plaetzchenwolf - Einkaufstag / Oslo Fisch Karotten Salat
Landfotografie

Einkaufstag


Einkauftag und wenig Zeit zum Kochen?
Kein Problem- eine Kochidee fuer 4 Personen,
gute Esser:
500gr Fusilli Nudeln bissfest kochen, in der Seihe abschuetten (ohne abzuschrecken),
den Topfdeckel auflegen, damit sie gut warm bleiben. Im gleichen Topf 3 Glaeser a 250gr
zu je 79 Cents -Typ Bologneser "guenstig aber gut" (bitte nicht die teueren kaufen,
die taugen meistens nichts) erhitzen, eine Dose (425ml) schwarze Chilibohnen (naher Kauf)
zu 39 Cents geben, heiss werden lassen, die Nudel zugeben, gut unterheben und servieren.
3,20 Euro oder 80 Cents pro Person! Die Menge an Sauce reicht auch locker fuer 2 Personen mehr,
wenn man ein halbes Paket Nudeln mehr nimmt- dh 20 Cents mehr rechnet,
so ergibt sich folgende Rechnung: 3,40 Euro : 6 = ca 57 Cents pro Portion !

Fisch-Karotten-Salat Oslo


Ganz einfach kommt dieser leckere Fisch-Salat daher, dessen Zutaten aus einer Dose
(850ml) gewuerfelten Karotten, eine Dose Thunfisch in eigenem Saft,
einer Dose Makrelen in Tomaten-Sauce und eine Dose Sardinen in Tomaten-Sauce. (Thunfisch und Moehren abtropfen lassen)
Einen gewuerfelten Apfel dazu geben, das bringt Saft und Kraft und Ballaststoffe.
Die Wuerzung ist mit etwas Salz und Pfeffer auch nicht schwierig..
Wer mag kann noch gewuerfelten Kaese darunter heben.
Nicht so schwer, ein gut verdauliches und aeusserst einfaches Essen.



Wer sich fuer weitere Themen interessiert, ist hier gut aufgehoben.




Button

Startseite - Mich - Impressum - Rezepte -


***







*** Nachgetragen ***

Zuweilen ist das Fleischstück zu groß geraten - das nehme ich zum Anlaß, die Reste der Mahlzeit in saubere Würfel zu schneiden und -beschriftet- in die Kühltruhe zu legen. Das gibt herrliche Nudelsalat- Einlagen oder auch für einfache Saucen, die man damit hervorragend aufpeppen kann.





***



Kartuschen - Thema: Wünsche



Heute lese ich, daß man sich seine Wünsche vorfinanzieren sollte, zum Beispiel 1000 Euro für ein Smartphone, 5000 Euro für den Urlaub, 30.000 Euro für den Neuwagen, 50.000 Euro für die Studienfinanzierung der Kinder, 75.000 Euro für die Hausanzahlung und 100.000 Euro für die Altersvorsorge..

Ich frage mich dann, wie lange diese Menschen leben (und arbeiten) müssen um das alles zu bezahlen? Diese Preise gelten wohl eher für bestimmte Einkommensklassen, die mehr "Boni" bekommen, als der Durchschnittsmensch an Jahreseinkommen erwirtschaftet. (z.B. ein Arzthaushalt oder ein Paar in der mittleren Leitungsebene)

Fast hätte ich es vergessen: Obige Preise sind heute pro Person. "Ja ja, haha, freilich, na klar" (Meinte meine Frau dazu)

Die Sonderthemen-Ecke hat immer noch ein paar Ueberraschungen parat ! Lektuere






***