plaetzchenwolf - Seite 888-3


Seite 888-3

Ab sofort nur noch Gartenevents und privater Kleinkram - es gibt so "viele Dinge, die man auf einem eigenen Grundstück anfangen kann, auch wenn dieses nicht all zu groß ist.
So ein Pizzaofen ist nicht mit einer Backröhre zu vergleichen- 500 Grad Celsius sind schon eine Hausnummer!


Gulasch ungarische Art


Ich könnte mir einen Traktor halten

Auf dem Elektrogrill zaubern..

..eine Futterstelle einrichten

In der Sonne liegen

Gäste einladen

Einen Fischteich anlegen

oder einen Steinturm bauen

Vögel schützen

..lesen

die Fritteuse anwerfen..

..einen Gemüsegarten anlegen

zur Freude der Nachbarn - Hühner halten

einen bissigen Welpen anschaffen

..die Terrasse modernisieren

Besucher verwundern..

..eine Lagerhütte bauen

..mit Steinen zaubern

..des Nachbarn Müllecke verschwinden lassen

..wieder mal was sagen!

Oder eine Party mit Seifenblasen?

Wein anbauen?

Oder lieber Käse oder Forellen räuchern?

Einen Strickkurs für Enkel machen..

Was immer auf uns einprasselt- immer gute Laune haben und auch bewahren- komme was da wolle; es hätte auch schlimmer kommen können!

***

Einzeiler - Themenecke "Deutschland auf den Punkt gebracht" :

*** Fake oder echte Meldung? ***

"Die Heizungsleute (Wartung + Schornsteinfeger) schütteln den Kopf über alle Energieverbote der Regierung"
Die Vorstandschefs machen "Lohnverhandlungen" vor: Man teilt sich ganz einfach das Doppelte Gehalt zu!
"Ein Görlitzer (Ostdeutschland) selbständige Bio-Bäckerin/Kommunalpolitikerin fordert Ausstieg aus dem Rechtsstaat"
"Die Autoindustrie schafft sich mit seltsamen Outsourcings ab..."
"Die EU will nun den Schutz der Käufer für gefährliche chinesische Ramschware einführen - gut so!"
"Stressfreie mobile Schlachtanlagen sind in Hessen gerade im Kommen, Direktvermarkter mögen keine kritischen Kunden"
"Jeder hat ein Recht auf Wind in den Haaren" -Rikscha und Altenpflege auf Kurs"
"Grüne Chefin i.d. Ampel: Soziale Gerechtigkeit als Ausrede zu nutzen, mache ihr große Sorgen"
"Deutschland ist Gastgeber für die größte Nato Luftübung Hunderte Kampfjets und Truppenflugzeuge werden erwartet"
"Führerschein-Änderung der EU – Ab 70 müssen Rentner die Fahrtauglichkeit nachweisen: Danke- Taxi ist uns billiger"
"Grünen wollen am liebsten das Einfamilienhaus verbieten- und wir? Die grünen Kommunisten!"
"Eine aufgeheizte Stimmung und Pöbeleien bei Asyl-Infoveranstaltung in Dresden, Ostdeutschland"
"Der 70jährige Alleinlebende soll durch Mieterhöhungen gezwungen werden, die 4Zimmer Wohnung zu tauschen"
"Unterstützer von Fridays for Future fordern auf den Straßen Berlins den Rücktritt von Minister Wissing"
"EU Energetische Sanierungspflicht von Ein- und Zweifamilienhäusern mit Kategorien wird vorgeschrieben"
„Die Ware wird aber doch eingescannt, somit müsstest Du das doch gesehen haben?“ -Betrug der Supermarktkassen
"Statt 3,75to darf man mit Führerschein B nun 4,25to fahren, weil Batterien schwer sind.."
"Wann kommen die „Gamechanger“ Leopard-2-Panzer in der Ukraine zum Einsatz?"
"Bürgerdialog zum Thema Asyl in Dresden: Unsere Töchter werden zu Frischfleisch"
"..und ewig streitet die Ampel der Schuldenberg Deutschlands wächst gigantisch."
"Höhere LKW Maut geplant - Speditionsverband warnt vor Insolvenzen"
"Immer mehr blöde Meldungen: "Zwanghafter Samenspender - ein Mann könnte rund 500 Kinder gezeugt haben"
"KI, autonomes Fahren und schwere Accus, da ist für den Mensch kein Platz mehr!"
"Bürger sollen diszipliniert und gegendert werden, wann kommt das Aussortieren?"
"Immer wirrere Protestgruppen bilden sich- wird auch das verboten?"
"Wenn die Ampel noch eine Legislaturperiode bleibt, werden Firmen verstaatlicht"
"Die Heirat" hat sich zur Verbindung von Mann/Mann und Frau/Frau verändert."
"In den Städten empfiehlt man Frauen, sich "wenigstens zu verschleiern"
"Es wird davor gewarnt, Fremde anzusehen, weil die Polizei nicht überall sein kann!
"Energiesparvorgaben unerfüllbar- immer mehr Zwangsversteigerungen von einf. Familienhäusern sind die Folge"
"Gehälter von Vorstandschefs verdoppelt, Stagnation bei Mindestlöhnern!"
"Parlamentarier beschließen Deckelung ihrer Einkommen auf 1 Million im Jahr"
"Der Pay-Chip wird verpflichtend- mit autom. Bonitätsprüfung bei jedem Kauf"
"Der Wahlautomat in der Erprobungsphase, mit Gesichtserkennung und Fingerabdruck-Scanner"
"Führerscheine werden abgeschafft, dank autonomem Fahren"
"Infrastruktur-Abgabe auf alle Löhne und Gehälter und Renten geplant"
"Privatautos sollen nur noch für VIPs zugelassen werden, sonst gemietet.."
"Die flächendeckende Sicherheitsüberwachung auf allen Plätzen und Straßen, öffentl. Gebäuden wird kommen"
"G oogle Earth stark vergrößert und ständig aktualisiert"
"Die Einweisung von Rentnern, Stützebeziehern und Aslyanten/Flüchtende in Stadtrandblocks wurde beschlossen"
"Durchgesickert: Die GEZ (G eheime Zwangsgebühr?) soll schon wieder erhöht werden.."
"Corona Impfungen- WHO lockert die Empfehlungen für Auffrischung" Ach ?
April 2023- wir sind beide Blutspender und noch nie geimpft oder getestet..
"Arztpraxen: Sind unsere persönliche Daten nach Lauterbachs Gesundheitsdatennutzungsgesetz noch sicher?"
"Wird ein Krankenkassenkaskomodell vorbereitet?"
„Zu Konflikten kann es kommen, wenn Hunde sich allein im Gelände bewegen und dort auf Wölfe treffen"
" Ein Flugbegleiter soll die Passagiere angewiesen haben, Bilder und Fotos aus dem Flieger zu löschen"
"Rückfallebene bei den Hessenbahnen: Wieder dieselt es statt Wasserstoff"
"Entlassener RBB- Rundfunk- Direktor will 238.355 Euro im Jahr an Ruhegeld haben"
"Ein Kammerjäger sagt: Reichere Leute haben tendenziell mehr Bettwanzen"
"Wer angeordneten Gesundheitskontrollen nicht nachkommt, soll kein Geld mehr erhalten"
"Wassergeld wir verdoppelt, davon soll die neue Verteidigungsarmee bezahlt werden!"
"Forschende entdecken neue Auswirkungen von Kaffee auf das Gehirn- es schrumpft!" (bei Forschenden?)
"Hat Habbeck Beratereinkommen von der Wärmepumpenbranche erhalten?"
(Später kam heraus, daß er Vetternwirtschaft betreibt)
"Landwirt will auf Solarstrom umstellen – und scheitert am öffentl. Stromnetz, das dafür nicht ausgelegt sei.."
"Verbot von bürgerlicher Hunde- und Katzenhaltung soll durch das Parlament.."
"Der Gesundheitschip ist in Erprobung, er meldet jedes Fehlverhalten den Krankenkassen"
"Energiesparen wird zu Pflicht, Lichtkontrollen durch Drohnen in Erprobung"
"Fiskus freut sich, durch den Wegfall des Bargeldes wird Sparguthaben aller Art sichbar!"
"Hunderttausende Personen stecken Umweltprämie gleich mehrfach ein"
"Inobhutnahme von immer mehr Kindern aus gescheiterten Elternhäusern in Sachsen"
"Rote Bete vorteilhaft für alternde Augen? Wichtig, hören sie den Experten-Rat!"
"Unternehmer gesteht, daß er ohne Blitzer-App nicht auskommt- er ist 80Jahre alt"
"Brauereien wollen nun 10 Euro Pfand auf Getränkekisten haben"
"Drei Supersportwagen mit über 300km/h zusammen gestoßen, Autobahn gesperrt"
"Energiespar-Anzug in Erprobungsphase, gegen Übergewicht und Frieren"
"Kürbisse sind gesund, nun endlich auch als Dragees erhältlich"
"Millionen Dieselfahrer erhalten Entschädigung bei manipulierten Abgaswerten"
"Millionen Diesel werden stillgelegt, wegen Abgasmanipulationen durch Hersteller"
"Neues Killervirus in Afrika -nach 24Std. Nasenbluten und der Tod!"
"Darf man im Ramadan Auto fahren und Einkaufen? Ratgeber für Franfurt erschienen"
Mobile Klinik? "Geburtenstation absichtlich gegen die Wand gefahren!"
Asthma durch Senf? "Senf kann zu einer Kreuzreaktivitätsallergie aufgrund von Senfpollen führen"
"Bauchspeck-Tipp im Alter, dieser Apotheken-Tipp kann ihnen helfen!"
"Das Rätsel um Deutschlands wahren Corona-Patient Null"
"Geldprobleme trotz Millionen-Lottogewinn- ich wohne zur Miete" Auf tocktock to Kanal.
"Ein Fan von Eintopf zählt Würstchen – und fällt böses Urteil über Al di-Produkt"
"Ärzte stöhnen, warum sind die Kinder ständig erkältet und krank?"
"Nie haben sich Deutsche so häufig beschwert: Diskounter in der Kritik"
"Spülung der Toilette defekt - die wahren Hintergründe dafür -hier klicken!"
"Wann kommt das Kasko-System für die Kranken- und Rentenkassen?"

*** Fake oder echte Meldung? ***

Man sollte den Quatsch nicht mehr lesen - dieser Schlußakkord -hier auf Seite 888-3 zeigt den täglichen News-Wahnsinn nur auszugsweise, denn zwischendrin sind "würzende" Werbungen, die das Thema "Gesundheit" aufgreifen, mit fetten Bäuchen, die bis zum Knie hängen, mit Supersportwagen und -fast heimlichen- Anzeigen div. Firmen, mit tollen Tipps und feinen Tabletten. Aufgebretzelte überbunte und gezerrte Bilder verzieren und vertiefen das Geschriebene. Niemand hat eine solche Figur und nirgendwo ist die Natur derart bunt, wie auf Ansichtskarten oder im Internet zu sehen. Man muß schon aufpassen, sonst hat man eine der Werbefallen angeklickt, weil sie wie eine Pressemeldung aufgemacht sind. Ich frage mich immer wieder, welche Pille würde mir helfen, diesen Kram nicht mehr "konsumieren" zu wollen? Nun, der eigene Wille und der Rückzug aus dem manipulierenden Web. Man weiß wohl nie welche Galgenvögel öffentlich sind, man kann es nur ahnen und möglichst abstinent davon werden - das ist ein langer Weg, bis man das endlich kapiert hat: Nachrichten oder "News" sind wie eine Sucht - gesundheitsgefährend oder zumindest verdummend, sie machen schleichend depressiv, wie man diese Krankheit heute nennt. Wie aber kommt es, daß früher (vor vielleicht 4-5 Jahrzehnten) wohl nur 1-2 Kinder in einer Kindergartengruppe so gewesen sind, daß man sie als "auffällig" bezeichnen könnte- heute aber schon 25% der "Kids" Symptome zeigen?! Das kann eigentlich nur von den Eltern kommen, die wie wirre Rädchen von Termin zu Termin hetzen, um das Pensum, den Spagat zwischen Kind/Haus/Ehe/Beruf(en) -mit vielen hohen Ratenzahlungen- zu bewältigen. Aus meiner Sicht ist die ganze Gesellschaft krank- und was ist die Ursache dafür in dieser Wohlstandszeit? Nun, weil jeder "mitschwimmen" können will und das erfordert viel Zuarbeit oder zeugt von extremen Drücken - von der Schulzeit an - um einen möglichst gut dotierten Posten zu ergattern. Das Kind erleidet Druck, beißt sich durch und tritt hinterher- wenn es auf einem hohen Posten sitzt- zurück! Der Weg dorthin ist mit Wadenbeißern gepflastert, die sich jeden kritzekleinen "Heimvorteil" -gegen die "Mitbewerber" zu sichern wissen - wer das nicht kann oder dabei abgestürzt ist, bleibt sein ganzes Leben lang ein "Looser", ein Verlierer - und bekommt noch dazu wenig Rente. Heute würde es Diogenes oder die alten Griechen schwer haben - - z.B. "Neid lebt in den Menschen, die das Glück der anderen nicht akzeptieren können" Und da wäre ich auch schon bei meiner These angelangt: Es gibt Neidgeber und Neidnehmer, wie Arbeitgeber und Arbeitnehmer - Geben ist seeliger denn nehmen.. positiv und negativ besetzt? Das muß eben jeder für sich selbst heraus finden. Viel Spaß dabei..


Goethe hatte vollkommen recht: Man muß ein Werk auch mal für fertig erklären, wenn man nach Zeit und Umständen das Beste getan hat..
Das heißt nicht, daß die Homepage nicht mehr aktualisiert wird- nur eben nicht mehr erweitert.

+ Schattenseiten + Übersicht + Startseite + Impressum Button







Haushalten 2023 - ein Nachtrag in Kartuschenform.
Thema: Trockenlegung

Heute kommt der Regen mehr aus dem Süden als aus dem Westen, so ist die Giebelwand immer naß geworden.
Bei Starkregen kam es schon vor, daß das Wasser an der ganzen Wand entlang lief, bis es irgendwo durch die Kellermauern Lücken fand und dort für einige Wassermengen sorgte. Dabei wurden freilich auch Werkzeug und eingelagerte Sachen -zumindest- klamm.








Blick aus dem Fenster nach oben - nächstes Bild


An dieser Kante hängen die Regentropfen!

Den Efeubewuchs (40cm) habe ich zur Hälfte gelassen und diese mit einem 40cm tiefen und 10mtr langen starken Blech bedecken lassen, als der obere Teil dies Giebels neu verputzt und mehrfach gestrichen und abgedichtet worden ist. Unter dem Blech wurde mit Spezialkleber jede nur denkbare Fuge, wo Efeu eindringen könnte, zugeklebt.
Nun läuft das Wasser bei starkem Regen noch immer an der Giebelwand herab- aber nur oben und wird vom Blech auf die Gehwegplatten geleitet, kann also keinen Schaden mehr anrichten. Ich finde, das hat sich gelohnt. (Billig war das nicht)

Toll finden das die Spatzen- gut 50 dicke Exemplare nisten hier im Efeu- nun sogar trocken!

..einfach mal abtauchen in meine "Parallel-Welt"!














Bei uns zuhause.

Es ging um die Idee, im Garten schnell mal eine Kanne Wasser zapfen zu können, Regenwasser versteht sich, denn das ist besser für die Blumen als Leitungswasser.

Für Regenwassersammler (überirdisch) gehen die Preise sehr auseinander und in den gängigsten Größen von 230-300ltr kann man Preisunterschiede von leicht 300 Euro erfahren.

Sowie etwas gut ausschaut - ob als Faß oder in Steinoptik, dann kostet es richtig viel Geld.
Man kann auch ein billiges blaues Kunststoff-Fass kaufen, das als einziges Lebensmittelechtheit besitzt (wer will schon ein Gemüse oder den Garten mit seltsamen Giften benetzen, die aus vielen Plastikfässer kommen) - aber schlimm ausschaut - und stellt dieses auf ein paar billige Betonsteine aus dem Baumarkt, damit man die Gießkanne unter den Hahn stellen kann. Das Ganze mit einer dünnen Schilfmatte umwickeln und mit einem dickeren groben Zier-Hanfseil binden und verzieren. So ist auch die UV-Einstrahlung weg und das Konstrukt hält Jahrzehnte.
Auf den Deckel kann ein flacher Blumentopf mit Hängepflanzen.
Das schaut noch besser aus als Kunstoptik !