plaetzchenwolf - Schattenseite18


Schattenseite 89

Kuriositätenkabinett 1

Hennes













Drei Schwestern























***



Kartuschen - Thema: Resterampe



Auf dieser und den folgenden 2 Seiten wollte ich die evtl. vergessenen kleinen Dinge im Homepage-Speicher zu Tage treten lassen. Die Revision aller Seiten hat lange gedauert und so manches seltsame Ding gebracht. Allein die Zählung der html- Seiten hat eine Stunde in Anspruch genommen, weil sich andere Dateien in dem großen Speicher dazwischen geschoben haben. 4583 Dateien in 13 Ordnern mit 2,63 GB (bereinigte Größe, zuvor über 6,5GB; hier konnten viele überkommene Bilder und solche, die sich wiederholen im Gesamteindruck von Wanderungen etc. "eingedampft" werden. Selbstverständlich nicht gelöscht, sondern extra gespeichert) Zusätzlich bringen diese 3 neuen Seiten in dieser "Schattenseiten-Welt" die runde Zahl 790 aller meiner Unterseiten, die wohl das Ziel von 777 etwas überschritten - aber besser ich packe etwas drauf, als hochgestapelt zu haben.. *** An diesem Sonntag, dem 28.2. lese ich von einem Minister, der trotz eigener Anordnungen an einem Festbankett teilnahm, obwohl der Typ Corona "positiv" getestet war, nur weil er 9.999 Euro pro Unternehmerfreund abgreifen wollte- als Wahlkampfspende für sich selbst oder in eigener Sache; ab 10.000 Euro hätte er diese angeben müssen. Wenn wir von solchen skrupellosen Füchsen regiert werden, ist es besser der Urne fern zu bleiben! Die schräge Postenvergabe für untaugliche Politiker in halböffentlichen Ämtern ist ein weiteres Kreuz, daß mir die Laune an diesen Dingen verdorben hat. Sollen sich die Jungen darüber den Kopf zermartern - ich mache das nicht mehr.

2021: 858 Seiten.



(Die Benachrichtungen landen wohl bei jung und alt verstärkt ungeöffnet im Müll, korrekt sortiert versteht sich, weil nur Amoralisten und Toxiker in Schlüsselpositionen gelangen - in dem Link wird klar: Wahlen und jedweder Gehorsam von innen heraus, ja jede Moral - ist etwas für Dumme und kleine Leute - und nicht für studierte Machtmenschen, nun habe ich verstanden, - 7 Jahrzehnte habe ich dafür gebraucht - woher die Schräglagen kommen und wieso Kriege entstehen und Führer erwachsen können)

Nach meinen unzähligen Büchern, die im Laufe der Jahre konsumiert worden waren, kam immer wieder das Thema Religion auf: Nach meiner Einschätzung im Jahr 2023 ist klar, daß Religionen der Krebs der Gesellschaft sind, die schwache Menschen zum Opfer haben und herrschen wollen, auch über den Staat! Staatsreligionen sind der Beginn der Bankrotterklärung jeglicher Mitbestimmung oder gar von Demokratie.

Die Sonderthemen-Ecke hat immer noch ein paar Überraschungen parat ! Lektuere






***



***



Kartuschen - Thema: Auto neu erfinden



Dieses Thema kommt mir immer wieder hoch, wenn die Energiekrise in den 1970iger Jahren im Hinterkopf steckt und die Kohle, die im Land ausgebeutet ist - bis auf die umweltverdreckende Braunkohle - und die "seltenen Erden", Faktoren, die erst den BEGINN der Rohstoffverknappung aufzeigen.

Das Auto muß neu erfunden werden, ganz ohne Frage, denn die Konzepte aus den letzten 120 Jahren Auto sind am Ende.
Wir müssen zur "Entschleunigung" finden und zum sehr viel sparsameren Einsatz von Resourcen, sonst ist individuelle Fortbewegung bald zum Luxusgut verkommen!
Die Recyclingfähigkeiten von Materialen sind dringend und werden brennend werden, weil unser Land praktisch keine Rohstoffe mehr hat.
Ich plädiere also für ein vollkommenes Umdenken_
Viel leichter, ökonomisches Beschleunigen, kein Energieverlust bei oder an den Bremsen!
Das geht nicht? Oh doch, so man will und sich von der Börse und von den Lobbyisten befreit, die nur auf Gewinn schielen, denen alles sonst egal ist.

Weder der "Ausstieg aus dem Verbrennermotor" noch das "Verbot von Heizungen mit fossilen Energien sind zielführend, weil schier aus ideologischen Gründen über das Knie gebrochen: Solange geheuchelt wird - z.B. Flugverkehr - kann, darf und sollte man der Bevölkerung keine Vorschriften machen..

***

Fangen wir also bei Null an.
Da wäre zuerst einmal eine stromliniengünstige Karosserie mit der höchstmöglichen Stabilität und die findet man wo?
Na, in der Ei-Form!
Das Material dazu kommt aus der Recycling-Fabrik für Kunststoffe und aus der Form-Blas-Technik, die das leicht schultern könnte.
Leichte, hochstabil in die Form gerundete Kunststoffscheiben, die Sitze in die Karosserie als tragendes Teil -bis zum Dach- eingeplant, die nur noch mit aufgedrückten Polsterteilen bestückt zu werden brauchen. Hohlkammern als Rahmen, die mit Schäumen geflutet - eine hohe Stabilität und gewisse Rückformfähigkeit versprechen.
Eine Fahrbatterie im Wagenboden wird notfällig durch einen "Flautenschieber" geladen, der nur Strom erzeugt, der automatisch bei Entladung aufläd: Ein kleiner Wankelmotor, luftgekühlt und aus Keramik, mit Bioalkohol betrieben, braucht keinen Katalysator und springt automatisch an- ob bei der Fahrt oder auf dem Parkdeck um die Batterie zu laden. Die Fahrbatterie muß nicht groß sein, weil der Motor jederzeit hilft, um den Strom zur Verfügung zu stellen.

Das spart Gewicht:
Ein kleinerer Sprit-Tank, vielleicht 10ltr?- kein Getriebe - deshalb beschleunigt dieser Wagen deutlich langsamer - keine Scheibenbremsen (nur eine Handbremse) kein Öl, kein Kühlwasser, keinen Kühler, keine Wasserpumpe u.s.w. kein Gaspedal, das die Füße ermüden lässt- sondern nur ein Bremspedal, mit dem die induktive 4 Rad - Bremse aktiv wird, die durch Stromreduktion bis zum Retarder jede gewünschte Bremskraft generieren kann, bis zum Notbremsassistenten.

Wir haben es nun mit 4 Radnarbenmotoren zu tun, die elektrisch angetrieben werden.
Diese würden bei der Inspektion -mitsamt dem kompletten Rad und der Batterie getauscht, genau wie der kleine Wankelmotor - 1x im Jahr. (Alle Teile würden wieder aufbereitet werden, was hohe Kosten spart) So wäre der Grip immer gewährleistet und auch das vernünftige Recycling der Motoren. So brauchen wir keinen Allradantrieb, kein Doppelkupplungsgetriebe etc. Dazu benötigt man freilich bessere Elektrostecker im Fahrzeug als heute, die sicher vor Feuchtigkeit geschützt sein müssen!

Der Kunde wäre somit sehr schnell wieder vom Hof, weil dann Diagnosesysteme überflüssig geworden sind.

Ich möchte anmerken, daß man die einzige Tür dieser Karosse nur auf der Beifahrerseite setzt, damit niemand in den Verkehrsraum aus- und einsteigen muß. Vorne ist deshalb nur der Fahrersitz, hinten 2-3 Sitze als Einzelschalensitze ausgeführt und ebenfalls als Karosserie-Bestandteil fest verbaut. Der Kofferraum kann mit einer üblichen Klappe bedient werden. Airbags halte ich bei dieser Konstruktion für überflüssig, weil ein Sensor die Geschwindigkeit reduziert, also keine Auffahrunfälle passieren können. Wenn alle Wagen damit ausgestattet würden, wären schwere, personengefährdende Unfälle kaum mehr möglich.

Jeder überflüssige Schnickschnack, der Gewicht kostet - wie eine Klimaanlage sollte verboten werden, schon weil das Energie kostet.. (Das Klima kann man über automatische Lüfter durchaus in den Griff bekommen: Definierbares Bimetall!)

Ein solches Fahrzeug ist quasi bis zur Materialermüdung der Karosserie einsatzfähig und das ist sehr sehr lange.. vermutlich Jahrzehnte!

Jeder Bauernhof mit Bio-Spritanlage könnte als Tankstelle dienen, jede Kläranlage ebenso und so mancher Produktionsbetrieb, der bisher seine Abfälle teuer entsorgen muß, kann ein 2. Standbein finden.

Wenn der kleine Wankelmotor entsprechend wertig konstruiert wird, (Keramik) kann man sich die Wartungsfreiheit auf 10 Jahre vorstellen, was die Inspektionen verbilligt und die Rentabilität erhöht. (Dieser Motor liefe praktisch auf nur einer Drehzahl, ohne Spitzenlast und ohne Schiebebetrieb)

Ich könnte mir auch "selbstheilenden" Kunststoff vorstellen.
Ich könnte mir vorstellen, daß eine Tüv-Überschreitung zur automatischen Stillegung des Wagens führte-
dann geht es nur noch mit dem Werkstattschlüssel weiter- Tüv und Wartung in einer Halle, wie heute z.T. schon üblich.
(Das ist bei unserem Smart schon längst der Fall)

Wir sollten uns vom Gängelband der USA lösen und das in allen Ebenen, sonst gehen wir bei der nächsten -stets hausgemachten- Krise unter! Lektuere






***

Bei der Korrekturlesung am 21.11.21 recherchiere ich einen Autoren, (P aul Schreyer,
dessen Buch "Cronik einer angekündigten Krise" mir zufällig beigetragen wurde,-
um diesen Schreiber als sichere Quelle zu verifizieren.
(Zumindest habe ich keinen negativen Eintrag über ihn gefunden)
Ein Eintrag der Suchmaschine läßt mich staunen:
"Einige Ergebnisse wurden möglicherweise aufgrund der Bestimmungen des europäischen Datenschutzrechts entfernt"





***



Kartuschen - Thema: Callcenter



Immer mehr Ärger durch Callcenter im Ausland, die von deutschen Firmen dort vergeben worden sind um Gelder zu sparen. Strom- und Gasanbieter, Telefon, Post und sogar Behörden machen begeistert beim "Outsourcing" mit.
Was daran nicht ok ist?
Nun, unten sparen sie ein paar Kröten und oben hauen sie das Doppelt davon an "Boni" heraus..

Überall im Ostblock sind diese "Servicecenter" installiert und so muß man zusehen, wie man mit deren Sprachkenntnissen zurande kommt. Wenn die Sprache paßt, dann ist es der heftige Dialekt oder muttersprachliche Umgangsformen, die Mißverständnisse hervorrufen. Ich halte das für Landesverrat und Steuerflucht - es wird Zeit, daß man diesen Managern und Beutegreifern die Krallen stutzt!

Online-Reklamationen werden absichtlich so gemacht, daß sie kaum jemals funktionieren und man hat das Gefühl vereimert zu werden. Service ist ein Fremdwort geworden, wo schon seit 10 Jahren die Wirtschaftsfachschulen sagen, daß ein Verkauf am besten ohne Service gehalten werden soll..

Irgendwas läuft bei uns im Land schief und das ist wohl dem unseeligen Trend geschuldet -der schon lange läuft- daß alles den USA hinterher läuft, ob das "Buntheit" ist oder skrupellose Manager oder "Virologen" sind, ist schon fast egal.

Vermutlich sind wir auch schon zu alt, um das zu verstehen - wer weiß?
(Haltbarkeit - siehe Bodenblech)

Die Sonderthemen-Ecke hat immer noch ein paar Überraschungen parat ! Lektuere






***



Button


Zurück zur Startseite meiner Steckenpferde..

Wer sich fuer weitere Themen interessiert, ist hier gut aufgehoben.





Impressum










Mai-August 2021 als Tagesbemerkungen -
also so eine Art "Mikrozensus"-
laufend fortgeschrieben in Einzeilern oder Ein-Zeilern.. am Satzende als "Ein-
Zeiler" ?

1 Ein Psychologe erfindet "Languishing" - Zustand der Mattheit, "Dahindümpeln" in der Coronazeit.
2 Müll-Sammelaktion "Frankfurt Cleanup" haben ca 3000 Freiwillige 9,2 Tonnen Abfall aufgelesen.
3 Münchhausen: "Corona-News: Rund jeder tausendste Bundesbürger an oder mit Corona gestorben!"
4 Reisende und Flüchtlinge könnten Mers einschleppen- die nächste Pandemie!
5 Mai-Demo mit Wasserwerfern in Hamburg - na, wenn das nichts ist!
6 Am 1. Mai sind 30.000 linke Chaoten randalierend durch Berlin gezogen..
7 Man fragt sich, wo die rechten Chaoten waren- daheim vor dem TV?
8 In China ist ein neues Gesetz gegen die Verschwendung von Lebensmitteln in Kraft getreten. Bis 1300 Euro Strafe
9 Vernunft ist auch bei uns nicht oder kaum mehr vorhanden - oder warum gibt es immer mehr Gesetze?
10 Corona-Horror in Indien ausgebrochen - Patienten sterben vor den Kliniken auf der Straße
11 Apotheken verkaufen Mittel, die Nebenwirkungen von Corona-Impfungen verhindern sollen. Globuli.
12 Wird bald der Gesundbeter kommen oder der Voodoo-Zauberer?
13 B iontech liefert 5Mio Impfdosen die Woche - tolle Einnahmen!
14 Ich halte die 1. Mai - Feiern für überkommen und gestrig - ihr auch?
15 Ich halte Karnevall, Autorennen und (kommerielle) Fußballspiele für obsolet - ihr auch?
15b Das seltenste Gut der Erde ist: Der gesunde Menschenverstand und die Bodenhaftung!
16 Hurra, die "Kreuzfahrer" werden wieder starten - darauf hat die Welt gewartet!
17 Think big - Grünlinker Politik-Opa will neues Ministerium schaffen - wunderbar für Spitzenverdiener!
18 Think big; grün-schwarze Regierung in Baden-Württemb. will Mautpflicht für Lastwagen auf Landes- und Kommunalstraßen einführen
19 Ein Dutzend Leute kamen im Streit um ein Imbiss Essen -mit Messern und Äxten.. Kleinholz und Diebstahl.
20 Die Post will wegen "Distanzlosigkeit" in einer ethnischen Sackgasse Duisburgs nichts mehr zustellen
21 Wie wäre es, würde man "Klangschalen" und Handauflegen gegen Corona einsetzen?
22 Beachtlich bedrohlich halte ich die "Bedingungen" der global Makers- einfach mal genau lesen!
23 Döner verdorben u. beschlagnahmt, Reisegruppe aus Flüchtlingen, die in Hessen leben und Berlin besuchten,kamen ins Krankenhaus
24 Einfach hip? Döner / Burger / Pizza - "Eßkultur" ist für Betrachter eklig.. wenn der Kram herum sabbert und der Mund bis zum Anschlag..
25 Liedtext: Die Affen rasen durch den Wald, der eine macht den andern kalt- wer hat die Kokusnuß geklaut?
26 Mein Bruder nannte sich Geschäftsführer, (Einmannbetrieb) heute "Freizeitmanger", seine Frau sah er als "Familien-Managerin" an.. drunter tat es es nicht.
27 Mein USB Stick 64GB kann 150 Scheibmaschinenseiten in einer Sekunde lesen.. unheimlich!
27b Eine Frau röstet Ende Nov.: Mein Mann ist in Ägypten, dort sind 28Grad..(sie füllt Supermarkt Regale auf)
28 Der 71j. E-Bike Fahrer verstarb nach einem Sturz auf dem Wirtschaftsweg..
29 "Hebammen sollen künftig an der Hochschule studieren" - wozu?
30 Uh - der Liter Benzin V Power Racing lag gerade bei 1,729 Euro - heftig!
30b Nov.2021 sind es schon 2 Euro 09 Cents.
31 Über 50 Polizisten wurden bei der 1. Mai - Demo in Berlin verletzt !
32 Hunderte bei "illegalem Treffen" im Brüsseler Stadtpark zerstreut mit Wasserwerfern
33 Feindlichkeit gegen Einheimische erlaubt? "null Toleranz gegen Fremdenfeindlichkeit"
34 "Erreicht die heutige Denk - Gleichschaltung schon DDR-Niveau?"
35 "Corona-Pandemie Maskenpflicht im Auto: Das gilt jetzt beim Autofahren"
36 "Damen - Fußball" demaskiert Frauen auf das Schlimmste. Bitter sowas! (meine Meinung)
37 Schwarzenecker: "Altwerden ist scheiße" Nach zig Herz-OPs noch täglich Training
38 Im Schutze von Corona entwickelt sich die nächste Aktienblase der Geldvernichtung..
39 "Was wäre, wenn wir im Lotto gewinnen?"- Gedanken sind weg, das Lotto-Abo auch..
40 Testen sie ihr Wissen - wie gut sprechen sie Englisch? Nee, brauche ich nicht!
40b Mein Latein wird auch kaum gebraucht - schade eigentlich.
41 Nasa simuliert Asteroideneinschlag - Katastrophenschutz - statt Abschuss - Vollversagen!
42 Tracking-Apps verfolgen die Kunden von Geschäft zu Geschäft -i phone- bedenklich?
43 Der Mai ist gekommen - der 4.- und es stürmt wie an der See, alles fliegt um.
44 "Trümmer einer chinesischen Trägerrakete zerstörten 2020 etliche Häuser in Dörfern der Elfenbeinküste"
45 Bald stürzt die nächste chinesische Murks-Rakete auf die Erde - 22 Tonnen unkontrolliert..
46 Irrsinn: Wer zum Frisör will, muß zuvor eine Bürgertestung mittels Antigen-Schnelltest machen..
47 EU Zulassung: Mehlwürmer gelten als Lebensmittel u. dürfen als Snack / Zutat verwendet werden - in Protein- / Nudelprodukten / Keksen - die sind nicht ganz dicht!
48 Der Sturm entwickelt 70km/h -seltsamer Frühling!
49 Die Ruhe der Nachrichten-Losigkeit ist herrlich, empfehlenswert allemal..
50 "World-Vision-Kinderstudie: Kinder tragen Hauptlast der Corona-Maßnahmen"
51 Covid19 - Wieso gibt es keine Rauchermaske mit selbsttätigem Loch?
52 Nordstream / G7 - Einfluß Chinas wird bekämpft, US Druck auf die Welt nicht..
52b fadenscheinige Meldungen zur Explosion des Nordstream 2022..
53 "Amtsärzte widersprechen Spahn, Geimpfte sollen weiterhin getestet werden"
54 Tonnenweise werden invasive Krebse aus den Berliner Seen gefischt..
55 ADHS, Cybermobbing, Ängste sind Gründe, warum Kinder und Jugendliche eine Psychotherapie machen. Es werden immer mehr.
56 Bockshornklee-Samen aus Ägypten 2011 viele Tote. Ehec durch Sprossen, HUS-Syndrom: Akutes Nierenversagen, gestörtes Blutbild
57 Mahlzeit! Statt Käse Hefeschmelz auf die Pizza -Mogelkäse, Mogelpizza..
58 Schweiz- 22jährige nimmt Handy mit in die Badewanne- tödlicher Stromschlag..
59 Unglaublich: "Bo yst own - Ermittlungsbehörden haben eine der größten Pä dos ex uellen-Plattformen abgeschaltet"
60 Rechtsradikaler Bedroher durch Ex-DDR-Bewohner (Berlin) in der NSU-Affäre entdeckt?
61 "Einer US-Studie zufolge könnte Corona eine Gefäßerkrankung sein. Spike-Protein zusammenhängt, „Pseudovirus“.
62 Die Seite Gedanken2 ist abgeschlossen und somit auch meine Bemerkungen zur Zeit, nach Politik nun auch Gesellschaft.
63 "smile with me" steht auf der "ja"-Papiertaschentuch - Hülle. Wie traurig für unsere Kultur.
64 England schickt Kriegsschiff zur Sicherung ihrer Fischereizone.. gegen Europa!
65 Na gut, dann kaufen wir halt Isländischen Fisch -die wollen auch leben.
66 Ab heute gibts bei uns nur noch uns selbst und die Natur, keine Religion und keine Politik mehr.
67 Der nahe Kauf und das Internet haben uns über die Corona-Zeit gerettet, danke dafür!
68 Wunderbarer Sekt aus Moldavien und Kaschkaval, Rigatello und Manchego Käse aus dem Web!
69 Nur mit wenigen Leuten entstehen noch spontane Gespräche, selbst im 800 EW Dorf!
70 Die Zeiten sind andere geworden, aber sind sie auch besser geworden?
71 Giftschleuder Zementwerke, hohe Temperaturen 1450Grad, alles wird verbrannt- auch Reifen.
72 Giftschleuder Flugzeug, hohe Temperaturen 2250 Grad und keiner sagt was, kein Kat, kein Filter..
73 Holz - chinesische und amerikanische Firmen kauften derzeit die Vorräte auf dem Weltmarkt auf und verteuerten diese.
74 Eine 76-Jährige aus dem Emsland hat versucht, ihr Nachthemd im Backofen aufzuwärmen. Feuerwehr kam..
75 Balkonabriss im 5. Stock, Brocken krachte gegen Strebe und traf einen Bewohner im 2. Stock, lebensgef. verletzt!
76 Chinesische "Kultur": Überraschungsboxen mit lebenden Katzen, Hunden oder Reptilien werden im Internet billig angeboten.
77 Gelsenkirchen- illegal im Hinterzimmer eines Ladens Glücksspiel und Hanf.. ethnisch einwandfrei!
78 Soziologen: "Betroffene wie auch das Umfeld sollten empfundene oder beobachtete Ausgrenzung offen thematisieren"
79 "Lachtelefon? Lachprofis führen zusammen mit dem Anrufer Atem- und Gesichtsmuskelübungen durch - mit dem Ziel, gemeinsam zu lachen"
79b Ich empfehle den Roman "Rostfrei" von Steffi von Wolf, Jahr 2008 - gegen das obige Lachtelefon..
80 "Gegen Angst im Dunkeln hilft- die Nacht zu umarmen" Aha.
81 "..Beauty-Produkte mit endokrine Disruptoren, die Endometriose Unterleibs-Erkrankungen bei Frauen auslösen"
82 P egida nach 6Jahren als extrem eingestuft, schliefen die Verfassungsrichter?
83 "Kältester April seit 40 Jahren" - weil ohne Flugzeuge !
84 Das Heft "Die Bundestagswahl in einfacher Sprache" kann bestellt werden..
85 "Wegen Platzmangel junge Legehühner und Küken, verschiedene Sorten, zu verkaufen."
86 Ein Reihenhaus im Bereich Frankfurt kostet 680.000 Euro- vor zehn Jahren 350.000 Euro...
87 "Corona Bauboom läßt Holzpreise explodieren- lange Lieferzeiten"
88 "Zwischen Impfneid und Impfpass-Selfies große Debatten im Netz"
89 "In Flüchtlingsunterkünften ist das Infektionsrisiko wesentlich höher ist als außerhalb"
90 Unterscheidungs - Trittbrett? "Open Air Show ehrt jüdische Sportler"
91 Schw. Fußballer von Koll. belacht, OB Tübingens hält Schw. für einen Rassisten, Grüne wollen OB rauswerfen..
92 Selten nur, beim Abholen der Mails treffen mich obige Szenen- ein Irrenhaus!
93 "T rumpregierung überwacht Journalisten" - ob das bei uns anders ist, wage ich zu bezweifeln.
94 "Grüne ziehen die Reißleine, Pa lmer könnte zum Problem werden" (Diese schiefe Partei viel eher!)
95 Neandertaler Funde in Italien -50 bis 68.000 Jahre alt- bei Rom entdeckt..
96 "La schet mit Breitseite gegen Links und Grün" Eigene Ideen hat er wohl keine..
97 "Chinaböller-Regen über den Malidiven - Brocken ins Meer gestürzt.."
98 "Royaler Babybauch wächst!" (Dieser Adelsquatsch ist nur für die Yellowpress interessant)
99 Heute habe ich an E deka gemailt und ein Prod. getadelt - das sollte jeder tun, wenn das nötig ist!
100 Unflätig: 30 Millionen soll die Tochter eines Parteisekretärs an Coronamasken "verdient" haben.
101 Mit einem Konvoi aus hunderten Wohnmobilen haben "Camperinnen und Camper" die Öffnung der Plätze gefordert
102 Gegenderte Sprache ist schlimmer als eine Pandemie !
103 Noah/Noa, Mat(h)eo/Matt(h)eo, Leon/Léon, Ben, Elias, Paul, Mohammed, Fin/Finn/Fynn, Liam, Henri/Henry
104 Emilia, Sophia/Sofia, Emma, Lina, Hanna/Hannah, Mia, Klara/Clara, Mila, Ella, Lea/Leah - beliebteste Namen 2021
105 Der 81jähriger Autofahrer mit 86j. Beifahrer übersah Stau- Massenkarambolage..
106 Der 81jähriger Hochhausarchitekt bei Radunfall (er fuhr) gestorben..
107 Waren mit langer Internet-Lieferzeit kommen aus China - A lnatura auch?!
108 Beim Knoblauch muß man inzwischen aufpassen: Ware kommt aus China!
109 Wurst und Käse sind reine Glücksache, deshalb meine Empfehlungsseite..
110 Immobilien werden bei Zwangsversteigerungen oder ähn. nur mit "Musterfoto" angeboten - Sauerei!
111 "Klimaaktivistin hat C du Ma aßen beschuldigt, "rassistische und antisemitische Inhalte" zu verbreiten"
112 "Antisemitismus-Beauftragter M. B zählt den "Great Reset" wie das Raunen über "Globalisten" zu "antisemitischen Verschwörungsmythen"
113 Vielleicht sollte man grundsätzlich jede andere Meinung verbieten- als die vorgeschriebene?
114 Ehemalige Meinungsränder verhelfen die Mitte und kontaminieren die Vielfalt die maligner Absicht.
115 "Klima-Aktivistin weist Kanzlerkandidaten in die Schranken" - welche? Die von links?
116 "So also manövriert sich La schet eloquent durch Anne Wi ll's Kanzler-TÜV im TV"
117 "WHO stuft indische Virusvariante als besorgniserregend ein"
118 Im "heiligen" Land Neue Zusammenstöße mit Gewalt in Jerusalem schürt Sorge vor Eskalation
119 Ein seltsamer Textil-Fritze mischt sich in die C du Kandidatenwahl ein..
120 "Al natura" Bestellungen dauern nun schon zig Wochen- unseriös? Ich lösche den Auftrag.
121 Vordrängler - Betrugsversuche in Impfzentren nehmen zu..
122 Bis zu 1Mio Bußgeld: 76jährige mit 1kg Gold im Hosenbund an der dtsch/swiss-Grenze erwischt
123 Sonntagnachmittag mitten in Limburg- Schlag gegen den Kopf, Handy weg..
124 Metalltor aufgebrochen, teurer Aufsitzrasentraktor geklaut- Limburg.
125 "Diese Wirkungskette nennt man Transmissionsmechanismus, bei einer Leitzinssenkung verhält es sich umgekehrt"
126 "Am 10. Mai ist der Tag gegen den Schlaganfall wichtige Vorsorge – auch digital"
127 Läßt der Hauskäufer die Gardinen des Vorgängers dran -ist alles klar, unterste Schiene!
128 "Lockerungen gelten für Geimpfte und Genesene" (also gibt es keine Neuerkrankten?)
129 "Unser Ziel ist eine menschgemachte künstliche Pflanze, die hocheffizient CO2 für uns einfängt mit Licht." (Marburger Forscherin)
130 Meine Homepage-Themen werden sich mit diesem Jahr drastisch reduzieren.
131 Wanderungen, etwas kochen, Buch- und Filmempfehlungen reicht mir an Themenwelten!
132 Bockmist von der Lehrerschaft bringt Drohungen gegen Lehrer.. (Corona)
133 Verletzende Äußerungen sollen Straftat werden- dann wären etliche dran.. "Schurkenstaaten"
134 Sexualtäter sprach Deutsch mit Akzent.
135 Israel schießt wieder gegen Hamas zurück "mitten im Kampf"
136 Eintausend Masthähnchen von Frankreich nach Polen unterwegs- auf der dtsch. Autobahn verloren..
137 US Küstenwache schießt im Persischen Golf herum - ein wenig verfahren?
138 "Friedliche" Araber schießen auf Telaviv mit Raketen- wer hat die geliefert?
139 Wir kennen "der Deutschen liebste Insel" nicht, Mallorca..
140 Im nahen Osten brennt eine neue "Intifada" - Eskalation der Gewalt im heiligen Land
141 Verunreingte Ök oland Würste - zig Sorten - zurückgerufen
142 Anerkannte Flüchtlinge - 28jährige eritreische Mutter u. ihre drei u. sieben Jahre alten Töchter i.d. Enz ertrunken, Selbstmord.
143 "Virologe kann verstehen, wenn Menschen bestimmte Impfstoffe ablehnen"
144 Sind "Virologen" Götter oder Aliens, die "über die Menschen" sprechen?
145 In Österreich hat ein 63j. Infizierter seine Frau absichtlich angesteckt -Corona.
146 "Homeschooling macht dickleibige Kinder" wieso auf English?
147 Warum sind "wir" so bescheuert, freiwillig englische Ausdrücke zu verwenden?
148 AmazonChef kauft Jacht zu klein, nun muß eine weitere für den Hubschrauber her..
149 "Corona: Darum werden Menschen auch Monate nach Erkrankung noch positiv getestet"
150 "So verschafft sich Sp ahn gute Nachrichten über sich selbst" und dirigiert die Medien mit Ostmethoden?
151 In dieser Corona/Wahlkampf/Zeit sind die Web-Kommentare abendfüllend und sehr hart !
152 Haben wir nur noch Aliens in den Partei-Spitzen ? - na das kann je eine heitere Wahl im Herbst geben!
153 Dancehall-Szene auf Jamaika, Corona, Rauschgift, gewaltverherrlichende Songs überall..
154 A rd -Unsinns-Nachrichten: "Geimpfte und Genesene- die Zwei-Klassen-Gesellschaft"
155 AstraZeneca-Mitarbeiter: „nicht in einer Million Jahren“ noch mal einen Impfstoff entwickeln würde. Langzeitprognose?
156 U-Ausschuss zum Maut-Debakel "Würde für drei Ministerrücktritte reichen"
157 Israel zerstört ein Hochhaus im Gazastreifen. Hamas feuert daraufhin Hunderte Raketen in Richtung Tel Aviv.
158 Gegen das Morgenland? Erstes Schiff der Leonardo-Class wird Norwegian Prima heißen, ein riesiges Kreuzfahrtschiff
159 Dramatischer Bergsteiger heiratet mit 76J. noch einmal -eine 35J. jüngere Frau. Wie peinlich!
160 Hessische Umweltministerin hat ein "Wolfsmanagement" aufgestellt (Aus schierer Langeweile? Neue Dienstposten?)
161 Alte haben statistisch viel mehr Wohnraum zur Verfügung als Junge- vielleicht wäre der Wohnungstausch sinnvoll?
162 Corona-Perversität: Türken mit Hausarrest, Urlauber an türk. Stränden unbegrenzt..
163 In D kommt es zu antisemitischen Protesten, Flaggenverbrennungen - na, wer war's?
164 Gegen Israel hat die Hamas 1750 Raketen geschickt - friedliche Araber!
165 „Immer wieder junge islamistische Männer, die uns Juden angreifen“ (Nur selten zu findende Wahrheit)
166 Die Nachrichten werden inzwischen meistens geschönt, Täter-IDs verschleiert, wie früher schon mal.
167 "In israelischen Städten: Wütender Mob prügelt Araber bewusstlos"
168 Unwahr: Normalerweise sieht man am Vatertag viele Männergruppen mit Alkohol-befüllten Bollerwagen ziehen.
169 Vatertag wird mit Bier und Schnaps gefeiert- nie "mit Alkohol gefüllten Flaschen"
170 Die Flaschen sitzen in den Pressestellen und Abstinenzler-Ecken..
171 "Engpässe -Hackerangriff auf US-Pipeline Biden bittet Bürger, kein Benzin zu horten"
172 "Alibaba-Aktie in Rot: Alibaba macht Milliardenverlust in China"
173 "Covid ist viel mehr eine Gefäßkrankheit als eine Lungenkrankheit."
174 US 4,2% Inflation,stürmische Börse, Schuldenmacher haben Angst vor Zinserhöhungen.
175 "Dreiländereck Rumänien-Serbien-Ungarn ist zu einer Art Drehscheibe für Afghanen geworden, die nach D wollen"
176 "C du-Armin rügt Greda für Israel-kritischen-Tweet"
177 "Was hat Jesus eigentlich zwischen Auferstehung und Himmelfahrt gemacht?"
178 Sie haben eine Zahlung über €68,59 EUR gesendet an:
Bild
179 "HFPA, welche die Golden Globes vergibt, steht wegen fehlender Diversität in der Kritik."
180 "Keine Ahnung von Marktwirtschaft-: Entgleist der Bä rbock-Zug?"
181 Die Frage stellt sich- sind alle Koreaner so kindisch wie unsere ca 50j. Nachbarn?
182 Das Alter kommt gemeinerweise schubweise, der Mensch ist kein Eierkocher, den man austauscht..
183 Machmal kommt mir ein alter Liedertext in den Sinn: https://www.la bbe.de/blog/Winde-wehn-Schiffe-gehn
184 Guter Protest: Mit Splitt verbarrikatierter Skaterplatz von Eltern geräumt! Stadt erklärt die Splitt Aktion mit Corona
185 "Ob Gendern wirklich geeignet ist oder sogar Barrieren schafft - da gehen die Meinungen auseinander."
186 "Religiöse Symbole werden verfassungsfeindlichen Abzeichen gleichgestellt" so eine Verschleierte. Fundamentalisten?
187 Wieso werden Fundamentalisten ferner ideologischer Zugehörigkeit geduldet - ist die Unterwanderung geplant?
188 Niemand muß seine Gesittung nach außen tragen- ob Fußball, Religion oder Politik.
189 Wieder normaler Frühling: Ohne Flieger lebt die Natur wieder auf !
190 „Aktiv für Demokratie u. Toleranz Bündnis für Demokratie u. Toleranz – gegen Extremismus u. Gewalt"
191 Obiger Wettbewerb läßt mich spontan an die "Scharia" denken, die Veranstalter wohl nicht.
192 Ca 13.000 Menschen in D sind trotz vollständigen Impfung gegen Corona erneut infiziert.
193 F dp will 3.stärkste Partei werden- 12 Jahre hat man nix von der gehört..
194 Kommt das Virus von Virologen? "Virologe St reeck warnt vor vierter Corona-Welle im Herbst"
195 Ein gebrochen sprechender Mann schlug eine 71Jährige zu Boden, weil sie nicht auf Englisch den Weg erklären konnte.
196 Na Mahlzeit- S pd-Scholz: "Menschen mit Migrationshintergrund werden sich wiederfinden."
197 Wir finden uns bei einem solchen Parteiprogramm nicht "mehr wieder" - aber das macht ja nix, gell?
198 "Sobald die Rede auf Inhalte kommt, verströmt der Hanseat aber die Verve eines Steuerbescheids. "
199 "Indische Mutation deutlich ansteckender als andere Virusvarianten, so Experten"
200 "Notwendig sei laut Spa hn ein intensives Testen in allen Lebenswelten"
201 Etlichen Granden sieht man den Lügner aus dem Gesicht lachen!
202 Nicht mehr lange hin und die Tiere (Zoo,Gewässer/Ställe/Haushalte/Wald) werden auch "getestet" !
203 Ich frage mich, wie man die Nr 165, 195 und 196 unter einen Hut bringen will:
204 "Hannover- 3 Mädchen rauben 18Jährige aus - mit einem Messer niedergestochen. Anstifter im Hintergrund."
205 "USA 29Jähriger hat vier Millionen Dollar aus Corona-Geldern erhalten u. Lamborghini gekauft.."
206 "Paris -17Jährige Vermittlerin bei Cybermobbing Vermittlung erstochen"
207 Rostock - LKW Fahrer gestoppt - Atemalkoholtest ergab 3,81 Promille
208 Blinkendes auffälliges Begleitfahrzeug zum Schwertransporter "übersehen" - und gerammt..
209 "Wo der Regen kommt - Sommer ade?" Hallo- wir haben Mitte Mai ihr Nasen !
210 Von einer Millionen Menschen sind vielleicht 1% kriminell: 10.000 Täter!
211 "Gletscherschmelze läßt Erdachse taumeln!" Fakemeldung- weil die Erdachse das schon immer tat..
212 Der "Qualitätsjournalismus" läßt mir die Nackenhaare zu Berge stehen -gut, daß die Hälfte dieser Zeile bald..
213 Wahrsager wurden umgeschult und nennen sich heute Virologen !
214 Handleser wurden umgeschult und nennen sich jetzt Meinungsforscher
215 Werden künftig alle Politiker zu Pantomimen umgeschult?
216 Werden dann aus kommunalbediensten Pantomimen Politiker?
217 Müssen wir demnächst schnell davon laufen, wenn uns einer in gebrochener Sprache nach dem Weg fragt?
217b Ich nehme auf alle Fälle meinen Wanderstock mit, wenn eine Fahrt in die Stadt angesagt ist!
218 Wen juckts? In Vietnam hat ein Autofahrer Gas- und Bremse verwechselt- Fußgängerin hatte Glück..
219 "Dicker blonder Mann vom Laster totgefahren" - in der Statistik als Corona-Toter?
220 "Kann La schet Kanzler?" Richtiger wäre: "Kann Journalismus Deutsch?"
221 Das größte Wunder überhaupt ist und bleibt für mich die Natur !
222 Mit Sicherheit wäre mancher Geschäftsführer privater Unternehmen besser als Kanzler geeignet !
223 Maximal jeder 10. Film oder Buch bekommt einen Eintrag in meine Empfehlungsseiten!
224 Drei südländ. Männer raubten 17Jährigem am Limburger Bahnhof seine 40 Euro - Straßenraub wird Normalität.
225 "Israel stößt gegen Hamas-Führer eine gezielte Morddrohung aus.."
226 "Israel zerstört ein ganzes Medien-Hochhaus in Palestina"
227 Rumpfstaat-Gerüchte? "Sollen muslimische Bosniaken separiert werden?"
228 Toleranz zwischen den Ethnien ist ein unerreichbares Traumziel.
229 "Propalästinensische Kundgebung in Stuttgart hat mit lauten tumultartige Szenen.."
230 "Wenn sie Pfälzer Leberwurst in einem Supermarkt ihrer Wahlheimat Mallorca entdecke, sei sie gerührt"
231 "Verstöße gegen Corona-Regeln zu melden, ist ein viel diskutiertes Thema"
232 "Tru mp wollte an der Grenze zu Mexiko klotzen, nicht kleckern: Schandfleck soll nun weg"
233 Von wegen Corona: Polizei hat eine pro-palästinensische Kundgebung mit 2.500 Teilnehmern in Frankfurt aufgelöst.
234 "Petition zur Öffnung der brisanten hessischen NSU-Geheimakten ist am Veto von Grünen und CDU gescheitert"
235 "Wissenschaftsministerin Dorn (Grüne) könne die Forschung noch nicht vollständig auf Tierversuche verzichten"
236 "Ein bitteres Beispiel des Scheiterns von Multikulti ist Jugoslawien!"
237 Wahlversprechen- keine Billig- und Inlandsflüge mehr- kommt das durch?
238 "Die Mieterinnen und Häuslebauer würden von der Solardach-Pflicht profitieren" (Grüne)
239 "Ökomenische Geschwisterlichkeit statt männliche Herrschaft gefordert"
240 "Wir müssen wieder Brücken bauen zwischen Menschen und Gruppen, die die Pandemie verfeindet hat."
241 "Nicht mehr katholisch" - Kardinal kritisiert Abendmahlfeiern scharf auf ökomenischem Kirchentag
242 Netanjahu: "Tun unser Bestes, um zivile Opfer zu vermeiden"
243 "Baby überlebt israelischen Raketenangriff - Mutter schützte es mit ihrem Körper"
244 "Mahnwache gegen Antisemitismus in Berlin-Kreuzberg - Teilnehmer von Passanten beschimpft"
245 "Der UN-Generalsekretär warnte, der Konflikt könne Extremismus in der gesamten Region fördern."
246 Man sollte sich die Vita der politischen Kandidaten genau durchlesen- um sich hinterher nicht wundern zu müssen.
247 Kartusche Pfeifer-Gilde gegen ideologische Anstifter fiktiv virtuell gegründet!
248 Incl.MWSt 60 Euro- originaler Markensportschuh aus Polen -die wollen wohl unbedingt Euros statt 272 Zloty!
249 Abfallwirtschaft nimmt nur 10 alte Elektroteile an, auch wenn die zusammen so groß wie ein Toaster sind.
250 Heute: Panierter 125gr Backcamembert -pro Person einer- mit leckerem Salat - vollkommen ausreichend.
251 Die viel zu späte Einsicht: "Sa hra Wag enknecht: "Es sollte keine Viertel geben, wo Einheimische die Minderheit sind"
252 Folgen wieder höhere Diäten? "Erhöhung der Tabaksteuer wohl deutlicher als geplant - auch Shishas im Fokus"
253 "Der bayerische Innenminister drohte damit, Menschen mit "fanatischer Intoleranz" abzuschieben." :
254 Das sollte nicht nur Anti-Israel-Aktivitäten, sondern dringend auch anti-deutsche Handlungsweisen betreffen!
255 Interessant ist, wie "Meinungsforscher" Position 3 suggetiv vermixt haben ! (Rente hat mit Bildung nichts zu tun)
255b
Anmerkung: Rente ist eine Solidarkasse, wie die Krankenkasse!
256 Parteien und Politiker sollten lieber gute Konzepte bilden, als ihren Konkurrenten Schaden zufügen zu wollen!
257 Lt. Umfragen wird eine andere Politik gewünscht, Umwelt / Klimaschutz 1) Flüchtlings/ Integrationspolitik 2) sowie Renten/ Bildungspolitik 3)
258 Auch in quasi "kontaktlosen" Zeiten ist das Leben spannend, wenn die Augen offen sind.
259 Journalismus pur: "Viel Menschelndes, wenig Festlegungen: Arm in L aschet im ProS ieben-Interview"
260 "3 junge Leipziger auf Mallorca zu Bewährungsstrafe verurteilt - Attacke auf Türsteher aus Senegal"
261 "Corona-Erkrankung zwingt Rekord-Schwimmerin Lisa Gr af zu Karriereende"
262 Das Geheimrezept eines angeblich 111 Jahre alten Australiers: Hühnerhirne essen ..
263 "Bundesamt für Bevölkerungsschutz warnt vor Trinkwasserknappheit in Deutschland"
264 Besser wäre: "Bundesamt für Bevölkerungsschutz verhindert übermäßigen Zuzug und Überfremdung"
265 Oder: "Bundesamt für Bevölkerungsschutz schützt unsere deutsche Kultur"
266 "Israel-Flagge auf Wiener Kanzleramt führt zu Spannungen mit Türkei" Das reizt sogar mich zur Solidarität..
267 "Vegankoch Att ila Hildma nn ist auf der Flucht vor der deutschen Justiz. Der Verschwörer ist in die Türkei abgehauen"
268 "Was gilt jetzt an Abstands- und Maskenpflicht?" Vielen geht das wohl inzwischen am A.. vorbei:
269 "Erste Reisewelle: Zu Pfingsten wird es deutlich mehr Staus auf den Autobahnen geben" Wieso bleiben die nicht daheim?!
270 "Exklave Ceuta: Tausende Afrikaner schwimmen ins gelobte Europa, Einwanderer in die Sozialsysteme"
271 "S PD-Parteichef fordert im Gegenzug für deutsche Waffenlieferungen an Israel ein politisches Mitspracherecht"
272 "Projekt zum Smartphone-Perso bekommt 15,6 Millionen Euro vom Bund." Nackte, gläserne Menschen..
273 "Mit der Milliardärsmasche viele Bitcoin- Millionen erbeutet?"
274 "Hessische Kommunen und Land zahlen dem Vertreter Hessens in Chicago eine sechsstellige Summe im Jahr.." (Gewogenheitsjob)
275 "Vom Aussterben bedroht: Gartenschläfer-Forschungsprojekt gestartet"
276 "Pandemie: Mangel an Baustoffen. Betriebe bringt das in Bedrängnis und Kunden müssen tiefer in die Tasche geifen"
277 " Bio-Gemüse selbst anbauen- Im Lockdown / Rezepte-Blog um dem regionalen Gesundmacher mehr "Sexappeal" zu verleihen. "
278 "Immer mehr Hausärzte melden sich vom Impfen ab, - aggressive Patienten oder Impfgegner"
279 "Keine Kinderarbeit bei globalen Zulieferern deutscher Unternehmen; aber Unionspolitiker bremsen bei Gesetz gegen Kinderarbeit und Ausbeutung"
280 "Süß war gestern, jetzt wird der Smart sexy." ( China-Produktion als 4mtr SUV!) Ohne uns.
281 "Raubtunnel zur Bank durch abgesackte Gehwegpflastersteine vorzeitig aufgeflogen.."
282 "Mutter und 4-jähriger Sohn tot aufgefunden - Polizei findet weitere Kinderleiche" Im Werbevideo davor fressen Männer "Burger"..
283 "Es gebe null Toleranz, wenn jemand israelische Fahnen verbrenne und Synagogen angreife, betonte Bundeskanzlerin An gela Mer kel"
284 "..dass Deutschland für humanitäre Hilfe im Gazastreifen rund 40 Millionen Euro zur Verfügung stellen werde. "
285 "Es gehört zu unserer DNA in Deutschland, daß jüdisches Leben geschützt wird und dass das Existenzrecht Israels nicht infrage gestellt wird."
286 "Heilige" Länder dürfen nicht mal mehr kritisiert werden, wenn sie sich über die Grenzen ausbreiten?
287 Lügenmeldung: "Nachhaltiger Treibstoff: Air France fliegt mit Speiseöl nach Kanada" Es sind nur 16% Beimischungen zum Kerosin!
288 "S öder fordert ein stärkeres Bekenntnis zu Israel: Bei allen Schwächen: Das ist eine Demokratie."
289 Brauchen wir feiste Spötter und Bequempolitiker - ich glaube nicht. (Wieder mal der Glaube)
290 Gazastreifen - Auge um Auge, Zahn um Zahn - so dumm wie zu Moses Zeiten.
291 Er dogan findet Israels Verhalten "terroristisch", USA hält diese Aussage für "antisemitisch".
292 "Die reale Angst der Juden Antisemitische Übergriffe – und was kommt dann?"
293 Die Einwanderungspolitik hat zwei Teile der drei mosaiischen Religionen in Europa fahrlässig zusammen gebracht: 2. Jugoslawien?
294 Meine Meinung: In der Öffentlichkeit gehört Religion verboten und strikt aus der Politik entfernt.
295 "Streit um Türkisch-Deutsche Universität – Lobbyeinrichtung des Erdogan-Regimes"
296 "Marokko öffnet Grenze: Spanien schiebt 4000 der etwa 8000 Migranten aus Marokko direkt wieder ab"
297 Ich bin gespannt, wie lange meine Geduld in dieser seltsamen Corona - Zeit reicht!
298 In der Gruppe ist der Religionsdruck größer, die alten Vorurteile sind dann schnell wieder da.
299 Die unseelige Beeinflussung durch die Tagespolitik bereitet Bauchschmerzen und Streit.
300 Deshalb versuche ich ab hier einen "Cut", auch wenn die Einzeiler seltener kommen !
301 Veränderte Wetterlagen haben erst die Stangenbohnen, dann die Tomaten erreicht- Selbstanbau lohnt nicht mehr!
302 Eine "Bestellung" Maikraut an eine Kollegin des Sohnes ist um 06.00 im Garten erfüllt worden..
303 Das nun überflüssige Tomatenhäuschen wird zu einem Anbau des Geräteschuppens umgebaut. (Für Gartenstühle etc.)
304 Der Werkraum im Keller wird aufgeräumt und modernisiert- eine Heidenarbeit.. so entsteht viel Abfall:
305 Wasserrohrsysteme, Hähne, Kabel, alte Glühbirnen und Lampen- braucht niemand mehr, eingetrocknete Farben / Lacke
306 Die Konzentration auf die eigenen Dinge ist viel schöner als Religion und Politik!
307 Alle Bücher über obige Themen habe ich in die Tauschkiste entsorgt und dafür Romane mitgenommen.
308 "Wie sich das Meereis am Südpol entwickelt, sagt nichts über den globalen Klimawandel aus" Aha.
309 ***Erziehende sollten unbedingt dieses Buch lesen: "Meine Lehrjahre - Prominente plaudern aus der Schule"!***
310 Vor Pfingsten habe ich beschlossen - auch beim Abholen der Mails - keine politischen Überschriften mehr anzuklicken..
311 Antarktis: Größter Eisberg der Welt löste sich- größer als Mallorca !
312 Wir räumen den Keller und die Garage auf- man glaubt nicht, wieviel unnützer Kram in die Tonne kann!
313 Unser Abschied vo Bio-Öko-Alternativ-Käufen ist besiegelt- lieber weniger und günstiger, kein Luxuxfleisch - aber gut.
314 Die Überschriften politischer und gesellschaftlicher Art sind schon verwirrend genug - heute hüh, morgen hott!
315 Heute, am 20.5. habe ich 10 Uploads von Seitenerweiterungen gehabt. (Auch ohne obige Themen)
316 Accessoires für den Hundespaziergang sind heute in Mode - verrückt und fünf macht dreizehn
317 Der künftige Kurzwandertrip XL ist fertig gestellt - Greifenstein - Sehenswürdigkeiten.
318 Hier möchte ich nochmal meine Seite Filme empfehlen - sehenswerte Sachen.
319 Eine Million geschredderte Kücken - Nun steht wohl endlich fest: Das Kükentöten hat 2022 ein Ende.
320 "Viele Deutsche zahlen trotz Empfehlung in der Pandemie nicht mit Karte" (Weil man mit Karte schneller den Überblick verliert)
321 Strandterrasse mit Mercedesflagge: "Corona-News aus Sylt - mehr als 300 Menschen in Quarantäne" Recht so!
322 Na Mahlzeit ! "Schon 2022 könnten autonome Autos in Deutschland unterwegs sein"
323 Politiker aller Fraktionen melden Zusatzeinkünfte geschwind an, wurden diese Oberlehrer der Nation angelappt?
324 Gesellschaftliche Veränderung oder Umfrage-Fake? "3/4 der Deutschen befürworten Legalisierung von Cannabis"
325 Die Geier wollen eine "Digitalsteuer" einführen, um sich die Säcke noch voller zu machen..
326 "US-Außenminister Blinken versichert: Die USA wollen Grönland nicht kaufen"
327 Wegen Spekulanten? "Getreidepreis steigt rasant: Viele Lebensmittel könnten bald teurer werden"
328 "Produktion von Biomasse treibt die Preise für Lebensmittel in die Höhe, weil weniger Anbaufläche bleibt!"
329 "Holzpreis schießt binnen eines Jahres 409 % in die Höhe"
330 In den USA gibt es 400 Ports mit durchschn. 1000 Runnaways zu Häusern, Doppelgaragen mit Kleinflugzeugen..
331 Ganze Waldstriche und Bergkuppen, kilometerweit - sind im Westerwald kahl geworden..
332 Diese Generation lebte ohne Krieg und dafür mit guten Renten - wie geht es weiter?
333 "Stolpern die Grünen über Ba erbocks Nebeneinkünfte?"
334 "Jung, aber schnell außer Puste? Das ist eine weit verbreitete Ursache -Kraftsport besser als Ausdauersport"
335 "Bundesregierung stuft Großbritannien als Virusvariantengebiet ein, Einreise-Stopp"
336 "Mehr als 100 deutsche Touristen im Corona-Hotspot Nepal gestrandet, Innensminister noch in Isolation"
337 Merkwürdig, wir sind noch nie in Nepal "gestrandet" - wie kommt denn das?
338 Seltsam ist diese Meldung: "Corona-Impfung bei Kindern: Riskant oder sinnvoll?"
339 "Seychellen: Steigende Inzidenz trotz Weltmeisterschaft beim Impfen" Ein beliebtes Touristengebiet.
340 Wieder und wieder sind Flugreisende die Pandemie-Beschleuniger und Verbreiter!
341 München: Wiederholt Anschläge auf Strom- und Funk; 20.000 Haushalte ohne Strom. (politische Wirrköpfe?)
342 "Schon eine Pizza kann zuviel sein" Wissenschaftler erforschen die Wirkung von Salz im Körper. Irre.
343 "Homäopathie hat einfach ihre Fehler fortgeschrieben" Kirche auch !
344 Allah hu Akbar? 5 Passanten in Amsterdam niedergestochen.
345 Die Kelleraufräumaktion dauert nun schon Tage- Unmengen an Abfall entsteht und viel Kram wird umgeschaufelt..
346 Fundamentale Linke bekommen von fundamentalen Rechten Drohbriefe mit Pulver drin - ein Verrückter gegen den anderen..
347 Frankfurt Main will weniger Autos, aber mehr Sozialwohnungen in der Stadt haben..
348 Wieso bekommt nicht jeder verifizierbare Staatsbürger eine Wohnung zugestanden, ohne sich dafür krumm legen zu müssen?
349 Nicht ganz dicht: "Frankfurter Kunstprojekt "Glitterclit" näht glitzernde Modelle von Vulva und Klitoris.
350 Ich bin vom Förderer Lotto weg: "4,8 Mio Euro für Denkmalschutz in Hessen"
351 Nur 3 Monate Fahrverbot u. 680Euro Geldstrafte für Fahrt in Ffm mit 140km/h in der 50km/h Zone für einen Taxifahrer.
352 "..erfassen Sie das intrinsische Antriebs- und Motivationspotential der Mitarbeiter und Kunden" ("Profissionelle" Wortschöpfung?)
353 Schilda in Darmstadt: 2.550 qm Paradies für BMX-Fahrer -aber Skater dürfen die Anlage aber nicht befahren.
354 Diktator Weißrusslands läßt Flugzeug landen, um an unliebsamen Blogger heran zu kommen..
355 Irre: Pfingsten und Massenandrang auf Sylt bei strömendem Regen !
356 Diese bayr. Politiker! Laut Söder ist "Antisemitismus" ein schweres Vergehen, "Antideutsch" wohl nicht?
357 Randale und Straßenkriminalität in Darmstadt- über die Herkunft der Personen liest man nichts.
358 Erst als Autofahrer hupten, flüchtete der Täter nach sexuellen Übergriffen auf 18jährige..
359 Nach Corona horrende Preisaufschläge in den Touristenländern.. vielleicht lernt man was daraus!
360 Muslimin über Judenhass bei Migranten:"Deutschland erntet seinen weltweit ausgesäten Antisemitismus" Was ist mit der langen Geschichte davor?
361 Unser Land war schon Jahrzehntausend besiedelt, bevor es den Islam oder das Christentum oder Judentum gab..
362 Sportler, besonders Fußballer sind mir als besonders toxisch aufgefallen. Sehr kippelig im Charakter.
363 Gestern Abend kam wieder der Entschluß, diese Zeilen zu beenden oder nicht mehr so nahe an der Politik zu lassen.
364 Nachrichten machen definitiv krank, selbst wenn mir diese nur noch als Schlagzeilen beim Mailer vorkommen.
365 Wir sahen einen Film aus Südafrika -Jahr 2020- Titel: 8 - ein guter Horror..
366 Nun haben wir schon den 24.Mai und noch immer stürmt und regnet es, Wärme ist nicht in Sicht.
367 Ein Jurist und Lobbyist soll "Superminister" werden, so der Titel einer Nachrichtenzeile. Na bravo.
368 Der ehemalige Präsident meint, man solle "Querdenker" tolerieren -ganz neue Töne von einem Politiker!
369 Ein 80jähriger verwechselte Gas u. Bremse des E-Autos- 300.000 Euro Schaden in der Waschstraße und anderen Fahrzeugen.
370 Ist es "Hass" gegen Andersdenkende oder grenzen sich Religionsfanatiker selbst aus und provozieren "Ungläubige" u. "Heiden"?
371 Fußball: "Störer haben Flaschen, Pyrotechnik und Steine auf Einsatzkräfte geworfen" 8 Verletzte.
372 "In den USA sind nach der Corona-Impfung bei einigen jungen Männern Herzmuskelentzündungen aufgetreten"
373 "Die Corona-Pandemie kostet die deutsche Wirtschaft 300.000.000.000 Euro"
374 Verhaftung der Politiker? "Die Landesregierung hätte diese Fläche Tesla niemals anbieten dürfen." (Wasserschutzgebiet Grünheide)
375 "Nach der erzwungenen Zwischenlandung wagt Ry anair keine Kritik an Weißrussland"
376 "Afrikanische Migranten kommen wie gerufen zur Erntezeit nach Spanien - Zufall?"
377 "Titandioxid ist ein Zusatzstoff in Lebensmitteln z.B. in Kaugummis, Süßigkeiten, Mozzarella, Zahncreme.."
378 "Meterhohe Schneewände - der Gotthard-Pass ist wieder geöffnet"
379 "Vielfalt und Trost - Limburger Bischof die besondere Bedeutung des Heiligen Geistes in Zeiten der Pandemie"
380 Freche Beschneidung der Meinungsfreiheit durch "Antidiskriminierungsgesetz"? Ich denke in Teilen schon!
381 Mafia gleich Lobby? Ich denke schon und dennoch sickern diese Gewogenheiten überall durch.
382 Körperlich schwere Arbeit macht müde und zufrieden, wenn es nicht übertrieben wird.
383 Machen schreiberische Tätigkeiten hinterlistig und verschlagen? Sicher unbewußt.
384 Braucht man nochmal reflektierte Pressemeldungen überhaupt? Ich denke eher nicht ..
385 .. trotzdem werde ich dieses geistige Kind füttern bis zum Ende dieses Jahres 2021, versprochen ist versprochen!
386 "Lkw Fahrer mit 2,9 Promille ohne Führerschein vor der Polizei geflüchtet.."
387 Die Nachrichtenmeldungen sind nun allesamt so gegendert, daß über die Herkunft der Täter nichts mehr zu erfahren ist.
388 Verklärte Gesichter der "Frommen" könnte man auch als dämlich deuten.. (das Gefühl habe ich immer dabei)
389 Ich halte die Volksvermischung gesamt gesehen für einen zivilisatorischen Rückschlag, nicht für Fortschritt.
390 Ethnische Gruppen scheinen sich nur in der Bildungsschicht -evtl. zu vermischen, unten (90%) jedoch nicht.
391 Hinter der Hand-Einnahmen werden von immer mehr Politikern -durch alle Parteien- "nachgemeldet", zur Versteuerung.
392 Weniger Vitamin D als vielmehr die Sonneneinstrahlung auf die komplexe Gesundheit ist gut gegen Corona.
393 Die "Zuverdienste" der "politischen Klasse" geben Anlaß den Wahlen fern zu bleiben.
394 Er dogans Ditib sickert in das deutsche Schulsystem ein wie ein Myzel..
395 Schmerzende Gelenke sollen durch Kurkuma verbessert werden- jeden Tag was Neues.
396 Meine Frau sagte "Ich hab jetzt hier einen Topf gefunden!" während meines Kochvorgangs..
397 ..wozu fragte ich. Nun, wenn ich 5 Töpfe Gesichtscreme kaufe, dann wird es billiger!
398 In 15 Min. hat ein 45j. Junkie mit seinem Wagen 8 Autos demoliert und einen teuren Gebäudeschaden an einem Hotel fabriziert.
399 Gerade habe ich 2x16 Bücher im Web bestellt, wie schon ein paarmal, seit die Bücherei wegen Corona geschlossen ..
400 Bücher sind billig zu haben, das Lesevergnügen ist mir oder uns hier - jedoch wertvoll!
401 Privatvergnügen - Chinesen zocken stark an der Börse, die folgt dem DowJones wie ein Hund.. Turbolenzen folgen.
402 Waffenruhe in Nahost nachhaltig gestört - "Es wird zu einem neuen Clash (Zusammenstoß) kommen"
403 Cyberwährungen haben inzwischen bei "jungen Leuten" die Aktie abgelöst.. die böse Saat der Lobby geht auf.
404 Zwangslandung in Weissrussland zeigt: Vorsicht im Osten ist noch immer angesagt!
405 "Windenergie und Artenschutz? An Windrädern kommt es immer wieder zu Kollisionen mit bedrohten Vogelarten" (Presse-Lüge)
406 "Neuer Trend bei den Social Media? Lokale Nachrichten als Ausweg aus der Web-Media-Krise?"
407 Es geht um Konsumenten: "Content Brands werden mit relevanten, nützlichen, unterhaltsamen,respirierenden Inhalten positioniert"
408 Ich breche diese Serie ab, weil immer und immer wieder News und Nachrichten als Meldung kommen.
Genau das wollte ich eigentlich nicht mehr "konsumieren":
Nachrichten schaden der Gesundheit wie Schwermetalle oder Viren.







Frauen kämpften gegeneinander vor Gericht:
Die Beklagte muß ein sieben Meter hohes Holzkreuz nebst Betonfundament aus ihrem Garten entfernen.
Dieses 7mtr hohe Kreuz gehöre wegen seiner Größe und Leuchtkraft "nicht zur üblichen Gartengestaltung".
Nun wird es spannend:
Das christliche Symbol sei eine "rechtswidrige Eigentumsbeeinträchtigung, die nicht hinzunehmen sei - Kreuze von solcher Größe und Leuchtkraft seien ein Nachteil für das geordnete Zusammenleben. Der vorherige Zustand des Gartens sei in Form einer Rasenfläche wieder herzustellen. Das durch eine umlaufende Leuchtkette im Dunkeln illuminierte Kreuz erschwere zudem das Einschlafen der Klägerin" In dem Haus, zu dem der Garten gehört, wohnen zwei Eigentümerinnen ihrer jeweiligen Wohnung. Eine hatte das Kreuz im Garten errichten lassen, die andere dagegen geklagt. Bei allem Verständnis für die Religionsfreiheit sei die Grenze des Vertretbaren in diesem Fall klar überschritten, meinte der Anwalt der Klägerin.. Die Beklagte hatte sogar behauptet, ihre Hausnachbarin hätte der Errichtung zugestimmt, was die Klägerin bestritt. Aber gegen das Urteil ist noch Berufung beim Landgericht möglich.

Anmerkung zu Position 287 (oben) : 16% Speisölanteil im Kerosin bei diesem langen Testflug- da ergibt sich folgende Rechnung: 330.000ltr tankt ein a380, d.h. das wären 52.800 Liter verzehrgeeignetes Lebensmittel oder über 100.000 Flaschen aus dem Supermarktregal.. ist das noch normal oder längst schon pervers, wo in den Coronajahren Speiseöle sehr sehr knapp waren? Oder sind solche Irrsinnstaten der wahre Grund für diesen Engpaß?