plaetzchenwolf - Schattenseite17




Das Jahr 2021 als Tagesbemerkungen -
laufend fortgeschrieben in Einzeilern oder Ein-Zeilern.. am Satzende als "Ein-
Zeiler" ?

1 Wir haben - fast traditionell - den Jahresbeginn verschlafen, während unsere Jungen erst um 2 Uhr von den Nachbarn kamen.
2 Es wurde deutlich weniger geballert und geknallt, was für die Tiere und für die Natur zweifelsohne ein Gewinn gewesen ist.
3 Unsere Nachrichtenverweigerung wird dieses Jahr total; wir können eh' nichts dran ändern, weder mit noch ohne Infos oder Wahlteilnahmen.
4 Ein MdB wirbt f.d. Ehrenamt- kassierte nebenbei jeden Monat als genehmigungsfreie Nebentätigkeit 3500Euro von einer Zeitung.
5 Am 1. Tag des neuen Jahres wurde ich s.o. kontaminiert: Weg mit dem Regionalportal und weg mit Regional-TV als Notbremse !
6 Email abholen: Das ergibt Nachrichten - mehr als genug! (Als unausweichlicher Beifang, möglichst nicht anklicken)
7 Meine neue "Erdung" durch das Büchlein "Der Wald Prophet" Siegfried von Vegesack als Autor! Sehr zu empfehlen..
8 Bei Boulevard-Nachrichten grübele ich inzwischen: Bekömlicher als Politik ist dieser seichte Kram allemal!
9 Der Januar 2021 hat seine Aufgabe im letzten Korrekturlesen der Schattenseiten gefunden - sinnvoller als News!
10 Viele Leute scheinen gar in ihrem Auto festgeklebt zu sein - zig mal am Tag kommt die Autofahrsucht zu Tage.
11 "Racism is not Patrtotism!" -sic- die neue gestümmelte Parole des "Genderism" nervt als Reklame zum Gegenteil !
12 Ein Fließenleger meinte einmal zu unserer Wohnung: "Holzboden - Goldboden". (Lackierter Dielenboden 1950iger Jahre)
13 Verwirrend: Die 24 Stunden - Uhr! (Gesehen in einem Jules Vernes Film und bei A mazon..)
14 Mir fällt immer deutlicher auf: Depression scheint eine versteckte neue Volkskrankheit geworden zu sein..
15 Nun will ich nur noch in den Morgenstunden zur Korrektur lesen- nur 3 Seiten pro Tag. (besser für die Augen)
16 Ein priv. Hamburger Homepagebetreiber wollte keinen freundschaftlichen Linktausch- also ohne.. es musste ja auch nicht sein, gell?
17 Eine Kritik, daß meine Seiten seien zu unübersichtlich seien - stimmt, denn sie sollen ein Labyrinth bilden..
18 Wir haben auch LP's aus der DDR in den Regalen, prächtige Imitatoren bekannter Sänger - besser als manches Original!
19 Die Büchertauschecke des kleinen Supermarkts hat mir etlichen Mist, aber auch viele gute Werke beschert!
20 Die Ausrichtung meiner Web/Homepage-Tätigkeit wird immer klarer - einfach nur freundliche Unterhaltung, sonst nix!
21 Die Beliebtheit der Mini-Spirituosen hat sich fein heraus kristallisiert - nicht die teuren Produkte punkten!
22 Die qualitative Verbesserungsorgie meiner Seiten ist 2021 noch immer in vollem Gang -immer auf Fehlersuche- opend End !
23 Am 31.1.2021 ist schon die 72. Seite Reihenweck zur Korrektur gelesen. Immer wieder tauchen Fehler auf!
24 In diesem Monat habe ich 50 Bücher aus dem Internet bestellt - kistenweise sozusagen, das geht irgendwann alles in den Büchertausch
25 Corona sei dank - krass ist der Unterschied zwischen dem Bio-Bauernhof - Fleisch und dem Supermarkt/Metzgerprodukt!
26 Corona sei dank- 148 Euro beim Kauf von Jeans in 4 Farben gespart - ist das nix?
27 Corona sei dank - es regnet endlich wieder ausreichend - ohne die seltsamen Winde durch die Flieger!
28 Corona sei dank, endlich hört "Bussi-Bussi" und "Shake Hands" auf, mehr Hygiene kam auch noch dazu
29 Corona sei dank - die Käsequalitäten aus dem Internet sind drastisch besser als aus dem Supermarkt!
30 Corona sei dank - 270 Spirituosen sind in unserer neuen Minibar gelandet - gepriesen sei das Internet..
31 Corona sei dank - sehr viel an Umweltverdreckung wurde durch das Home-Office eingespart und viel Strecken Risiko vermieden
32 Corona - Irrsinn- Bücherei geschlossen - 60 Bücher - Belletristik - sind inzwischen aus der Bucht zu mir gekommen!
33 Corona sei dank - Käse, Wurst und Fleisch vom Bauern per Post - besser als vom kleinen Metzger, der mit dem Ferrari
34 Neue Fläschchen für die Minibar sind eingetroffen - nun sind es 270 Stück. (nicht zum Sammeln, ich nehme am wenigsten davon)
35 Ein Stück meiner Kindheit wird abgerissen - die alte Pauly's Wirtschaft, die mal einen Laden beinhaltete.
36 Corona-Zeit-Partyzeit; der Besuch am Smooker hat kiloweise Nudelsalat und Grillwürste und Getränke vertilgt. (Hund und wir sind platt)
37 Wieder 112 Besucher auf der Peter-Seite, die Homepage hatte knapp 9000 Besucher im Januar - der normaler Level.
38 Ein Stapel Bücher habe ich aussortiert, die ich nicht verstanden habe- meine Frau schon- seltsam sowas..
39 Am 2.Feb. kam eine Mail aus Holland, Ahnenforschung in unserem Gräveneck- klar helfe ich dabei, Ehrensache!
40 Ein neues Land ist zu begrüßen - Neuseeland - als 111. auf meiner Homepage. Willkommen ! Die Korrekturlesungen
41 Der Februar ist erst zwei Tage alt und über 1000 Besucher - Einwahlen aus den USA auf meiner Seite. lohnen sich doch..
42 Die Heizung schafft die Minustemperaturen nicht mehr, nach 22 Jahren einfach abgenutzt!
43 Die doppelte Funkklingel macht wieder Terror, wenn man sie braucht, geht sie nicht.
44 Meine Korrekturlesung der Reihenweckseiten 1-100 sind endlich fertig geworden!
45 Die Loslösung von allen Nachrichten hat uns richtig befreit und froh gemacht.
46 Die Corona-Pandemie zeigt, daß ich recht hatte: Fliegerei und Umweltdreck als Auslöser!
47 Der Käse, die Wurst und das Fleisch aus dem Web sind viel besser als von der Theke!
48 Meine abendlichen Essen für unser junges Paar wird zu gerne angenommen..
49 Meine Minibar -des Nachts erträumt- erfreut sich lebendigen Interesses.. (teuer)
50 Einige Tage im Feb.2021 waren so kalt, daß ohne Hundespaziergang..
51 Der Gartenteich bekam etwas Wasser abgezapft, damit unter der Eisfläche Luft entsteht.
52 Seit nicht mehr geflogen wird, haben wir wieder Winter.
53 Ich lese einen Kommentar: "Im Wahl Jahr heißt der Mensch Wähler und nach der Wahl Mob. Genau so ist das!"
54 Meine Frau gibt sich gerne der Wollust hin, sie strickt so gerne Socken für alle..
55 Foren-Tipp: Wasser ablassen aus dem Gartenteich führt zur 2. Eisschicht darunter - hoffentlich überleben die Fische!
56 Vom Hochmoorhof kommt heute per Post 23kg Fleisch und Wurst zu uns - alte Zuchtrassen - Qualitäten und Käse vom Hof.
57 Die rudimentären Korrekturlesungen sind vorbei, was für eine Erleichterung ! Nur noch Kür, keine Pflicht mehr..
58 Corona-Medizin? Die Minibar ist ein wenig überfüllt - 300 statt 200 Fläschchen edeler und sehr verschiedener Sorten!
59 Wieder auf Auto-Kauf-Recherche gewesen: Teuer und Batterie-Scheiße - wir behalten den smart 2004 Benziner herzlich gerne!
60 Wenn Dummheit Flügel hätte, flatterte alles herum: "Kinderfasching goes digital!" Das macht keine andere Nation..
61 Wieder habe ich kiloweise div. feine Käsesorten aus der Bucht bestellt - es lohnt sich, viele Sorten gibt es sonstwo kaum..
62 Tipp: Man sollte den Lieferanten div. Anbieter immer ein Glas mit Pralinen etc. bereit halten.. Thema Wertschätzung!
63 Praktizierter Umweltschutz: Das Auto gut pflegen und deutlich länger fahren, spart viel Recycling!
64 Praktiziertes Sparen: Verhaltener Gasfuß schont den Geldbeutel doppelt- beim Tanken und bei der Inspektion!
65 Eine Dose gehackte Tomaten mit den Kartoffeln stampfen - darauf Fischstäbchen in Olivenöl mit Zitrone..
66 Ich habe einen Anbieter Minifläschen 80% Rum -95Cents- gefunden - ideal für Eis und Nachtisch - brennend heiß geliebt!
67 NullZinsPolitik hilft gegen Geiz und Sparzwang - ist doch auch mal was! Geld kommt in Umlauf ohne Sorgen vor Entwertung
68 Tipp: Reste des Kartoffelstampfes kann man prima am Folgetag auf eine Scheibe Brot tun- mit Spiegelei- Garnitur!
69 Die Kunst der optimistischen Lebensweise sollte man beharrlich pflegen ! Das geht nur OHNE Nachrichtenkonsum:
70 Linke Demagogen sind in allen Parteien und Publizitäten eingezogen - Verbot von Eigenheimen? Feindliche Übernahme!
71 Unsere Pharaonen haben immer neue Ideen, jetzt gibt es Atemschutzmasken mit oder auf Bezugsschein ! (Doch DDR?)
72 Eine Pflegedienstkraft -ambulant- erzählt: "Wir haben Angst um den Job- so viele Alte sterben nach der Impfung einfach weg!"
73 Der Nachbar hat lange eingezahlt und bekommt nur 1/3 aus seiner Riesterrente sofort und den Rest in Monatsraten
74 Lebensversicherungen geraten in Schieflage, weil keine Zinsen mehr generiert werden können und das Kapital weniger wird.
75 Eine ganz alte Postkarte war mit über 9 Euro wert, weil ortshistorisch. (Kommt i.d. Chronik u.a. meine Gräveneck-Seite)
76 Nun landen bei uns Störche im Feld und Graureiher am Teich- was ist mit den Molchen und Lurchen, die gefressen werden?
77 Kann man Graureiher und Nilgänse als Braten zum Fest reichen oder gibt das Ärger?
78 Der Toilettendeckel muss erneuert werden. Klingt harmlos, bedeutet oft genug eine richtige Plackerei durch idiotische Halter!
79 Tellergroße schwimmende und durchsichtige Kunststoff-Spinnennetze am Teichrand verhindern nun Fischräuber..
80 Der 19. Februar hat den Pendlern Glatteis auf der ganze Route gebracht - ein echter Höllentripp !
81 Der vollausgestattete "Sportstourer" Made in Germany hat ohne Grund eine Vollbremsung hingelegt und einen Beinahe Auffahrunfall.
82 Ich lese gerade, dass unsere Pharaonen bis Weihnachten den "lockdown" verlängern wollen, falls eine Firma das überlebt haben sollte
83 Ein wirr ausschauender "Gesundheitsexperte" einer linkischen Partei sieht die 3. Welle Corona auf uns zu kommen..
84 NICHT ANKLICKEN: "Ihr Paket wurde verschickt" - Betrüger spionieren über "SMS" sensible Nutzerdaten aus !
85 Positive Überraschung bei der Jahres-Energierechnung - ein kleines Guthaben trotz vollem Haus und div. Hobbies- wie 3D-Drucker !
86 Absichtliche Fremdheit gebiert rassistischen Hass, niemand lernt etwas daraus. Kein Geld der Welt wird das lindern (Hanau)
87 Kloster Eberbach im Rheingau verschlingt Unsummen, ein Denkmal der Dekadenz und der Raff-Sucht wird vom Staat bezahlt!
88 Die beste Anlageform ist offenbar das Eigenheim - die Preise selbst für alte gammelige Objekte sind explodiert !
89 Am 20.Feb.2021 sind die Korrekturlesungen endlich fertig- nun ist nur noch Feinarbeit zu tun - auch nett!
90 Die Unterhaltungen auf den tägl. Hundegängen bringt etliche zufällige Gespräche; immer mehr Ältere haben schlimme Krankheiten
91 Wir brauchen eine neue Heizung- nach der Fassadenrenovierung- weint das Sparschwein- verschont uns aber vor Schulden !
92 Geld muß unter die Leute,- lieber ausgeben als durch "Negativzinsen" schmelzen lassen.. man hat ja auch was davon.
93 Unser bald 17j. Smart wird noch lange halten müssen - kein Problem, machen wir herzlich gerne ! (schaut aus wie neu)
94 Aufruf: Brauchen wir Jäger? Die Natur und ich meinen: NEIN ! (Anfüttern und Abballern aus Lust am Töten)
95 Meine größte Errungenschaft: Minimalismus und der break even point. (Befreiungsschlag vom dümmlichen must have)
96 Wozu brauchen wir heute noch Wahlen und Parteien, wenn es ein rollierendes gemischtes Gremium genau so gut täte?
97 Außer Nachrichten nun auch Unfallmeldungen voll gegendert, damit niemand "diskriminiert" wird!
98 Feb.2021- Corona und asoziale "Soaps" Reporte / Splitter und Genderbilder statt Politik- wer ist noch wahlkompetent?
99 Indische Küche und Hi tlerbriefe gefunden, wie Brezeln weich machen und bei Selfi abgestürzt, "Prinzen" Philipp und Charles.. nur noch Mist!
100 Bis zu 50% Schweinefleisch steckt in einer "Geflügelwurst" -lesen nützt ! (Gute Augen auch, am besten eine Leuchtlupe)
101 Die neue Mafia Lobby bringt jede Mogelpackung durch die EU Gesetzgebungs - Bürokratur, Geld fließt locker mit Links.
102 Das 2. seltsame "Pandemie-Jahr" oder wirtschaftliche Zäsur plus Währungs/Rentenreform? Wir werden die Rechnung bekommen, ganz sicher!
103 Verschwörungstheorie: So seltsam schnell wie manche Ideen publik werden, könnten Rauchmelder zum Lauschangriff benützt worden sein..
104 Sogenannter "Sportstourer" mit Vollausstattung macht am Ortschild grundlos eine Notfallbremsung - ist das noch normal?
105 Heiße Querfinanzierungen a la Juan C arlos sind in Mode, Zuverdienste von Politikern und Würdenträgern.. von Corona überlagert.
106 "Immo-Rechner aus Deutschland" Soviel ist ihre Wohnung heute wert.. der Aküfi (Abkürzungsfimmel) blüht noch immer.
107 Nur 21% der Bäume sind gesund - Fliegerei, Sprit-Ablassen etc. sind freilich daran nicht schuld.. Statt Vernunft einkehrt, hilft Corona!
108 "Niedriger Inzidenzwert dank Flockdown","Dämpfer für Eintracht bei Werder", die Nachrichten werden immer seltsamer.
109 Ausgestiegener Förster will 6000 Kilometer durch deutsche Wälder wandern, um zur Umkehr vom Konsum zu mahnen- kein Wort zur Fliegerei
110 Endlich ist das "Wumms" Paket der Bundesregierung (vermutlich Bams, BMAS, BMFSFJ, Arge) für BEV- und PHEV-Fahrzeuge beschlossen !
111 Es ist ein Gerücht, daß die Leasingvergabe zum Fahrzeug-Erwerb mit einem psycholgischen Test verknüpft werden soll!
112 Es ist ein Gerücht, daß der Wähler und die Wählerin für ihr Tun verantwortlich und haftbar gemacht werden sollen!
113 Ist ein Gerücht, dass man durch die Wahlteilhabe der Regierung die Vormundschaft oder Kontrolle gestattet.
114 Es ist ein Gerücht, daß Studenenfutter- und Bio- oder vegane Produkte - Esser klüger als andere "Konsumenten" seien..
115 Es ist ein Gerücht, daß man durch den Abschluß einer Lebensversicherung oder Kirchenmitgliedschaft das ewige Leben..
116 NICHT ANKLICKEN: "Dringende Hinweise zur Sicherheit" -angeblich von der Online-Plattform ! (getarnte Spam Mail im Umlauf)
117 Schmiermittel- Lobbyeinfluß: "Die Öffentlichkeit und das Parlament haben ein Recht darauf, zu erfahren, was hier los ist."
118 Neid? 75 Millionen Yacht und über 3 Milliarden Vermögen durch Apfelsinentrunk.. irgendwas stimmt mit dem System nicht.
119 Alle günstigen Gebrauchtwagen stehen bei Händlern mit seltsamen Namen, wie seltsam ! (Die nächste unterwanderte Branche)
120 Wer spricht dauernd von "Rassisten"? Nun, es werden solche sein! (Es gibt keine Menschenrassen, nur Völker)
121 Wer spricht dauernd von "Alkoholikern", selbst wenn man ein Glas Bier bestellt? (Vermutlicher Kiffer)
122 "#STAYHOME" ist die neuest Scheißhausparole -immer in english- in der "Pandemie" - Kommt das Covid - Dingsda etwa aus England?
123 Heute, am Frühlingsanfang sind sie wieder arg laut und zahlreich geflogen, besonders die Kampfjäger - vermutlich gegen Corona..
124 Alleinselbständige können Neustarthilfen beantragen. Bierbrauer wohl auch schon .. wie in Schilda !
125 Im "Wahlkampf" melden sich totgeglaubte Parteien wieder auf den Plakaten, Sprüche als Dekorationsempfehlungen ohne Wert, nicht einklagbar.
126 Ab nach Elba? Frankreichs Ex Präsident ist wegen Bestechung und unerlaubter Einflussnahme für 3J. inhaftiert, bald auch für alle Lobbyisten ?!
127 Wieso heißt es "Mädchen" und nicht "Jungchen" (Fräulein/Männlein) oder "Bubchen"? Unsere Sprache hakt allmählich immer deutlicher.
128
129
130
131
132
133
134
135
136
137
138
139
140
141
142
143
144
145
146
147
148
149
150
151
152
153
154
155
156
157
158
159
160
161
162
163
164
165
166
167
168
169
170
171
172
173
174
175
176
177
178
179
180
181
182
183
184
185
186
187
188
189
190
191
192
193
194
195
196
197
198
199
200
1
2
3
4
5
6
7
8
9
0
1
2
3
4
5
6
7
8
9
0
1
2
3
4
5
6
7
8
9
0
1
2
3
4
5
6
7
8
9
0
1
2
3
4
5
6
7
8
9
0
1
2
3
4
5
6
7
8
9
0
1
2
3
4
5
6
7
8
9
0
1
2
3
4
5
6
7
8
9
0
1
2
3
4
5
6
7
8
9
0
1
2
3
4
5
6
7
8
9
0
1
2
3
4
5
6
7
8
9
0
1
2
3
4
5
6
7
8
9
0
1
2
3
4
5
6
7
8
9
0
1
2
3
4
5
6
7
8
9
0
1
2
3
4
5
6
7
8
9
0
1
2
3
4
5
6
7
8
9
0
1
2
3
4
5
6
7
8
9
0
1
2
3
4
5 +
6
7
8
9
0










***



Button


Zurück zur Startseite meiner Steckenpferde..

Wer sich fuer weitere Themen interessiert, ist hier gut aufgehoben.




Impressum