Landfotografie

Kurzwanderungen I

Diese Kurzwanderungen sollen so um die 10-15 Kilometer haben, das ist eine Zahl,
die auch Senioren gerecht wird.
Was nützen die schönen Stunden in der Natur, wenn die Knochen oder Gelenke nicht mehr so
wollen wie früher in jungen Jahren?
Dem wollte ich Rechnung tragen und ein 20 teilige Serie auf meiner Seite schalten.
(Nicht zuletzt auch dadurch, daß wir beide nun im Rentenalter sind und ein wenig kürzer treten wollen,
bevor uns die Gesundheit dazu zwingt.)
Also werden sich diese "Kurzwanderungen" deutlich langsamer gehend gestalten und dafür
mehr Zeit lassen, "um an Blümchen zu riechen" oder "die Füße in den Bach zu halten"
und die sich bietenden Aussichten zu genießen oder auch mal ein Schwätzchen zu halten !
Und das alles, was wir dabei erleben, soll detaillierter auf diesen 20 Seiten geschildert werden..

***

Die erste dieser Kurzwanderungen also wird im Weiltal bei der Landsteinmuehle beginnen
aber diesmal links den Apfelweg nach Weilstein, Buchwald, Untermuehle, Obermuehle bis HG 62 nehmen.
Von dort kann man den gleichen Apfelweg bis Traisberg waehlen oder den weißen Balken, Schmetterling bis
Pferdskopf (Aussichtsturm) ueber Brombacher Huette favorisieren. 10km oder 12km.

Gegangen am... Zeit:













***

Button

Startseite - Mich - Impressum - Rezepte -