plaetzchenwolf - Internet und Meinung System


Liebe Leserschaft !
Diese Seite "System" hat sich in der Vergangenheit - und davon kann ich schon ein wenig schreiben,
da diese Homepage schon 25 Jahre im Web ist - mit der Betriebssicherheit von Rechnern befasst.
Aber die Zeit war reif, diese Sache zu überarbeiten, weil inzwischen schon etliche OSn (Betriebssysteme)
auf den Markt kamen und.. von der Homepage "plaetzchenwolf" überlebt wurden.
Nun also in Kurzfassung die Zusammenfassung dessen, was dabei heraus gekommen war:

1. Man sollte keinen Betriebs-System-Mailer -pop-mail- nehmen,
weil in der Vorschau der Mails bereits ein Virus aktiviert werden könnte..
2. Immer einen externen Mailer nehmen.
(Ich hatte Jan 2022 einen Hack des Mailaccounts, der nur mühsam wieder hergestellt werden konnte;
zwei offene Browserfenster und im Hintergrund Win-Mail..)
3. Niemals Werbung oder angebliche Nachrichten von Banken und Software - Herstellern
oder anderen angeblich wichtigen Sachen anklicken, sondern immer in einem separaten Fenster
diesen Anbieter selbst anwählen und dort nachschauen, ob das Angebot überhaupt stimmt
oder nur wieder einmal mehr eine Falle der Angreifer war.
4. Bilder nur von gut bekannten Personen auf den Rechner laden
oder auf diesem anschauen oder im Mailaccount ansehen.
(Bereits das Ansehen reicht, um Schadsoftware laden zu können)
5. Keine dubiosen Seiten anklicken, auch nicht in den Vorschaubildern der angeblichen Nachrichten-Anbieter!
6. Nach jeder Session den Browser von allem Datenmüll beseitigen, das dauert ein wenig und ist auch etwas umständlich;
aber nur beim 1. Mal, dann geht es in eine Routine über.
7. Niemals nach dem Onlinebanking oder dem Besuch des Mailaccounts surfen,
ohne zuvor eine gesonderte Browserbereinigung gemacht zu haben.
Zuvor dieses Browserfenster schließen!
8. Das Wartungscenter des Betriebssystems beachten und dem Aufräumen Folge leisten.
9. Den Browser aktuell halten.
10. Unnütze Dateien entfernen (Einstellungen - System - Speicher) und das Betriebssystem am besten jeden Monat sichern.
Beispiel: Ich öffne die Startseite der Homebanking-Seite und merke daß mindestens 4-5 schwarze Fenster im Hintergrund geöffnet worden sind..
..was diese Tools erschnüffeln, entzieht sich meiner Kenntnis.

Diese Aufräum-Tipps reichen eigentlich schon, um sich sinnlosen Ärger vom Halse zu halten.






Mein Ziel für das neue Jahr 2021 ist die Loslösung vom ganzen Spektrum des Tagesgeschehens, hin zur reinen Hobbyseite:
Weg mit allem was zwickt und klemmt - gut 150 Buchseiten habe ich aussortieren können!
Nun sind die Jungen dran, sich mit Politik und Tagesgeschehen zu beschäftigen, ich habe lange und genug "gesagt", was zu sagen mir als Basisdemokrat dringend nötig schien:
Mir ging es immer nur um eine gute Zukunft für UNSER Kinder und UNSERE Enkel!

Der 2. Aspekt ist, daß unsere Kinder und Enkel eines Tages mal nicht sagen können:
"Du hast es gesehen und nicht gesagt, wie alle anderen!"




2020 - meine Meinung zu den Dingen - 1. Teil

In den Zeiten großer Epidemien oder Klimawandel oder Beben durch die Zockerkultur an den Börsen oder politischer Unfähigkeiten oder Kriegstreibereien durch den Lobbyismus weltwelt - ergeben sich neue Perspektiven für die nächsten Despoten; die des Glaubens.

Die Menschen fürchten sich vor der Zukunft, weil gewissenlose Spekulanten sich die Gewogenheitsritter auf ihre Seite locken, um noch mehr Geld zu machen und dieses so anzuhäufen, daß Geld zur Waffe wird. Das Mitläufer- und Denuntiantentum hat nach dem letzten bösen Regime im Jahr 2020 einen neuen Höhepunkt in der Gesinnungsschnüffelei gefunden, vor dem man sich nur noch gruseln kann..

Dieses Korsett aus dem Zwang des immer stärker werdenden Wettbewerbs - globale Verschärfungen eingerechnet - und dem "must have" Familienleben, dem immer seltsamer werdenden Zickenalarms und Leistungsdrucks im Betrieb, dem Zwang unbedingt "mitschwimmen" zu müssen, sind immer mehr Menschen nicht mehr gewachsen. Sie nehmen seltsame Pillen und selbst die Schulkinder sind heute zur Hälfte -wie ich lesen muß- zumindest zeitweise psychisch auffällig.

Gute Zeiten und die Leute hungern?
Ja, denn den Bildern im Web und in den Zeitschriften kann niemand genügen, ohne gezieltes Ernährungsprogramm und Fitness-Studio-Abo. (Seltsam ist nur, daß wohl niemand dabei an Fake-Fotos a la "Fotoschop" denkt)

Wie auch immer, die Leute zappeln sich im Hamsterrad ab, um dies und das zu kaufen und so weit und so oft wie möglich in Urlaub zu fliegen, um dem Druck und sich selbst zu entkommen. Die Autos werden nicht nur immer teurer, sie werden richtig monströs und .. es schauen nur Miesmuffel hinter dem Steuer hervor ! (Das Geheimnis ist gelüftet: Die Leasingrate muß pünktlich gezahlt werden und hinterher hat man .. nix, außer der Schlußrate)


2020 - meine Meinung zu den Dingen - 2. Teil

Ich sehe die Leute wie getretene Hunde zur Arbeit schleichen, glücklich schaut niemand aus, obwohl die Einkommen recht hoch sind - woran liegt das? An der Morgenstunde oder an der Schichtarbeit, die gerne etwas zynisch eingeteilt wird, damit sich niemand zu wohl fühlt? Ich denke, es liegt an ganz anderen Faktoren:

Der Leistungsdruck durch Rationalisierung ist der treibende Keil zwischen den Kollegen, wo jeder hofft, sich etwas vor dem "Mitbewerber" positionieren zu können. Deshalb wird angetragen und geholzt, gemauschelt und getuschelt bis zum Mobbing und dann kommt noch das "Bossing" dazu und der Bock ist fett.

Der heutige Zickenalarm und Geschlechterkrieg - (ich ahne nicht einmal wieviel Geschlechter es heutzutage überhaupt gibt, denn jeder Knallkopp baut sich seine Nische, sowie ein paar andere schräge Füchse mitmachen) ist deutlich kräftezehrender als die Arbeit selber und das kann jeder bestätigen !

(Getreu dem Motto: divide et impera, wie schon die alten Römer die ohnehin schon dürre Einigkeit unter den germanischen Völkern zu verhindern wußten, halten es heute die Chefs in den Betrieben..)

***


2020 - meine Meinung zu den Dingen - 3. Teil.

Am Rhein hat man nun einen querlaufenden neuen Weinhang angebaut, so eine Art Terrassenbewirtschaftung und findet das ganz toll und innovativ. Die Meldung kam in der Presse und die Brust schwoll an. (In den letzten Jahrzehnten gehen die Reihen von oben nach unten, also vertikal)
Aber: Früher, schon vor vielen Jahrhunderten, haben alle Weinbauern so gearbeitet, damit auf den kargen Schieferhängen das Wasser zurück gehalten werden konnte. Es gab Mauern und Treppchen hinauf, die man allesamt hat verfallen lassen, statt sie für damals noch wenig Geld und Aufwand auszubessern, wenn sich Steine lösten. Damals hat man die Feldsteine aufgehoben und vermauert - so waren sie aus dem Weg und wurden nutzbringend verwendet. Danach kamen die Traktoren und die konnten recht steile Hänge nur vertikal bearbeiten (Die waagrechten Mauern wurden abgerissen). Nun werden die Steine mitgegrubbert, durch die Rinnen rauscht der Regen schnell ins Tal und hat die Krume weggerissen. Dürren bedrohten die Weinhänge. Schier durch Unvernunft und Technikgläubigkeit, Bequemlichkeit oder was auch immer für eine Dummeheit Vater des Gedankens -noch immer- ist.

Desgleichen Umdenken wird kommen, wenn keiner mehr die Kunstplörre kaufen will, die man heute als Sekt und Wein verkauft. (Ausnahmen mal ausgenommen - z.B. kleine Winzereigenossenschaften, wie die im pfälzischen Edenkoben)
Januar 2023 habe ich 3 Sorten Burgenländer Wein gekauft - so ein Murks und Kunstkram!

"Früher wußte man nicht viel, heute weiß man gar nichts .."
(von Unbekannt)

***


2020 - meine Meinung zu den Dingen - 4. Teil

Ein smart hat sich so in den Kühlerbereich eines großen Fernlasters gebohrt, daß nur noch die Hinterachse heraus ragte. Der LKW Fahrer erlitt einen schweren Schock, die Verletzungen des Autofahrers waren so arg, daß die Feuerwehr zuerst nicht wußte, ob nicht doch noch eine 2. Person im Wagen gesessen hat..
..ich meinte im Forum:
Die Straße war naß - vielleicht kam eine Seitenwind-Böe und hohe Geschwindigkeit zusammen?
Ein Kollege des Smartforums meinte:

"Oder einfach telefoniert oder whatsapp . Beobachtet mal die (jungen) Fahrer rund um Euch. Ich meine die U50/U40 .... GNADENLOS immer und überall Tippen oder Telefonieren. Egal wer, Taxifahrer können das auch gut . Barbies neben einem an der Ampel: Tippen ... Sprinterfahrer sowieso, die denken eh sie sind unsterblich, bei Windstärke 8 mit 150 Tacho und Handy am Ohr. Muttis auf dem Weg zur Kita, etc. Das Bußgeld ist noch viel zu preiswert ! 400 Tacken plus 4 Punkte wären angemessen. Kam gerade vorhin im Radio, GENAU solche unerklärlichen Unfälle haben in den letzten Jahren sprunghaft zu genommen. Der arme LKW Fahrer da oben. Scheiss gelaufen, Trauma. "

So ist das eben, ohne strikte Kontrollen sind alle -selbst wohlmeinenden- gesetzlichen Vorgaben nichts wert. Bei der StVO ist eben eine bittere Notwendigkeit Vater des Gedankens gewesen und wenn man heute -vermutlich aus einem extrem ausgeprägten Ego-Bauchgefühl heraus handelt, ist alles Wurscht. Es werden Gehwege zugeparkt - bevorzugt gegen die Richtung und das nicht mit Klein- oder Kleinstwagen, sondern mit Schwimmpanzern, wo auch immer nur eine Person drin sitzt. Noch strengere Gesetze werden nicht helfen, wenn die Kontrollen und vor allen Dingen die gesetzliche Handhabe des angemessenen Entzugs der Fahrerlaubnis nicht durchgesetzt wird. Wenn jemand nicht lernfähig ist und weiterhin rücksichtslos, dann muß man eben sagen: Es ist KEIN Menschenrecht, motorisiert am Straßenverkehr teilnehmen zu dürfen, sondern eine Lizenz, die auf einer erlernten Vernunft und auf Verantwortung basiert. (Noch gibt es öffentliche Verkehrsmittel) Zudem fällt mir ein, daß die "Entertainments" in den Autos heute echt krasse Formen angenommen haben - das müßte nicht sein, denn es ist kein Wohnzimmersessel, sondern der Fahrersitz eines - heute 2 Tonnen schweren- Materialklumpens, der sich rasend schnell fortbewegen kann.. wie war das gleich mit der Reaktionszeit und wieviel Meter legt das Fahrzeug bei nur 50km/h in der Sekunde zurück? 100 * (1000 m) / (60*60 s) = 27,78 m/s, also bei 50km/h bald 15 Meter, so viel wie ein durchschnittliches Haus.

***


2020 - meine Meinung zu den Dingen - 5. Teil.

Gerade habe ich dem 1. Deutschen Fernsehen geschrieben:
"Warnung der Bauerninitiative Werden Lebensmittel wegen Corona knapp?"
Ich halte diese Überschrift - die wie immer - im Text relativiert wird, weil man plötzlich importierte und selbstversorgerische Lebensmittel trennt, für eine unverantwortliche Panikmache.
Die Presse ist für mich inzwischen gefährlicher als ein Virus, weil sie sich viel schneller und gemeiner verbreitet.
Nun haben wir schon die "freiwillige Selbstzensur", die damals "drüben" im der DDR war und trotzdem passieren solchen bösen Ausrutscher.
Von Seriösität ist der öffentlich rechtliche Rundfunk inzwischen fast schon so weit entfernt, wie diese Boulevard-Blätter, die nur auf Quote aus sind.

Seltsam, daß wohl niemand solche Zusammenhänge sieht oder sehen mag. Wir enthalten uns seit einem Jahr den TV und Radioprogrammen vollständig und sind sehr gut gefahren damit. Im Internet entkommt man den Nachrichten jedoch eher nicht.. schon beim Abholen der Mails sind die Überschriften zu sehen.

***


2020 - meine Meinung zu den Dingen - 6. Teil.

Das Coronavirus hat auch Vorteile:
Der größte deutsche Flugkonzern hat rund 780 Flugzeuge, welche im vergangenen Jahr ca. 3.226 Flüge pro Tag absolviert haben.. nun sollen (März 2020) 23.000 Flüge ausfallen.

Man stelle sich vor, daß durchschnittlich 100.000 Liter Kerosin getankt worden wären und das ohne Katalysator oder Feinststaubfilter, wie das bei Dieselfahrzeugen eigentlich vorgeschrieben ist. (Kerosin ist leichtes Heizöl, also Diesel plus chemische Zusätze, also kein Spaß)

Diese Abstinenz der Fliegerei bei Dienstflügen, Urlaubsreisen und Linienflügen ist der Umwelt sehr zuträglich.
Diesen Aspekt scheint niemand sehen zu wollen und warum?
Fragen über Fragen.
Die Menschen sind wie verrückt und die Presseleute sonnen sich im unverhofften Glück endlich wieder einmal so richtig Quote machen zu können: Von der Klopapierknappheit, die nicht echt ist, weil einfach diese Artikel grundsätzlich seltener nachbestellt werden und deshalb nicht in der minutengenauen Listenbestellung der modernen Filialketten anders -per Hand- geordert werden müssen. Das hält die Presseleute nicht davon ab, von bevorstehenden Engpässen in der Lebensmittelversorgung zu titeln, was ich für unverantwortlich halte:
Das geht aus wie die Börsenhysterie- einer sagt was, der andere Typ hört es und verkauft geschwind..
Selbstverständlich habe ich dem Sender meine Meinung zur Quote kundgetan - das sollten viel mehr Leute machen, dann kann sich dieses Treiben nicht schädlich auswirken.

Nachdenken, dann schreiben !

***


2020 - meine Meinung zu den Dingen - 7. Teil.

Nachdem 5000 Talibankämpfer durch die Friedensverhandlungen wieder auf freiem Fuß sind, bin ich der Meinung - die USA hat kapituliert in Afghanistan. Gerade eben haben 2 Amerikaner und ein Brite das Leben verloren bei einem Angriff im Irak. Frage: Was haben die da zu suchen? Vermutlich wird es keine friedliche Mission gewesen sein, denn sonst wären sie mit der Bibel angereist und nicht mit Spezialtruppen. Diese verflixten Einmischungen in die (seltsame) Lebensweise oder (kuriose) Staatsformen anderer Länder kann nicht länger geduldet werden, ohne daß sich diese Waffenfreunde den Vorwurf gefallen lassen müssen, wie Russland damals in der Tschechei eingefallen zu sein - schier aus ideologischen Gründen. Wer anderen die Verletzung der Menschenrechte vorwirft, muß sich ebenfalls an dieser Elle messen lassen und kann nicht immer nur die Wirtschaft vorschieben, die eine unstillbare Gier nach Resourcen und Umsatz hat !

Die Waffenlobby funktioniert nicht anders als die Geldgeschäfte- hier möchte ich zur Filmempfehlung kommen: Mony Monster

Wie auch immer, 2022 ist dieses "robuste Mandat" vorbei, die Taliban haben gewonnen.
Das war so teuer, daß man die ganzen hungernden Menschen der Welt hätte versorgen können..

Das ganze Jahr hindurch wütet Putin wider die Ukraine - aus unerfindlichen Gründen begann ein heftiger Krieg, der uns allen sehr teuer zu stehen kommt.

Wie auch immer - ohne "diplomatische Immunität" hätte man den Despoten beseitigen und Millionen Menschen retten können!
(Diese Freiheit vor Strafverfolgung ist von den Tätern s.o. selbst eingeführt worden, gegen die Opfer!)

***


2020 - meine Meinung zu den Dingen - 8. Teil.

Dieses Jahr scheint unter dem Coronavirus - Einfluß zu stehen, ganz Italien ist abgeriegelt, Restaurants und Geschäfte sind geschlossen, die Leute werden vor der Haustür versorgt. Fluggesellschaften stellen die Flüge ein, ein 30tägiger Einreisestopp für Europäer nach den USA wurde "verhängt". Während in Europa die Fallzahlen steigen, sind in China, wo das Virus ausbrach, schon 74% der Erkrankten wieder gesund. Die Globalisierung zeigt hier ihre Schwachstelle ganz eindrucksvoll, denn überall wo Knotenpunkte der Fliegerei sind, hat man die Fälle gefunden und dazu kommen die Multiplikatorengruppen, Politiker und Journalisten - die ständig unterwegs sind und mit tausenden Menschen zu tun haben..
Im Grunde haben wir es mit einer Grippe zu tun, einer schweren, die schnell die Lunge und das Herz befällt. Man kann Menschenansammlungen meiden und nur einkaufen, wenn das auch wirklich nötig ist und das ist eben nur möglich, wenn eine vernünftige Vorratswirtschaft daheim betrieben wird. (Das ganze Jahr hindurch, eben immer.)

Vorsorgemaßnahmen wären: Erkältungstees, Salbei, Thymian in größeren Mengen, Eukalyptusöl (in Wasser eingenommen) und freilich auch Desinfektionsmittel und Erkältungssalben (t ranspulmin) Vitamin C haltiges Obst und frisches Gemüse. Das nützt aber alles nichts, wenn man sich nach dem Toilettenbesuch aus Faulheit die Hände nicht wäscht - wie ich im Supermarkt oft genug sehen kann. Diese alte Unsitte der Händeschüttelei oder Küsschen links - Küsschen rechts als Begrüßung sollte man sich sowieso abgewöhnen! Die Kunden sind auch zu faul, den Griff und dort wo man den Einkaufswagen anpackt, zu desinfizieren. Zuweilen nießen und husten Kunden ungeschützt herum, was freilich auch kulturell bedingt sein mag - wir haben inzwischen 1/3 Fremde unter uns - mit der unheiligen Tendenz zu 50% Wurzelmenschen.. (Mit Alkohltüchlein und FFB2 Masken kann man viel vermeiden) Bewegung an der frischen Luft hilft ebenfalls der besseren oder stabileren Gesundheit, wie tägliche Gymnastik oder Sport, so man das kann.

Bis jetzt sind nur 2000 infizierte Personen in Deutschland, wie ich lese. Die Gefährdungen für Alte und Kranke sind sicherlich die höchsten - z.B. im Altenheim, wo der Pfleger oder die Besucherin irgendwo im Urlaub waren und unwissentlich das Virus in sich trugen.. in Krankenhäusern und Kliniken dasselbe.

Ansonsten sollte man es halten wie die Kanzlerin - aussitzen und das Beste hoffen.

***


2020 - meine Meinung zu den Dingen - 9. Teil.

Mohammed kam aus Afghanistan in den Iran und von dort nach Deutschland, hier hat er sich hoch gekämpft zum Briefträger. Dann reiste er in den Iran aus um seine Familie nach zu holen.. nun sitzt er mit tausenden Flüchtlingen an der türkisch-griechischen Grenze oder auf Lespos fest. Inzwischen schlagen sich die unterschiedlichen Mentalitäten div. Völker gegenseitig die Köpfe ein, ihre archaischen Ansichten über Frauen sind oftmals der Auslöser dazu, aber wohl auch die unterschiedlichsten religiösen Ansichten über ein und den selben Glauben. (Wie bei den Christen sind auch Muslime keinesfalls einer Meinung)
"Deutschland muß sagen, ob es mich wieder braucht"
Nein, das glaube ich nicht, denn wir haben genug Arbeitslose und Sozialhilfeempfänger oder Tippelbrüder, da bedarf es keiner weiteren Anzahl aus wildfremden Ecken der Welt.. viele mit Messer, manche auch auf Beutezug (materiell oder sexuell) - aber es wurde von den linken Ideologen in ganz Europa soviel Druck zur "Multikultur" gemacht, daß neue "Rechte" wie Pilze aus dem Boden schlossen. Bis jetzt hat wohl noch kein Politiker gemerkt, daß hier eine Eskalation der Lage und Spaltung der Gesellschaft droht. Die Reporterin vor Ort an der Grenze hat die Kamera abgenommen bekommen, als sie zwei Männer fotografierte, die sich mit Eisenstangen schlugen - die Frau und ihre Crew sind potentielle Überträger von Krankheiten.. Nebenbei erfuhr man, daß der Fluß dort mit Plastikwasserflaschen angefüllt sei, z.T. mit Urin gefüllt. Und wir fragen uns, woher die großen Kunststoff - Inseln auf hoher See kommen. Es sind die bekannten Mentalitäten, die es mit der Entsorgung nicht so genau nehmen.

Ich denke nicht, daß fremde Mentalitäten zu uns passen oder uns gar voran bringen werden !

Fakt ist, daß die Völkerwanderungen KEIN Bestandteil der Geschichte sind, sondern Gegenwart und als Einreise in die Sozialsysteme funktionieren, was offenbar kein Politiker oder Studierter kapieren will.

***


2020 - meine Meinung zu den Dingen - 10. Teil.

Das Coronavirus hat auch Vorteile - z.B. die Mühungen um mehr Hygiene und das Überdenken der Reiselust, das verstärkte Urlauben im eigenen Land z.B. Politikern müßte man schon verbieten unnötige Flüge zu machen oder diese selbst bezahlen lassen, dann trennt sich schnell die Spreu vom Weizen. Die Flugpreise gehören incl. der Kosten für die Beseitigung von Umweltschäden durch die Fliegerei - verzehnfacht:
1/3 der Wälder sind inzwischen tot.
Nachtrag - 2024 sind es 50%
Geschäftsleute werden immer fliegen, solange man die Kosten von der Steuer absetzen kann - auch hier könnte man die Sache entkernen und zur Kasse bitten. Ich bin gespannt, wie sich die vielen ausgefallenen Flüge - der Pandemie sei fast Dank geschuldet - auf die Gesundung des Klimas auswirken wird.
Fakt ist, daß sich der Jetstream verbogen hat, mancherorts oder gebietsweise wohl schon zum Erliegen gekommen ist. Man braucht sich nur einmal mit Verstand die unglaubliche Anzahl an Flugbewegungen anschauen und die Kurve des Jetstreams - die hohen Luftströmungen der Erde - darüber legen. (leider gibt es über die Jahre keine vergleichenden Grafiken, was ich schon bedenklich oder symptomatisch finde..)
Die Parallelen zu den ständigen Böen und Stürmen, die inzwischen das ganze Jahr hindurch andauern, sind wohl auch für Laien unverkennbar.
Wetterwandel und Klimawandel ist hausgemacht !

Seit ein paar Jahren spürt man auf Wanderungen ganz deutlich, wenn Flugzeuge Bug- und Heckwellen nach sich ziehen, dann stürmt es im Taunus ganz heftig. Das will keiner sehen, weil schließlich alle fliegen wollen..

Viele leugnen das, wider besseren Wissens - aus Gründen des Kommerz und des Einkommens: Nach uns die Sintflut - die vielleicht sogar kommen wird, wenn so weiter gewurschtelt wird.

Die Coronakrise hat den Flugverkehr (2020) zum Erliegen gebracht und.. saubere Luft !
Nun zeigt man schon jeden Tag die Zahl der belegten Betten der Intensivstationen der Städte an, wo wiedereinmal die Multikultizentren am härtesten betroffen sind- bis zur Kapazitätsauslastung.. Die Corona Hysterie ist: In Hamburg (26.10.2020) ist der "Lockdown" ausgerufen worden. Die Frisörin ruft an und fragt, ob sie den Laden nun schließen müsse und bekommt zur Antwort: Nein, sie müssen den Laden geöffnet halten, damit die Leute weiterhin die Köpfe gewaschen bekommen, denn wir haben den Verdacht, das Kopfläuse dieses Virus übertragen können, bzw. mitverantwortlich für die Pandemie sein könnten.. Das hat keiner verstanden und meine Frau lachte glockenhell: Als ob nur die Frisörsalons Haare waschen können oder die Leute ihre Köpfe daheim nicht.. (Einfach nur wieder mal typisch akademisch und vollkommen weltfremd)

Wieder und wieder werden im Oktober gezielt Autobahnen von den Brücken herab durch sich abseilende "Aktivisten" gestört; man will die Infrastruktur des Landes lahmlegen, so lese ich. Der "grüne" Verkehrsminister macht mit den "schwarzen" im Koalitionsbett herum und sieht nicht, wie sich deren noch linkere Brüder mit "Honeckers Rache" beschäftigen: "Drüben" war man immer darauf aus, den "Westen" zu schädigen, wo es nur geht. Die politische Linke und die ehemalige "Arbeiterpartei" ist irgendwo seit der "Groko" im "Lockdown" - vermutlich machen sie alle Urlaub, irgendwo dort, wo sie keiner sucht.. von den "rechten" Gesellen hört man auch nichts- vermutlich sind sie auf der gleichen Insel und "feiern Corona".. während sich die Polizei mit Familienclans, mit unglaublich vielen Einbrüchen durch Osttouristen, Rasern und Posern und nun auch noch mit diesen "Aktivisten" herum schlagen muss.. Mann! Dieses Jahr 2020 hat es in sich und ich mache bis zum Ende hin eine Inventur und Renovierung meiner Seiten.. Das hat man nun davon, daß alle aus England zu stammen scheinen, die was zu sagen haben - nun will die Kanzlerin einen "Lockdown light" einführen. Deutsch ist zum "nogo" geworden. "Wir wollen die Ruhe geniessen" schreibt ein Kaffee-Anbieter und nun frage ich mich nicht mehr, wo denn die Rechtschreibreform greift. Geniessen - nun gut. Ich hätte "genießen" geschrieben, aber das ist heute sowieso Jacke wie Hose?

2021 kam die Bundestagswahl und durch Einheizern (Lehrer) wurde von den Schülern gewählt- links, wie zu befürchten war. (Ampel-Koalition, ist von den Kommunisten nur schwer zu unterscheiden)

Weiter zum Glossar?




Button


Zurück zur Startseite meiner Steckenpferde..

Wer sich für weitere Themen interessiert, ist hier gut aufgehoben.

Impressum