plaetzchenwolf - Private Unterhaltungsseite mit vielen Themen.

Reihenweck 8



Zum Thema Stadtflucht kann ich meinen Senf an Beobachtungen zugeben,
welcher sich auf dieser wie auf der anderen Seite recht nützlich zeigen kann:

Wir sehen unterwegs auf den Wanderungen immer öfter,
daß alte Häuser "in Bewegung geraten", wo sich was tut!
Was "tut" sich?
Es kommen neue Fenster zum Einbau, auf dem Hof liegt ein Berg Schutt,
Handwerker laufen herum, ein Presslufthammer knattert stundenlang,
dann steht das Auto des Fliesenlegers auf dem Hof.
Später sieht man junge Leute im Garten werkeln-
das Grundstück wird neu angelegt, eine Schaukel, Sandkasten und Rutsche wird aufgestellt.
Dann stehen zwei eingestaubte Autos mit fremden Nummern auf dem Hof,
aus denen Kram ausgeladen wird- auf der Straße wartet ein LKW des Umzugsunternehmers.
Wenn wir irgendwann mal wieder vorbei kommen, ist eine neue Hecke gepflanzt,
ein netter niedriger Zaun hindert die Kids daran mit dem Spielzeugtraktor auf die Straße zu fahren.
Auf der Wäschespinne hängt eine unglaubliche Menge Wäsche,
auf der Leiter steht der Familienvater und schraubt eine Lampe an,
das Fenster ist auf und es duftet nach Essen:
Ein lauter Ruf ertönt in den Garten - ESSEN IST FERTIG !
Heute arbeiten die Leutchen Schicht, sie wechseln sich recht kompliziert ab,
Kindergarten, Schule, Elternteil - mithilfe eines Kalenders,
der an einen Einsatzplan im Betrieb erinnert.
Aber es funktioniert und so genießt man die neue Freiheit,
wo es Sonntags raus in die Natur geht- rund um den neuen Wohnsitz,
wo es immer eine Menge zu erkunden und ergründen gilt.
Bei unseren Kindern war das ein feiner Bach -
in dem die Kinder "Wasserwandern" mit Strandschuhen gemacht haben.
Die Pferdewiesen sind nicht weit weg, der Wald ist dahinter.
Wem die Stadt reicht, dem ist nicht mehr zu helfen,
da sind sich alle einig!

***

Die Kinder werden angehalten, daß sie strikt auf dem Grundstück bleiben
oder auf dem Bürgersteig, daß sie sich vor dem Verkehr, den Autos hüten sollen.
Das erinnert mich an die frühere Warnung vor dem bösen Onkel,
(der zuweilen eher in der Kirche oder Schule war, aber das kam erst später raus)
davor die Warnung vor dem bösen Wolf,
der kleine Kinder frißt..
..heute warnt man vor dem wilden Autofahrer, der schusseligen Autofahrerin?
Mir scheint, als ob die Fahrzeuge die Rolle übernommen hätten,
die früher Naturgefahren waren.
Niemand denkt auch nur im Traum daran, das Tempo zu drosseln,
wenn an Fußgängern oder an kleinen Kindern oder jemand mit dem Kinderwagen vorbei fahren wird.
Das Gas bleibt stur stehen und weit vor oder hinter dem Ortsschild,
wo die Driver noch keinen Grund zum Bremsen sehen, wird ziemlich rücksichtslos gerast.
(Die 30km/h-Zonen werden latent übersehen)
In den heutigen Wagen merkt man die Geschwindigkeit nicht sonderlich..
Die Verkehrsregeln scheinen mehr und mehr zur Auslegungssache geworden -
weil viel zu selten kontrolliert wird, ja kontrolliert werden kann:
(Wie auch, wo die Polizei durch die offenen Grenzen ganz neue Aufgabenfelder bekam:
Gauner aller möglichen Länder kurven quer durch Europa um ihre Diebeszüge zu tun)
Pflegedienst-Fahrzeuge fahren inzwischen sogar über rote Ampeln..
Immer größere LKW's in immer größerer Zahl sind unterwegs, so mächtig,
daß sie kleine oder niedrige Fahrzeuge oder Menschen glatt übersehen.
Übermüdete Fahrer unter Zeitdruck und überhebliche Rentner mit SUV's,
hochmütige Firmenwagenfahrer, eilige Paketfahrer oder junge "Tuner" mit tiefergelegten Wagen
flitzen zeitgleich mit Fahranfängern und senilen Greisen auf den Verkehrswegen herum..
ein brisantes Gemisch, was trotz modernster Sicherheitstechnik laufend zu Unfällen führt.
Selbst rote Ampeln werden gerne "übersehen", wenn "niemand kommt", Stoppschilder mißachtet, genau wie Zebrastreifen.
Gehsteige werden zugeparkt, Ein- und Ausfahrten verstellt,
selbst Rettungs- und Feuerwehrwagen behindert,
erst neulich mußten Sanitäter 2 Kilometer auf der Autobahn zu Fuß zurücklegen,
um die Ersthilfe zu leisten, weil die Rettungsgasse schlicht nicht verstanden wurde..
Man fragt sich was oder welche Maßnahme(n) eine spürbare Verbesserung bringen würde !
(Vermutlich wird erst das "autonome" Fahren mit dem G oogleauto eine echte Besserung bringen)
Bis dahin grüßt die Ellenbogengesellschaft und gefährdet nicht nur die
welche zu Fuß gehen, sondern enthemmt alle, weil "man das kann".
Es kam schon oft vor, daß ich mit dem Finger drohte,
wenn jemand wie irre die innerörtlichen Straßen entlang braust-
die inzwischen meist auf 30km/h begrenzt sind - was passiert dann?
Nun, mancher Irre bremst und legt den Rückwärtsgang ein um mich zur Rede zu stellen,
durchs offene Seitenfenster schreit er dann wie am Spieß..
..daß die Spucke bis auf den Gehweg fliegt.
Würde ich harmloser ausschauen, wäre eine handfeste Auseinandersetzung durchaus denkbar.
Unglaublich aber wahr.
Ich kehre den Gehweg und den Rinnstein- springe aber fix weg und lasse den Besen fallen,
wenn eine der jungen Ladies mit dem SUV die Straße herab kommt -
wobei "sie" ab und an mal nach vorne schaut.. (statt auf das Smartphone)

Ich bin ganz klar für sehr viel häufigere Kontrollen durch die Verkehrspolizei,
- es muß ja kein "gehobener", sondern kann "mittlerer Dienst" sein -
wodurch unsichere Kandidaten jeder Art zur Nachschulung geschickt werden.
Die Zeit ist reif zu handeln.

***

Wir passen auf die Enkelchen auf, weil unsere Tochter sehr eingespannt ist.
Was tun, wenn die verwöhnten Kleinen mehr als zuviel Spielsachen haben,
ständig von Event zu Event gekarrt werden,
von Freunden, Hausaufgabenhilfen, Klavier- und Geige / Okulele - Unterricht,
Reiten und wer weiß was sonst noch gerade so "angesagt" ist?
Nun - ich frage was die Mädels sich wünschen und bekomme zu hören:
Sie wünschen sich, dass Oma und Opa eine kleine Wanderung mit ihnen machen,
am Bach entlang, zu Pferden oder Hühnern, Ziegen und Kühen -
wo man auch mal über Wiesen und Hänge rennen darf.
Sie wünschten sich, daß ich meine Blitzpuffer mache, die groben Kartoffelpuffer mit ordentlich Geschmack.
Man soll es nicht glauben, aber so war es.
Nicht umsonst hat die Tochter mit ihrem Mann einen alten Bauernhof gekauft,
wo noch soooo viel zu tun ist, aber viel Lebensraum, den man sonst nirgendwo mehr hat.
Also habe ich mein Autochen mit allerlei Zutaten bepackt,
mit einem Elektropfannengrill, einem Verlängerungskabel, Rapskernöl, Knoblauch, Zwiebeln,
einem mittleren Sack Kartoffeln, Mehl, Pfeffer, Maioran, Salz, 10 Eiern,
Schälmesser, die grobe Reibe, Pfannenheber aus Holz, Schöpflöffel und ab ging die Fuhre.
Die lieben Kleinen haben es sich nicht nehmen lassen, die Kartoffeln zu reiben -
bis der Duft die Dorfstraße entlang zog..





Sie hatten die Stadt über, sie wollten vom Fluglärm und Gestank und Multikulti nichts mehr wissen..
..ich habe ebenfalls die Nase voll von Nachrichten und diesen Kniefällen in Richtung Orient:
Mit der Seite "Reihenweck 8" habe ich den Nachrichten - Dreck vor die Tür gekehrt!
(So ganz ging das jedoch nicht und es dauert alles viel länger als gedacht)
Die Zeit ändert sich und wir ändern uns mit ihr oder gehen unter..

jacke-land et-mit-8000-euro-im-container.html

Der 1. Kommentar spricht aus der Seele:
"Eigene Blödheit. Soll das denn normal sein, so viel Geld einfach in der Jackentasche zu haben?
Und die Frau ist auch nicht ganz echt. Normal schaut man doch in die Taschen, bevor man Kleidung wegwirft.
Die Frau wäscht mit Sicherheit auch alles mit, was in den Taschen ist."

***

Am Sonntagmorgen sagte der Moderator des HR4.
Marianne R osenberg sang gerade:
Schau mich an, fremder Mann -
der gute Mann wird jetzt wohl auch schon im Rentenalter sein ;)

***

" 05.03.2017
Bekanntmachung der Gemeinde Weinbach
Verschmutzung durch Hundekot!
Liebe Hundefreunde, die Belästigung durch Hundekot auf Wegen, Plätzen und Grünanlagen
ist zurzeit wieder ein großes Ärgernis. Eine zunehmende Verschmutzung durch
die tierischen Hinterlassenschaften ist besonders auf Grünflächen,
Pflanzbeeten und ortsnahen Feldwegen festzustellen.
Aktuell hervorzuheben ist leider ausgerechnet das kinderreiche Gebiet um die Straße "Heimest" in Weinbach.
Hier sind Grünflächen inmitten des Wohngebiets mit Hundeexkrementen übersäht.
Auch die Pflanzbeete an den Hauptstraßen in Weinbach werden in erheblicher Menge mit Hundekot verunreinigt.

Rad- und Spazierweg von Elkerhausen nach Weinbach
Gleiches gilt für den viel genutzten Rad- und Spazierweg von Elkerhausen nach Weinbach,
direkt nach Verlassen der Ortslage Elkerhausen.
Besonders rücksichtslos und gesundheitsgefährdend!
Diese oftmals nur durch einzelne Hundeführer herbeigeführten Zustände stellen für Anwohner,
Besucher, Spaziergänger und Mähpersonal nicht nur eine Belästigung dar,
sondern sind den dort spielenden Kindern gegenüber besonders rücksichtslos und gesundheitsgefährdend!
Gesellschaftliche Regeln sollten respektiert werden!
Wir fordern die betroffenen Hundeführer dazu auf, die gesellschaftlichen Regeln
zu respektieren und auch den unschönen Pflichten der Tierhaltung im Sinne des Allgemeinwohls nachzukommen.
Hinweis:
Das Mitführen von Hunden auf unseren Friedhöfen ist ebenfalls nicht gestattet
und stellt eine Ordnungswidrigkeit dar."
Zitat-Ende

Ich muß sagen, daß durch alle Gesellschaftsschichten eine latente Ablehnung aller Regeln
festzustellen ist, was sich nicht nur beim Hundekot, sondern auch und besonders bei dem Parken der Autos zeigt.
Bürgersteige sind ständig zugestellt, oft gegen die Verkehrsrichtung - warum das so ist,
kann man nur vermuten.
PS: Die Gemeinde hat ein paar Hundestationen aufgestellt, mit Abfalleimer und Tütenbox..

Fakt ist, daß es immer mehr Hunde gibt und immer mehr Frauen, die gleich mehrere Hunde halten,
daß immer mehr am späten Abend Hunde ausgeführt werden, wo man nichts sieht -
schon mal gar nicht, wenn die Flexileinen Standard geworden sind.

***

Das Ablehnen von Regeln scheint auf dem Land besonders ausgeprägt zu sein,
jeder hat sich mit dem Kauf eines Häuschens - eine Oase geschaffen, in der man tun kann was man will.
Das scheint mir die Folge von total überbordender Gesetze zu sein,
die auch noch durch zig Anhänge verschlimmbessert werden - versteht sowieso niemand mehr..
Die Speckränder der alten Dörfer sind wohlhabend, was man den neuen Häusern auch ansieht.
Mit dem neuen Anspruch des Studierten lösen sie den 70iger Jahre Handwerker-Adel ab,
welcher den eingebildeten alten Bauernschaften folgte.
Die Gesellschaftsstruktur auf dem Dorf wandelt sich ebenso wie die in der Stadt.
Früher war ein Dorfladen da, Friseur, Bäcker, Metzger und Raiffeisen-Stellen, Bürgermeisterei,
viele kleine Bauernhöfe und einige Wirtschaften.
Heute kann man von Glück sagen, wenn ein Friseur geblieben ist -
ganz selten blieben die Metzgereien oder Bäckereien, die als Filialbetriebe
schlecht und recht betrieben werden.
Es gibt immer mehr Ortschaften, wo nichts dergleichen ist - alles Leerstände.
Pizza oder Döner machen auf und auch bald wieder zu,
was auch auf Wirtschaften (Kneipen) zutrifft, die kaum mehr existent sind.
Der Wandel des Dorfbildes zu gepflegten Wohnstätten löst den Anblick des Zerfalls alter Strukturen ab.
Manche Großgemeinden sind clever und schaffen durch kostenfreie Kinderbetreuung
Anreiz zum Zuzug neuer Familien - und somit zu besserer Steuer-Struktur.
Inzwischen sind kleinere Supermärkte an den Rändern der Zentralgemeinden entstanden,
an welchen die PendlerInnen sowieso vorbei kommen - nach der Schicht wird eingekauft.
Die Auswahl ist viel größer als in den alten kleinen Dorfläden,
es gibt Getränke aller Art- die Dorfwirtschaften haben dem nichts entgegen zu setzen,
wenn nun im Garten oder Grillplatz gefeiert wird.
Die Bewohner sind "autark" geworden, viele betreiben Vorratswirtschaft,
langsam, aber sicher beginnt der Gartenbau wieder an Fahrt zu gewinnen.
(Was man selbst gezogen hat, schmeckt besser, weil es frischer ist -
die Inhaltsstoffe sind nicht giftig)
Immer mehr machen ihr Holz im Wald oder ersteigern Holzvorräte
für den Kaminofen oder Grill.
Man sieht immer mehr alte Traktoren, die hervorragend restauriert sind -
als eine Art "Entschleunigungs-Cabrio" herum fahren..
..inzwischen sogar bei jeder passenden Gelegenheit im Korso fahren.

***

"Zusammen sind wir stark", steht auf meiner Kaffee-Tasse, aber:
Die meisten unserer Land-s-Leute sind eher auf die eigene Familie,
nicht auf die Gesellschaft im Dorf oder Nachbarschaft gemünzt.
Das bedeutet nicht,
daß man sich nicht auch gepflegt beim zufälligen Treffen unterwegs
unterhalten kann oder sollte - "Dorftratsch" ist uns heilig, das gehört dazu !

***

"Ich will Frieden, einfach Frieden!"
So singt ein neuer Sänger sein Lied -
und dem darf ich mich anschließen.

***

hoehere-unfallgefahr -durch-die-falsche-autofarbe-

Forscher sind skeptisch, sie meinen daß eher die Lichter oder Scheinwerfer Unfälle vermeiden helfen.
Mir ist schon immer klar gewesen, daß manche Autofarben ganz einfach sicherer sind-
sie werden schneller wahrgenommen: Bei einem Test sollen blaue Taxis 3x mehr Unfälle haben als gelbe!

***

In Ostfriesland hat die Polizei eine 59j. Frau mit 5 (!) Promille am Steuer eines Autos erwischt..
..herzlichen Glückwunsch, das ist ein neuer Rekord,
das schaffen nicht mal rußland-deutsche Busfahrer!

***

Im Märzen der Bauer sein Rößlein anspannt - heute ist es eher das Auto,
mit dem zum Gartencenter oder Baumarkt gekurvt wird -
um jede Menge Kram einzukaufen, der "dringend" im Garten benötigt wird.
Davon schließen wir uns nicht aus- Blumen, Samen, Geräte, Pflanzerde,
sowie Anregungen zur Gartengestaltung werden gerne mitgenommen.
So mancher seltsame Frosch aus Ton, Windräder, die sich nicht richtig drehen,
Springbrunnen, Gartenmöbel und den unvermeidlichen neuen Grill -
was nicht ins Auto passt, wird geliefert..
.. dabei sind wir Deutsche nicht kleinlich und gönnen den anderen Leuten ihren Arbeitsplatz,
welcher durch solchen Konsum entsteht, den es früher in dieser Ausprägung nicht gab.

*** Also: Würde das Geld für die Ukrainehilfe und Afrikahilfe in Solaranlagen fließen, gäbe es KEIN -deutsches- Haus mehr ohne- zum Nulltarif***

"Feinstaub-Schleuder Holzofen" - was heute alles zur "Feinstaubschleuder" wird,
ist schon erstaunlich: Alles nur, damit die Flugzeuge aus dem Verdacht heraus kommen..
Ganz sicher macht JEDER Verbrennungsvorgang schlechte Luft, die man heute vollmundig "Feinstaub" nennt,
wobei das Problem nicht ansatzweise ausgeleuchtet sein dürfte:
Wo immer etwas verbrannt wird, wo die Abgase nicht durch Filteranlagen laufen,
hat das gleiche Problem. Ich habe noch nie von Katalysatoren für Flugzeuge gehört.
So ein Holzofen fliegt nicht herum, er verdreckt in 10-30mtr Höhe die Luft, während das Fliegen
die ganze atembare Luft versaut, bis in 10.000mtr Höhe.
Was mich wundert:
Warum setzt man nicht in jedes Kaff ein kleines Blockheizkraftwerk, das mit Gas in der Grundlast,
mit Wind- oder Solarkraft in den Spitzenzeiten zugefüttert wird?
Das könnte Strom und Wärme in die Häuser liefern, was die Einzelfeuerungen und Heizungen
überflüssig machen könnte? (Öfen wären dann sinnvolle Rückhalte für Krisenzeiten)

***



Ein Berichterstatter des Börsengeschehens sagte einmal "Gier fressen Seele auf" -
und das ist bei den gierigen Geldanlegern immer so.
Die ganze Republik, ganz Europa und die industrialisierte Welt wird von diesem Mammon gedrückt.
Es wird dringend Zeit, daß eine weltweite Börsensteuer oder Spekulationssteuer eingeführt wird,
mit welcher die Armut in der Welt bekämpft werden könnte..

***

Heute ist alles so verfahren, verdreht und verquirlt,
zu viel Ellenbogengesellschaft, zu viel Gier zu viel Hochmut,
dazu mit immer mehr religiöser Verblendung, politischer Verwirrung und Juristereien.
Die Zeit ist reif für den Psychiater?
Es liegt an den Erwartungshaltungen und an dem Wettbewerbsgedanken schlechthin!
Wettbewerb läßt immer nur "nach vorne schauen", niemals auf den Grund der Dinge,
immer nur nach dem spontanen Gewinn, der sich immer mehr als ein Verlust in vielen anderen Ebenen zeigt.
Der Überblick und die Bodenhaftung kann nur mit Akademikern unmöglich geschafft werden.
Wir brauchen wieder mehr Vernunft und Spaß am Leben,
was nicht nur durch die Politik, sondern bereits in den jetzigen Schulformen unmöglich gemacht wird.
So habe ich die Zeit und die Dinge gesehen.
Mir bleibt nur, mich leise pfeifend aus diesen Dingen zurück zu ziehen, ich bin ja auch schon "alt".
Aber was wird aus unseren Kindern und Enkeln, denen wir immer öfter nicht nur "Schützenhilfe",
sondern längst auch moralische Unterstützung leisten müssen?





Eine Meldung über "Ironman": "Siegerin bei den Frauen ist diesmal.."

So tönt es aus dem Radio, "zigtausend neue Bayerinnen und Bayern sind zur Landtagswahl aufgerufen"

Pikant ist das schon deshalb, daß eine Frau die Nachrichten gesprochen hat.
So 14.10.2018 06.01 Uhr HR4

An dieser Sprachführung kann man die Vergenderung sehr schön sehen und wie der von oben angeordnete Wandel sich durchfrisst durch alle Ebenen der täglichen Erlebnisse. Ich wundere mich schon lange nicht mehr, wie damals die Demagogen die Bevölkerung derart haben aufladen und beeinflussen können.. genau das passiert heute wieder, aber mit anderem Ziel - ob das ggf. ebenso unheilig wird, weiß man noch nicht !

***














Was gibt es Neues ?

Kompetenz-Zentrum Politik:

"Spätestens der Dürresommer 2018 zeigte uns allen:
Der Klimawandel hat Hessen erreicht. Fehlender Regen und heiße Temperaturen schwächen den Wald,
Das birgt Gefahren: Ausgetrocknete Äste können herabstürzen oder geschädigte Bäume umfallen.
Wer sich im Wald aufhält, sollte daher achtsam auch den Blick nach oben richten."

Das sagte die Umweltministerin Priska Hinz, genau jene, die den Schotter in den Vorgärten verbieten will..
Meine Frau meinte lapidar: (Auch das ist pikant- lat. steinig)
Wenn man den Blick achtsam nach oben richtet, stolpert man über die Wurzeln..
..nebenbei gesagt ist ein umfallender Baum oder herab stürzender Ast nahezu lautlos, so die Förster!






Musiktherapie



"Die meisten Menschen empfinden Musik als heilsam, der Lieblingskomponist kann die Stimmung nach einem anstrengenden Tag stabilisieren, der vielgesungene Hit bringt Schwung in den Tag. Musik als therapeutisches Mittel Musik findet auch als therapeutisches Mittel Anwendung in verschiedenen klinischen Bereichen. Die Wirksamkeit von Musik in der Demenzpflege wurde bisher jedoch noch nicht untersucht. Ziel der Studie von Th omas und Kollegen (2017) war die Untersuchung von US - Amerikanischen Pflegeheimpatienten vor und nach Einsatz eines individualisierten Musikprogramms"

Das konnte ich und viele andere Leute schon lange vorher sagen, jeder Denkende kennt das, aber Studierte müssen extra "Studien" machen, sonst raffen sie es nicht: Musik ist bei Kranken immer gut, sogar Hühner und Kühe geben bessere Resultate mit Musik !

Wir hören jeden Tag eine Stunde Schallplatten - das "bringt runter" und macht entspannt, ruhig und zufrieden. Ohne jede Nachrichtensendung seit 1.1.2018 - wunderbar!
(Nachtrag Okt. 2022 - noch immer ohne öffentlich-rechtliche Sender, aber mit Gezgebühren!
Bezahlt haben wir dann bis 1.1.2023 bald 3600 Euro an GE Z, vollkommen sinnlos und wehrlos, Zustände wie in der DDR)

Die Lieblingsmusik zu hören ist auch Erinnerung an die jungen Tage, an die Eltern und die Zeitchen, die eben schlichterdings vergangen sind und nie wieder kommen. Träumen darf man aber, das ist (noch) erlaubt.

Auf meinen Seiten gibt es genug Pflegetipps für Schallplatten, so ist dieses Steckenpferd leicht zu halten.
Versucht es doch auch mal - es lohnt sich und hat viel mehr "Info" als die CD zu bieten ! (Ohne Witz)

Ebenso ohne Witz kann ich die Selbsthypnose empfehlen, daß man seinem Körper befehlen kann Erkrankungen zu heilen, die Mittel dazu hat er, den Körper.. freilich bis zu einer gewissen Grenze: Was einmal total hin ist, bleibt hin und kaputt- aber Kaputtheiten im Anfangsstadium schafft diese Idee, sogar Dornwarzen! (Das ist schon seit Urzeiten bekannt, wurde aber von der Kirche bekämpft und später von der Medikamenten-Medizin)

Musik unterstützt dieses Program. (übrigens nehmen wir beide keine Medikamente oder nur in Ausnahmefällen - wir sind Blutspender - seit 2021 einen leichten Blutdrucksenker)

Meine Therapie?
Nun, meine Frau ist so lange im Badezimmer,
daß mir bereits buddistische Gelassenheit gewachsen ist.
Bei dieser Sache kam ich nicht umhin, den Webauftritt nochmal zu überdenken:
Soll man in der heutigen Zeit mitmachen und sagen was zu sagen ist oder bereits schon wieder besser den Mund halten?
Die Tendenzen zur totalen Kontrolle sind unübersehbar - aber:
Die waren schon immer da, heute weiß man mehr darüber.
(Die Kirchen kontrollierte die Köpfe von innen, der Staat von außen, der Arbeitgeber zwischen diesen Zeiten)
Ein neues Beispiel:
Ein Bewertungsportal im Internet kümmert sich um die Klagen der Patienten, die dann ihre Ärzte "bewerteten".
Nun klagt eine Ärztin dagegen, daß sie wohl schlecht beurteilt worden ist.
Man fragt sich, ob wir in einem Tollhaus leben oder die Welt aus den Fugen ist:
Für alles gibt es Kontrollen, bei Ärzten -und bei den Anwälten
und bei den Gemeindeverwaltungen oder Behörden- und in der Politik aber nicht !
Wie immer ist der Patient, Wähler, Kunde oder Käufer der "Meckerer",
den es gilt still zu stellen.
Es gibt wichtige und unwichtige Dinge im Leben - der Herr gebe mir die Weisheit,
zwischen beiden zu unterscheiden.
Bis dahin mache ich meine Seiten so weiter, wie sie sich entwickelt haben..





***



Was gibt es hier zu sehen?

"Biodiversität ist die Vielfalt an Tier- und Pflanzenarten und ihre genetische Variabilität"
Mit Wortungeheuern versucht man davon abzulenken, daß heute nichts mehr natürlich ist;
getan durch unsere Studierten, die den Fortschritt und die Umweltverschmutzung brachten.
(Ich wollte nur mal das Kind beim Namen nennen und nun wollen eben diese Leute
ihren Opfern - ob Natur oder Mensch - wiederum Vorschriften und Regeln vor die Nase setzen)
Wenn es mir nach gegangen wäre, würde kein Flugzeug fliegen dürfen,
hätte nie ein Krieg stattgefunden, wäre die Emanzipation ein Fremdwort geblieben -
weil schon zur Urzeiten die "Gleichberechtigung" selbstverständlich war.. (Bevor Bonifazius oder die Nahostreligion(en) kam(en) )
..mag sein, daß "die Menschen" (um im studierten Sprachgebrauch zu bleiben) nicht so lange leben würden,
daß der Komfort nicht so hoch wäre, die Mobilität kleinräumiger -
mehr Zufriedenheit wäre allemal:

Stell dir vor, der Dorfälteste schickt dich mit zehn weiteren Männern
in die Wiesen der Almende um das Gras zu mähen..
..jeder schnappt sich seine Sense, sein Wasserbehältnis, (Schlotterfaß) seinen Wetzstein
und ein Trinkgefäß.
Gemeinsam geht man aus dem Dorf, singt ein Lied und fängt an, Reihe für Reihe
mit weitem Schwung zu mähen.
In den von der Nacht taunaßen Wiesen surren die Sensen im Takt.
Reihe für Reihe Gras fällt, die Vögel singen, ein lauer Wind zieht über die Köpfe.
Die Sonne kommt hinter dem Wald empor und es wird langsam warm.
Man macht eine kleine Pause, ißt ein Stückchen Speck und etwas Dörrobst, trinkt einen kräftigen Schluck.
Dann geht es weiter bis zu Mittag, wo sich einige ein Sacktuch auf dem Kopf gebunden haben,
an allen 4 Ecken des Taschentuchs aus Stoff einen Knoten machend,
die restlichen Ränder der Wiese geschwind abmähen und ruhig den Weg ins Dorf zurück gehen,
die Sensen geschultert, gerader Gang, aufrechter Blick, frohe Erwartung auf den Mittagstisch.
Man hört die Hunde bellen, die Kühe im Stall, Ziegen, Gänse, Enten im Teich,
man riecht die Düfte aus den Küchen.
Die Frauen sind mit der Wäsche am Bach und an der Bleiche gewesen und kehren nun ebenfalls
ins Haus zurück, wo die Großmutter den großen Eintopf auf den Tisch gestellt hat,
die Holzlöffel und die Ton-Teller dazu, Trinkbecher und verdünnten Wein.
Der Großvater kommt von der Tongrube zurück oder aus dem Garten,
vielleicht hat er auch gerade die Zäune gekelkt oder den Stall ausgemistet- wer weiß?
Die Leute im Dorf sind müde, rechtschaffen müde, aber zufrieden.
Mancher legt sich etwas auf Ohr, andere angeln oder spielen mit den Kindern,
reden mit den Nachbarn oder gehen in den Wald Holz, Pilze oder Früchte sammeln.
Gegen Nachmittag gehen wieder zehn Leute in die Wiesen und stellen Hausten auf,
wenden schwungvoll das angetrocknete Gras,
so daß das Heu in ein paar Tagen fein in die Scheue gebracht werden kann.
Nach ein paar Tagen fährt der Ochsenwagen zur Heu-Ernte und alle helfen mit,
daß vor dem Regen alles trocken im Schober verbracht werden kann.
Der nächste Winter ist lang!
Der Hirte holt die Kühe und Ziegen auf die abgeernteten Wiesen,
die am Abend wieder in den Stall geführt werden..
..müde werden alle, aber nicht unglücklich dabei, wie das heute so oft der Fall ist.
Es gibt kein Sparbuch, keine Zinsen, keine Politik, keine Nachrichten, keinen Krieg und keine Soldaten..
keine Kirchen und keinen Zwang von oben..

Sicher kann man die alte Zeit nicht wieder zurück holen, die niemals so rein war - aber ein Stückchen schon!

Manches kann man hinterfragen, für viele Dinge ist es längst zu spät.
Damals hatte kaum einer mehr, als zum Leben gebraucht wurde, niemand
auf dem Dorf hatte "Burnout" oder "Zickenalarm" oder "Investmentvermögen" der Neidkultur heute.
Die Vernunft aber, die kann man pflegen und schon mal mit solchen Sätzen -s.o.- aufhören:
"Biodiversität ist die Vielfalt an Tier- und Pflanzenarten und ihre genetische Variabilität"
So ein Blödsinn - geh' in den Stall und melke die Kuh!

***

*** Eine der vielen Sonderthemen Kartuschen, die nichts mit dem eigentlichen Seitenthema zu tun haben müssen.. Lektuere ..einfach zur Untermalung der Rezept-Seiten gedacht !





***







Was gibt es Neues ?

Mit den Gegebenheiten oder Zuständen auskommen, heißt damit irgendwie einverstanden sein-
im Gegensatz zum Streben und Perfektion, die im Land so extrem beheimatet war-
war, denn inzwischen sind ein paar Jahrzehnte vergangen und so manche Technik ist zu dem geworden,
was man früher als "schlampig verarbeitet" bezeichnet hätte.
Die Weckwerfgesellschaft blüht, weil Billigprodukte -zuerst aus Asien, dann auch in Subarbeiten hier und da,
selbst im eigenen Land verbaut werden.
Es soll alles nicht viel kosten - also wird nichts mehr repariert und damit das so bleibt,
haben raffinierte Entwickler die "Clipse" erfunden, die sofort abbrechen, wenn jemand
zu reparieren beginnen sollte.
Neue Geräte werden in einer Art nahtlose Presstechnik gezwungen, die nur mit ganz speziellen
Tricks und Techniken voneinander zu lösen sind - was wohl auch nicht immer klappt.
Auf was ich hinaus wollte, ist allerdings des Vehiculum Vitae, das gesellschaftlich verbrämt für uns Ältere
daher kommt - kurios zuweilen, wo mir spontan die Straps-Hose der Jogger und Radler einfällt.
Es mag durchaus sein, daß auch "früher" nicht alles Gold war, was glänzte - aber man achtete doch sehr auf
Umgangsformen und Verbindlichkeiten - das "Duzen" hat die alte Mauer unsichtbar in den Köpfen erhalten,
auch wenn das Jacket über den Jeans der Büroleute prankt und der Schlips zum taillierten Hemd paßt.

Die Fahrrad-Klammer an der Hose ist der direkte Kontrast zu dem "Sportdress" der "Biker".

Die Gegebenheiten sind andere als ehedem, man achtet auf die Umwelt, aber nur bis zur Urlaubszeit,
dann wird geflogen - ohne Kat und ohne Filter, egal.







#Anhang: Garten?



Novoviren abtöten

"tiefgekühlte Himbeeren zurück gerufen, sie können Noroviren enthalten."
Diese Dinge sind immer öfter zu lesen, weil zu viele Lebensmittel aus China und
anderen Ländern kommen, wo Hygiene noch für ein französisches Dorf gehalten wird - und mit Fäkalienwasser gegossen wird.
Das gilt auch für Pangasius-Fische, die von unseren seltsamen Chefköchen so hoch gelobt
worden sind - bis sich (ganz ganz langsam) herum spricht, daß diese Fische extrem
miese Aufzuchtbedingungen haben.
Was kann man kaufen, was kann man im eigenen Garten anbauen,
lohnt sich der Eigenbau?
Ich muß leider sagen, daß sich der Gemüseanbau weder preislich noch qualitativ lohnt.
Der winzige Frische-Vorsprung beim Eigenanbau wird durch die deutlich unprofessionelle Art
des Anbaus und der Pflege der Pflanzen gemindert.
Wir bauen nur Stangenbohnen an, die gibt es kaum zu kaufen und wenn, sind sie teuer
und schon schlapp..
Stangenbohnen kann man gut (geschnippelt) einfrieren und auch zum (an der Ranke trocknen lassen) Entkernen nehmen.
Brechbohnensuppen (etwas nach dem Schnippelbohnenstatus) aus dem Eigenanbau sind köstlich (Fäden entfernen
und darauf achten, daß nur Bohnen genommen werden, die beim Schneiden nicht hölzern wirken)

Ansonsten haben wir Josta- Him- Brom- Johannisbeeren in rot, weiß und schwarz,
und auch Stachelbeeren in zwei Sorten,
die sich am Gartenzaun entlang eingereiht haben - als Naschwerk für uns und die Kinder / Enkel -
und vor allen Dingen zur Marmelade-Bereitung.
(Wenn die Früchte in unterschiedlichen Mengen reifen,
können die gut eingefroren werden,
um mitten im Winter noch herrliche Marmelade daraus zu kochen)
Erdbeeren gehören freilich - ganz besonders wichtig - dazu !
Nun sind dann noch ein Dutzend Kräuterarten zur Verfügung und mehrere Teepflanzen:
Salbei, Pfefferminze in 3 Sorten und Lavendel, Thymian und die vielseitige Brenn-Nessel.
Waldmeister als Bowlen-Würzung und für Gelee, genau wie Pfefferminze, die dafür extrem klasse ist.





Der Schluss - Akkord : Überflutungen


Die Zahl der extremen Starkregenfälle, die sehr punktuell kommen, hat sich drastisch erhöht. (Nach wochenlanger Trockenheit) Ich fordere dazu auf, den Anstieg der Passagierzahlen des Flughafens mit dem Anstieg dieser Überschwemmungen in Zusammenhang zu bringen und zu untersuchen.

Ganze Ortsteile werden überflutet und führen -in immer schnelleren Wiederholungen- zu hohen Schäden, die nur teilweise von der Versicherung beglichen werden. Das hat es in dieser Form noch nie gegeben, solange man sich erinnern kann. Die Klimaveränderungen sind eine Auswirkung des Massen-Flugbetriebs, für mich besteht da kein Zweifel, zumal sich dadurch die ganzen Windströmungen verschoben haben..

Nachtrag:
Daß ich mit meiner Einschätzung der Ursachen richtig lag, bestätigte sich 2020/21 (Corona und Flugverbote) eindrucksvoll! Es soll sogar "zumutbar" sein, daß man die Dachpfannen nachträglich mit Stahlklammern befestigen muß- was schon aus versicherunggstechnischen Gründen ratsam ist: Die Fliegerei bringt alles durcheinander ! (Lobbybegünstigung durch richterliche Urteile)

regen-setzt-stra ssen-und-keller-in-mittel--und-nordhessen-unter-wasser

Solche Meldungen kommen immer häufiger!

PS: Bei uns sind am 5.Juli 2018 innerhalb einer Stunde gut 4500 Liter Wasser im Regensammler gelandet (hier passen 5500 Liter rein, es waren zuvor noch 1000 Liter drin - das Ding lief danach über!) - von nur einer Dachhälfte ! So etwas habe ich noch nie erlebt - etwas Wasser war im Keller an zwei Ecken, weil der Regen direkt von der Hauswand nach unten zum Fundament gefloßen ist, als alle Regenrinnen überliefen.. zum Glück liegt unser Haus am Hang und so, daß nichts von den Feldern angeflutet kommen kann! (Da putze ich gerne mal einen halben Eimer Wasser aus und lasse den Ventilator die Nacht laufen)

frankfurter-flu ghafen-gewitter-gesperrt-








#Anhang: Privatflieger



niedersachsen-vermis stes-flugzeug-gefunden-pilot-tot-
Ein vermißtes Kleinflugzeug nach 24 Stunden im Wald gefunden !
Der 78jährige Pilot kam dabei ums Leben..
Hallo?
In einem Alter, wo viele längst den Führerschein abgeben, weil irgendwelche
körperlichen Gebrechen die Regel sind, fliegt dieser Typ noch eigensüchtig
über die Köpfe der arglosen Zeitgenossen hin, als wäre das ganz normal!
Und dann stürzt das Fluggerät im Wald ab - na prima, Benzin und Öl fliegen gleich mit.
Was ist mit den Umweltschäden, dem Grundwassereintrag?
Ich bin der Meinung, daß die Privatfliegerei verboten gehört,
weil das schon umwelttechnisch nicht mehr zeitgemäß ist.
Jedes kleinste Vergehen wird erbarmungslos bestraft und bei diesen Herrenfahrern
werden alle Augen zugedrückt und mit "persönlicher Freiheit" begründet.
Es wird Zeit aufzuwachen, denn diese Meldungen sind in der überalterten Gesellschaft
nicht selten !







Kartuschen-End-Thema:
Es ist weitestgehend vollbracht und so wird die Homepage
in einen langsamen und langen Schlußakkord geführt..



(Peter)

Meine Homepage ist somit so gut wie fertig, die Themen Politik, Geschichte, Gesellschaftliches oder Zeitgeschehen, Kochen, Backen und die Weinbereitung sind fertig - weil alles abgehandelt worden ist, was von meiner Seite an Senf dazu gegeben sein sollte.

An den politischen und umwelttechnischen Dingen kann ich nichts ändern -
aber Anregungen geben, das geht schon !
(Einige dieser Anregungen wurden bereits von Entscheidungsträgern aufgegriffen)


(Peter)

Die 707 Seiten (2019 waren es 777, im Jahr 2022 sind es 825) werden immer weiter korrigiert, es wird auch mal was hinzu gesetzt, wenn sich neue Dinge ergeben. Die Struktur will ich lassen, die Seitenzahl deckeln, sonst findet die Katz die Maus nicht mehr.. Der Feinschliff wird also die Zukunft meiner Seite werden, was noch lange, lange Zeit in Anspruch nehmen wird.
Langweilig wird mir bestimmt nie, zumal "plaetzchenwolf" auf viele Jahre ausgelegt ist und keine Eintagsfliege: 25 Jahre besteht die Seite nun schon - ich bin gespannt, wie lange das gehen kann !

2023: Tausend Seiten..


(Malou)

Die Nachrichten meide ich wie der Teufel das Weihwasser, die Tageszeitung ist schon seit Jahren abbestellt, die Fernsehzeitung auch. (Es kommt doch nur Mist und Zeitungsenten, geschönte Artikel und Werbung und nochmal Werbung - genug davon!)

Die Ruhe der inneren Einkehr wird mir - und meiner Frau auch - gut tun, denn was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß.
Sollte mir nochmal ein neues Rezept einfallen, füge ich das einfach zu den anderen - in Kartuschenform -
dort ist es gut aufgehoben !

Das Hauptaugenmerk ab 2018 werden somit die Wanderungen in der Region sein, die immer wieder neue und selbstgemachte Touren bringen, die recht genau beschrieben und bebildert werden. Diese Wandertouren sind meistens 20km lang und dauern 5-6 Stunden. (Ich habe auf meiner Seite bekanntlich kein "Copyright" gesetzt und alles frei zu Verfügung gehalten - einfach ausdrucken und los marschieren, aber bitte mit Karte, sicher ist sicher!)
Im Jahre 2021 setzen wir neu an und gehe -fast- jeden Samstag, wenn jemand bei uns zuhause ist, kürzere Touren von ca 8 - 12 Kilometern.

Ich wünsche gute Unterhaltung und bleibt gesund ..
..PS: Ich verlaufe mich zuweilen selbst auf meinen Seiten, sollte "Dir" geneigter Leser, liebe Leserin selbiges passieren, ist das eher nicht verwunderlich.
Das hält fit, weil immer mal wieder etwas ganz Neues entdeckt wird.. ;)

(Gerade fädelt meine Frau ihre Perlenkette neu auf - doppelter Faden, was für ein Gefummel - ähnlich wie mein Webauftritt!)

***







***



Was gibt es hier zu sehen?

"Monsieur Du pont, und ihr Wagon, das ist der schönste Eisenbahnwagon der Welt." sang liebreizend die Schlagersängerin Manuela dereinst - diese Romantik wird man heute schwerlich irgendwo entdecken. Kein Orientexpress und keine Dampfloks. Aber viele Eisenbahnwagen, die irgendwann einmal ausgemustert werden:

Was wäre wenn man an einer still gelegten Strecke einen nach dem anderen ausrangierten Wagen aufreihen und als Wohnpark ausbauen würde?

Unter den zusammen gekoppelten Wagen die Versorgungsleitungen anzubringen ist auch kein Problem!
Das könnte ein Motel werden oder ein originelles Hotel, eine Jugendherberge oder Ferienanlage..

Oder man verkauft die Wagen, die stationär bleiben, als private Häuser, die sich jeder so zurecht machen kann, wie es beliebt. Ohne Anbauten und Umbauten, sonst ist die Optik weg.

Wohnraummangel muß nicht sein, dazu haben wir unsere Köpfe - nun hängt es nur noch an den Behörden, die nur allzugerne wilde Vorschriften machen und davon so viele, daß wohl niemand den Überblick hat..

manuela/song text-monsieur-dupont
"Monsieur Dupont, es ist so schön die Welt zu seh'n mit ihrer Eisenbahn.
Monsieur Dupont, und ihr Wagon, das ist der schönste Eisenbahnwagon der Welt"
Was die Sängerin Manuela vor vielen Jahren besang,
war nichts anderes, als die Sehnsucht nach einer heilen Welt,
die viele Leute wieder haben wollen..

***

*** Eine der vielen Sonderthemen Kartuschen, die nichts mit dem eigentlichen Seitenthema zu tun haben müssen.. Lektuere ..einfach zur Untermalung der Rezept-Seiten gedacht !





Nachtrag Okt. 2022: Der Onlinekauf von Fleisch und Wurst hat sich arg verteuert
und zudem nicht gelohnt, weil die Qualitäten nicht gut genug gewesen sind.
Stümperhaft geschnittenes Fleisch, lieblos gewürzt, aber eingebildet verkauft
und mit einer unglaublichen Frechheit, wenn man fehlende Dinge reklamiert.
Dann kommen noch die Frachtkosten dazu. CUT, Schnitt !
Man sollte sich in diesen Corona- oder Krisenjahren einen Einkaufszettel machen und nur kaufen,
wenn es in einem Laden günstig war.
Durchstreichen und fertig. Beim Besuch des nächsten Ladens kommt der Rest dran.
Wenn man alles in einem Laden kauft, dann wird es richtig teuer.
(Man sollte dann auch flexibel genug bleiben, die Essen umzugestalten,
wenn Dinge fehlen oder zu teuer geworden sind:
Preistreibereien kann man so effektiv begegnen.)
Heuer sind die Preise für Fleisch und Wurst und etliche andere Lebensmittel bis zu 100% innerhalb zweier Jahre angezogen.
Das liegt an den Ideologen, die unsere Erstwähler haben wollten: Jene möchten "die Menschen" bevormunden,
damit nicht so viel Fleisch konsumiert wird.
(Als Begründung gibt man den Umweltschutz an- dabei fahren und fliegen exakt diese Leute am allermeisten - bevorzugt auf Spesen! Diese Typen sollte man an den Eiern aufhängen, denn sie predigen Wasser und saufen Wein. Wo ist die Vorbildfunktion? Nee, sie trinken nicht, denn die Apanagen sind saftig! Ich frage mich, wozu wir wählen, wenn doch immer nur Seilschaften -Koalition Groko und dann noch doller- die Ampel- dran kommen?)
Wer sich nicht verarschen lassen will, lernt rechnen oder.. arg sparen.

Man sollte diese politischen Ideologen beobachten und kommentieren:
Die treffen sich zu Freßorgien und setzen das von der Steuer ab..
..neulich beim GEZ-Skandal sehr schön zu sehen.
"Kontrollverlust der G ez: Diese Affären der ARD ziehen immer grössere Kreise (AW O Frankfurt oder S-Klasse für die Bischöfin und S-Bahn für die Schäfchen)
mit teuren Neubauten, Dienstwagen plus Chauffeur, schräge Beraterverträge,
seltsame Spesen – die Liste der Vorwürfe gegen die Intendantin des RBB ist keinesfalls ein Einzelfall,
die grundlegenden Defizite des beitragsfinanzierten Rundfunks in Deutschland bleiben,
fast mafiose Strukturen blühen im Land - besonders durch den Lobbyismus"

***



Kartuschen - Thema: Kirchenasyl

26.9.2019
Ein "Paar" aus Äthiopien wird von der Kirchengemeinde Friedberg (evangelisch) vor der Abschiebung gerettet, so die Überschrift.

Liest man weiter, ist zu erfahren, dass dieses "Paar" nicht verheiratet ist und er schon über 10 Jahre bei uns in Deutschland lebt und sich gerade in einem "Einbürgerunsverfahren" befindet.
Nach dem DublinIII Abkommen müßte die Frau nach Polen abgeschoben werden, weil sie wohl darüber illegal zu uns eingereist ist.
Die Frau sei krank, sie habe Schwangerschaftsdiabetis, so wird berichtet. Aus "politischen Gründen" sei sie aus ihrem Heimatland geflohen. (Geld und Beziehungen muß sie aber gehabt haben, denn so einfach entkommt man den Regimen nicht, wenn erst einmal eine quere politische Tätigkeit bekannt ist)
Ich möchte hiermit anregen, daß diese "politische Verfolgung" kontrolliert wird- d.h. einen Test sollte man einrichten, in welchem grundsätzlich die politische Bildung der betreffenden Person in Augenschein genommen wird - erst dann könnte man von einer solchen Verfolgung ausgehen. Ich wette, dass fast kein Asylanwärter mit dieser Begründung ankommen kann..
Die Frage nach der Möglichkeit der Schwangerschaft mit ihrem "Partner" ist nicht aufgekommen - ist die Frau in Polen oder bei uns schwanger geworden oder wie?

Ich finde, daß diese Art der christlichen Nächstenliebe (wobei nicht zu ersehen war, ob das Paar überhaupt christlich ist) eine aktive geldliche Für- und Nachsorge durch die Entscheidungsträger dieses Kirchenasyls stattfinden müßte, um glaubwürdig zu sein. Es kann nicht angehen, daß man der Abschiebung auf diese Art und Weise entkommen kann und die Allgemeinheit unseres Landes dafür -wer weiß wie lange- zahlen muß.

Es wird höchste Zeit, daß das Asylgesetz, das eigentlich zur Aufnahme von geflüchteten DDR-Bürgern sein sollte, revidiert wird ! (Im Übrigen ist Polen als Erstaufnahmeland genau so gut wie Deutschland, vermutlich aber gibt es hier bei uns mehr Kohle)

Die Frau gehört der ethnischen Gruppe der Oromo an, was uns ggf. 25 Millionen Flüchtlinge bescheren könnte, spricht sich das in Kenia und Äthiopien herum, daß man hier ernährt, gekleidet wird und die Wohnung bezahlt bekommt - nebst einigen anderen Dingen, wie Dolmetscher und Psychiater etc. - auch ohne zu arbeiten !

"Teile der Oromo wurden Muslime oder Christen, andere behielten ihre traditionelle Religion"

Müssen wir nun alle unterdrückten Ethnien aufnehmen?!
Ich denke, wenn dieser Kirchenvorstand die Zeche aus eigenem Säckel bezahlen müßte,
die infolge des Kirchenasyls entsteht, dann ist schnell das Ende dieses Unfugs da,
würde das gewollt sein und genau da habe ich meine Zweifel.
(Wir sind ein durch die christliche Kultur geprägtes Land
und werden uns noch über viele nette Dinge zu freuen haben)

Wenn wir schon dabei sind, alte Zöpfe abzuschneiden, dann bitte auch die Kirchensteuer,
Kirchenasyl und die "Staats" Religionen und auch die Parallelgesetze dazu - dann können die Glaubensgemeinschaften
ihre seltsamen Prediger aus eigenem Säckel zahlen..

Und eh' ich es vergesse: Jesus wurde wegen seiner Einstellung ans Kreuz geschlagen, verraten und verkauft.
Uns wird es nicht besser ergehen, wenn wir uns gegen andere Religionsfans oder Kulturflüchtlinge "christlich" verhalten.
So lehrt uns die Geschichte, das Christentum ist zwar freundlich und nett, zumindest nach dem 2.WK,
und genau das wird bald unser Untergang sein.

(zuvor haben die Pfarrer die Kritiker verraten und sogar foltern und umbringen lassen -Hexenprozesse-)

Diese Aussagen halte ich für unpolitisch, eher für gesellschaftskritisch - und leider notwendig.






***


Pilze 8
















Button


Zurück zur Startseite meiner Steckenpferde..

Wer sich für weitere Themen interessiert, ist hier gut aufgehoben.

Impressum