plaetzchenwolf - Schattenseite17




Januar-April 2021 als Tagesbemerkungen -
laufend fortgeschrieben in Einzeilern oder Ein-Zeilern.. am Satzende als "Ein-
Zeiler" ?

Wie auch immer, diese Dinge habe ich auf drei Mal aufgeteilt,
jeweils am Kartuschen-Ende weiter verlinkt.

1 Wir haben - fast traditionell - den Jahresbeginn verschlafen, während unsere Jungen erst um 2 Uhr von den Nachbarn kamen.
2 Es wurde deutlich weniger geballert und geknallt, was für die Tiere und für die Natur zweifelsohne ein Gewinn gewesen ist.
3 Unsere Nachrichtenverweigerung wird dieses Jahr total; wir können eh' nichts dran ändern, weder mit noch ohne Infos oder Wahlteilnahmen.
4 Ein MdB wirbt f.d. Ehrenamt- kassierte nebenbei jeden Monat als genehmigungsfreie Nebentätigkeit 3500Euro von einer Zeitung.
5 Am 1. Tag des neuen Jahres wurde ich s.o. kontaminiert: Weg mit dem Regionalportal und weg mit Regional-TV als Notbremse !
6 Email abholen: Das ergibt Nachrichten - mehr als genug! (Als unausweichlicher Beifang, möglichst nicht anklicken)
7 Meine neue "Erdung" durch das Büchlein "Der Wald Prophet" Siegfried von Vegesack als Autor! Sehr zu empfehlen..
8 Bei Boulevard-Nachrichten grübele ich inzwischen: Bekömlicher als Politik ist dieser seichte Kram allemal!
9 Der Januar 2021 hat seine Aufgabe im letzten Korrekturlesen der Schattenseiten gefunden - sinnvoller als News!
10 Viele Leute scheinen gar in ihrem Auto festgeklebt zu sein - zig mal am Tag kommt die Autofahrsucht zu Tage.
11 "Racism is not Patrtotism!" -sic- die neue gestümmelte Parole des "Genderism" nervt als Reklame zum Gegenteil !
12 Ein Fließenleger meinte einmal zu unserer Wohnung: "Holzboden - Goldboden". (Lackierter Dielenboden 1950iger Jahre)
13 Verwirrend: Die 24 Stunden - Uhr! (Gesehen in einem Jules Vernes Film und bei A mazon..)
14 Mir fällt immer deutlicher auf: Depression scheint eine versteckte neue Volkskrankheit geworden zu sein..
15 Nun will ich nur noch in den Morgenstunden zur Korrektur lesen- nur 3 Seiten pro Tag. (besser für die Augen)
16 Ein priv. Hamburger Homepagebetreiber wollte keinen freundschaftlichen Linktausch- also ohne.. es musste ja auch nicht sein, gell?
17 Eine Kritik, daß meine Seiten seien zu unübersichtlich seien - stimmt, denn sie sollen ein Labyrinth bilden..
18 Wir haben auch LP's aus der DDR in den Regalen, prächtige Imitatoren bekannter Sänger - besser als manches Original!
19 Die Büchertauschecke des kleinen Supermarkts hat mir etlichen Mist, aber auch viele gute Werke beschert!
20 Die Ausrichtung meiner Web/Homepage-Tätigkeit wird immer klarer - einfach nur freundliche Unterhaltung, sonst nix!
21 Die Beliebtheit der Mini-Spirituosen hat sich fein heraus kristallisiert - nicht die teuren Produkte punkten!
22 Die qualitative Verbesserungsorgie meiner Seiten ist 2021 noch immer in vollem Gang -immer auf Fehlersuche- opend End !
23 Am 31.1.2021 ist schon die 72. Seite Reihenweck zur Korrektur gelesen. Immer wieder tauchen Fehler auf!
24 In diesem Monat habe ich 50 Bücher aus dem Internet bestellt - kistenweise sozusagen, das geht irgendwann alles in den Büchertausch
25 Corona sei dank - krass ist der Unterschied zwischen dem Bio-Bauernhof - Fleisch und dem Supermarkt/Metzgerprodukt!
26 Corona sei dank- 148 Euro beim Kauf von Jeans in 4 Farben gespart - ist das nix?
27 Corona sei dank - es regnet endlich wieder ausreichend - ohne die seltsamen Winde durch die Flieger!
28 Corona sei dank, endlich hört "Bussi-Bussi" und "Shake Hands" auf, mehr Hygiene kam auch noch dazu
29 Corona sei dank - die Käsequalitäten aus dem Internet sind drastisch besser als aus dem Supermarkt!
30 Corona sei dank - 270 Spirituosen sind in unserer neuen Minibar gelandet - gepriesen sei das Internet..
31 Corona sei dank - sehr viel an Umweltverdreckung wurde durch das Home-Office eingespart und viel Strecken Risiko vermieden
32 Corona - Irrsinn- Bücherei geschlossen - 60 Bücher - Belletristik - sind inzwischen aus der Bucht zu mir gekommen!
33 Corona sei dank - Käse, Wurst und Fleisch vom Bauern per Post - besser als vom kleinen Metzger, der mit dem Ferrari
34 Neue Fläschchen für die Minibar sind eingetroffen - nun sind es 270 Stück. (nicht zum Sammeln, ich nehme am wenigsten davon)
35 Ein Stück meiner Kindheit wird abgerissen - die alte Pauly's Wirtschaft, die mal einen Laden beinhaltete.
36 Corona-Zeit-Partyzeit; der Besuch am Smooker hat kiloweise Nudelsalat und Grillwürste und Getränke vertilgt. (Hund und wir sind platt)
37 Wieder 112 Besucher auf der Peter-Seite, die Homepage hatte knapp 9000 Besucher im Januar - der normaler Level.
38 Ein Stapel Bücher habe ich aussortiert, die ich nicht verstanden habe- meine Frau schon- seltsam sowas..
39 Am 2.Feb. kam eine Mail aus Holland, Ahnenforschung in unserem Gräveneck- klar helfe ich dabei, Ehrensache!
40 Ein neues Land ist zu begrüßen - Neuseeland - als 111. auf meiner Homepage. Willkommen ! Die Korrekturlesungen
41 Der Februar ist erst zwei Tage alt und über 1000 Besucher - Einwahlen aus den USA auf meiner Seite. lohnen sich doch..
42 Die Heizung schafft die Minustemperaturen nicht mehr, nach 22 Jahren einfach abgenutzt!
43 Die doppelte Funkklingel macht wieder Terror, wenn man sie braucht, geht sie nicht.
44 Meine Korrekturlesung der Reihenweckseiten 1-100 sind endlich fertig geworden!
45 Die Loslösung von allen Nachrichten hat uns richtig befreit und froh gemacht.
46 Die Corona-Pandemie zeigt, daß ich recht hatte: Fliegerei und Umweltdreck als Auslöser!
47 Der Käse, die Wurst und das Fleisch aus dem Web sind viel besser als von der Theke!
48 Meine abendlichen Essen für unser junges Paar wird zu gerne angenommen..
49 Meine Minibar -des Nachts erträumt- erfreut sich lebendigen Interesses.. (teuer)
50 Einige Tage im Feb.2021 waren so kalt, daß ohne Hundespaziergang..
51 Der Gartenteich bekam etwas Wasser abgezapft, damit unter der Eisfläche Luft entsteht.
52 Seit nicht mehr geflogen wird, haben wir wieder Winter.
53 Ich lese einen Kommentar: "Im Wahl Jahr heißt der Mensch Wähler und nach der Wahl Mob. Genau so ist das!"
54 Meine Frau gibt sich gerne der Wollust hin, sie strickt so gerne Socken für alle..
55 Foren-Tipp: Wasser ablassen aus dem Gartenteich führt zur 2. Eisschicht darunter - hoffentlich überleben die Fische!
56 Vom Hochmoorhof kommt heute per Post 23kg Fleisch und Wurst zu uns - alte Zuchtrassen - Qualitäten und Käse vom Hof.
57 Die rudimentären Korrekturlesungen sind vorbei, was für eine Erleichterung ! Nur noch Kür, keine Pflicht mehr..
58 Corona-Medizin? Die Minibar ist ein wenig überfüllt - 300 statt 200 Fläschchen edeler und sehr verschiedener Sorten!
59 Wieder auf Auto-Kauf-Recherche gewesen: Teuer und Batterie-Scheiße - wir behalten den smart 2004 Benziner herzlich gerne!
60 Wenn Dummheit Flügel hätte, flatterte alles herum: "Kinderfasching goes digital!" Das macht keine andere Nation..
61 Wieder habe ich kiloweise div. feine Käsesorten aus der Bucht bestellt - es lohnt sich, viele Sorten gibt es sonstwo kaum..
62 Tipp: Man sollte den Lieferanten div. Anbieter immer ein Glas mit Pralinen etc. bereit halten.. Thema Wertschätzung!
63 Praktizierter Umweltschutz: Das Auto gut pflegen und deutlich länger fahren, spart viel Recycling!
64 Praktiziertes Sparen: Verhaltener Gasfuß schont den Geldbeutel doppelt- beim Tanken und bei der Inspektion!
65 Eine Dose gehackte Tomaten mit den Kartoffeln stampfen - darauf Fischstäbchen in Olivenöl mit Zitrone..
66 Ich habe einen Anbieter Minifläschen 80% Rum -95Cents- gefunden - ideal für Eis und Nachtisch - brennend heiß geliebt!
67 NullZinsPolitik hilft gegen Geiz und Sparzwang - ist doch auch mal was! Geld kommt in Umlauf ohne Sorgen vor Entwertung
68 Tipp: Reste des Kartoffelstampfes kann man prima am Folgetag auf eine Scheibe Brot tun- mit Spiegelei- Garnitur!
69 Die Kunst der optimistischen Lebensweise sollte man beharrlich pflegen ! Das geht nur OHNE Nachrichtenkonsum:
70 Linke Demagogen sind in allen Parteien und Publizitäten eingezogen - Verbot von Eigenheimen? Feindliche Übernahme!
71 Unsere Pharaonen haben immer neue Ideen, jetzt gibt es Atemschutzmasken mit oder auf Bezugsschein ! (Doch DDR?)
72 Eine Pflegedienstkraft -ambulant- erzählt: "Wir haben Angst um den Job- so viele Alte sterben nach der Impfung einfach weg!"
73 Der Nachbar hat lange eingezahlt und bekommt nur 1/3 aus seiner Riesterrente sofort und den Rest in Monatsraten
74 Lebensversicherungen geraten in Schieflage, weil keine Zinsen mehr generiert werden können und das Kapital weniger wird.
75 Eine ganz alte Postkarte war mit über 9 Euro wert, weil ortshistorisch. (Kommt i.d. Chronik u.a. meine Gräveneck-Seite)
76 Nun landen bei uns Störche im Feld und Graureiher am Teich- was ist mit den Molchen und Lurchen, die gefressen werden?
77 Kann man Graureiher und Nilgänse als Braten zum Fest reichen oder gibt das Ärger?
78 Der Toilettendeckel muss erneuert werden. Klingt harmlos, bedeutet oft genug eine richtige Plackerei durch idiotische Halter!
79 Tellergroße schwimmende und durchsichtige Kunststoff-Spinnennetze am Teichrand verhindern nun Fischräuber..
80 Der 19. Februar hat den Pendlern Glatteis auf der ganze Route gebracht - ein echter Höllentripp !
81 Der vollausgestattete "Sportstourer" Made in Germany hat ohne Grund eine Vollbremsung hingelegt und einen Beinahe Auffahrunfall.
82 Ich lese gerade, dass unsere Pharaonen bis Weihnachten den "lockdown" verlängern wollen, falls eine Firma das überlebt haben sollte
83 Ein wirr ausschauender "Gesundheitsexperte" einer linkischen Partei sieht die 3. Welle Corona auf uns zu kommen..
84 NICHT ANKLICKEN: "Ihr Paket wurde verschickt" - Betrüger spionieren über "SMS" sensible Nutzerdaten aus !
85 Positive Überraschung bei der Jahres-Energierechnung - ein kleines Guthaben trotz vollem Haus und div. Hobbies- wie 3D-Drucker !
86 Absichtliche Fremdheit gebiert rassistischen Hass, niemand lernt etwas daraus. Kein Geld der Welt wird das lindern (Hanau)
87 Kloster Eberbach im Rheingau verschlingt Unsummen, ein Denkmal der Dekadenz und der Raff-Sucht wird vom Staat bezahlt!
88 Die beste Anlageform ist offenbar das Eigenheim - die Preise selbst für alte gammelige Objekte sind explodiert !
89 Am 20.Feb.2021 sind die Korrekturlesungen endlich fertig- nun ist nur noch Feinarbeit zu tun - auch nett!
90 Die Unterhaltungen auf den tägl. Hundegängen bringt etliche zufällige Gespräche; immer mehr Ältere haben schlimme Krankheiten
91 Wir brauchen eine neue Heizung- nach der Fassadenrenovierung- weint das Sparschwein- verschont uns aber vor Schulden !
92 Geld muß unter die Leute,- lieber ausgeben als durch "Negativzinsen" schmelzen lassen.. man hat ja auch was davon.
93 Unser bald 17j. Smart wird noch lange halten müssen - kein Problem, machen wir herzlich gerne ! (schaut aus wie neu)
94 Aufruf: Brauchen wir Jäger? Die Natur und ich meinen: NEIN ! (Anfüttern und Abballern aus Lust am Töten)
95 Meine größte Errungenschaft: Minimalismus und der break even point. (Befreiungsschlag vom dümmlichen must have)
96 Wozu brauchen wir heute noch Wahlen und Parteien, wenn es ein rollierendes gemischtes Gremium genau so gut täte?
97 Außer Nachrichten nun auch Unfallmeldungen voll gegendert, damit niemand "diskriminiert" wird!
98 Feb.2021- Corona und asoziale "Soaps" Reporte / Splitter und Genderbilder statt Politik- wer ist noch wahlkompetent?
99 Indische Küche und Hi tlerbriefe gefunden, wie Brezeln weich machen und bei Selfi abgestürzt, "Prinzen" Philipp und Charles.. nur noch Mist!
100 Bis zu 50% Schweinefleisch steckt in einer "Geflügelwurst" -lesen nützt ! (Gute Augen auch, am besten eine Leuchtlupe)
101 Die neue Mafia Lobby bringt jede Mogelpackung durch die EU Gesetzgebungs - Bürokratur, Geld fließt locker mit Links.
102 Das 2. seltsame "Pandemie-Jahr" oder wirtschaftliche Zäsur plus Währungs/Rentenreform? Wir werden die Rechnung bekommen, ganz sicher!
103 Verschwörungstheorie: So seltsam schnell wie manche Ideen publik werden, könnten Rauchmelder zum Lauschangriff benützt worden sein..
104 Sogenannter "Sportstourer" mit Vollausstattung macht am Ortschild grundlos eine Notfallbremsung - ist das noch normal?
105 Heiße Querfinanzierungen a la Juan C arlos sind in Mode, Zuverdienste von Politikern und Würdenträgern.. von Corona überlagert.
106 "Immo-Rechner aus Deutschland" Soviel ist ihre Wohnung heute wert.. der Aküfi (Abkürzungsfimmel) blüht noch immer.
107 Nur 21% der Bäume sind gesund - Fliegerei, Sprit-Ablassen etc. sind freilich daran nicht schuld.. Statt Vernunft einkehrt, hilft Corona!
108 "Niedriger Inzidenzwert dank Flockdown","Dämpfer für Eintracht bei Werder", die Nachrichten werden immer seltsamer.
109 Ausgestiegener Förster will 6000 Kilometer durch deutsche Wälder wandern, um zur Umkehr vom Konsum zu mahnen- kein Wort zur Fliegerei
110 Endlich ist das "Wumms" Paket der Bundesregierung (vermutlich Bams, BMAS, BMFSFJ, Arge) für BEV- und PHEV-Fahrzeuge beschlossen !
111 Es ist ein Gerücht, daß die Leasingvergabe zum Fahrzeug-Erwerb mit einem psycholgischen Test verknüpft werden soll!
112 Es ist ein Gerücht, daß der Wähler und die Wählerin für ihr Tun verantwortlich und haftbar gemacht werden sollen!
113 Ist ein Gerücht, dass man durch die Wahlteilhabe der Regierung die Vormundschaft oder Kontrolle gestattet.
114 Es ist ein Gerücht, daß Studenenfutter- und Bio- oder vegane Produkte - Esser klüger als andere "Konsumenten" seien..
115 Es ist ein Gerücht, daß man durch den Abschluß einer Lebensversicherung oder Kirchenmitgliedschaft das ewige Leben..
116 NICHT ANKLICKEN: "Dringende Hinweise zur Sicherheit" -angeblich von der Online-Plattform ! (getarnte Spam Mail im Umlauf)
117 Schmiermittel- Lobbyeinfluß: "Die Öffentlichkeit und das Parlament haben ein Recht darauf, zu erfahren, was hier los ist."
118 Neid? 75 Millionen Yacht und über 3 Milliarden Vermögen durch Apfelsinentrunk.. irgendwas stimmt mit dem System nicht.
119 Alle günstigen Gebrauchtwagen stehen bei Händlern mit seltsamen Namen, wie seltsam ! (Die nächste unterwanderte Branche)
120 Wer spricht dauernd von "Rassisten"? Nun, es werden solche sein! (Es gibt keine Menschenrassen, nur Völker)
121 Wer spricht dauernd von "Alkoholikern", selbst wenn man ein Glas Bier bestellt? (Vermutlicher Kiffer)
122 "#STAYHOME" ist die neuest Scheißhausparole -immer in english- in der "Pandemie" - Kommt das Covid - Dingsda etwa aus England?
123 Heute, am Frühlingsanfang sind sie wieder arg laut und zahlreich geflogen, besonders die Kampfjäger - vermutlich gegen Corona..
124 Alleinselbständige können Neustarthilfen beantragen. Bierbrauer wohl auch schon .. wie in Schilda !
125 Im "Wahlkampf" melden sich totgeglaubte Parteien wieder auf den Plakaten, Sprüche als Dekorationsempfehlungen ohne Wert, nicht einklagbar.
126 Ab nach Elba? Frankreichs Ex Präsident ist wegen Bestechung und unerlaubter Einflussnahme für 3J. inhaftiert, bald auch für alle Lobbyisten ?!
127 Wieso heißt es "Mädchen" und nicht "Jungchen" (Fräulein/Männlein) oder "Bubchen"? Unsere Sprache hakt allmählich immer deutlicher.
128 Der Datenschutz ist vollkommen unter die Räder gekommen: Corona und EU und Versicherungslobby als Blackbox ab Sept. 2022
129 Unsere Erfahrungen mit dem letzten favorisierten Direktvermarkter sind auch sehr getrübt - Qualität: Supermarkt, Preis: Apotheke.
130 Meine Buchrezensionen nennen nur gute Bücher, eine Menge Mist wird einfach aussortiert.. und nicht mehr erwähnt.
131 Die Auswirkungen von Migration und Covid beginnen sich negativ auszuwirken,Gewalt u. anachistisches Verhalten von Gruppen als Blüte.
132 Biohof Online-Fleisch war wohl schon mal eingefroren- wenns dann nochmal tiefgekühlt wird, wird es zäh, weil Zellsaft austritt.
133 Von nun an werden die Seitenaktualisierungen dieser Homepage sehr viel weniger, es nur noch selten Nachträge nötig werden.
134 Der Garten ist zwar nicht besonders groß, zur Hälfte mit Rasen- macht aber genug Arbeit für 4 Personen, die gelegentlich darin werkeln..
135 Unser Sparbuch hat die Schwindsucht - die Heizung mag nach 22 Jahren plötzlich nicht mehr ihr Werk tun.. wie undankbar!
136 Wieder ist ein Bio-Direktvermarkter von uns gestrichen worden: Pfusch und teuer.. dann eben wieder Supermarkt-Frischtheke !
137 Städte haben ihr Anlagegeld einer Privatbank anvertraut und nun kommt das große Zittern.. haften die Stadtmanager endlich mal persönlich?
138 Auch im angeblichen Superwahljahr hört und liest man nur noch Corona und Impfungen- echte Lösungen sind wieder mal eine Fehlanzeige.
139 Internetkäufe sind wunderbar; Lebensmittel, Seife, Schuhe, Kleidung, Haushaltsartikel aller Art bis zum Gartengerät alles ins Haus!
140 Oh- unser smart wird im Dezember 17 Jahre alt und muß zum Tüv. Klar, das schafft der glatt! (Corona-Jahre bringen wenig Kilometer)
141 Ich wurde angehalten, das neue Brötchenrezept nicht mehr zu ändern - nach Jahren ist es endlich perfekt..Brot und Brötchen
142 Gut 112 Länder haben bisher eingewählt. Monatlich sind über 8000 Besucher auf meiner -privaten- Seite, ca 6-7GB an Daten sind das.
143 Ich lese eine Schlagzeile: "Die Männer bewegen sich in einer Einbahnstraße aus Karriere und Statuserwerb.." Weiß ich nicht bin erst 70!
144 Aufsteigertypen werden in ständig steigender Zahl im Dorf beobachtet. Haus gekauft und zugezogen mit Luxusautos, hoch eingebildet.
145 Der Sog des Must have kommt inzwischen auch im letzten Kaff an, wehe man kann hier nicht ein wenig mithalten, notf. mit Leasing !
146 Hausarzt hat keine Priorität, aber der Landrat hat sich vorgemogelt beim Impftermin - seine Entschuldigung wird hoffentlich viele Wähler abhalten!
147 Kinder müssen nun zum Kinderarzt, dürfen nicht mehr zum Hausarzt - ich meine, dass es seit der Wiedervereinigung immer schlimmer wird !
148 Das schädl. Ozon ist seit Corona um 7% zurück gegangen, lese ich gerade. Das vorher zu sagen bedurfte keines Studiums!
149 Mitte März meint die Kanzlerin, daß der "Lockdown" noch 3-4 Monate dauern wird. (Glaskugel?) "Dann wird es deutlich besser"
150 Expertenrat u. "Roadmap" für "Quantencomputer" im typischen 5 Jahres Plan- bis dahin ist der Computer längst überflüssig geworden..
151 Ich lese am 10.3. "Mehr Infektionen in Einwandererstadtvierteln", ach - warum denn nur? Das sind doch die Guten!
152 "Viele Festivals abgesagt", aber seltsamer Weise dürfen Fitness-Studios öffnen. Covid scheint ins Hirn zu gehen. Wahllokale gehören abgesagt!
153 Covid: "Die Dosen liegen auf Halde" - ach, bei uns im Vorratsregal sind auch noch genug- Oliven, Obst, Gemüse, Fisch, Fleisch.. (Bier auch)
154 Der junge Schornsteinfegermeister hat ein Wappen auf der Rechnung: "Einer für alle, alle für einen" mit Zunft-Gerät und Harnisch..
155 Absatzschwäche bei Bier und schon tauchen die Berichte auf, dass Bier nicht schlecht werden kann, nur etwas an Aroma verliert.
156 Kein islamistischer Angriff des 21j. mit dem Messer in Aachen: "allahu akbar" mildert der Richter ab. Das bringt Wasser auf rechte Mühlen!
157 Maßnahmen zum Schließen des Pay Gaps sagte die Grünen-Fraktionschefin anlässlich des "Equal Pay Days" - hä?
158 Im Frankfurter Stadtwald sollen 105.000 Bäumchen gepflanzt werden- wegen Trockenschäden starb der Wald. "Wildpinkeln" könnte dagegen helfen!
159 Wieder einmal habe ich bei einem Online-Logiktest versagt und "falsch" gerechnet - auch meine sonst so logisch denkende Frau lag daneben..
160 Stadtensemble mit Laien-Darstellern und Auftritte auf Schulhöfen, "um nicht in der Theaterblase zu verschwinden".
161 "Der Islam gehört zu Deutschland" sagen manche - aber Bücher öffnen die Augen, wie "Ich, Prinzessin aus dem Hause Al Saud"
162 Wo bleibt die Beobachtung der ebenso gefährlichen Linken? "Rechte Polizei-Chats: Sechs Kommissaranwärter entlassen"
163 Lobbyismus von Industrie, Landwirtschaft, Investment, Juristentum und Parteien höhlt die Demokratie durch zig Instrumente aus
164 "Queerdenken" u. Cash ersetzt wohl im Sport die Inhalte, wie Lobbyarbeit die Volksvertretung oder Gender/Covid/Promis in der Presse
165 Riesige Wahl-Bögen bei der Kommunal u. Kreistagswahl - wir haben bisher immer fehlerhaft ausgefüllt.. sollen's doch selber machen!
166 Ist das noch Deutsch? "Fehlende Konzentrationsfähigkeit lässt sich aber wieder antrainieren." Und "Likes bringen Glücksgefühle"
167 Im "Nachrichten" Blog: Heidi, 4 Seren im Test,"Ds ds",Fensterputzen,Fish and Chips- "Raserunfall"- keine Politik.
168 "AWO-Affäre Keine Entlastung für Frankfurter OB vor der Wahl" -wozu wählen, wenn die Mafia sowieso alles unter sich löst?
169 "DD R-Wappen besteht aus Hammer und Zirkel, umgeben von einem Ährenkranz – Bündniss Symbol von Arbeitern, Bauern und Intelligenz"
170 Regenbogenflagge: "Symbol der Lesben-, Schwulen-, Bisexuellen- Transgender-Bewegung für Toleranz, Akzeptanz u. Vielfalt von Lebensformen."
171 Harmlos? Ein Wildschwein aus Bayern aus dem Jahr 2018 hatte 3.495 Becquerel .. Waldpilze sind nicht viel besser als 600 / Atomkraft ist gesund !
172 "Die fünf Impfbremsen: Planungsfehler, mieses Marketing, bürokr. Hürden, Terminvergaben, zu wenig Impfstoff" (Zuviel Querschläger meine ich)
173 "Impfskandal in den USA: Patienten erhielten leere Spritzen" Zum Glück nicht intravenös, leider nicht für Präsidenten..
174 Multikultiergebnis 13.3.: Fast jede junge Frau in England wird sexuell belästigt- Ausgangssperre am Abend! (Nicht für die Täter)
175 "Auf den Sturm folgt der Spätwinter", meinen die Wetterauguren, die wohl auch nicht viel wissen..
176 Nach der kaputten Heizung verabschiedet sich die Backröhre.. alles wird gut ! (nie wieder teure Markenware: Reparatur teurer als Billiggerät)
177 Ein Heizkörper geht noch mit halber Kraft, langsam werden die Finger klamm und überall brennen Kerzen.. noch 2 Tage bis die neue Heizung kommt..
178 Ein Video zeigt einen Sanitäter, wie er brutal einem Fixierten ins Gesicht schlägt- eine solche Brutalität haben Einheimische garantiert nicht!
179 Grundrechtsdemonstrationen in einigen Städten: Wir sind der Souverän, Hände weg von unseren Grundrechten! Trotzdem nahm die Polizei fest..
180 "Workation" als angeblicher Trend- Arbeiten am PC im Urlaub - das hätte man wohl gerne - reisen und arbeiten, alles auf Spesen
181 Eine Spenden- und Vorteilsnahmen-Affäre nach der anderen, was ist aus der Politik geworden? Ob Masken oder Masten ist dabei schon egal.
182 "Bei Covid19 Erkrankung wird weder die Herkunft noch die Religion festgehalten" -was will mir diese Meldung am 16.3. sagen?
183 Interessant: Überall wo "bunte" Kandidaten auftauchten, haben die Grünen gewonnen.. (in den Städten sind viele Zugezogene)
184 Die Kommunalwahlen in Hessen. Knapp über 50% Wahlbeteiligung und die größte Partei hat 28% - oder 14% von allen Wahlberechtigten.
185 Überfälle, Raube und Schlägereien "befeindeter Familien" sind an der Tagesordnung in den Städten..(alles politisch gewollt)
186 "Absurdistan" hat sich ausgeweitet und trägt nun die ganzen Entscheidungsebenen - es geht aufwärts! (alles politisch gewollt)
187 "Falsche 2.Impfung mit Vakzin, Apotheker verdienen goldene Nasen an Gratismasken auf Bezugschein" Ein Kasperltheater!
188 Presse muß man glauben: "Schlusslicht in der EU: Deutschland hat die wenigsten Immobilienbesitzer" Menschen,Tiere, Sensationen!
189 Täter klauten i.d. Garage a. Rettungswagen Einsatzmaterialien im Wert von mehreren Tausend Euro.
190 Geldwechseltrick-Gauner in Limburg- halten sie ihren Geldbeutel fest !
191 Großgarage: Diebe lösten Absperrungen und stahlen wie die Raben..
192 Beim Einkaufen den Geldbeutel gestohlen: Aus dem Rucksack beim Einkauf!
193 Tresor in der Tierarztpraxis aufgebrochen, etliche Dinge gestohlen
194 Bensheim: Niemand will um 22 Uhr am Bahnhof sein- "Jugendliche" randalieren, zünden Autos an..niemand nennt Ross und Reiter?
195 Schlag-Zeile: "Karriere machen - mehr Frauen in Führung – wie bricht die gläserne Decke?"
196 "Angriffe auf Polizei - Massive Auseinandersetzungen bei Corona-Protest in Kassel, 20.000 Teilnehmer!"
197 Was nützt es, wenn "Lockdowns" diktiert werden, wenn sich viele Leute heimlich tummeln und unbelehrbar sind?
198 Nun will man Umfragen halten, wer der beliebteste Kanzlerkandidat sei- von diesen Klebstoffpolitikern, die von Unbekannt aufgestellt wurden
199 Der freundlichste Postbote bei uns ist ein junger Mann aus Zentralafrika.. gegen viele andere ein Gewinn.
200 Kumulier-König wird Volker Bouffier junior, Jahrgang 1992, Sohn des Ministerpräsidenten Hessens.. Panaschieren/Kumulieren verstehe ich nicht
201 Kultur: Unwort des Jahres? "Corona-Diktatur" oder "Rückführungspatenschaften", "Einkommensmillionäre" oder "Zeugenschutzprogramm"
202 "Mit einem klaren "Nein" hatte der Vatikan der Segnung homosexueller Paare eine Absage erteilt." Ausgerechnet die!
203 Die Politik geht immer mehr gegen die Bürger vor, aber die Wahlbeteiligung steigt dennoch - kann man das verstehen?
204 "Ein Eisenhebel an der Kellertür vereitelte zuvor den Einbruch,aber an der Terrassentür gab es 2000 Euro Sachschaden.."
205 Ein 24j. hat auf dem Parkdeck seinen Geldbeutel im unverschlossenen Auto gelassen-mit zig Karten und ordentlich Geld darin.. weg!
206 "Es braucht eine verbindliche Impfrate von 85 Prozent bei den über 80-Jährigen und 70 Prozent bei den über 70-Jährigen." Aha, abservieren!
207 Erdogan macht ernst: "Türkei wolle aus einem Abkommen gegen Gewalt an Frauen austreten."
208 "90 Coronafälle in einer Baptistengemeinde; 1.100 Menschen in Quarantäne" Schlagzeilen ohne Ende.
209 "Politischer Unwille über Ausbremsen von Lobbyismusvorwürfen durch die Union ist im Fokus"
210 Strengste Abgasnormen sind vorgeschrieben bei Auto und Haus, die Flugzeuge, Schiffe und Bahn wird man wohl später dran nehmen -oder?
211 "Osterurlaub in Gefahr, Lockdown verlängert" - endlich bestimmt die Geister - Lobby über uns alle!
212 Bedenkliche Schadstoffbelastungen aller Art bei Fischen, bis zu Mikroplastik. Hausgemachte Gefahren!
213 Kinder werden immer dümmer, "8j. Mädchen schwer verletzt, Spraydose ins Lagerfeuer geworfen", wo war die Aufsicht?
214 Ich störe mich immer an den Bildern, wo "Prinzen" in Militäruniformen protzen. Sind wir immer noch nicht weiter?
215 Chinesisches Sprichwort: "Ein Nagel,der aus der Wand steht, wird eingeschlagen!" -aha, deshalb!
216 Dem Land fehlen die deutschen Worte: Click and Collect statt bestellen und abholen! (Ich mußte erst mal nachforschen was das heißt)
217 Hohe Erwartungshaltung auf mehr Menschlichkeit und frische Trends statt Geier und verkrustete Bevormundung in der Coronazeit.
218 Statt dessen wird Corona vor Problemlösungen einer praktischen Politik geschoben wie ein Paravent.
219 Wir hatten das Gefühl geneppt worden zu sein, Fake-Bio-Produkte lassen uns wieder zum Supermarkt und Diskounter-Produkt greifen.
220 Vor Jahren sagten selbsternannte "Biodiversifikatoren" in ihrem Forum: "Etwas gemogelt wird immer !" Dann bin ich dort wieder weg..
221 Mittlerweile liest man von fast allen "Promis" Skandalmeldungen, ob Politiker oder andere Schauspieler ist schon fast egal.
222 Maskenpausen in den Schulen, wo man etwas essen kann, so die Meldung..
223 Sämtliche Schulveranstaltungen außerhalb der verpflichtenden Präsenzangebote sind in Präsenzform untersagt,
224 Schon der 3. C du Abgeordnete, der sich mit Maskendeals den Säckel voll gestopft hat, ist erwischt worden !
225 Die 18- bis 32-Jährigen finden es zu drei Viertel als nicht gerecht, dass die Rentenbeiträge steigen zumal erwartende Rente auf 48% gesunken ist.
226 Rückenleiden auch aufgrund psychischer Belastungen gestiegen -Mehr Menschen leiden an „Lockdown-Rücken“
227 Jugendliche in Limburg klauten Audi, Spritztour ohne Papiere und Führerschein -aber gestohlenen Schildern- mit Folgen für die Messerträger.
228 Ro tary Club Weilburg - Erwerb eines Wettscheins zum 5. Benefiz-Entenrennen (gegen Corona?)
229 Die Täter hebelten Türen einer Wohnung auf und entwendeten Bargeld, hochwertige Schmuckstücke sowie Goldbarren.
230 Baumaschinen von Lastwagenpritschen gestohlen, reihenweise Autos aufgebrochen- ein Tag in Limburg, der Multikultistadt.
231 "Was ich immer im Hinterkopf behalte: Hinter jedem kinderpornografischen Bild steckt ein sexueller Missbrauch und damit auch ein Opfer."
232 "Veruntreuung von Fraktionsmitteln" Af D-Geschäftsführer wegen Untreue angezeigt
233 Wie im Kinderheim: Brandenburger Landesregierung kündigt für die Oster-Feiertage eine mögliche harte Ausgangssperre an
234 Die Mysterien: Luxuswagenboom auf dem Lande und wie kommt Boris zu einem Mietshaus oder wer hat Covid19 erfunden?
235 Über 100 Chemikalien im Blut von Neugeborenen in den USA gefunden! Wie das bei uns ausschaut, weiß keiner
236 Seltsam, daß Technik immer windiger wird, bei jedem Nachfolger! Das nenne ich geplante Geldwertzersetzung.
237 Der Lehrerverband sieht Milliarden Kosten kommen: 80 Prozent der Schüler wegen der Corona-Krise eine Lernförderung brauchen.
238 Gäwolf ? Ein asiatisches Wort für Hundefell.. das auch andere Bezeichnungen haben kann.
239 "Frauen kosten weniger als Maschinen", wo bleibt die gleiche Besteuerung für alle, auch für Maschinen ?
240 Sie fliegen wieder! 29. März 2021 gehts wieder nach "Malle" -am Boden dürfen die Leute ruhig husten..
241 Die Politik ist immer noch ratlos, seit "Virologen" das Zepter übernommen haben und ihre Skurrilitäten überstülpen
242 Neuerdings soll der hessische Finanzminister wegen Corona Suizid begangen haben, nicht wegen der Verschuldung
243 Der Glaubenswahnsinn und Nationalismus der USA lässt immer mehr Filme zur Farce werden.
244 Neu: Quarantäne-Hotels für deutsche Touristen! Ist das nicht toll?
245 Nun sollen Tierärzte gegen Corona impfen - wann kommen die Friseure und Fußpfleger und Bademeister und Heilpraktiker dran?
246 Glaube ich nicht: "In der Coronakrise horten die Deutschen Geld"
247 "Superfood" Kürbiskerne - aber nur aus EU-Ländern, Bioqualität kaufen!
248 "Eier aus Bodenhaltung werden knapp- ausgerechnet zu Ostern." (Glaube ich nich)
249 Die Politik gibt nichts mehr her, also irgendwelche Schlagzeilen erfinden!
250 Sternschnuppe oder Weltraumschrott? Private Irre starten Weltraumprogramme!
251 Endlich wieder Geld für Schleuser:"Deutschland zahlt die höchsten Hilfen für Syrien!"
252 Gerechtigkeiten: "Ex-Kanzler bekommen 8700 Euro im Monat vom Staat als Pension- plus hundertausende Euro für Büro und Personal"
253 Nun sind erst 90 Tage (31.3.) es neuen Jahres um, aber schon so viele Bemerkungen nötig gewesen! Sicherlich kommen noch viele dazu.
254 April April, vermutlich werden wieder die Reden vom letzten Jahr genommen - merkt doch keiner, hört doch eh keiner zu!
255 Tipp: 3D-Malle-Kino für daheim mit Sandlatschen und Sangria aus Eimern mit Strohhalm.. statt Quallen und Quaddeln nun Quarantäne
256 Statt Tripper-Clipper lieber Couch und Slipper, selbst kochen statt Gastronepp, Ruhe und Erholung statt Eincheck-Stress !
257 "22 mal in dieser Legislaturperiode ist Bundestagsabgeordneten die Immunität entzogen worden -Rekord."
258 Der überdrehte Studierten-Bonus sollte nach 10-20 Jahren auslaufen und auf ein normales Gehalt reduziert werden! (neue Vernunft)
259 Ein Kanzlerkandidatenroulett bestückt mit abgehalfterten Kandidaten - toll, das motiviert !
260 Mein Pandemie-Vorschlag: Fenster kippen, eine Hand auf den Rücken legen und keine Brötchen essen- alles andere VERBOTEN.
261 "Strenge Corona-Regeln über Ostern, ein Video klärt auf, was zu beachten ist.." Sonst gehts aber noch?
262 Nicht mehr lange hin, dann muß man eine Emailanfrage starten, um das Haus verlassen zu dürfen! (Nachsitzen,Hausarrest)
263 Tiere werden lesen lernen: "Neues Bundeszentrum hat die Arbeit aufgenommen, um das Zusammenleben von Wölfen und Weidetieren zu regulieren."
264 "kaum eine Sportart, die zuletzt nicht von Enthüllungen über sexuellen Missbrauch und Gewalt erschüttert"
265 "Gesamtmetall-Chef fordert einen neuen, harten Lockdown, um die wieder steigenden Inzidenzzahlen zu bremsen"
266 "Covid Masken Skandal? Sohn von Alt-Kanzler Helmut Kohl, hat Klage gegen die Bundesregierung eingereicht: 5,5Mio Euro"
267 "In NRW ist es zu einem Ansturm auf Impftermine für Ü60-Jährige gekommen." So so- die spinnen die Römer.
268 "Verschwörungstheorie? Wurde die Pandemie geplant-evtl. als Rache gegen die EU?" (Skandalpresse)
269 "Die Bundesregierung erwägt offenbar ein stärkeres Eingreifen in der Corona-Politik." Und was ist das jetzt?!
270 "Ich gebe der katholischen Kirche noch 20Jahre, dann ist der Vatikanismus am Ende"
271 "Querdenken in Stuttgart, Zehntausende gehen auf die Straße gegen Coronapolitik"
272 Die Natur regelt sich selbst; ab Montag Sauwetter 14 Tage lang mit Schnee und Regen und Wind! (So bleibt man daheim)
273 Nach den ersten "Malle"-Urlaubern wird Corona garantiert wieder aufblühen ! (das dauert auch 14Tage bis das kommt)
274 Nun habe ich auch die Hessenschau -online- weggelassen, ist mir zu "gender" und zu flach geworden! (für zu leicht empfunden)
275 "Radeln fördert die Gesundheit" - aha, bei den heutigen Elektro-Rädern kann man Fußgänger scheuchen, das macht froh..
276 Die meistverkauften E-Bikes sind die allerbesten: So passen die geklauten Akkus eindeutig besser !
277 "Kauft massive Stahlketten-, Bügel- oder Panzerkabelschlösser für euer Bike" oder 4eckige Räder aus Beton gegen das Wegtragen!
278 „Klimawandel und Geschlechtergerechtigkeit“ der Aktionsgemeinschaft Solidarische Welt- ASW (Der Skandalverein Frankfurts)
279 "Zwei Mitarbeitende aus der KSK wissen schon, wo sie Ostereier suchen und wie der Hase läuft!"
280 Frohe Ostern ! https://www.oberlahn.de/Bildergalerie/?gal=10602&pic=1189878
281 Polizisten werden immer häufiger angegriffen und beleidigt: Parole "ACAB" (all cops are bastards) Kranke "Alternative" tun sowas.
282 Ostersonntag- noch weiß ich nicht, wie lange diese Seite noch werden wird.. vermutlich stecke ich das Tagesgeschehen wieder auf.
283 Neue Kurzwandertouren werden nur noch in der Natur sein, nie wieder Ortsdurchquerungen- wir sind es leid!
284 Der Garten lockt - es ist immer viel zu tun, der Geräteschuppen muss erweitert werden.. alles kostet gutes Geld.
285 Der Hochentaster ist mir um die Ohren geflogen - alles Made in China - auch teure Marken kommen dort her!
286 "Irrer fährt absichtlich in 30köpfige Menschengruppe war es eine Milieu-Tat?"
287 "Deutsche Malle-Auswanderer vor dem Aus" Rückkehrer nach Hartz?
288 "Virologin: Eindämmung war nicht das Ziel der Politiker, sondern Haftungsbefreiung durch Aktionismus"
289 Die Pandemie bringt auch Fortschritte: "Corona bringt Kirchen in akute Geldnot"
290 "Wir brauchen einen Brücken-Lockdown, einen harten und kurzen Lockdown, bis viele Menschen geimpft sind"
291 "Corona - Testpflicht. Ein deutscher Arzt auf Mallorca soll falsche Negativ-Atteste verkauft haben."
292 Stimmt! "Ich halte die sozialen Medien großteils für Zeitverschwendung" (Armin Maiwald, Sendung mit der Maus)
293 "Regierung erwägt stärkeres Eingreifen in die Pandemiepolitik" - war zuvor der heilige Geist am Ruder?
294 Seit 1948: 7. April ist Weltgesundheitstag "eine gerechtere, gesündere Welt schaffen" - kann die WHO das überhaupt?
295 Ein Kriegsreporter wurde er, weil unter Palmen am Pool zu langweilig ist.. arme Umwelt, dumme Leser !
296 Am 6.u.7.April war mehr Schneefall als im ganzen Winter,armes Zeltpavillion!
297 Bundeskanzler Kurz Österr.: "Erdogan benutzt die Menschen als Waffe gegen die EU" (Diese knickt immer wieder ein!)
298 Hohe Gesundheitsgefahr: "67 % d. Mädchen u. 57 % d. Jungen im Alter v. 10 bis 12 J. nutzen Social-Media-Apps täglich bis zu 3Std!"
299 "Öltanker kracht in Flußufer" oder "91jährige stirbt noch vor der Coronaimpfung" Schlagzeilen nerven!
300 Meckpomm hat Tagestouristen zurückgewiesen, Malle aber darf sein- Corona geht wohl aufs Hirn!
301 "Menschen warten im Schneesturm auf Impftermin"
302 "Russisches Krankenhaus brennt, zwei Ärzte operieren weiter am Herzen"
303 "Ausgangssperre in Berlin: 'Glaube es ist Unsinn' – Kritik an der Umsetzung durch die Polizei"
304 Saulus zum Paulus Ama zon: "Wir unterstützen eine Anhebung des Unternehmenssteuersatzes"
305 Seltsame 'Französinnen': "Fünf Frauen sollen einen Terroranschlag in Montpellier geplant haben" Kopftuchgeschwader?
306 Das Frankreich, das wir als Touristen kannten, ist heute längst schon Geschichte: Multikulti lässt grüßen!
307 Am 7. April 2021 ist mir die Lust auf Pressemeldungen abhanden gekommen. Schluß und aus, mir langt es:
308 Am 9.4. beschieße ich das Ding fortzusetzen..
309 "Corona schlägt auf Psyche und Nerven" - nee, es sind die Meldungen!
310 "Die Landesfürsten erschweren mit ihem Wirrwarr einheitliche Pandemie-Regelungen"
311 Vermutlich müsste ich erst im Osten "auf Linie gebracht" werden, um mit der heutigen Politik kompatibel zu sein.
312 Sachsen-Anhalt- wieder hat sich ein C du-Abgeordneter bei der Impfung vorgedrängt..
313 Gas wird teurer, weil Öl teurer wird- sonst wäre es ja ungerecht - gell?
314 Vermutlich werden Autos aus Korea teurer, weil deutsche Autos im Preis anziehen?
315 Wird bald die Wurst teurer, weil Käse im Preis anzieht? Alles Verarschung!
316 Datensupergau: S chufa soll in die USA verhökert werden- für angeblich 2 Milliarden Daten von 68 Millionen Leuten futsch!
317 Irrsinn von den Börsenzockern: "Konjunkturoptimismus treibt Dax auf Rekord"
318 "In Kassel marschierten vor zwei Wochen Corona-Leugner, Querdenker und allerlei weitere echte Patrioten"
319 Sport macht extrem aggressiv: "Ex-NFL-Spieler erschießt drei Erwachsene und zwei Kinder"
320 Eine "Virologin" sieht einen Dauerlockdown bis Ende des Jahres kommen..
321 Wir werden sehen, ob Corona oder die Politik das Land in den Abgrund treibt - was gewinnt?
322 I. Meine Fragen an die Philosophen: Dient der Militarismus zur Kontrolle der Überbevölkerung?
323 II. Ist das Militär der Krebs der Menschheitsentwicklung eher als Religion, Gier und Wettbewerb?
324 III.Wo ist die Weiter-Entwicklung, wenn sie alle ungehemmt vermehren können?
325 IV. Stirbt der Mensch an sich selbst, neuer Kanibalismus Militär und Aufrüstung?
326 V. Weshalb ist Bildung nicht umfassender und humanistischer geworden?
327 VI. Ist Fortschritt nur noch technisch gehalten und in keiner Weise mehr gesellschaftlich und demokratisch?
328 VII. Ist der Begriff "Demokratie" noch zeitgemäß oder sollte man ihn gegen "Gleichberechtigt" austauschen?
329 VIII. Sind die Blöcke heute noch zeitgemäß oder muß umgedacht werden?
330 IX. Sollten zu den sozialen Unterschieden zusätzlich weiterhin noch pekuniäre Ungleichgewichte sein?
331 X. Ist "Diplomatie" nicht doch ein anderes Wort für Lüge mithilfe der Rhetorik?
332 Bei Geimpften treten etwa 80 Prozent weniger Erkrankungen auf als bei Nicht-Geimpften.
333 Alter Religionskrieg in Nordirland flammt wieder auf, England hält die Region weiterhin besetzt.
334 "Nach Streit um Sitzordnung in Ankara: Draghi bezeichnet Erdogan als Diktator"
335 "Warum die Krise viele Menschen zunehmend aggressiv und 'mütend' macht"
336 "Süchtig nach mehr Muskeln: Wenn Bigorexie das Leben bestimmt" Persönlichkeits- und Ess-Störung?
337 "Viel Desinfektion: Hautärzte warnen. Mehr Handekzeme in der Pandemie"
338 "Darmstadt hat den 1. Profiverein mit einer Mannschaft für intellektuell beeinträchtigte Menschen."
339 "Mann bespuckt vor der Kasseler Bahnhofsmission am Bahnhof Wilhelmshöhe mehrere Menschen, die sich Essen abholen wollten"
340 "Polizeibekannter 18j. wollte 19j. auf offener Straße erstechen"
341 "Schulklasse wehrt sich gegen Abschiebung einer Familie aus Syrien"
342 "Rechtspopulisten und Migranten-Partei schmieden ungleiche Römer-Fraktion in Frankfurt"
343 "Diesmal verkaufen auch Opernsänger und Tanzlehrer den Spargel"
344 "Wegen neuer ICE Trasse muß eine 450jährige Ulme umziehen"
345 "Ärger in Hessen - viele lassen wegen Astrazeneca Impftermine platzen"
346 USA schicken Kriegsschiffe ins Schwarze Meer, Ukraine Konflikt- Rüstungslobby jubelt endlich wieder Krieg!?
347 Von hier an geht es als persönliches Tagebuch weiter, ohne Bezug auf Nachrichten..
348 Wir waren Blutspenden- zum 84. Mal- dabei um ersten Mal auf einen guten Arzt getroffen!
349 Wir schreiben den 13.April- noch immer sind Nachtfröste, das Gerätehaus wächst deshalb nur langsam..
350 Der kleine nahe Supermarkt in Weinbach boomt, weil jeder schnell wieder nach Hause will..
351 Kürbiskerne helfen meiner Frau und mir gesund zu bleiben und schmecken sogar!
352 Das junge Paar in der Nachbarschaft hat sich einen so großen TV angeschafft- dass die ganze Wand strahlt..
353 Wir diskutierten beim Hundegang mit einem Dorfbewohner über die Zeit und die Zustände - sehr aufschlußreich!
354 Immer mehr Leute lehnen den öffentlich-rechtlichen Rundfunk und TV ab!
355 Durch den Plausch unterwegs erfährt man einiges aus verdeckten Ecken:
356 Von der Jagd, aus Ämtern aller Art, Bauernschaft, Viehhaltung, Kfz-Fachleuten, Redaktionsarbeit, Lehrerschaft etc.
357 Nun werde ich bald 70 - an zig Stellen wird Salbe aufgetragen -nur eine leichte Tablette am Morgen- Blutdruck.
358 Bücher erzählen von Minibars, deshalb habe ich uns eine aufgebaut, 300 Stück auf 3 Regalen.
359 Die neue Heizung ist die allermodernste und effizienteste- Gasbrennwerttechnik.
360 Mein Konsum aus der Minibar ist sehr schwach, hier ging es um den Gast!
361 Unser 17 Jahre alter Smart schaut noch neuwertig aus und läuft auch so: Pflege und Wartung ist alles.
362 Die jungen Leute im Haus haben das Eck vor dem Haus in ein Steinbeet verwandelt. (700Euro) Die grüne Ministerin wird toben.
363 Das moderne Smartphone meiner Frau nebst Spezialarmband sagt mir nichts, nicht meine Welt!
364 Wir kaufen immer seltener im Laden ein, sehr viel aus dem Internet und haben gute Vorräte.
365 ..und Zeit mehr als genug, um mein Brötchenrezept zu vervollkommnen.
366 Neue Technik wird immer windiger, aber viel teurer- wie kommt das?
367 Der Provider pennt und versteht den Kunden nicht mehr- wie kommt das?
368 Der Wähler wählt und es passiert keine Besserung- wie kommt das?
369 Die Kids lernen immer hinterhältigere Lösungen, verstehen aber immer weniger- wie kommt das?
370 Die Umweltgifte sind allerorten in allen Dingen, wie Leute werden immer älter- wie kommt das?
371 Der Umzug der Top-Level-Domain plaetzchenwolf.de ist endlich angeregt*.
372 Eine andere de- Domain habe ich löschen lassen, nun ist Platz.
373 Das Blutspenden hat diesmal recht schlapp gemacht, die Spende hilft hoffentlich Notleidenden.
374 Mit Registraren* spaßt man nicht- alles ist recht umständlich und langwierig.
375 "Regierung zieht die Notbremse" - ach und was war das bisher?
376 Nur beim Mail-Abholen lese ich aktuelle Dinge- sonst nicht mehr, wie schön!
377 Der billige SW Ricoh Drucker SP112 (Laser) ist klasse und unermüdlich mit günstiger Kartusche.
378 Der billig gebraucht gekaufte Fujitsu Esprimo war bisher der beste PC
379 Pandemie-Zeit ist bei uns 1a - Käse-Zeit, dank Internet eine enorme Qualitätsverbesserung!
380 Ich behandle erfolgreich mein Ganglion (Fingersehne Innenhand) mit Pfefferminzöl - billig zu haben!
381 April, der 13.- Die Homepage wächst nunmehr endlich sehr viel ruhiger und entspannter!
382 Nun, im Alter zahlen sich die beiden Aufbaustufen der Krankenversicherung aus - nichts drauf zu zahlen!
383 Die vielen langen Computerstunden gehören nun fast schon der Vergangenheit an- geschafft!
384 Unterwegs hören wir immer öfter, daß unsere Lebenseinstellung gerne nachgemacht wird..
385 Mir gruselt es davor, die ToplevelDomain nach dem Umzug funktional zu bekommen..
386 "Bundesnotbremse - Harter Lockdown genügt nicht, 4. Welle kommt noch!"
387 Vermutlich werden bald alle ans Bett gefesselt und geknebelt und desinfiziert!
388 "500 neue US Soldaten kommen nach Deutschland - schon wieder besetzt?"
389 Bilder von den verschlagenen Politik-Eulen- igitt, wer dennoch sein Kreuz macht, dem ist nicht zu helfen!
390 Noch immer sind Nachts Minusgrade - und das Mitte April!
391 Nach und nach kündigen wir alle Mitgliedschaften, die nicht zwingend nötig sind.. Corona ist teuer.
392 Die Apparatschiks kommen ins Schleudern: "14 Autos in Berlin abgefackelt" (Systemisch korrekt?)
393 Die Domain plaetzchenwolf.de ist erfolgreich umgezogen, ich konnte die Umleitung erneut einrichten!
394 Trotz glühendem Lob der F dp von einem Fan mag ich nicht mehr wählen.
395 (Diese Partei hat nicht mal nötig auf Verbesserungsvorschläge zu antworten, so bürgernah ist sie..)
396 Glatt 58 Bestellungen innerhalb von 3 Monaten bei A mazon- (ohne Eba y) da kommt was zusammen!
397 Ein tolles Buch - "Der Salzpfad" ist gerade auf meinem Hocker..
398 Oh, ich habe keine Ersatz-Mouse vorrätig- das geht gar nicht! (Fix bestellen)
399 Oh, die Calamares 3er Dosen en Salsa Americana gehen langsam zur Neige..
400 Langsam spüre ich das Alter deutlicher, ich werde es ignorieren - und ALLES gelassen angehen lassen.
401 Die Wandermappe liegt schon bereit, am Samstag soll es wieder los gehen. (Kurzwanderung XIII)
402 Um 4 Uhr in der Frühe gab es 3x Feueralarm- an Schlaf war danach nicht mehr zu denken..
403 Die ganze öffentliche Berichterstattung scheint sich um Corona zu drehen..
404 Diese Ziffer ist eigentlich der Fehlercode im Web für eine nicht mehr existente Seite
405 Wenn es nicht im Wohngebiet selbst brennt, halte ich die Sirene für überkommen.
406 Rindfleisch, Palmöl, Kakao, Kaffee und Holz rodet in Brasilien den Regenwald ab..
407 China greift nach immer mehr Marktmacht und bestimmt längst ganze Teile der Produktion
408 Heute war zuwenig Geld im Beutel, nur eine EC Card- aber der Kassenautomat streikte..
409 Die größte Enkelin will mit uns wanderen- also Planänderung ;)
410 "..unterzeichnete nicht sie selbst eine Antwort an den ukrainischen Präsidenten , sondern ihr Kabniettschef."
411 Die spanische Bodega liefert uns jedes Jahr Calamares en Salsa Amerikana.. 10x3 kl. Dosen
412 Desgleichen ist immer ein Laib Manchego-Käse und/oder ein Rigatello -Laib im Kühlschrank..
413 Sollte man Enkel "bespaßen" oder doch lieber über das Leben aufklären?
414 US Pitzerfirma will weiter 3.und 4. Impfung -klar, das bringt Kohle!
415 Pandemie Konzepte der Regierung sind schief gegangen, trotz studierten Leuten!
416 Die "Bundesnotbremse" sollten die Wähler im Herbst ziehen und nicht wählen!
417 Schau an, die C du überlegt nun, wie sie wieder Kontur bekommt nach Verostung.
418 Einige Mitgliedschaften habe ich gelöscht- das spart viel Geld, das zum Fenster hinaus..
419 Manchmal lese ich beim Mailabholen nochmal eine Überschrift bezüglich Politik..
420 Das öffentliche TV/Radioprogramm lassen wir beharrlich ausgeschaltet.
421 "Landkreis verlängert die Ausgangsbeschränkung" Ach, davon war uns nichts bekannt..
423 Perversitäten: "Amerikanischen Biologen injizieren menschliche Stammzellen in Embryonen von Affen"
424 "Welche Auswirkungen hat Corona für den Ramadan?"
425 "Die S-Klasse nun endlich auch als Elektrowagen erhältlich"
426 "Der Vorwurf: Wer nicht gendert, bekommt schlechtere Noten."
427 "Atmosphäre der Konformität und Intoleranz an deutschen Unis"
428 "Auf den Hund gekommen - schönste Gassirunden in der Stadt.."
429 "Grüne und Grüninnen? Frauofrau statt Mannomann? Deutsches Mutterland? Hähnch*Innen-Filet? Kinder und Kinderinnen?"
430 "Wer gibt diesen Gender-Leuten eigentlich das Recht, einseitig unsere Sprache zu verändern?"
431 "Pinky Gloves Shitstorm nach der Präsentation der Perioden-Handschuhe gendersensibel designt"
432 Enkelin durch unsere Wanderung wieder auf festem Boden gelandet!
433 Mein Free - Mailaccount habe ich zum Payaccount gemacht, ohne Trittbrett dabei zu sein ist einfach besser!
434 Diverse Spendenschlucker habe ich gekündigt, auch das Lotto.. unsere Glücksration ist wohl ausgefüllt.
435 US-Behörde entzieht Antikörper-Mittel Bamlanivimab Notfallzulassung
436 Bubbeldibubb wird wohl das neueste Mittel gegen Maroditis werden.. oder Erdbeer-Eis?
437 Das Frankfurter Gesundheitsamt warnt vor gefälschten Impfausweisen. (Schwarzmarkt)
438 Europol entschlüsselt (Mafia?) Verbindungen, viele Verbrecher geschnappt
439 "Die Ehe ist keine Garantie für sorgenfreie Rente- lieber in Aktien investieren.."
440 Sinnlose Geldverbrennung: Zwölf Milliarden Euro kostete der Afghanistaneinsatz Deutschlands bisher..
441 Selbstgebackene Brötchen sind inzwischen viele besser als jedes gekaufte.. Trauerspiel für Bäckerinnung.
442 Film über Adelsfamilie abgebrochen: Widerliches, sittenloses und arrogantes Mistpack!
443 "Ausgangssperren, Wirkung umstritten!" Großfamilien wird das einen feuchten Kericht scheren..
444 Fremdfamilien ist "unsere" Gesetzgebung vollkommen egal, - Parallelgesellschaften sind auf dem Vormarsch.
445 Inzwischen ist jede Art von Politik dem Thema Corona gewichen..
446 Der spanische Laden schickt neue Genüsse- Manchego-Käse und Calamares en Salsa Americana- Coronagewinn.
447 Unser Smart wird Ende Mai zum 3. Mal betankt - Coronagewinn?
448 Das Ende des Pandemie-Wahns ist wohl noch lange lange nicht in Sicht.
449 Die Gewinner der Pandemie lachen sich ins Fäuschen - wer weiß, wer den Erreger in die Welt gesetzt hat!
450 Die Homepage wird sich nun faktisch nicht mehr verändern, nur noch ergänzt werden..
451 Meine Abkehr von alternativen Produkten spart sehr viel Geld..
452 Was wir nicht vermissen, sind dicke Braten- gleich welche !
453 Ab und zu finde ich noch eine nahe Kurzwandertour, speziell für Enkelchen..
454 Enkelchen entschuldigen sich bei "Alexa", wenn das Ding zu Boden fällt..
455 "Flitzerin stört Prinzen Trauerfeier, sie protestiert gegen die Umweltverschmutzung"
456 Das Frühjahr 2021 fängt sehr feucht und durchwachsen an, Folge des Flugverbotes?
457 "Schimäre zwischen Mensch und Affe durch Klonen hergestellt"
458 Die Forschermentalität des "3.Reiches" ist wohl noch vorhanden?
459 Mein Mailaccount ist nun endlich ohne Werbung und ohne Politik!
460 Heute: Pasta mit Calamare en Salsa Amerikana und Parmesan / Oliven.
461 Die Aufteilung der Einzeiler auf 3 Episoden war nötig, damit die Sache lesbar bleibt.
462 Noch haben wir April und mein Gartengerätehäuschen wächst langsam, aber stetig.
463 Unterwegs im Gespräch: Kaum einer kennt die Minister oder gar die Parteiprogramme..
464 ..das wird eine spannende (Blind) Wahl werden, "aus dem Bauch" können auch 3jährige wählen !
465 "Bundesnotbremse" knickt vor Großfamilien ein- und wird milder..
466 Hundertausende "Berechtigte" lassen sich nicht impfen - ist das wirklich "erschreckend"?
467 A lexa wird für die Enkel zum Gesprächspartner - das finde ich sehr erschreckend!
468 Der Pate im Bundestag? Abgeordnetentätigkeit als Nebenjob (Das gibt meinen Forderungen Grundlage)
469 Am 20.4.: "Rekordzahlen an Infektionen trotz drastischer Maßnahmen" Unfähigkeiten und kleine Diktatoren..
470 Beim Mailen finde ich obige Dinge, Korruption allerorten in der Politik- deshalb meine Forderung:
471 Weniger Parlamente, weniger Abgeordnete, weniger Diäten, KEINE Nebentätigkeiten! (Das schafft glaubwürdige Idealisten)
472 Alle Politiker -in der Mandatszeit- sollten unter das strenge Beamtengesetz gestellt werden!
473 Die Giebelseite des Gartenhäuschens nimmt Gestalt an
474 Der Paulus der Gesetzesbastler wurde zum Saulus, als er an den Trog kam - vom Schmetterling zur gefräßigen Raupe!
475 Ludwigsburg: Zwei dutzend Hühner, ein Lamm und ein Schaf auf Privatgrund geköpft - Racheakt?
476 Testberichte hassen "billig-TV vom Diskounter" weil diese "kein Heimkinofeeling" hätten..
477 Sinnvolle Weiterentwicklung? 450 km/h und in 1,65 Sekunden auf Tempo 100 mit 2300 PS.. Elektroautos saugen Strom..
478 Manche Nachbarn gönnen uns Erobic, wenn sie ihre Blätter einfach auf der Straße lassen.
479 Wieder hat mich ein scharfkantiges Baublech gebissen - Werkzeuge und Waschbecken rot..
480 Schon wieder der 20. - unglaublich wie im Ruhestand die Zeit verrast (die Arbeit früher zog sich ewig dahin) !
481 Man könnte denken, daß die größten Ganoven oben sitzen, während Kleinkram heftig bestraft wird!
482 Die süßesten Früchte fressen nur die großen Tiere- so ein alter Schlager.
483 Lohngemauschel bei "Sozialen Trägern" an Pflegekräften,- Gelder vorenthalten!
484 "Bandenkriminalität in den Aufnahmelagern - Flüchtlinge werden immer aggressiver"
485 Am 20.4. ist die "Inzidenz" in unserem Landkreis auf über 290 gestiegen..
486 Reporter ohne Grenzen erschrecken: "Journalisten wurden geschlagen, getreten und zu Boden gestoßen."
487 "Tempokontrollen - Innenminister sagt, man müsse Menschen sensibilisieren"
488 Physiotherapeuten warnen- immer mehr Rückenschäden durch Homeoffice. (billige Stühle)
489 Inzidenz 297,7 im Landkreis - wobei Limburg immer hoch ist. Diez und Elz - Erstaufnahmelager?
490 Edersee läuft über- erstmal seit Jahrzehnten - Flugbetrieb ist fast erlegen.. es regnet wieder!
491 Die Anzahl der Kirchen "nicht mehr zeitgemäß". Aus denen nun werden nun Museen, Pflegeeinrichtungen, Büchereien etc.
492 ..in eine Wiesbadener Kirche ist ein Alpenverein eingezogen !
493 Was hat man gegen Wiesen? "Rasen soll doppelt so teuer werden"
494 Statisten und Statistiker sehen keinen Beleg für den Nutzen von nächtl. Ausgangssperren.
495 "Landesweit steigen die Corona-Fälle bei Kleinkindern, eine Testpflicht in Kitas gibt es trotzdem nicht"
496 Corona sei Dank- Frankfurt: Nach jahrelangem Anstieg ist der Zuzug in die Stadt ausgebremst.
497 Pfeifen im Walde oder Witzchen? "Religionsteilnahme an den Schulen bleibt stabil"
498 Alle Kultur,Theater, Kunst und Oper, Bälle, Gesellschaft- alles weg, wegen Corona. Keiner hat was vermißt.
499 "Homeoffice soll für beide Seiten zur Pflicht werden." Vorschriftenwut oder Tollwut oder DDR?
500 Mit diesen "Meldungen" wollte ich es beenden- es kam aber mehr:
501 "Alles dicht machen!" Und die Leute jubeln- zuerst sollte das Gehalt des Virologen dicht gemacht werden!
502 "Kann man sich mit 2 Varianten des Covid zugleich anstecken?
503 "Schlagzeilen" schlagen noch immer blöd herum und jeder glaubt den Mist!
504 Eine 16jährige lässt 1000 Bäumchen pflanzen - hoffentlich gehen sie an!
505 "Nutzen sie auch nur 10% ihres Gehirns?" Nee, ich meide Nachrichten wo es nur geht!
506 "Click and Meet", - erläutert, wie Hessen die "Bundesnotbremse" umsetzen will. https://de.p ons.com/%C3%BCbersetzung/englisch-deutsch/meet
507 Angeblich wird das Holz knapp, aber es wird immer mehr exportiert..
508 Immobilienblase droht- werden Kredite zu leichtfertig vergeben?
509 In einem Berliner A ldi gab es einen N..Kuss - Skandal, Anzeige und Kündigung, Rassismus hat welche Farbe?
510 Statt Politik nun Corona- Der Masken-Skandal-Irrsinn schlägt immer weitere Wellen..
511 "Bundesnotbremse in Kraft, - was darf ich an diesem Wochenende tun?"
512 Bild a.d. Zoo: Oma mit Maske und Enkel- Giraffe schaut besorgt.(Denkt wohl an eine Verletzung)
513 "Ponton Kupplungsglocke W 120 Top Zustand ! Keine Haarrisse !" - Es wird immer kryptischer..
514 Durch Corona stirbt auch noch der Rest unserer Kultur- traurig, aber wahr.
515 Vier div. Sorten Knoblauch (Winterknoblauch) gepflanzt- alles ein Flopp geworden!
516 Dreiste Überschrift: "Bekommen Geimpfte früher ihre Freiheitsrechte zurück?"
517 "Sinkende Wahlbeteiligung, untere Schicht geht nicht mehr wählen" (diese Überschrift ist Polemik)
518 Tunnel gesperrt- Motorradgruppe löste durch Abgase Alarm aus..
519 "Ärger über Linke-Plakat: Nehmt den Wessis das Kommando" (SachsenAnhalt)
520 "Neue Mafia: Kolumbianische Gruppen drängen nach Europa"
521 Rundes Thermometer für 2,99 Euro mit Hygrometer aus China geht gut.
522 R enault und V olvo begrenzen ihre Neuwagen auf 180km/h - freiwillig für mehr Sicherheit.
523 Frankfurt und Kassel - Pyro-Proteste gegen Ausgangssperren ..
524 Frankfurt macht den Trinkhallen/Kiosk/Wasserhäuschen den Garaus durch Toilettenvorschrift
525 Tieffrequentes Brummen in Darmstadt könnte von Heizungspumpen kommen - wird als "Psychoterror" empfunden.
526 Zwei BW Soldaten tot -im Unimog auf der BAB abgedrängt v. Lkw, der den Konvoi überholte.
527 Ich fordere grundsätzliches Überholverbot für LKW und Kontrollen bei echten 80km/h !
528 Ich fordere ein Überholverbot auf einspurigen Landstraßen, außer 25-40km/h Fahrzeuge.
529 Ich fordere die Höchstgeschwindigkeit von 130km/h auf Autobahnen und 90km/h auf Landstraßen.
530 "Ausgangssperren" durch Coronapolitiker, - wie im Kinderheim..
531 Auf Seite Rezepte17 ist eine Glosse "Betroffenheit" untergebracht.
532 "Zwei Jugendliche auf Parkdeck unsittlich berührt" Nee, es waren Mädchen, 16 u. 17j. Wieder dunkler Teint der Täter
533 Baumarkt wegen Corona dicht, Kleber war im Web 8 Euro billiger - danke!
534 "Leichen zu Tausenden auftürmen - Johnson wegen Äusserung unter Druck"
535 Beauty-Produkte wurden "endokrine Disruptoren" entdeckt, Endometriose durch Gesichtscreme über Haarfarbe und Nagellack.
536 Corona-Masken-Deals: 40 Bundestagsabgeordnete haben "vermittelt"
537 Riesterrente noch weniger Ertrag- eine tollwütige Idee zur Geldvernichtung..
538 Parkbank mit Rentnern im Web: Endlich haben die alle einen Maulkorb! (Masken)
539 Scharlatane: "Laut erbach warnt vor zu großen Hoffnungen auf Herdenimmunität"
540 Satiriker: "Es gibt im aktuellen Spektrum des Bundestages keine Partei, der ich ferner stehe, als der AfD"
541 Ich: Es gibt unter den Parteien keine, der ich ferner bin als allen..
542 "Energiepreise -Lebensmittel werden immer teurer" Nee, Treibhaus-Ware kostet eben!
543 "Hass und Hetze im Web gegen jung, weiblich grün" Ich verstehe das nicht.
544 Ich kümmere mich lieber um das Tomatenhäuschen, das ist viel gesünder als "Politik" und entlastet meine Frau
545 Beifang: Nachrichten erlebe ich nur beim Abholen der E-Mails, nicht im TV, nicht im Radio !
546 "Türkei in schwerer Krise, das Fastenbrechen wird in großen Gruppen gefeiert, Inzidenz 413"
547 "Beyond Burger" hatte im Test 21,5 Gramm Fett pro 100 Gramm Fett!
548 "Mineralöl im veganen Burger entdeckt nur 9 von 18 sind gut lt. Test"
549 "Panne in Brandenburg - 15.000 Impftermine abgesagt" Pleiten, Pech und Pannen.
550 "Vielversprechende Anti-Corona-Pille von Pitzer", toll- die nehme ich!
551 "China scheißt auf Menschenrechtsvorwürfe der EU und Sanktion und beißt genau so zurück.."
552 In Dänemark und Frankreich wurden 13 "mutmaßliche" Dschihadisten festgenommen..
553 Thüringen - 4 abgebrannte Häuser der Neonaziszene - wie seltsamt!
554 Wie seltsam, 4 Tote durch äussere Gewalteinwirkung in Potsdamer Klinik..
555 Die Zahl der "Troll-Accounts" in den "Social Medias" ist noch ungeahnt hoch..
556 Reisende müssen eine schriftliche Einwilligung zum Modellprojekt und die Regeln der Modellregion bestätigen.
557 Dürfen ausländische Touristen Amsterdams bald nicht mehr in Coffeeshops?
558 Im Osten Deutschlands tummeln sich Rechts- und Linksradikale in einer Art Glaubenskrieg.
559 "Weltweite Eisschmelze auf 267 Milliarden Tonnen beschleunigt" Aber die Meere sind nur 0,7mm gestiegen.
560 Die weltweiten Höhenwinde beginnen sich zu normalisieren, nachdem kaum mehr geflogen wird.
561 Ich habe zunehmend den Verdacht, daß Corona absichtlich in die Welt gesetzt wurde- um Impfstoffe zu verkaufen
562 Fake-Fahrrad-Shop mit Impressum eines echten sahnt kräftig ab!
563 Karlsruher Urteil stimmt grüne Ziele froh, rasche Umsetzung des Umweltschutzes wird kommen.
564 Das wird die Wahl von Grün als Partei sehr stark zurückschlagen, weil alle dagegen wählen
565 Intensivpfleger berichten über die letzten Stunden im schwarzen Sack, ohne koerp. Kontakte, ohne Angehörige
566 Berlin: "Die Intensivstationen sind voll. Da gibt es keinen Interpretationsspielraum"
567 Kanzlerperiode verkürzen und dafür die Legislatur verlängern? Grüner Aktionismus pur.
568 A66 betrunkene randalierende Autofahrerin abgeführt- sie wollte durch die Barken fahren..
569 Linke fordern mehr "Wertschätzung der sozialen und pädagogischen Fachkräfte" -deren Klientel?
570 "Segnungsgottesdienste haben theologische Würde und pastorale Bedeutung, also nicht für homosexuelle Protestaktionen geeignet."
571 Limburger Bischof versteht, warum Leute austreten- die Zahl der Gläubigen sei jedoch stabil.. !?
Nun ist der April zuende gegangen und der Link unten führt weiter..

Weiter gehts mit den Tagesbemerkungen Mai-August 2021





Hier wir es mit der Wanderei weiter gehen:

Kurzwanderung XXXI
Rund um Reiskirchen. (Südlich Wetzlars)
(Gegangen am... Zeitdauer: Wetter: )

Tour ist noch nicht einmal geplant.. (kommt noch)

Bilder kommen auch noch..



***






P.S. oder Randbemerkung zum Thema Wandern in der Region:
Mit der Kurzwanderung IV wurde uns klar, daß wir Ortschaften nicht mehr ertragen
und werden also die Touren fern davon gestalten.
Die neue Zusammensetzung der Bewohner ist uns regelrecht zuwider geworden.
(Diese Freiheit zu dieser Ansicht nehmen wir uns im Alter ganz einfach mal raus!)
Zeitlich fällt diese Veränderung der Gesellschaft mit der Wiedervereinigung zusammen,
die ich persönlich als Widervereinigung betrachte und am liebsten niemals gesehen hätte,
genau wie das widerliche Hofieren von Fremdheiten, statt auf die eigene Kultur
und Bevölkerung und Kinder zu setzen, wie das jedes gesunde Volk tun würde.
Nun gut, mit Siebszig darf man davon ausgehen, daß dieses Ertragen nicht mehr allzulange dauern wird..
und obwohl wir Beide lebensbejahende Leutchen sind, wird uns manches ganz einfach zuviel,
obwohl die Gesundheit noch ziemlich gut ist, wie man an den Wandertouren sehen kann;
dieser gesellschaftliche Umsturz durch links und öko ist -aus meiner Sicht-
eher negativ als positiv, eher als feindliche Übernahme zu sehen - Fortschritt ist das nicht
und wird auf baldige Sicht zum Abstieg des Landes führen.
Aber es geht ja noch viel tiefer - die Verstädterung der Dörfer ist überall prägend geworden in der letzten Zeit,
Pendler-Schlafstätte sind es nun, keine Strukturen, wie sie noch in den 1950-1970iger Jahren waren,
die noch Mittler zur alten Zeit gewesen sind.
Diese alte Zeit geht Jahrzehntausende zurück!
(Sollte es wahr sein, daß wir uns wiedersehen, kann ich den Ahnen von diesen Erlebnissen berichten -
sicherlich werden die sich freuen, das alles nicht mehr erleben zu müssen.
Ich hoffe nur, dass es eher Wallhall ist als der Himmel..
spannenderweise kann man sich nicht aussuchen, in welcher Epoche man zur Welt kommen will
- somit wären wir vom Schicksal gut bedient worden!)
Vermutlich also ist auch die eingangs angesprochene Entwicklung "politisch korrekt",
weil wir "downsizing" betreiben, um mit den anderen Staaten aufzuschließen.
Das Land war als BRD viel zu stark und hatte durch den blanken Neid immer weniger Freunde in Aussicht!
Vielleicht ist alles immer noch eine Kriegsschuld und keiner der Anrainerstaaten wird auf Geldforderungen verzichten -
wo Geld ist, kann man Geld holen.
Von uns aus gesehen hätte es nie einen Krieg gegeben, aber die kleinen Leute hatten -
wie immer in der Geschichte - nie etwas zu melden!
Die Einpeitscher in der untersten Ebene waren die wohlhabenden Bauern, Pfaffen, Lehrer und Industrielle -
denen sich die Bediensteten nicht entziehen konnten.
Lange Rede, kurzer Sinn - Die Kurzwanderungen werden sich dahin gehend ändern,
daß ich die Touren OHNE Ortsberührung zu gestalten versuche:
Die Natur ist uns einzig wichtig!



***



Button


Zurück zur Startseite meiner Steckenpferde..

Wer sich fuer weitere Themen interessiert, ist hier gut aufgehoben.




Impressum