plaetzchenwolf - Seite 888



Seite 888 - eine Nachlese oder Endspurt in - Blog -Form.. weiter gehts mit dem Klick auf das Eingangsbild

Das Leben hält jeden Tag für uns so viele schöne Dinge bereit, man braucht eigentlich nur noch zugreifen!
Alleine an Blumenzwiebeln sind im Waldbeet 150 Stück in gut 10 Arten gesetzt worden. Bienenblumen-Mix kommt dazu.
Spannend finde ich, das selbst der Schornsteinfeger sich mit den Kosten für einen Wärmepumpenbetrieb (Stromverbrauch) nicht auskennt..
Es wird nicht mehr lange dauern und wir reiben uns gegenseitig warm, während die Spesenritter..
Wir gehen am Kindergarten vorbei, zwei Kindlein schaukeln und eines ruft: "bist du ein alter Opa mit einer alten Oma?" Ja ja, meint meine Frau etwas verschnupft.
Wie jedes Jahr kommt der Frühling, wir haben den ganzen Winter nur lau geheizt und Unmengen an Tee und -verdünnten- Glühwein getrunken.
Dicke Wollsocken sind das Hobby meiner Frau- also bestens geeignet, um den pseudogrünen Wahn zu überleben.
Wahn deshalb, weil immer noch weiter so geflogen wird, als gäbe es kein Klima:
Wir dagegen sollen total von der Stromindustrie abhängig werden, was schon sehr lange sowieso der Fall ist.
Wieder sticht unser Land als besonders linientreu und diensteifrig hervor in der Welt - keine Ideologie ist blöd genug, daß wir nicht sofort 100% folgen!
Und die da oben verschwenden eben mehr, wenn unten gespart wird! Zur Gaspreiskartusche 2023
Meine Weinbereitung hat einen relativ langen Umlauf, ich stelle gerade auf einen neuen, magenverträglicheren Standard um-
aus 5ltr Apfelsaft und 5ltr rotem Traubensaft und 5kg Zucker, 12ltr Wasser und Trockenhefe gemacht. Ein starker Rose' -den man "spritzen" kann mit Sprudelwasser.
Spannender Paragraphen-Wahnsinn: https://www.bus sgeldkatalog.de/geschwindigkeit-mit-anhaenger/ -so darf ein Anhänger
unter 2to zul. Ges. Gewicht auf der Straße -für bis 2 Wochen- geparkt werden, dann muß umgeparkt werden..
Eigentlich müßte man zuerst in allen Gesetzbüchern nachschlagen, was denn geändert wurde, was noch erlaubt ist,
bevor irgend ein Vorhaben angefangen wird, sonst hat man sich strafbar gemacht- "Unwissenheit" ist schon seit Kaisers Zeiten
ein Ding, das eben bestraft werden kann - auch wenn Statuten, Paragraphen, Präambeln, Erlasse, Edikte - von Stubengelehrten in Windeseile gebastelt wurden.
Dazu müße jeder Bürger einen dicken aktualisierbaren Ordner im Abo haben, wo der ganze Kram drinnen steht.
Lesen alleine reicht da schon lange nicht mehr, man muß die Texte im Sinngehalt verstehen.. deshalb finde ich, sind wir schon nahe an einer Verfolgung.
Nun sehe ich, daß die Fortführung meiner Seiten bis zu einem Ende -nicht nur mit Garten und Wandern etc. gemacht werden kann.

Mach doch einfach mal wieder einen Nudelsalat- und so kamen Reste zusammen, ein angebrochenes Päckchen "Mezzi Rigatone" (kochen ewig)
und ca 300gr Rest vom Leberkäse, den es am Vortag mit Chinakohl-Salat gab.. So habe ich eine 250ml Flasche einfachste Knoblauchsoße,
Salz, Pfeffer, getr. Petersile/Schnittlauch verrührt, den abgetropften Inhalt einer Möhrenkonserve dazu gegeben.

Aha, es geht schon kleiner: "Elektroautos: E-Cars lohnen sich meist auch finanziell" also nicht mehr himmelhoch!
Wartet mal ab, liebe Leser, wie das Ende 2023 ausschaut - sehr wahrscheinlich werden E-Driver als Umweltsünder angekreidet werden - wetten?!
(Es sind ja auch Umweltsünder, wenn man alle Faktoren bedenkt, seltene Erden, Recycling, Leitungsverluste, Ladeverluste, tatsächlicher Energieverbrauch)

Der autobiographische Roman "Das vergessene Dorf" von Theodor Kröger schreibt vom Schicksal der Soldaten des 1. Weltkriegs in Russland.
Man muß es gelesen haben, um gegen den Kommunismus zu sein und die russische Seele zu verstehen.
Der Untergang jeder Zivilisation sind wohl Menschenansammlungen - wie Städte und die Machtmenschen, die sich bevorzugt dort sammeln.
Ob es wohl besser wäre, diese Moloche und deren Mächtige zu eliminieren, damit das Land endlich in Ruhe leben kann?
Heute kam ein Brief vom Rotenkreuz, man will Spenden für die Ukraine sammeln. Als ob uns Deutsche dieser Aderlaß nicht schon genug gekostet hätte!
Entnervt nehme ich die 4 Osterkarten aus dem Umschlag und lege sie zu den anderen Grußkarten, die ich schon seit 20 Jahren nicht mehr verschickt habe.
Der Brief selbst kommt zum Altpapier: Gerade erst hat unser Land weitere 12 Milliarden Euro als "Waffenhilfe" dorthin verschenkt. (2023 nochmal 8 Milliarden- als hätten wir Geld ZUVIEL)
Alles wird teurer im Land, das -hart erarbeitete- Geld wird immer weniger wert, weltweite Hilfen höhlen uns aus, Wirtschaftsflüchtlinge kommen aus Afrika und Afghanistan-
sie wollen sehen, wo es noch was zu holen gibt. Abermillionen Russen und Ukrainer und Syrier und Türken haben sich über ganz Europa ergossen..
..dabei sollten diese letzten Seiten meiner Homepage eigentlich nur meinen eigenen Kleinkram bedenken- aber es kommt ja immer anders, als man meint.
Und niemand entkommt diesem Wahnsinn aus Ideologien und Parteien und Politik, Wirtschaft und Aktienzockern, die niemals satt werden.
"Der Krieg ist die Fortsetzung der Diplomatie mit anderen Mitteln" Ich sage: Es ist ein Vollversagen - damals wie heute hat das Kalb seinen eigenen Metzger gewählt!
Früher war es der Adel und der Klerus, der das Unglück brachte, heute ist es die Akademiker-Schwemme, die grenzenlos ist in ihrer eiskalten Gier.

30.3.23 meine Mail als Leserbrief an die Berliner-Zeitung:
"Hallo nach Berlin. Ihren Artikel habe ich gelesen, welcher die Habecksche Wärmetheorie betrifft.
Ich sehe das Treiben dieser Regierung als eine Sache an, die "des Kaisers neue Kleider" (Anderson) durchaus gleichwertig ist.
Moderne Gas-Brennwertgeräte sind die umweltfreundlichsten und verbrauchärmsten.
Wir haben das Haus gerade darauf umgestellt und verbrauchen in unserem 165qm Haus die Hälfte an Strom/Gas wie in der EON - Vergleichstabelle.
Wie in der Schule schon, werden wieder alle mit dem Knüppel aus dem Sack bestraft, wenn nur ein wenige Missetäter Kriege und Verschwendung betreiben.
Umweltschutz ist so lange eine Farce, solange die Mißbräuche nicht beseitigt sind - Zuverdienste, Spesenritterei, Filz und die Fliegerei:
Ein A380 kann 320.000 Liter Kerosion tanken, ist 2,5x so hoch wie unser Haus und 70x70mtr in den Dimensionen, wiegt bis 550 Tonnen,
die OHNE KATALYSATOR und ohne Schalldämpfer und ohne Feinstaubfilter herum irren- in ständig wachsenden Zahlen!
Wieso sieht das keiner? Und solange man auf diesem Auge blind ist, liegt in mir die Versuchung Gesetze als reinen Papierkram anzusehen..
..Demokratie ist was anderes: In solchen wichtigen Entscheidungen (dazu zählt auch das Vollversagen der Diplomatie -siehe Ukraine und Völkerwanderung)
gehört das "Volk" gefragt, von dem lt. GG. "alle Gewalt ausgeht" Die ganze Politik gehört diesbezüglich auf die Schulbank- 6, setzen!"

Nun kommt die Meldung, daß bis 50.000 Euro Bußgeld drohen, wenn man mit Essig das Unkraut entfernt:
"Pflanzenschutzmittel und Essige oder Salz dürfen lt. §12 Absatz 2 PflSchG nicht auf befestigten Freilandflächen wie Terrassen, Plätzen, Wegen,
Bordsteinen oder Gehwegen angewendet werden, anderweitig eingesetzt, liegt ein Verstoß gegen die fachliche Praxis vor"
***








Haushalten 2023 - ein Nachtrag in Kartuschenform.
Thema:

Familie Bellinger



Es ist eine deutsche Musterfamilie, die Bellingers, die sich immer -in Treu und Redlichkeit- an die Gesetze hielten. Sie taten nichts, bevor -im Zweifel- etwas evtl. verboten sein könnte. Gegenüber wohnte eine "alternative" Wohngemeinschaft, die sich jede nur denkbare Freiheit heraus nahm: Alles war verranzt und kaputt, abgewirtschaftet oder verdreckt, die Autos mußten regelmäßig von der Polizei stillgelegt oder mit Strafzetteln bedacht werden, weil diese Wänzte gerade machen was sie wollen.. schuldnerisch belastet bis zur Grenze.. von dieser "Öko-Familie" gibt es viele im Land, mit sprunghaft wachsender Tendenz. Aber sie achten auf das "Öko-Siegel", fahren Rad und blockieren damit absichtlich den Berufsverkehr und belachen das am Abend. Ein Abfallkontainer steht auf der Straße - Monate lang - weil auf dem Grundstück aufgeräumt wird. (optisch ändert sich jedoch nichts) Die Frau ist Abgeordnete im Kreis und für Umwelt zuständig. Ständig protestiert sie und organisiert "Demos". Eine richtige Schmuddelfamilie a la lindgrün - und zweimal im Jahr fliegen sie in Urlaub..

***

Unsere Musterfamilie Bellinger achtet darauf, daß alles sauber und ordentlich ist, daß jeden Samstag die Straße gekehrt wird, daß man in der Familie sehr mit den Trinkwasser spart und Strom nur notwendigerweise braucht, - alle Geräte aus der Steckdose nimmt, wenn sie nicht gebraucht werden. Es wird nur ein oder zwei Zimmer beheizt, sonst ist alles kalt. Man kann sich ja dick anziehen! Sie fahren nicht in Urlaub und sie fliegen nicht in Urlaub und fahren mit dem Auto nur selten, legen Fahrten zusammen und gehen zu Fuß. Abends spielt man Karten und läßt den Fernseher ausgeschaltet- pardon ausgesteckt- und nutzt dieses Angebot nur, wenn ein besonderer Film angesehen werden soll. Das Internet haben sie nur für die Kinder behalten. Ihre alte Ölheizung hat nur wenig zu tun - ein Holzofen hilft die schlimmste Kälte zu überbrücken. Beim Kauf von Kleidung und Möbeln achten sie auf Umweltlabels, der Rasen wird im Hochsommer nicht gesprengt, den Pool haben sie abgeschafft, weil der zu viel Wasser und Strom verbraucht. Auf dem Dach ist eine Solaranlage, die regelmäßig gewartet werden muß und eine Wärmepumpe haben sie sich aufschwatzen lassen - deshalb muß Frau Bellinger zuarbeiten, um die Kredite ganz schnell abzutragen.. der meßbare Erfolg? Man weiß es nicht.. die Sache wurde nötig, weil nun in der Garage ein stromfressendes Auto steht, das seine Kraft schleichend verliert, wenn wenig gefahren wird. Schon beim Laden entstehen hohe Stromverluste! Bald waren sich die Bellingers einig: Öko ist ökologischer Unsinn mit viel zu hohem Verbrauch an "seltenen Erden" und .. Zinsen. Die Geräte haben nur eine begrenzte Haltbarkeitsdauer, dann müssen sie ersetzt werden, weil - raffinierterweise - keine Ersatzteile mehr lieferbar sind für ältere Modelle. Dann kam der Hammer: Die Brandversicherung für das Haus hat unglaublich zugelegt! (1. nach Wert des Objektes, 2. nach der Brandgefahr) Dann kam das Verkaufsverbot von Öl/Gasheizungen, das von der "Ampel" in ein Abrüstedikt umgemünzt wurde.. weg mit dem Holzofen, weg mit der Ölheizung, was mit hohen Kosten verbunden war, weil die Luft-Wärmepumpe keine Heizkörper braucht - also Heizkörper raus reißen, die Böden aufreißen, neue Leitungen verlegen oder es zieht den ganzen Tag durch Umluft-Wärme -das warme Wasser darf nun mittels modernerem Stromkessel erzeugt werden. Jeden Monat kam ein neues Gesetz, ein Fallstrick, der teuer bezahlt wird - aber immer nur von den kleinen artigen Leuten, nie von den Frechen und nie von denen, die solche "Paragraphen" in die Welt setzen. (Die haben Boni und zig Zuverdienste und können den Rest von der Steuer absetzen und oft gratis weit weg fliegen- "Umwelt" gilt nur für die Kleinen!)
Der ökologische Befreiungsschlag: Die Bellingers haben ihr Haus teuer verkauft, die Schulden abgelöst und sind auf Miete gezogen. Das restliche Geld und die Sparguthaben haben sie angeblich in der Spielbank gelassen, Eintrittskarte anbei. Herr und Frau Bellinger arbeitete nur noch stundenweise, aus gesundheitlichen Gründen. So hat das Sozialamt die Miete zum großen Teil beglichen und auch Gratisfahrkarten für den Nahverkehr eingerichtet, die von der ganzen Familie genutzt wurden. Das Auto haben sie mit dem Haus zusammen verkauft. Nun ist es den Bellingers vollkommen egal, womit der Vermieter die Wohnung beheizt - ökologisch oder nach Habbeck-Art mit Fernwärme - das wird mit den Umlagen verrechnet und .. dem Amt weiter geleitet!

Fortan taten sie nicht mehr in voreilendem Gehorsam, wie das für uns Deutsche eben so ist, sie entsagten Wahlen und den Kirchen, ließen sich nicht mehr bevormunden und vereimern und haben sich auf diese Weise selbst befreit, wie die Bellingers das ausdrückten..

..einfach mal abtauchen in meine "Parallel-Welt"!












2020 Kartusche

Leiden wir heute an uns selber?

Dieses Thema beschäftigt mich schon eine ganze Weile:
Kann ich wirklich wollen was ich möchte?

Jede Zeit hat ihre eigenen Probleme, wir haben zum Glück - so sollte man denken - nur Problemchen, denn es ist alles zu haben, alles zu kaufen, sogar Gesundheit, soweit das technisch machbar ist. Und doch fühlt man sich nicht gut, wenn Klopapier und Mehl oder Hefe nicht mehr im Laden zu kaufen ist, weil die Pandemie für eine unglaubliche Zahl an Veränderungen im täglichen Leben geführt hat. Vom Homeoffice bis zum Wegfall des Flugverkehrs - die wenigen Artikel, die im Laden nicht mehr sind, fallen dabei eher nicht ins Gewicht. Die Ausgangsbeschränkungen, wie Politiker den "Kontaktverzicht" mit drastischen Strafen umschreiben, sind eben einer Demokratie nicht würdig- weil wieder einmal keine Volksabstimmungen stattfanden. Und so fühlt man sich eingesperrt, bevormundet statt eingebunden. Der Austritt aus der Kirche war zufällig fast zeitgleich und dann kam ein Brief von "ihrem ehemaligen Pfarrer", der sich um seine Kohle betrogen fühlt und welcher auch gleich in diesem Brief droht, daß nun keine kirchliche Trauung, kein "Patenamt" und keine christliche Beerdigung mehr sein kann.. der Pfarrer hat sich zuvor nie um seine "Pfarrkinder" kümmern wollen und das einzige Mal, wo wir diesen "Amtsträger" zu Gesicht bekamen, war auf einem Weg in den Gärten - wo er als sehr überheblich rüber kam, ohne daß wir ihn kannten, das Gespräch kam nur zufällig mit einer Bekannten zustande, mit welcher wir ein Schwätzchen hielten. Der Pfarrer hat sich damals nicht einmal vorstellen mögen. Na ja- nicht wichtig- wir kommen nun zwar nicht mehr in den "Himmel", aber auch nicht in die "Hölle", weil auf beiden Luftschlössern die Kirche das "Copyright" hat. Wir hier im Hause sparen schon eine hübsche Summe dabei - mehr als TF und Internet kosten.. die Internetplattformen haben jede Menge Mehl und auch Hefe gebracht, das Seelenheil jedoch müssen wir nun selbst machen - auch das scheint gut zu gelingen..

(In früheren Zeiten war alles sehr viel schwerer zu erarbeiten und die Krankheiten deutlich mortaler - also freuen wir uns, nicht mehr in der "guten alten Zeit" leben zu müssen- wo zudem die Pfarrer noch richtig Macht besaßen und die Leute bevormundeten - trotz des Beistandes des "liebenden Gottes" hungerten die Leute und begünstigte die da oben, die in Dekadenz leben konnten.)





Übersicht + Startseite + Impressum
Button