plaetzchenwolf - Stopsel, eine hessische Sache / Caribien Salad /
Landfotografie

Stopsel


(Auch das ist ein altes hessisches Rezept)
1 grosse Zwiebel wuerfeln und in
80gr Schmalz glasig duensten,
mit Mehl bestaeuben und mit
1/2 ltr Bruehe abloeschen.
1 Kg gewuerfelte Kartoffeln (roh)
dazugeben und mit Salz, Pfeffer
und Lorbeerblatt wuerzen.
Alles so lange kochen, bis die Kartoffeln gar sind.
Zum Schluss 500gr Sauerkraut vom Vortag unterheben.
Dazu passt gebratene Blut- Leber- oder Bratwurst.

Guten Appetit!


Caribien Salad


Gut fuer 4 Personen.
(Preis 8,00 Euro, also 2 Euro pro Person)
Als einfachste Alternative gilt dieser Salat,
den man am Vortag anrichtet: Einen Block einfachsten Leberkaese,
(bei der Zutatenmenge waere das 1Kg) der in Wuerfel geschnitten wird,
eine 580ml Dose (abgetropfte) Ananas in Stuecken, eine kl. Dose rote Bohnen
(abgetropft), ein halbe 500ml Glas (also 250gr) einfachste Salatmaionaise,
eine Tasse Gurkeneinlegewasser (einfache eingelegte Gurken)
einen flachen EL Salz, 3 EL Oregano. Alles gut unterheben und kuehl stellen.
Vor dem Servieren nochmal abschmecken;
manchmal ist ein wenig mehr Salz noetig,
ein wenig Pfeffer aus der Muehle ist immer gut.
Dazu kann man Toastbrot, geroestete Bauernbrot-Scheiben
oder Kartoffelpueree reichen, - je nach Laune.
Guten Appetit!

Wer sich fuer weitere Themen interessiert, ist hier gut aufgehoben.



Button

Startseite - Mich - Impressum - Rezepte -









*** Nachgetragen ***

Destilliertes Wasser für die Wäschebearbeitung muß man nicht kaufen, wenn das Kondenswasser der Gasheizung aufgefangen wird - dieses muss nicht in die Kanalisation geleitet werden: Wir haben einen Eimer unter dem Auslauf stehen, der allerdings regelmäßig geleert werden muss, sonst läuft er über. Auf diese Weise ist bei uns immer genug -kostenloses- Wasser zur Verfügung, mit dem man auch die Toilette nachspülen kann. (Was regelmäßig gemacht werden sollte: Größere Wassermengen schwemmen evtl. Verstopfungen bereits im Anflug weg) Unser neuer Wärmepumpentrockner bildet ebenso Kondenzwasser- wie praktisch..







"Uboot-Kartusche"

Rezensionen im Internet oder vor Ort.

Ich erlebe immer wieder, daß trotz sofortiger Bezahlung die Bewertungen bei E bay schleppend oder gar nicht kommen; beide Geschäftspartner sind schließlich auf die positive Rezension angewiesen, sollte man denken.

Bei a manzon scheint mir die 100% positive Rezension gewünscht zu sein, ein wenig weniger -z.B. "gut" oder "zufriedenstellend" wird dem Anbieter seitens der Plattform schlecht angetragen, die auch noch schleppend die gemachten Bewertungen weiter leitet oder in das System einpflegt. (Manchmal muß man 3 Versuche machen - wie geschriebene Rezension bleibt irgendwo stecken)

Bei E bay habe ich gerade das Produkt gut bewertet, dann kam automatisch wie mir scheint - die ebenso positive Bewertung des Lieferanten, obwohl das Geld bei ihm schon lange in der Kasse lag. Vermutlich zögert man damit so lange, um nachtreten zu können, sollte das Produkt nicht gefallen oder abwertig beurteilt werden.


Das ist nicht nur ein "Foulspiel", sondern schon der Tritt gegen das Schienbein. (Zumindest haben wir - meine Frau sieht das schon ganz lange so - das in dieser Weise empfunden)

Langsam, aber sicher gehen wir dazu über, keine Beurteilungen mehr zu setzen.