plaetzchenwolf - Private Unterhaltungsseite mit vielen Themen.

Reihenweck 31


Hier geht es weiter mit einer noch weiter veränderten oder hoffentlich verbesserten Moderation
meines Blog's, der sich um den eigenen Kram drehen wird, statt nach anderen Meldungen zu sehen..
..das zumindest war mein guter Vorsatz.
Nachtrag 16.1.24: Wir wollten keine Nachrichten mehr anschauen,
meine Frau tat es dennoch und kratzte sich dabei 2x am Mund und einmal am Ohr,
zuckte nervös und erzählte vom T rump, der zwar Strafverfahren anhängig habe,
und trotzdem kandidieren wolle - als Diktator!
Ihr habt richtig gelesen..
..dann erzählte sie, daß man Strümpfe für Stuhlbeine entwickelt habe,
damit die Stühle nicht den Boden zerkratzen..
Ich schüttele den Kopf, als sie sagte:
"Falls es keine Filzschoner zum Aufkleben mehr gibt!"

***

Tipp: Kalte Frikadellen kann man der Länge nach aufschneiden
und entweder mit Meerrettich oder Senf bestreichen und wieder zuklappen..

***

Unglaublich, wir sind die einzige Fütterungsstelle für Vögel weit und breit!
Es dauert nur Sekunden, bis sich eine ganze Horde Spatzen eingefunden hat,
um die Scheibe Brot zu bearbeiten, die ich früh morgens vom Zimmer im 1. Stock auf den Rasen werfe..
Bei uns sind Elstern, große Rabenkrähen, Bussarde oben drüber, die aber nicht landen-
dafür sind Bachstelzen, Rotkehlchen, Buchfinken, Spechte und Amseln zu sehen.
Entfernt hört man zuweilen auch mal einen Kuckuck.
Die "alternativen Tierschützer" haben keine Ahnung, so scheint es mir-
bei uns sind die Vögel rund und wohlgenährt, sie brüten NICHT in den Hecken,
sondern im Efeu, (2-3x im Jahr) der die Giebelseite des Hauses bis unter die Fenster des 1.Stockes bedeckt,
sowie die alten Baum direkt vor eben diesem..
..ich will damit sagen, daß Lebenswirklichkeit am Lehrinhalt vorbei zu gehen scheint ;)
Bei uns "kommt nichts um", der Hundenapf wird mit Essensresten gefüllt, sofern welche bleiben -
die Vögel "entsorgen" das alles ratzeputz und geschwind, bis auf die letzte Erbse.

Ich betreibe quasi die "Tafel" für unsere Vogelwelt..

***

Ein normaler Einkauf im Supermarkt der Stadt:
Schon auf dem Weg dorthin wurden wir von einem "rasenden Roland" überholt-
mit dem "Erfolg", daß jener 2 Autos vor uns an der Ampel warten mußte..
Den Griff und alle Teile des Einkaufswagen, wo man so anfassen kann,
desinfizieren wir gründlich mit einem entsprechenden Alkohol - Reinigungstuch,
das aus der Apotheke stammt, so ein Ding für den einmaligen Gebrauch.
(Lange Jahre vor Corona)
Ein älterer Mann sah das und fragte spontan und interessiert -
mein kleiner Vortrag zur Hygiene und die vielen neuen und alten Krankheiten,
die man sich hier holen kann, haben ihn wohl überzeugt..
(2020/21 hat die Corona Pandemie die Sache zur Nomalität werden lassen - sogar mit Atemmaske,
die offenbar so manche andere Krankheit in ihrer Verbreitung unterbricht)
Innen im Supermarkt:
Ungeniert ließ ein Wurzel - Vater seine kleine Tochter an den Früchten kosten,
die eigentlich abgewogen zum Verkauf standen..
..andere unterhielten sich lautstark in ihrer Heimatsprache, die wiederum eine andere war,
als jene Laute aus dem Nachbar-Gang des Marktes.
Ich bestelle an der Wurst-Theke meine Wurst, die anlässlich des Besuches am Wochenende
deutlich mehr war als sonst.
"Was brauchen sie sonst noch?"
Fragte die freundliche Verkäuferin, als ich antwortete:
"Evtl. ein neues Auto!"
Die Lacher waren mir - "ich auch" rief es gleich aus zwei Ecken, dem auch die Verkäuferin zustimmte..
Vor mir ging eine jüngere Frau in derart wogendem Gang, daß ich im Vorübergehen hörbar murmelte:
"Bitte nicht so schwänzeln.."
(ich habe mich sicherheitshalber nicht herum gedreht, um ihre Reaktion zu erfahren)
Mir fällt immer wieder auf, daß viele ältere Leute ihre Handtasche am Wagen aufhängen -
und dabei in den Regalen stöbern -jeder könnte zugreifen.
(Offenbar stört sie ein evtl. Diebstahl weniger, als wenn jemand dazu was sagt)
Die regionalen Meldungen bringen laufend Auf- und Einbrüche, Diebstähle,
Unfallfluchten und Diebereien - man kann nicht vorsichtig genug sein.
(Fast immer "osteurop. Typ" oder "südländische Erscheinung" von den Augenzeugen genannt-..
dabei darf man das heute schon nicht mehr sagen, wie damals in der DDR,
wo von oben das Denken vorgeschrieben wurde.
Heute sagt man "Menschen mit Migrationshintergrund oder besser und sicherer:
Ein Mensch mit Wurzeln, noch besser:
Ein Mensch mit vermutlich fremden Wurzeln.
Das klingt alles irgendwie schräg und diffamierend-
und das will ja keiner, gell?
Also sollte ich am besten "Einwanderer" sagen, aber damit klingt unsere Freude am Wandern nicht gut mit.
Was nun?
"Gringo" geht auch nicht, denn unser Versicherungsvertreter schaut aus wie ein Mexikaner, ist aber hier geboren -
nur seine Mutter war eine Spanierin.
Was also bliebe, wenn eine Fahndung nach einem Täter "politisch korrekt" laufen soll?
Die Polizei eiert herum mit "südländisches Erscheinungsbild" oder "arabischem Erscheinungsbild"
oder "afrikanisches Erscheinungsbild" oder "asiatisches Erscheinungsbild"..
Also lieber doch "Wurzeler?"
Die Polizei hat -wie immer und früher schon- recht,- ganz ohne Frage, zumal deren Umeinand-Eiern genauer ist.
Nachfolgende Meldung zeigt, daß Handlungsbedarf ist:

***

Oldenburg, 31. Mai 2017 - drei Männer, freilich unbekannter Identität - geraten
über die Religion in Streit- einer zog das Messer.
Das Opfer verstarb noch am Tatort.
Genau das meinte ich, indem sich in mir der Wunsch artikulierte,
diesen Unfug in der Öffentlichkeit endlich zu verbieten:
Die Verbreitungsinhalte sind es, die seit ewigen Zeiten aufstacheln zu Hass und Gewalt;
besonders schlimm ist die Gewalt im Fastenmonat.

***

/elisabethpfad-sp uren-reformation-hessen-32355064
Heute erinnern schöne Wanderpfade an die Zwangschristianisierung unserer Heimat,
damals war das nicht so schön, als dieser Hirnwurm in den Köpfen der Herrschenden einzog,
mit der Absicht selbst zu herrschen:
Heute ist Religion noch immer geistige Gefangenschaft für Milliarden Menschen in aller Welt,
die als zweites Standbein von den eigenen inneren Kräften ablenkt - hin zu dieser Abhängigkeit:
Es geht noch immer um Macht, Einfluß und Geld,
deshalb hält und macht Glaube dumm !
Religion lenkt den Menschen von innen - noch besser als mit Handschellen..

***

Auto-Überführungsfahrt nach osteuropaeischer Art?
mutmasslicher-autod ieb-stirbt-bei-flucht-vor-polizei.html
Mit über 200km/h Verfolgungsfahrt durch die Stadt.. anschließend tödl. Unfall.
Offene Grenzen lassen grüßen.

***

Eu widerspricht dem Verlangen eine deutsche Mautgebühr zu erheben..
..ach und wir dürfen im Ausland Autobahn - Maut bezahlen?
Wie schräg ist das denn?
Solche Dinge lassen mich am Sinn der EU zweifeln.

***

Wenigstens sind die A fd-Gegner "demokratisch" gesonnen:
afd-auftritt -von-frauke-petry-ruiniert-lokal-durch-linke-chaoten
Der Gastwirt, welcher dieser Partei seine Räume zur Verfügung stellte, gab auf:
Schnauze gestrichen voll.
Die Angriffe auf seine Gastwirtschaft waren zu zahlreich..
..das haben wir also zu erwarten, wenn die linken Gesellen ans Ruder kommen:
Kommunistisches "auf Linie bringen" (Strittmatter läßt grüßen in seiner Triologie "der Wundertäter")

Durch solche Übergriffe macht man .. Märtyrer!
(Genau das Gegenteil dessen, was angedacht war, das zeigt mir,
daß auch Linke nicht denken, sondern denken lassen.)

Nachtrag 2021 - anläßlich der vorletzten Korrekturlesung:
Es ist passiert, die sozigrüngelben Linken haben wohl die "Mehrheit",
ach herrje, liebs Herrgöttle von Bieberach!
Ich erinnere daran, daß die Grünen Sex mit Kindern legalisieren wollten und B MW verstaatlichen,
Drogenhandel und Konsum von Canabis zulassen..
..wie lange wird das der "Klassenfeind" (wir) aushalten?

***

Welcher Geheimdienst steht da hinter?
"real- supermaerkte-scannen-kunden-gesichter-zur-werbe-optimierung,real-werbung-gesichtserfassung"
Bei Re al wird der Kunde gescannt - die Werbung soll optimiert werden, wie es heißt..
..so wird dieser Markt von uns eben nicht mehr besucht.
Das H andelsblatt fand diese Scan-Praxis unbedenklich..

***

Was ist nur los in dem Land?
"wie-ein -bka-ermittler-mit-google-earth-einen-sextaeter-fand,cybercrime-kindesmissbrauch"
Kinder werden immer anonymer zum Opfer - hier wird zum Glück was getan und wenn es noch so mühsam ist.
Aufpassen müssen wir alle!

Wie ihr sehen könnt, liebe Leserinnen und Leser, bin ich wieder rückfällig geworden
und habe wieder ein paar Pressemeldungen inhaliert -
wie ein ehemaliger Raucher, der sich im Bahnhof neben einer Gruppe Raucher stellt..

***

1. Juni 2017 der "Geh barfuß - Tag" wird genannt im Radio - vielleicht ist am 2. der "leck mich am A.. Tag?
"mehr-haushalte -in-hessen-beziehen-wohngeld,kurz-mehr-wohngeld"
45% der Wohngeldbezieher sollen demnach Rentner- und Pensionärshaushalte gewesen sein.
(haha, traue keiner Statisik, die du nicht selbst gefälscht hast..)
Von 2015 bis 2016 soll die Zahl der Wohngeldempfänger in Hessen um 44% angestiegen sein..
..tja, so ein gesunder Glaube kann schon einiges auf die Backen malen und Bären auf den Rücken binden-
"Wurzel-Bären" sozusagen.
Nachtrag:
"Zur Zeit beziehen ca 620.000 Haushalte Wohngeld.
Im Januar 2023 sollen die bisherigen Wohngeldbezieher schnittlich 190 Euro mehr Wohngeld bekommen"
Die Verschuldung der Kinder, Enkel und Urenkel steigt sprunghaft an -
nicht sie selbst, sondern der Staat macht Schulden - sie kommen quasi verschuldet zur Welt..

***

Ein seltsamer Schlager-Text kam mir heute unter:
"laß uns einfach sportlich sein und wenns passiert schlaf ich in deinen Armen ein.."
Aha, gut - nun habe ich wieder was gelernt !
Da wären wir schon bei der angeblichen "Profanliteratur", die aber doch wie schlechte Klassik - Stücke
ihre Liebhaber hat, auch wenn es keine Meisterwerke sind.
Was die Selektion betrifft - das wahre Geheimnis eines zufriedenen Lebens -
scheint mir eine verborgene Sache zu sein:
Man muß nicht überall mitmachen oder dabei sein, nicht alles haben wollen.

Aber das lernt man wohl erst im Alter, "mancher lernt's nie, das Fahr'n mit die Ski".

***

Klar, das soziale Geflecht funktioniert nur, wenn alle mitmachen und einzahlen:
schwarzarbeit-gef aelligkeitsdienste-strafbar-
Schwarzarbeit und Hilfe unter Freunden ist eigentlich was anderes - wer kann sich schon
professionelle Hilfe beim Umzug oder Renovieren der neuen Wohnung leisten?
Angehörige aller Berufe ohne Studium eher nicht..
Nun droht man 300.000 Euro Geldstrafe an- wo die Leute sowieso nur das Nötigste haben.
Das Gesetz ist so unübersichtlich, unklar, daß nicht mal die Krankenversicherung verständlich wird.
Ich denke, daß in Handwerksberufen, wo sowieso schon gut verdient wird, die Schwarzarbeit blüht -
und bei den offenen EU-Grenzen, wo ganze Trupps zu sehen und .. zu hören sind, Häuser werden ohne
deutsche Beschäftigte hochgezogen..
Nebenbei: Vielleicht sollte man bei den Politikern und anderen höheren Entscheidungsträgern
mit diesem seltsam einseitigen Gesetz auf den Busch klopfen, denn die verdienen "nebenbei" am meisten!
(Nebentätigkeiten bei Parlamentariern)

Am Rande bemerkt, könnte man locker auf die Finanzämter verzichten, wenn das Steuersystem
reformiert und direkt an der Quelle erheben..
..aber dabei gingen so viele schöne, hochdotierte Jobs verloren, gell?
(Was denen da oben noch wichtiger ist:
Je mehr und je gründlicher man die Leute an den Eiern packen kann, um so feiner ist das!)

Oh lodernd Feuer, oh göttliche Macht!

***

Immer mehr Senioren im Web unterwegs:
12 Millionen Menschen über 60 Jahre sind in Deutschland im Internet !
goldener-intern etpreis.de
(allerdings wird man zur Preisverleihung nach Berlin eingeladen - da möchte ich bestimmt nicht hin)

***

Bei rückfettenden Badezusätzen schwitzt man hinterher viel mehr !

***

Es gibt wohl zu viele Menschen auf der Welt, die Hungersnöte und Armut wächst.
Eine Grenze ist erreicht, an welcher umgedacht werden sollte:
Verstärkt durch Rationalisierungen werden immer weniger Beschäftigte gebraucht
wobei gerade das den Sinn des Lebens ausmacht - gebraucht zu werden, nicht nutzlos zu sein.
Jeder sollte durch seine Arbeit leben können, egal durch welche Arbeit auch immer.
Die Welt wird umdenken müssen, weil Kommunismus und auch Kapitalismus hier nicht mehr weiter kommen.
Milliardäre statt Millionäre, "Steuerflüchtlinge" -
Krisen und Kriege um Wirtschaft zu fördern -
immer mehr "Apparatschiks" und Spitzenverdiener,
Groß-Sprecher in den Gewerkschaften- sind das Zeichen von Systemversagen.
Früher sagte man:
"Der kommt aus dem hintersten Balkan" heute müßte man sagen:
"Der kommt aus dem Slum der Stadt!"
(In Deutschland sagt man "Problemviertel")
Solange hier keine weltweiten Lösungen gefunden worden sind, kann man wohl kaum von echtem Fortschritt sprechen:
Da ist die Lobby, dort ein seltsames Herrscherhaus, hier wird Meinungsvielfalt durch "Koalition" zerdeppert,
ein "Kastensystem" und lebensbestimmende Glaubensrichtungen,
seltsame "Geheimverhandlungen" und Verträge, die keiner lesen darf, ideologische Verblendungen
bei Unternehmen und Gewerkschaften, wobei die "ehrlichsten" unsere Investoren zu sein scheinen:
"Gier und Geiz fressen Seele auf"
(Falls es denn eine gibt)
Und weiter wird in Afrika und der sogenannten "3. Welt" gehungert,
nicht nur weil Dürrekatastrophen sind, sondern auch weil Überweidung und falscher Umgang mit dem Geld
und die "Traditionelle Rolle" und "War-Lords" und Familien-Clans jeden Fortschritt verhindern,
egal wieviel Hilfen von den Industrieländern kommen:
Früher haben die Entwicklungshilfegelder eine Bevölkerungsexplosion ausgelöst,
heute kaufen sich die Leute in diesen Ländern Flugtickets, um Asyl in den Geberländern zu erzwingen.

***

"Wau wauu wahaahau, wau, Wolke sieben ist noch frei, fraaaheiii, wau wau wau"
Ein Hundesong? Wau wau wahauu... jaul.

***

Die Gesetze sind schwammig wie altes Holz:
streitthema-grunds tuecksgrenze-und-gartenzaun
Was sollen diese Vorgaben denn bewirken, wenn ein derart großer Ermessensspielraum ist?

***

Ein 82jähriger Autofahrer "erkannte die Situation zu spät" und fuhr in gleich 5 wartende Wagen,
die wegen eines anderen Unfalls warten mußten.
Dabei wurde ein zufällig eintreffender D RK Wagen ebenfalls von einem Auto angerammt,
das einen Wagen auf diesen Rettungswagen schob- ein nächstes wurde von einem Sattelschlepper erfasst-
"zehn-fahrzeuge-koll idieren-auf-bundesstrasse"
Was ist denn hier los?
Trotz moderner Autos immer mehr Unfälle - und das nicht bei Glatteis, sondern bei trockener Straße
und sommerlichen Temperaturen am hellen Tag !
Man könnte denken, die kommen alle vom Glühwein - oder Freibierstand!

***

Der Automobilklub warnt vor Diebereien und Gaunereien an Urlaubern:
Weggerissene Handtaschen inmitten des Verkehrsgewühls (findet man inzwischen auch in Deutschland)
Reifenstecher beim Tanken - anschließende "Hilfe" klaut aus dem Auto die Handtasche..
Anbumser mit Farbstrich am Wohnwagen: Angeblich an einem Außenspiegel hängengeblieben -
mit dieser Masche wird gerne Geld abgegriffen.
Aufgebrochene Wohnmobile, gestohlene Fahrräder, wieder und wieder geklaute Mietfahrräder,
auf den Kosten bleibt der Kunde sitzen - vor dem Laden entwendete Elektrofahrräder,
die soeben abgestellt wurden..
Geld erbetteln durch die Mitleidsmasche und so weiter und so fort - letztlich die teure Straßenmaut,
die eigentlich auch Diebstahl ist.
Am besten man bleibt mit dem Hintern daheim in der Region.

2018/19 hat uns die organisierte Kriminalität voll erfasst - wer bestimmte (hochwertige) Wagen
hat, wird bald die Multimediaeinheit oder das Lenkrad vermissen oder die Airbags oder die Sitze.
Dafür sind die Seitenscheiben eingeschlagen..

***

Mich wundert, daß die EU-Granden noch nicht auf die Idee gekommen sind, Rußland bis zum Ural
die Mitgliedschaft in der europ. Gemeinschaft anzubieten, mit all den Aufrüstungsmaßnahmen,
damit das Wohlfahrtsgefälle nicht mehr so schlimm ist- wie für Polen und alle anderen Ostländer auch..
..konsequenterweise sollte dann Prag (Beispiel) alle Außenstellen von Brüssel abziehen,
wo sich zu viele Ämter und Macht "kommuliert".

Nachtrag 2022: Russland überfällt die Ukraine - open End bei der letzten Korrekturlesung meiner Seiten -im November.

***

"Seniorenessen in der Stadt Braunfels" -
Ich dachte immer altes Fleisch sei zäh..
..zäher ist wohl der heutige Journalismus.

***

..noch so eine perverse Religion:
"italien-urne-he iligen-gehirn-italien-gestohlen"
Hier wurde das Gehirn in der Urne eines "Heiligen" geklaut - hallo? Gehts noch?

***

Der nächste Schwachfug:
"smartphones- kameras-aus-schwimmbaedern-verbannt"
Nun sollen Smartphones oder Handys in Schwimmbädern verboten werden, was wohl kaum durchzusetzen
sein wird- wieviel Personal soll das denn kosten?
Ach ja, Ferngläser fallen auch unter dieses Verbot - bei dem heutigen "Angebot" an allzu freizügigen
Filmen wundert es mich schon, daß- ach, was wundert mich nicht?
PS: Die meisten Schwimmbad-Besucher sind nicht gerade eine Augenweide..

Dez 2018:
Bei der Korrekturlesung dieser Seite - die übrigens schon die 4. -und vorletzte- ist,
kommt mir immer wieder dieser ganze Irrsinn hoch, welcher durch Rundfunk, Fernsehen und Presse
serviert wird - das ist (für mich) nur noch erträglich, weil mir das Ende dieser politischen
und gesellschaftlichen Reflektionen mit der Seite "Reihenweck100" vor Augen ist.
Genug ist genug, sollen die Jungen sehen, wie sie mit dem Kram klar kommen.

Nee, es kam eine weitere Korrekturlesung dazu, die alle fremden Links beseitigt, selbst die stumpfen.
Die "letzte" Korrekturlesung war das nicht, denn Dez 2020
kamen nochmal zwei - eben lese ich Korrektur am 23.1.2021..
und am 18.10.21 und im Oktober 22, im November 23 !

***

Pfingstmontag, vor 11 Uhr - wir gehen spazieren, der Sohn mit Lebensgefährtin und Hund dabei.
Ein Schafhalter flitscht lautstark den Straßenrand vom Gras frei, desgleichen dort wo die Stromzäune
gespannt werden. (Richtig laut, mit Motorgerät, direkt am Dorfrand.)
Mein Sohn meint: Na also das hätte ich mal machen sollen - eigentlich müsste man diesen Typ ansprechen..
Meine Frau und ich sagten: Das bringt nichts, die hängen dir nur ein freches Mundwerk an -
diese Lehre haben wir hinter uns.
Wir kamen näher- als der Motorflitscher gerade fertig war und beim Tuareg (!) mit Hänger stand,
wo auch noch der Aufkleber "Hessenforst" und Ökoaufkleber drauf prangte.
(Der Mann war uns unbekannt, also keiner aus dem Dorf)
Ich entschied mich fix zum Test und sagte zum Flitscher:
Hören sie mal, wissen sie denn nicht dass heute Pfingstmontag, also Feiertag ist?
Er reagierte ärgerlich als ich sagte:
Das ist vielleicht eine seltsame Öko-Zucht, die sie da betreiben- offenbar sind sie zu dumm
mit einer Sense umzugehen- das wäre schneller und leiser- deshalb müssen das nun alle rund herum ausbaden?!
Die Antwort kam -in von uns erwarteter Weise: Das ist nur ihr Problem !
Diese und ähnliche Erfahrungen kann man mit Direktvermarktern und Ökobauern immer machen.
Mein Sohn sagte danach: Ihr hattet recht, die sind wirklich unmöglich.

***

26.6.2019 - 33-38 Grad im Garten:
"Kilometerlanger Stau : Autofahrer stecken nach A5-Sperrung bei Glutzhitze fest"
(Schreibweise)


***



Kartuschen - Thema: Karl der Große nur Luft?



War der Kaiser Karl der Große nur eine Erfindung oder "Fake"?

mystery/phantomzeit -theorie-erfundenes-mittelalter-luege-

Es gibt wohl viele Dinge zwischen Himmel und Erde, die nachdenklich machen - alles nur "Verschwörungstheoretiker"? Die Kommentare sind auch interessant: Wurde die Zeit des Mittelalters unter Karl dem Großen nur erfunden?

"Illig schlussfolgerte, daß es sich hierbei nur um den römischen sowie den byzantinischen Kaiser und den Papst handeln könnte. 2005 stellte Illig die These auf, daß die Fälscher Otto III., Konstantin VII. und Silvester II." gewesen seien.

Mache ich hiermit schon so was wie - "Er lügt wie gedruckt" ?! LektuereDaß die Lebensphilosophie übertragbar ist, sieht man daran, daß zu mir einmal eine ältere Kollegin sagte: Mach dich nicht verrückt du mußt immer denken, es ist der Post ihr Post und nicht deine! Dieser Leitspruch hat mir geholfen, gesund zu bleiben. Meinem Sohnemann (Ebenfalls in den beruflichen Wahn des ständigen Aufstiegs eingezwängt) hat es einen Infarkt erspart und die innere Ruhe und die Gelassenheit in der Beziehung gerettet - und nun ist er wieder zufrieden: Er macht nun "nur" noch seinen Job und läßt die Anderen strampeln und die Vorgesetzte eine gute Frau sein. So ein ruhiger Feierabend ist viel mehr wert als ein goldnes Kalb..









***



*** Die Meldungen sind schon sehr seltsam, die so zu lesen sind: ***

Hunde fressen zuweilen Pferde-Kot, das ist wohl biologisch bedingt, weil bestimmte Nährstoffe
fehlen - aber: Wehe, wenn das Pferd gerade entwurmt wird, denn die Dosis könnte einen Hund dreimal
umbringen, wie eine Pferdehalterin sagt..
.. das hat Geschmäckle, wenn man bedenkt, daß für Hunde Steuern gezahlt werden müssen und für Pferde nicht:
Wer 10 Pferde halten kann, zahlt nichts, wer 2 Hunde hält, zahlt für den ersten Hund 70,00 €
für den zweiten Hund 155,00 € für jeden ditten und weiteren Hund 230,00 €
Gefährliche Hunde 600,00 €. (Pro Jahr) 2022

***

"Die Rückkehr der Wölfe heiß diskutiert !
Sie sind anpassungsfähige Allesfresser und reißen Nutztiere.
Menschen sind für sie leichte Beute.
Sollten wir uns vor ihnen fürchten? Die Zahlen sprechen für sich"
Nein, die Zahlen sprechen nicht "für sich", weil Wölfe eine natürliche Scheu vor Menschen haben
und nur in extremen winterlichen Ausnahmesituationen an wehrlose Personen z.b. kleine Kinder gehen würden.
Menschen zeigen das gleiche Verhalten wie Bären und Bären sind die Feinde der Wölfe, wenn es um
das Territorium geht. Aber: ein ausgerissener Wolf war zuvor in einem Freigehege und wer einmal
Wölfe im Park etc. sah, weiß daß diese starke Verhaltensstörungen zeigen.
Das ist immer eine Qualhaltung, weil Wölfe ihr Revier nicht mehr abstecken können, wie
sie das in freier Natur tun würden - Wölfe sind, wie Luchse - scheue Wildtiere.
Wenn ein solches Tier aus dem Gefängnis ausbricht - das kann auch ein Bär sein - (oder ein Vergewaltiger?) dann wird es gefährlich.
Fast so gefährlich wie allzu reißerische Blödsinnsmeldungen, mit denen das frühe Sommerloch
gefüllt werden soll: "anpassungsfähige Allesfresser" sind Wildschweine, Wölfe sind Fleischfresser,
die zu festen Gewohnheiten neigen und nur ab und an Früchte nehmen.
Ich denke, daß diese Pressemeldungen ein Hoax, Fake oder postfaktische Behauptungen sind,
die eigentlich untersucht und bestraft gehören.
Desgleichen gewitzte Nutztierhalter, die ihre Versicherungen bemogeln, wenn sie behaupten -
Wölfe hätten ihre Tiere angefallen: Hier müßte sofort gründlich untersucht werden.
Eine Gen-Analyse ist viel zu langwierig und teuer, als daß diese in Erwägung gezogen werden würde.
Auf alle Fälle viel teurer, als den Verriss zu begleichen.
Wir Medienkonsumenten sollten uns von der Lobby nicht verarschen lassen.

***

Political Correctness ist ein Modewort um unwichtige Dinge wichtig werden zu lassen.
So kommt immer und immer wieder das männliche Geschlecht bei negativer Besetzung,
z.B. Diebstähle und Einbrüche zuerst oder gar alleinig zur Nennung.
So sucht man nicht "Diebinnen und Diebe", sondern eben immer nur "haltet den Dieb".
Heute suchen sie nach "Hintermännern" in einer Sache, obwohl durchaus Frauen die Drahtzieher sein können.
Wir trafen einen Ex-Landwirt und Schweinezüchter, der meinte:
Ich habe im Jahr 1200 Schweine gezüchtet und es waren immer so etwa 200 dabei, die
kein eindeutiges Geschlecht hatten. "Da hat Gott wohl einen Fehler gemacht".

" Teilzeitkräfte gesucht m/w/d " in einer Bäckereifiliale..

***

Jeder 10. Steuer-Euro kommt von den Rentnern, so die nächste Meldung.
33 Milliarden Euro sollen demnach aus dem Säckel der lieben Rentnerinnen und Rentner geflossen sein.
Interessant wäre da noch die Tatsache, daß diese Gruppe -
den höchsten prozentualen Anteil - gemessen am Einkommen - an MWSt abdrücken muß
..denn schon das Wort "Steueraufkommen" ist zweideutig;
ich vermute, daß in dieser halben Meldung nur die Einkommenssteuer gemeint ist!

Die hohe Kunst heutiger Lenkung ist in der Publikation mit Auslassungen und Teilinformationen zu sehen..

***

"Tragödie spielt sich ab, Hessens Wälder sterben"
Zu dieser seltsamen Meldung kann ich nur sagen, daß die Art der Beförsterung wohl doch nicht ganz
so gut war - aber akademisch!
Dazu gehört auch die Blindheit auf beiden Augen, wenn es um den irren Flugbetrieb geht
wo sogar tonnenweise Kerosin "abgelassen" werden darf, wenn "kritische Landungen" anstehen..
Es muß wohl ausgeforstet werden, aber diesmal bei den Schwätzern und Weltenlenkern.
Nachtrag 2022: 1/3 bis 1/2 der hessischen Wälder sind tot.
(Fichten hauptsächlich, aber auch Buchen -Buchenpilz)

***

So viele Motorradfahrer wie zu diesem Ostern (2019) sind wohl noch nie verunfallt oder getötet worden.
Was ist hier los?
Nun, der Testosteronspiegel steigt oder wie man auf dem Land zu sagen pflegt, "die Säfte steigen".
Aggressionen werden mit diesen starken Maschinen auf die Straße "kanalisiert", wo man sich
nach Herzenslust austoben kann.
Verkehrskontrollen sind ja nicht so oft, weil die Polizei genug zu tun hat.. (Klau-Tourismus und Toxiker aus fremden Ländern)
So wird gerast, geschnitten, überholt und in Schräglage durch die Kurven gebraust.
Wehe dem, welcher in der Kurve bremsen muß, weil ein Hindernis auf der Straße ist oder eine bäuerliche
Erd-Spur die Fahrbahn kontaminiert - dann geht die Post ab ins Gebälk.
Aus der Schräglage aufrichten, um bremsen zu können, dürfte abenteurlich sein!
Die wackelige und unsolide Motorradtechnik tut ein Übriges, um dieses Verkehrsmittel als
bedenklich einstufen zu können - von den Katalysatoren mal ganz abgesehen, die heute noch die allerwenigsten
Motorräder haben: Die meisten Maschinen sind schon alt oder noch älter bis Oldtimer.
Die Reifen sind nur für Temperaturen ab 10 Grad gut im Grip, darunter nicht und auch dann nicht,
wenn das Gummi ausgehärtet oder veraltet sind.
Wagemut bis Tollkühnheit geht bis zum radikalen Wahnsinn hoch, gemütliche Fahrer
geben sich damit zufrieden, die lieben Mitmenschen in den Orten mit ihrem Lärm zu überziehen.
Viele Motorräder - und heute auch manche SUV-Sportfahrzeuge - sind so laut, daß man unwillkürlich
an Panzer oder Militärmanöver denken muß.
Überhaupt - was hat Sport mit Fahrzeugen zu tun?
Der Grundgedanke, den auch der Turnvater Jahn aufgriff, bezieht sich eigentlich auf die muskuläre oder körperliche Übung,
die sich zuweilen im Wettbewerb gegeneinander zeigen darf.
Nun rasen sie also wieder, nicht auf der abgesperrten Piste oder Rennstrecke, nee,
bevorzugt auf gewundenen Landstraßen im Mittelgebirge, wo Felsen und Leitplanken und Abhänge sind-
neben sehr vielen Bäumen, die dicht an den Straßen stehen.
Die mangelnden oder fehlenden Sicherheitseinrichtungen gegenüber den heutigen Fahrzeugen,
die immer dicker und schwerer und schneller werden, lassen den Motorradfahrern wenig Überlebenschancen,
wenn es zum Unfall kommt.
Von den heuten Autofahrern will sich auch niemand mehr von einem alten Motorrad überholen lassen
und so gibt man Gas was das Zeug hält.
Du kummst mir nit vorbei!
(Ich schreibe diese Zeilen nicht aus dem hohlen Bauch heraus, sondern als ehem. Fernpendler
und Vater eines Sohnes, der mehrere Motorräder besaß.. wir haben kaum Ruhe gefunden, wenn
er mit dem Ding unterwegs war.. denn ein paar Abstürze hat er schon gehabt und zum Glück
mit kleineren Verletzungen überstanden, weil er einen teuren "Kombi" trug)
Mir fällt dazu immer wieder die Begebenheit ein, die ich zufällig im Ort erlebt habe:
Ein kleiner Junge mit seinem Rädchen stand am Friedhof, als ein Motorradfahrer mit lautem Gewummer hielt
und diesem Buben zurief: "Sag Mama Bescheid, Papa kommt später, er muß erst seinen Frust ab-rasen!"

Herr schmeiß Hirn vom Himmel- oder besser nicht, sonst rutscht noch einer aus auf dem Zeug!

***



***



***



Was gibt es hier zu sehen?

Die Bauernbank.
Ein fiktive Geschichte über Geldanlagen und Spekulationen und Macht.

Dr. Carl Schla - Viner war ein gewitzter Mann, der von daheim genügend Protektion hatte, um studieren zu können. Alles was mit Wirtschaft und Finanzen zu tun hatte, heftete er sich an seine Vita. Auf diese Weise gelang im der Sprung in die Investment-Sparte, wo er mit seiner neuen Idee kräftig aufzumischen begann. Er hatte die Sympathien aller seiner Vorgesetzten, weil er bienenfleißig ans Werk ging und das Wort "Feierabend" nicht kannte. Er "wohnte" direkt um die Ecke des Bankhauses in einem armseeligen Kellerloch, was für den Carl nicht schlimm war: Sein Leben spielte sich im Büro ab. Sein Erfolgsmodell war einzig der Kauf und die Verpachtung von Land, viel Land, so viel er nur bekommen konnte. Ob kleine Stücke oder große, aber eben nur Ackerflächen.

Die Investment-Holding-Corp. inserierte in ländlichen Blättern und verteilte an Genossenschaften und in Gemeinden Flyer mit dem lockenden Slogan: "Werden sie schnell flüssig und behalten für mind. 10 Jahre ihre Ackerflächen - pachtfrei!"

Man kann sich vorstellen, daß hier viele Bauern oder Landwirte zugegriffen haben, weil diese verschiedene Motive dazu hatten: 1. Sie waren schon älter und würden bestimmt nach diesen 10 Jahren keine Landwirtschaft mehr machen wollen und Nachfolger haben eben die wenigsten Ackerbauern. 2. Der Hof war überschuldet und dieser Verkauf war die letzte Rettung. 3. Teure Maschinen mußten schnell ersetzt werden und der Kreditrahmen war ausgeschöpft.

Auf diese Weise kamen ganz schnell ganz viele Ackerflächen zu Carl, von überall her, aus der ganzen Republik. Die Gelder waren spekulativ, konservativ, steuerflüchtend und hatten dauerhaften Anlagecharakter, die auch noch absetzbar und abzugsfähig wurden. Hieb- und stichfeste Verträge mit dem hauseigenen Anwalt besiegelten die Kontrakte.

Die Bauern bekamen weiterhin ihre Hilfen von der EU, was die Sache ein ganzes Stück erleichterte. Die Böden wurden zuvor von einem Sachverständigen getaxt und zuvor chemisch-biologisch untersucht, mit Expertisen und der Zusage der Bauern, daß diese Werte gehalten werden, vertraglich fest gebunden.

Der Name "Die Bauernbank" war freilich keine Sackgasse, sondern erweckte den Anschein einer fast genossenschaftlich orientierten Krediteinrichtung, was sie freilich nicht war - sondern vielmehr ein Haifisch unter den Geldwirtschaften. Über die Jahre entwickelte sich eine hohe Bekanntheit und die Sammlung an wertvollen Ackerflächen war die bei weitem größte, die das Land zu bieten hatte. Der seriös wirkende Auftritt des bedachten Dr. Carl Schla - Viner mit seiner freundlichen, verbindlichen Art eines Buchhalters täuschte über seine Absichten ganz gewaltig hinweg. Er fuhr auch niemals mit einem teuren Dienstwagen vor, sondern immer bescheiden mit einem neutralen Kompaktwagen mit mittlerer Ausstattung. Neid oder Mißgunst darf man bei solchen Geschäften niemals erwecken, das verdirbt das Geschäft, sagte er immer zum Anwalt und zu den Sachverständigen. Diese wurden immer angemahnt, auf gleiche Weise bei den Bauern vorzufahren. Niemals protzen !

Und so gelangte Acker und Äckerchen zu einer gewaltigen Sammlung, von außen nicht zu bemerkenden Übernahme oder Machtmonopol, sollte man in der Investment-Holding-Corp. eines Tages die Absicht verspüren, "die Zügel anzuziehen".. (was auf manigfaltigste Art leicht machbar wäre) Die Investoren waren zufrieden, sie hatten statt Anteilsscheinen einen Grundbuchauszug oder Eigentumsbescheinigung im Tresor, je nach Höhe ihrer Einlage, in der Bank hinterlegt und als Kopie zuhause. Das Vertrauen der Anleger war fast grenzenlos, auch wenn keine Gewinne sprudelten, sondern bescheidene Verwaltungskosten zu tragen waren - alles von der Steuer absetzbar versteht sich - war das gehortete Geld im "Heimatboden" gut aufgehoben. So ein Acker bleibt, selbst wenn alle Häuser einstürzen. Und: Lebensmittel werden IMMER gebraucht, egal welche Regierung an die Macht kommt.

Ausgang 1:
Bald ging die Holding an die Börse und zockte auch dort mit. Die Anteilscheine wurden gut verkauft und bald nahmen die alten Geldanleger die Gelegenheit wahr und haben die "Gewinnmitnahme" gerne in klingende Münze umgesetzt. Dr. Carl Schla - Viner verkaufte viele Aktien nach China und in Ölförderländer Arabiens, die "Deutschen Boden" auf diese Weise erwerben konnten - wahrhaft eine sichere Bank. (Das hat man in ähnlicher Weise zuvor schon bei den Autoherstellern und manchen Industrieunternehmen gesehen)

Ausgang 2:
Dr. Carl Schla - Viner ist einem Börsengang abhold gewesen und beharrte auf den Besitzpapieren, erhöhte nach den zugesagte 10 Jahren schlagartig die Pacht auf eine richtig gute Summe und verteilte generös diese Gewinne an die Anteilseigner und besonders an sich und die Investmentbank, wo meistens die Gier nach mehr war, also in noch mehr Land investieren, Subventionen abgreifen und von der Steuer absetzen, als Steuern zu zahlen.. ein paar Anleger und Politiker bekamen schöne Posten zugeschoben, die nochmal die zu versteuernden Gewinne schmälerten und die Gewogenheiten flott hielten. (Wer gut schmiert, der gut fährt)
Die Ur-Bank war längst an der Börse und profitierte allemal von dem Umsatz dieser Firmentochter, der Bauernbank, dessen Vorsitzender Dr. Carl Schla - Viner blieb. Als ein unabhängiger Zweig und sicheres Standbein der Holding. Durch die hohe Pacht wurden die Abgabepreise der Landwirte freilich teurer, die Zeche zahlt der "Endverbraucher" - die Bauern bekamen von der EU nochmal höhere Zuschüsse und so zahlte das Land mehr an die EU, was wiederum die Steuerlast für alle erhöhte - so einfach ist das.

Ausgang 3:
Dr. Carl Schla - Viner versetzte nach und nach die originalen Besitzurkunden unter der Hand an industrielle Großerzeuger und verduftete unter falschem Namen nach Südamerika.. bevor die Buchprüfer gekommen sind. Und tschüß!

Ausgang 4:
Dr. Carl Schla - Viner hat den Filialzweig alleine weiter geführt, ohne Vorstand und Aufsichtsrat, als allein Zeichnungsberechtigter und flog mit einem Anwalt und Aktenkoffern nach China und schickte später die Verträge zu seiner Bank, die den Verkauf aller Besitzurkunden dokumentierte. Alles weg. Die beiden lebten unter anderen Namen als reiche Leute auf Macau (oder sonstwo) weiter, mit einem veränderten Gesicht und anderen Namen und Papieren - in Saus und Braus.

***

*** Eine der vielen Sonderthemen Kartuschen, die nichts mit dem eigentlichen Seitenthema zu tun haben müssen.. Lektuere ..einfach zur Untermalung der Rezept-Seiten gedacht !







Schluss-Akkord: BStSo




"BSt-So-Re-K-B" (Bürgerstelle für Soziales und Renten) ist meine -zugegeben etwas überspitzte- Idee für die Zukunft in Deutschland. (Abwegig halte ich diese Fortführung der schon eingeläuteten wahren Begebenheiten jedoch nicht.) Hier wird alles zusammengepackt, was soziale Relevanz hat - ob Arbeitslosigkeit, Sozialhilfen, Umschulungen, Eingliederungen, Rehabilitation bis zur Pensions- und Rentenabwicklung, Krankheit und Berufsförderung.

Automaten-Displays sortieren die "Kunden" vor, ob nun eine Rentenfrage gelöst werden soll oder ein "Job" gesucht wird, ob es um Krankenkassenbelange geht oder um eine Kur, Asyl begehrt oder um seinen Aufenthaltsstatus Fragen hat. Im "Vorfeld" werden die "Kunden" geleitet, bekommen nach Eingabe ihrer Steuerzentralnummer eine Anmeldenummer und den Weg in die entsprechende Beratungskabine gezeigt.

Diese Beratungskabinen werden mit Überwachungskameras, rotem Knopf ausgestattet, um bewaffnete Sicherheitskräfte anfordern zu können, wenn nötig. Die Beratungsgespräche werden automatisch aufgezeichnet und am Ende der Sitzung automatisch ausgedruckt, gleich in der Amtssprache und in der jeweiligen Nutzer-Landessprache mithilfe eines automatischen Übersetzungsprogramms. Ein Teil kommt ins Archiv, der digitale Teil in den zentralen Computerspeicher, so daß jede Dienststelle - landes- und bundesweit - darauf zugreifen kann, anhand der Steuerzentralnummer oder der Personalausweisnummer und / oder biometrischem Abgleich, sogar mit dem -heimlich gemessenen- Größe und Gewicht des Probanten, vielleicht sogar mit Geruchssensor - Rauchen/Alkohol/Sauberkeit - unter dem Tisch ?

Der automatische Bildabgleich wird die Sicherheit für den BeraterIn schaffen, so heißt es offiziell. Zusammen mit den automatischen Überwachungskameras mit Gesichtserkennung, die an allen speziellen Ecken postiert sind und mittels W-Lan gestützter Technik in den Knotenpunkten zusammen laufen, kann ein Bewegungsprofil aller "lieben Bürger und Bürgerinnen" erstellt werden, wenn das von der BSt-So-Re-K-B für nötig erachtet wird. (Z.B. um in Krankenkassenfragen den Kaskosatz zu ermitteln oder um Pflichtversäumern aller Art die gelbe oder rote Karte zeigen zu können- die "Corona-App 2020" zeigt schon mal den Weg zu dieser Sache.)

Diese Stelle wird in jeder Stadt ab 10.000 Einwohner installiert, die Bewohner kleinerer Orte fahren mit Freikarte der öffentlichen Verkehrsmittel dort hin. Von diesen Verkehrsmitteln bis zur BSt-So-Re-K-B ist die Wegstrecke mit entsprechenden Punkten an den Straßenecken markiert, damit auch Schreib- und Leseunkundige sicher dort hin geleitet werden. (Wie Wander-Symbole, aber an jeder denkbaren Kante, wo man falsch abbiegen könnte))

Diese BSt-So-Re-K-B wird alle bisherigen Anlaufstellen ersetzen, auch das Wehramt oder Steuerbehörde, Sprechstunden der Bürgermeistereien etc. der "speditive Durchsatz" wird sehr gut sein, was die Statistiken im Merkblatt gerne ausführlich benennen .. hier wird richtig Geld gespart und das will er doch, dieser Bürger - oder etwa nicht? Höre ich da Stimmen wie:
" Das hatten wir drüben in ähnlicher Weise, nur nicht so perfekt ! "

(Manche "Kunden" sind immer undankbar, notorisch querulatorisch -
das kennt man ja, diese Leute werden eben zur Nachschulung geschickt. Wer da nicht auftaucht und mitmacht, bekommt Gelder gestrichen: Diese Beratungen werden immer wieder von den verschiedenen Ämtern verordnet, z.B. wenn die Blutwerte nicht stimmen oder verdächtige Bewegungsprofile oder Verhaltensweisen bemerkt worden sind - nur zur Vor- und Fürsorge selbstverständlich, nicht zur Kontrolle der Menschen.. die Daten werden nach dem Datenschutzgesetz sofort gelöscht, wenn sie nicht mehr gebraucht werden.. )

Wer die Broschüre bis zuende liest, was kaum jemals passieren wird, erfährt:
"Es ist das erklärte Ziel, diese Einrichtung vollkommen zu automatisieren"
Intern werden die "Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter" so geschult, daß sie bereits jetzt nur noch wie Computer reagieren dürfen, keine zwischenmenschlichen Beziehungen oder Gefühle werden zugelassen, damit die "Objektivität" nicht gestört werden kann - "widrigenfalls" wird der / die MitarbeiterIn nur einmal ermahnt, beim 2. Mal "aus dem Dienst entfernt", wo er oder sie den Hinweis erhält:

"Sie wurden freigesetzt,
besuchen sie umgehend das BSt-So-Re-K-B - als Kunde ,
zur Vermeidung persönlicher Nachteile !"

(Vermutlich erhält dann der Probant die Vorladung zum "Besuch" des "Centers" auf sein eigenes Tablet oder Smartphone - so gut ist der "Datenschutz" gelöst worden, daß dieser in sich selbst ruhen wird - in Deutschland ist eben alles perfekt- bis zur Zwangsimpfung, die dann wohl durchgesetzt worden sein wird.)

Pop-Up:
"Haben sie ihre Eisentabletten genommen? Bitte halten sie den rechten Zeigefinger in das Analysegerät..
besuchen sie umgehend das BSt-So-Re-K-B -
zur Vermeidung persönlicher Nachteile !"

"Der Iris-Scan zeigt verdächtige Werte,
besuchen sie umgehend das BSt-So-Re-K-B -
zur Vermeidung persönlicher Nachteile !"

"Der Vorstellungstermin bei der Firma xyz wurde negativ beurteilt,
besuchen sie umgehend das BSt-So-Re-K-B -
zur Vermeidung persönlicher Nachteile !"

"Ihr Kind x hat an der Schulstunde Biologie am heutigen Tage nicht teilgenommen,
besuchen sie umgehend das BSt-So-Re-K-B -
zur Vermeidung persönlicher Nachteile !"

"Die genehmigte Zuarbeit im Rahmen der 400-Euro-Beschäftigung wurde zu spät angetreten,
besuchen sie umgehend das BSt-So-Re-K-B -
zur Vermeidung persönlicher Nachteile !"

"Ihr Fahrzeug wurde zum 2. Mal bei einem Verstoß gegen die StVO auffällig,
besuchen sie umgehend das BSt-So-Re-K-B -
zur Vermeidung persönlicher Nachteile !"

"Sie sind schon das 2. Mal innerhalb eines halben Jahres erkrankt,
besuchen sie umgehend das BSt-So-Re-K-B -
zur Vermeidung persönlicher Nachteile !"

(Hier gehe ich nicht weiter, sonst wird es politisch..)












Das Jahr 2020 daheim.

Seltsame Nachträge und Fundstücke meiner Buch-Exkursionen.

Rebus suis contentum esse ea vera est felicitas !

Libere dicere libet..

Robustus animus et excelsus omni est liber cura et angore

Omni Macedonum gaza potitus est Paulus (Schätze, Besitz)

Iniurias ferdendo maiorem laudem (Ungerechtigkeiten ertragend)

ars vera ac falsa diiudicanda (falsch von richtig zu unterscheiden)

solo senescere se dixit multa in dies addiscentem -Solon meinte, daß er im Alter viel dazu gelernt habe.
..das empfinde ich mit 72 ebenso.
Mendaci homini ne verum quidem dicenti credere solemus. (Einem Lügner glaubt man nicht..)

Sogenannte "Atlantiden" der alten Welt sollen hellhäutig, groß und blauäugig gewesen sein...

***
Hand auf's Herz:
Man wartet im Leben immer auf irgendwas, mal auf dies, mal auf das, mal auf den Arzt, mal auf Besuch -
lohnt sich das?

Omnium rerum natura cognita levamur superstitione.

Voluptates turpes non erubescens persequitur.

Philosophus ille multa alia peccans in deorum opinione turpissime labitur.
(Jener Philosoph irrt zwar auch sonst oft, am schmählichsten aber entgleist er bei seinen Gottesvorstellungen..)

Provincia ad summam stultitiam nequitiamque venit.

Habenda est ratio non sua solum, sed etiam aliorum.

Calamitatem aut propiam suam aut temporum queri mediocris est animi.
(Das persönliche Unglück oder die schlechten Zeiten zu beklagen, verrät nicht eben innere Größe)

Scitum est illud Catonis: melius de quibusdam acerbos inimicos mereri quam eos amicos , qui dulces videantur; illos verum saepe dicere, hos numquam.
( Klug ist der Ausspruch Catos,daß sich gegenüber manchen Menschen harte Feinde ein größeres Verdienst erwürben als Freunde, die gefällig schienen; erstere sagen oft die Wahrheit, letztere nie. )

Multo acriorum improborum interdum memoriam esse sentio quam bonorum.

Nihil est liberale, quod non idem iustum.

Vobis in vestris causis severitas odio est, eandem laudatis, cum de nobis iudicatis.
(Geht es um euch, mögt ihr Strenge nicht, aber ihr lobt sie, wenn ihr über uns zu befinden habt.)

Quidam nimis magnum studium in res obscuras conferunt easdemque non necessarias.
(Manche verlegen sich mit übergroßem Eifer auf die Erforschung dunkler, aber keineswegs notwendiger Dinge)

Quo quis versutior et callidior, hoc invisior est.
( Je gewitzter und verschlagener einer ist, desto mehr wird er gehaßt.)

Pulchrum est in scientia excellere.

***








Busfahrer ins Gesicht geschlagen



Mangelnden Respekt gegenüber uns muß man gewissen Gruppen attestieren, die bei uns nicht einmal genannt werden dürfen, wie es der Presserat will - nichts gegen die "Willkommenskultur", sonst ist jede Meldung gleich "postfaktisch" oder "Fakenews":

jugendliche-schlagen -in-ruesselsheim-auf-busfahrer-ein,kurz-ruesselsheim-busfahrer-weigerung-

Man muss kein Hellseher sein, warum der Busfahrer die beiden 15 und 16j. jungen Männer nicht mitnehmen wollte, zumal die bereits mehrfach auffällig geworden seien, wie der Geschlagene sich ausdrückt.
Was ist los, "in diesem unserem Land", ist das noch unser Land, oder haben die Ordnungskräfte schon kapituliert?
Wer keine "rechten" Parteien im Parlament will, sollte endlich aufwachen !

Nachtrag - es wird immer häufiger von Messerstechereien berichtet. Was früher die Angst vor dem Wolf oder Bär war, wird heute durch seltsame Menschen gemacht. So braucht man sich vor einer Bewaffnungsabsicht in der Bevölkerung nicht zu wundern. Schuld ist weniger die Typen die zu uns kamen, sondern die, welche uns das -aus schierem demagogischen oder ideologischen Übermut- aufs Auge gedrückt haben, wie eine Geiselhaft, aus der sich keiner befreien kann.

Nachtrag nach den Wahlen 2021: Viele sind lieber nicht wählen gegangen, um den "Rechten" nicht noch mehr zu helfen und was kam dabei heraus? Rot-Links-Besserverdiener in Koalition - wie Hund-Katz-Wasser. Die Erstwähler wurden zuvor in den Schulen "auf Linie" gebracht - deshalb dieser Wahlausgang. Wir hier tun uns das nicht mehr an.





Button


Zurück zur Startseite meiner Steckenpferde..

Wer sich für weitere Themen interessiert, ist hier gut aufgehoben.

Impressum