergessenen kleinen Dinge im Homepage-Speicher zu Tage treten lassen. Die Revision aller Seiten hat lange gedauert und so manches seltsame Ding gebracht. Allein die Zählung der html- Seiten hat eine Stunde in Anspruch genommen, weil sich andere Dateien in dem großen Speicher dazwischen geschoben haben. 4583 Dateien in 13 Ordnern mit 2,63 GB (bereinigte Größe, zuvor über 6,5GB; hier konnten viele überkommene Bilder und solche, die sich wiederholen im Gesamteindruck von Wanderungen etc. "eingedampft" werden. Selbstverständlich nicht gelöscht, sondern extra gespeichert) Zusätzlich bringen diese 3 neuen Seiten in dieser "Schattenseiten-Welt" die runde Zahl 790 aller meiner Unterseiten, die wohl das Ziel von 777 etwas überschritten - aber besser ich packe etwas drauf, als hochgestapelt zu haben.. *** An diesem Sonntag, dem 28.2. lese ich von einem Minister, der trotz eigener Anordnungen an einem Festbankett teilnahm, obwohl der Typ Corona "positiv" getestet war, nur weil er 9.999 Euro pro Unternehmerfreund abgreifen wollte- als Wahlkampfspende für sich selbst oder in eigener Sache; ab 10.000 Euro hätte er diese angeben müssen. Wenn wir von solchen skrupellosen Füchsen regiert werden, ist es besser der Urne fern zu bleiben! Die schräge Postenvergabe für untaugliche Politiker in halböffentlichen Ämtern ist ein weiteres Kreuz, daß mir die Laune an diesen Dingen verdorben hat. Sollen sich die Jungen darüber den Kopf zermartern - ich mache das nicht mehr.



(Die Benachrichtungen landen wohl bei jung und alt verstärkt ungeöffnet im Müll, korrekt sortiert versteht sich, weil nur Amoralisten und Toxiker in Schlüsselpositionen gelangen - in dem Link wird klar: Wahlen und jedweder Gehorsam von innen heraus, ja jede Moral - ist etwas für Dumme und kleine Leute - und nicht für studierte Machtmenschen, nun habe ich verstanden, woher die Schräglagen kommen und wieso Kriege entstehen und Führer erwachsen können)

Die Sonderthemen-Ecke hat immer noch ein paar Ueberraschungen parat ! Lektuere






***



***



Kartuschen - Thema: Auto neu erfinden



Dieses Thema kommt mir immer wieder hoch, wenn die Energiekrise in den 1970iger Jahren im Hinterkopf steckt und die Kohle, die im Land ausgebeutet ist - bis auf die umweltverdreckende Braunkohle - und die "seltenen Erden", Faktoren, die erst den BEGINN der Rohstoffverknappung aufzeigen.

Das Auto muß neu erfunden werden, ganz ohne Frage, denn die Konzepte aus den letzten 120 Jahren Auto sind am Ende.
Wir müssen zur "Entschleunigung" finden und zum sehr viel sparsameren Einsatz von Resourcen, sonst ist individuelle Fortbewegung bald zum Luxusgut verkommen!
Die Recyclingfähigkeiten von Materialen sind dringend und werden brennend werden, weil unser Land praktisch keine Rohstoffe mehr hat.
Ich plädiere also für ein vollkommenes Umdenken_
Viel leichter, ökonomisches Beschleunigen, kein Energieverlust bei den Bremsen!
Das geht nicht? Oh doch, so man will und sich von der Börse und von den Lobbyisten befreit, die nur auf Gewinn schielen, denen alles sonst egal ist.

Fangen wir also bei Null an.
Da wäre zuerst einmal eine stromliniengünstige Karosserie mit der höchstmöglichen Stabilität und die findet man wo?
Na, in der Ei-Form!
Das Material dazu kommt aus der Recycling-Fabrik für Kunststoffe und aus der Form-Blas-Technik, die das leicht schultern könnte.
Leichte, hochstabil in die Form gerundete Kunststoffscheiben, die Sitze in die Karosserie als tragendes Teil -bis zum Dach- eingeplant, die nur noch mit aufgedrückten Polsterteilen bestückt zu werden brauchen. Hohlkammern als Rahmen, die mit Schäumen geflutet - eine hohe Stabilität und gewisse Rückformfähigkeit versprechen.
Eine Fahrbatterie im Wagenboden wird notfällig durch einen "Flautenschieber" geladen, der automatisch bei Entladung aufläd: Ein kleiner Wankelmotor, luftgekühlt und aus Keramik, mit Bioalkohol betrieben, braucht keinen Katalysator und springt automatisch an- ob bei der Fahrt oder auf dem Parkdeck um die Batterie zu laden. Die Fahrbatterie muß nicht groß sein, weil der Motor jederzeit hilft, um den Strom zur Verfügung zu stellen.

Das spart Gewicht:
Ein kleinerer Sprit-Tank, kein Getriebe - deshalb beschleunigt dieser Wagen deutlich langsamer - keine Scheibenbremsen (nur eine Handbremse) kein Öl, kein Kühlwasser, keinen Kühler, keine Wasserpumpe u.s.w. kein Gaspedal, das die Füße ermüden lässt- sondern nur ein Bremspedal, mit dem die induktive 4 Rad - Bremse aktiv wird, die durch Stromreduktion bis zum Retarder jede gewünschte Bremskraft generieren kann, bis zum Notbremsassistenten.

Wir haben es nun mit 4 Radnarbenmotoren zu tun, die elektrisch angetrieben werden.
Diese würden bei der Inspektion -mitsamt dem kompletten Rad und der Batterie getauscht, genau wie der kleine Wankelmotor - 1x im Jahr. So wäre der Grip immer gewährleistet und auch das vernünftige Recycling der Motoren. Dazu benötigt man freilich bessere Elektrostecker als heute, die sicher vor Feuchtigkeit geschützt sein müssen!

Der Kunde wäre somit sehr schnell wieder vom Hof, weil Diagnosesysteme überflüssig geworden sind.

Ich möchte anmerken, daß man die einzige Tür dieser Karosse nur auf der Beifahrerseite setzt, damit niemand in den Verkehrsraum aus- und einsteigen muss. Vorne ist deshalb nur der Fahrersitz, hinten 2-3 Sitze als Einzelschalensitze ausgeführt und ebenfalls als Karosserie-Bestandteil fest verbaut. Der Kofferraum kann mit einer üblichen Klappe bedient werden. Airbags halte ich bei dieser Konstruktion für überflüssig, weil ein Sensor die Geschwindigkeit reduziert, also keine Auffahrunfälle passieren können. Wenn alle Wagen damit ausgestattet würden, wären schwere, personengefährdende Unfälle kaum mehr möglich.

Jeder überflüssige Schnickschnack, der Gewicht kostet - wie eine Klimaanlage sollte verboten werden. (Das Klima kann man über automatische Lüfter durchaus in den Griff bekommen)

Ein solches Fahrzeug ist quasi bis zur Materialermüdung der Karosserie einsatzfähig und das ist sehr sehr lange..

Jeder Bauernhof mit Bio-Spritanlage könnte als Tankstelle dienen, jede Kläranlage ebenso und so mancher Produktionsbetrieb, der bisher seine Abfälle teuer entsorgen musste, kann ein 2. Standbein finden.

Wenn der kleine Wankelmotor entsprechend wertig konstruiert wird, kann man sich die Wartungsfreiheit auf 10 Jahre vorstellen, was die Inspektionen verbilligt und die Rentabilität erhöht. (Dieser Motor liefe praktisch auf nur einer Drehzahl, ohne Spitzenlast und ohne Schiebebetrieb)

Die Sonderthemen-Ecke hat immer noch ein paar Ueberraschungen parat ! Lektuere






***



***



Kartuschen - Thema: Callcenter



Immer mehr Ärger durch Callcenter im Ausland, die von deutschen Firmen dort vergeben worden sind um Gelder zu sparen. Strom- und Gasanbieter, Telefon, Post und sogar Behörden machen begeistert beim "Outsourcing" mit.

Überall im Ostblock sind diese "Servicecenter" installiert und so muß man zusehen, wie man mit deren Sprachkenntnissen zurande kommt. Wenn die Sprache passt, dann ist es der heftige Dialekt oder muttersprachliche Umgangsformen, die Mißverständnisse hervorrufen. Ich halte das für Landesverrat und Steuerflucht - es wird Zeit, daß man diesen Managern und Beutegreifern die Krallen stutzt!

Online-Reklamationen werden absichtlich so gemacht, daß sie kaum jemals funktionieren und man hat das Gefühl vereimert zu werden. Service ist ein Fremdwort geworden, wo schon seit 10 Jahren die Wirtschaftsfachschulen sagen, daß ein Verkauf am besten ohne Service gehalten werden soll..

Irgendwas läuft bei uns im Land schief und das ist wohl dem unseeligen Trend geschuldet -der schon lange läuft- daß alles den USA hinterher läuft, ob das "Buntheit" ist oder skrupellose Manager sind, ist schon fast egal.

Vermutlich sind wir auch schon zu alt, um das zu verstehen - wer weiß?
(Haltbarkeit - siehe Bodenblech)

Die Sonderthemen-Ecke hat immer noch ein paar Ueberraschungen parat ! Lektuere






***



Button


Zurück zur Startseite meiner Steckenpferde..

Wer sich fuer weitere Themen interessiert, ist hier gut aufgehoben.





Impressum










Mai-August 2021 als Tagesbemerkungen -
laufend fortgeschrieben in Einzeilern oder Ein-Zeilern.. am Satzende als "Ein-
Zeiler" ?

1 Ein Psychologe erfindet "Languishing" - Zustand der Mattheit, "Dahindümpeln" in der Coronazeit.
2 Müll-Sammelaktion "Frankfurt Cleanup" haben ca 3000 Freiwillige 9,2 Tonnen Abfall aufgelesen.
3 Münchhausen: "Corona-News: Rund jeder tausendste Bundesbürger an oder mit Corona gestorben!"
4 Reisende und Flüchtlinge könnten Mers einschleppen- die nächste Pandemie!
5 Mai-Demo mit Wasserwerfern in Hamburg - na, wenn das nichts ist!
6 Am 1. Mai sind 30.000 linke Chaoten randalierend durch Berlin gezogen..
7 Man fragt sich, wo die rechten Chaoten waren- daheim vor dem TV?
8 In China ist ein neues Gesetz gegen die Verschwendung von Lebensmitteln in Kraft getreten. Bis 1300 Euro Strafe
9 Vernunft ist auch bei uns nicht oder kaum mehr vorhanden - oder warum gibt es immer mehr Gesetze?
10 Corona-Horror in Indien ausgebrochen - Patienten sterben vor den Kliniken auf der Straße
11 Apotheken verkaufen Mittel, die Nebenwirkungen von Corona-Impfungen verhindern sollen. Globuli.
12 Wird bald der Gesundbeter kommen oder der Voodoo-Zauberer?
13 B iontech liefert 5Mio Impfdosen die Woche - tolle Einnahmen!
14 Ich halte die 1. Mai - Feiern für überkommen und gestrig - ihr auch?
15 Ich halte Karnevall und (kommerielle) Fußballspiele für obsolet - ihr auch?
16 Hurra, die "Kreuzfahrer" werden wieder starten - darauf hat die Welt gewartet!
17 Think big - Grünlinker Politik-Opa will neues Ministerium schaffen - wunderbar für Spitzenverdiener!
18 Think big; grün-schwarze Regierung in Baden-Württemb. will Mautpflicht für Lastwagen auf Landes- und Kommunalstraßen einführen
19 Ein dutzend Leute kamen im Streit um ein Imbiss Essen -mit Messern und Äxten.. Kleinholz und Diebstahl.
20 Die Post will wegen "Distanzlosigkeit" in einer ethnischen Sackgasse Duisburgs nichts mehr zustellen
21 Wie wäre es, würde man "Klangschalen" und Handauflegen gegen Corona einsetzen?
22 Beachtlich bedrohlich halte ich die "Bedingungen" der global Makers- einfach mal genau lesen!
23 Döner verdorben u. beschlagnahmt, Reisegruppe aus Flüchtlingen, die in Hessen leben und Berlin besuchten,kamen ins Krankenhaus
24 Einfach hip? Döner / Burger - "Eßkultur" ist für Betrachter eklig.. wenn der Kram herum sabbert und der Mund bis zum Anschlag..
25 Liedtext: Die Affen rasen durch den Wald, der eine macht den andern kalt- wer hat die Kokusnuß geklaut?
26 Mein Bruder nannte sich Geschäftsführer, (Einmannbetrieb) heute "Freizeitmanger", Rentenversicherung Bund
27 Mein USB Stick 64GB kann 150 Scheibmaschinenseiten in einer Sekunde lesen.. unheimlich!
28 Der 71j. E-Bike Fahrer verstarb nach einem Sturz auf dem Wirtschaftsweg..
29 "Hebammen sollen künftig an der Hochschule studieren" - wozu?
30 Uh - der Liter Benzin V Power Racing lag gerade bei 1,729 Euro - heftig!
31 Über 50 Polizisten wurden bei der 1. Mai - Demo in Berlin verletzt !
32 Hunderte bei "illegalem Treffen" im Brüsseler Stadtpark zerstreut mit Wasserwerfern
33 Feindlichkeit gegen Einheimische? "null Toleranz gegen Fremdenfeindlichkeit"
34 "Erreicht die heutige Denk - Gleichschaltung schon DDR-Niveau?"
35 "Corona-Pandemie Maskenpflicht im Auto: Das gilt jetzt beim Autofahren"
36 "Damen - Fußball" demaskiert Frauen auf das Schlimmste. Bitter sowas! (meine Meinung)
37 Schwarzenecker: "Altwerden ist scheiße" Nach zig Herz-OPs noch täglich Training
38 Im Schutze von Corona entwickelt sich die nächste Aktienblase der Geldvernichtung..
39 "Was wäre, wenn wir im Lotto gewinnen?"- Gedanken sind weg, das Lotto-Abo auch..
40 Testen sie ihr Wissen - wie gut sprechen sie Englisch? Nee, brauche ich nicht!
41 Nasa simuliert Asteroideneinschlag - Katastrophenschutz - statt Abschuss - Vollversagen!
42 Tracking-Apps verfolgen die Kunden von Geschäft zu Geschäft -i phone- bedenklich?
43 Der Mai ist gekommen - der 4.- und es stürmt wie an der See, alles fliegt um.
44 "Trümmer einer chinesischen Trägerrakete zerstörten 2020 etliche Häuse in DörferN dan der Elfenbeinküste"
45 Bald stürzt die nächste chinesische Murks-Rakete auf die Erde - 22 Tonnen unkontrolliert..
46 Irrsinn: Wer zum Frisör will, muß zuvor eine Bürgertestung mittels Antigen-Schnelltest machen..
47 EU Zulassung: Mehlwürmer gelten als Lebensmittel u. dürfen als Snack / Zutat verwendet werden - in Protein- / Nudelprodukten / Keksen
48 Der Sturm entwickelt 70km/h -seltsamer Frühling!
49 Die Ruhe der Nachrichten-Losigkeit ist herrlich, empfehlenswert allemal..
50 "World-Vision-Kinderstudie: Kinder tragen Hauptlast der Corona-Maßnahmen"
51 Covid19 - Wieso gibt es keine Rauchermaske mit selbsttätigem Loch?
52 Nordstream / G7 - Einfluß Chinas wird bekämpft, US Druck auf die Welt nicht..
53 "Amtsärzte widersprechen Spahn, Geimpfte sollen weiterhin getestet werden"
54 Tonnenweise werden invasive Krebse aus den Berliner Seen gefischt..
55 ADHS, Cybermobbing, Ängste sind Gründe, warum Kinder und Jugendliche eine Psychotherapie machen. Es werden immer mehr.
56 Bockshornklee-Samen aus Ägypten 2011 viele Tote. Ehec durch Sprossen, HUS-Syndrom: Akutes Nierenversagen, gestörtes Blutbild
57 Mahlzeit! Statt Käse Hefeschmelz auf die Pizza -Mogelkäse, Mogelpizza..
58 Schweiz- 22jährige nimmt Handy mit in die Badewanne- tödlicher Stromschlag..
59 Unglaublich: "Bo yst own - Ermittlungsbehörden haben eine der größten Pä dos ex uellen-Plattformen abgeschaltet"
60 Rechtsradikaler Bedroher durch Ex-DDR-Bewohner (Berlin) in der NSU-Affäre entdeckt?
61 "Einer US-Studie zufolge könnte Corona eine Gefäßerkrankung sein. Spike-Protein zusammenhängt, „Pseudovirus“.
62 Die Seite Gedanken2 ist abgeschlossen und somit auch meine Bemerkungen zur Zeit, nach Politik nun auch Gesellschaft.
63 "smile with me" steht auf der "ja"-Papiertaschentuch - Hülle. Wie traurig für unsere Kultur.
64 England schickt Kriegsschiff zur Sicherung ihrer Fischereizone.. gegen Europa!
65 Na gut, dann kaufen wir halt Isländischen Fisch -die wollen auch leben.
66 Ab heute gibts bei uns nur noch uns selbst und die Natur, keine Religion und keine Politik mehr.
67 Der nahe Kauf und das Internet haben uns über die Corona-Zeit gerettet, danke dafür!
68 Wunderbarer Sekt aus Moldavien und Kaschkaval, Rigatello und Manchego Käse aus dem Web!
69 Nur mit wenigen Leuten entstehen noch spontane Gespräche, selbst im 900EW Dorf!
70 Die Zeiten sind andere geworden, aber sind sie auch besser geworden?
71 Giftschleuder Zementwerke, hohe Temperaturen 1450Grad, alles wird verbrannt- auch Reifen.
72 Giftschleuder Flugzeug, hohe Temperaturen 2250Grad und keiner sagt was, kein Kat, kein Filter..
73 Holz - chinesische und amerikanische Firmen kauften derzeit die Vorräte auf dem Weltmarkt auf und verteuerten diese.
74 Eine 76-Jährige aus dem Emsland hat versucht, ihr Nachthemd im Backofen aufzuwärmen. Feuerwehr kam..
75 Balkonabriss im 5. Stock, Brocken krachte gegen Strebe und traf einen Bewohner im 2. Stock, lebensgef. verletzt!
76 Chinesische "Kultur": Überraschungsboxen mit lebenden Katzen, Hunden oder Reptilien werden im Internet billig angeboten.
77 Gelsenkirchen- illegal im Hinterzimmer eines Ladens Glücksspiel und Hanf.. ethnisch!
78 Soziologen: "Betroffene wie auch das Umfeld sollten empfundene oder beobachtete Ausgrenzung offen thematisieren"
79 "Lachtelefon? Lachprofis führen zusammen mit dem Anrufer Atem- und Gesichtsmuskelübungen durch - mit dem Ziel, gemeinsam zu lachen"
80 "Gegen Angst im Dunkeln hilft- die Nacht zu umarmen" Aha.
81 "..Beauty-Produkte mit endokrine Disruptoren, die Endometriose Unterleibs-Erkrankungen bei Frauen auslösen"
82 P egida nach 6Jahren als extrem eingestuft, schliefen die Verfassungsrichter?
83 "Kältester April seit 40 Jahren" - weil ohne Flugzeuge !
84 Das Heft "Die Bundestagswahl in einfacher Sprache" kann bestellt werden..
85 "Wegen Platzmangel junge Legehühner und Küken, verschiedene Sorten, zu verkaufen."
86
"Altes Klavier zu verschenken
B - 140cm; H - 126cm; T - 66cm;
Es steht in einem Raum, der über eine 7-stufige, steinerne Aussentreppe erreichbar ist.
WICHTIG: von wegen - mein Mann holts heute ab ;-)
So ein altes Klavier ist kein Keyboard und kann ein Gewicht von ca 200 - 300 kg. haben.
Also nix mit Kofferraum!
Für 2-Mann-Transport gibt es Spezialgurte.
Wir haben es ohne Gurte mit 4 x Manpower hochgetragen.
Anfragen - Handy-Nr. s.u. bitte NUR per Whatsapp oder SMS - keine Anrufe!"
87 "Corona Bauboom lässt Holzpreise explodieren- lange Lieferzeiten"
88 "Zwischen Impfneid und Impfpass-Selfies große Debatten im Netz"
89 "In Flüchtlingsunterkünften ist das Infektionsrisiko wesentlich höher ist als außerhalb"
90 Unterscheidungs - Trittbrett? "Open Air Show ehrt jüdische Sportler"
91 Schw. Fußballer von Koll. belacht, OB Tübingens hält Schw. für einen Rassisten, Grüne wollen OB rauswerfen..
92 Selten nur, beim Abholen der Mails treffen mich obige Szenen- ein Irrenhaus!
93 "T rumpregierung überwacht Journalisten" - ob das bei uns anders ist, wage ich zu bezweifeln.
94
95
96
97
98
99
100
101
102
103
104
105
106
107
108
109
110


Inhalte folgen

Zum letzten Teil dieser Einzeiler - September bis Dezember 2021