plaetzchenwolf - Private Unterhaltungsseite mit vielen Themen.






Reihenweck 135 Willkommen in Ab Surd Istan


Diese Idee ist -s.o.- nicht von mir,
wird aber zweckdienlich zur Erklärung oder zumindest zum leisen Versuch oder Erläuterung der heutigen Zustände.

***

Jeder Versuch die Gesetze in den dicken Büchern verstehen zu wollen,
ruft in mir unweigerlich Ekel und den Ruf nach einer Flasche Wodka hervor,
ein Getränk, das ich eher zum Fensterputzen gebrauchen möchte, als zum Trinken.
(Vielleicht sind die Erlasse, Verordnungen, Präambeln, Verfügungen, Paragraphen,
Vorschriften und Anordnungen etc. in diesem Zustande leichter verständlich? )
Ich weiß es nicht- weder diese Texte noch dieser Stoff geht mir- auch nur andeutungsweise nahe!

***

"Noch ausstehender Beschluss für das Verbrenner-Aus galt als Formalie"
"Das Verbot von Gas- und Ölheizungen ist beschlossene Sache"
"Holz- und Festbrenn-Stoffe dürfen nur 2 Stunden die Woche geheizt werden"
"Die Wahlteilhabe ist verpflichtend"
"Die Straßen und Gehwege sind rein zu halten"
"Man soll politisch Tätige grüßen und achten"
"Die Strafen für nicht aufgehobene Hundehaufen werden auf 1.000 Euro gesetzt"
"Heckenschnitt zur Vegetationszeit kann bis zu 50.000 Euro Strafe einbringen"

*** Oh lodernd Feuer, oh göttliche Macht ***

Absurdistan erwägt die Abschaffung der wilden Wälder und die Nivellierung der Berge und Erhöhungen.
Alles wird eingeebnet und neu gemacht, nach Norm geformte Bach- und Flußläufe,
sauber oder akkurat abgezirkelte Erholungs- und Baumpflanzungen,
viereckige Seen und Straßen, die wie mit dem Lineal gezogen sind - in den Städten und über Land.
Dörfer wurden zu den Städten geschlagen und nur Aussiedlerhöfe waren außerhalb zugelassen,
damit die Felder bewirtschaftet werden - aber unterirdisch, von oben nicht "landschaftskontaminierend" zu bemerken.
Exakt im Viereck um die Höfe wurden die Acker- und Wiesenflächen neu aufgeteilt.
Die Eisenbahnen hat man zugunsten von LKW - Trassen abgeschafft.
Der Nahverkehr und Individualverkehr wurde durch elektrische Selbstfahrer bewältigt.
Die Windräder wurden überall installiert, mit Solarmodulen über jeder Straße.
So konnten sich die Fahrzeuge vor Witterung geschützt bewegen.
Die Genossenländer hat man abgeschafft und die Parlamente in die Städte verlagert.
Auf diese Weise gab es mehr Arbeitsplätze, - gut dotiert - versteht sich.
Die Hauptstadt nannte man Absurd und die war nur fiktiv im Web vorhanden.
Die Nationalhymne war ein Mix aus allen Musikrichtungen, nur 10 Sekunden lang als Instrumental,
damit sich keiner den Text merken mußte.
Die Flagge Ab Surd Istans? Ein weißes Laken!

***

"Hinter Friedensbewegungen stecken antiwestliche und antimoderne Ressentiments"

***

"Fridays for Future: Tausende bei Klima-Demos in der Luft,
Ticketpreise steigen, Lufthamster in der Gewinnzone"

***

"Ein roter Knopf beendet das Atomzeitalter"

***

„Unsere nächsten Werke bauen wir in Amerika“

***

"Zocken Energieversorger den Staat ab?"

***

"Pickelmon GO: Diese zwei neuen Games feiern ihr Debüt zum kommenden Farbfestival"

***

"Sondervermögen und Abschaffung des Wehretats,
die milliardenschwere Unterstützung der Hungerländer,
die Unterbringung der Flüchtlinge – all das kostet sehr viel Geld.
Weil man das nicht drucken kann, wird es noch spannend,
was sich der Finanzminister wohl einfallen läßt"

***

"Die Verwendung von anderen Sprachen als English wird nicht mehr gefördert"

***

"Feiertage aller in Ab Surd Istan etablierten Religionen werden eingeführt"

***

"Das führende Hauptfach in den Bildungseinrichtungen ist "Bunt"

***

"Fossile Heizungen sind verboten, die Mahlzeiten werden fertig ins Haus geliefert,
Kochen ist verboten, Herde sind verboten,
bis auf die Mikrowelle zum Erhitzen der Norm-Menüs"

***

"Bei Vorhaben aller Art zuerst die KI auf Statthaftigkeit befragen!"

***

Der große Durchbruch zur bunten Gesellschaft war die Zuteilung von Wohnung und Wohnort durch die KI,
damit keine Verballungen und Zusammenrottungen passieren konnten.

***

Die Wahlen hat man "visiognom" gestaltet, per Kandidaten-Bild,
statt durch lange Reden, aber mit langen Wahllisten per Internet.
So kam jede Partei mal dran.

***

Der "ImplatCash" ersetzte das Bargeld.
Jeder Wohnraum war Staatseigentum und wurde gratis vergeben,
Strom und Wasser wurde -kostenfrei- zugeteilt.
Sozialhilfe aller Art und alle Beihilfen hat man abgeschafft, zugunsten "schlankerer Behörden".
Als einzige Steuer und Abgabe lief die Verbrauchsabgabe (VA) ein, automatisch bei jedem Konsum einbehalten.

***

100 Städte gab es- von Norden angefangen mit 1 und im Süden mit 100 endend.
Die Adressen sahen so aus: 1-47.-H320-4/201
( 1. Stadt, 47. Straße, Haus 320, 4. Stock, Wohnung 201)
Alle Häuser waren 4stöckig und mit Dachgärten und einem Pool ausgestattet;
Vergnügen und Brandschutz in einem.
Vom Zentrum nach außen aufsteigend in der Nummerierung Haus 1 bis 500.
Alles ohne breite Hauptstraßen, alles als Einbahnstraße ausgeführt-
gerade Zahlen gehen Richtung Stadtmitte, ungerade Zahlen heraus.
Um die Stadt herum eine Ringstraße mit mehreren Spuren,
jenseits der Ringstraße hat man die Industrie angesiedelt.

***

Durch den Wegfall der Sozialhilfen hat es der Finanzminister geschafft,
dem Wunsch der Buntheit nachzukommen und niemanden abweisen zu müssen:
Zukömmlinge wohnten ebenso umsonst wie die Heimischen, mußten aber eine geldbringende Tätigkeit tun, um überleben zu können.
Erst wuchs die Bevölkerungszahl, aber auch die Abwandererquote.

***

Jeden Tag waren "Demos", mal religiös, mal politisch, mal pazifistisch, mal rassistisch,
jeder durfte und konnte, wenn er oder sie wollte.
Notfalls auch in Kleinverbänden, wie Zeugen Jahwes oder Freie Maurer
oder der Taubenzüchterverein, Sikhs oder Buddisten, die Polizei hielt alle in Schach.
Die Buntheit in den Städten war somit garantiert- was auch durch die hohe Zahl an Garküchen kam,
wo sich diejenigen ihr Essen holten, die jene "Norm-Menüs" nicht wollten oder die Bestellung verpasst hatten.
Alle Häuser waren verpflichend bunt gestrichen, private Fahrzeuge gab es selten,
weil an jeder Ecke zig Leihwagen standen, die mit dem ImplantCash bezahlt wurden.
Führerscheine waren nicht mehr nötig, weil die Karren "autonom" herum kurvten,
alles ohne Verkehrsschilder und Ampeln, die Wagen kommunizieren.
Die Straßen-Namen hat man auf diese geschrieben, alle hundert Meter,
die Hausnummern in großen Lettern aufgesprüht.
E-Scooter standen überall an den Induktionsladestellen,
per ImplantCash jederzeit zu nutzen für jeden.

Jeder hatte eine Waffe im Haus und konnte damit umgehen-
sogar je Haus zwei Boden-Luft Geschosse, die automatisch steuern.
***

Schulen hat man abgeschafft, zugunsten verpflichtender Online-Seminare vom 3. Lebensjahr bis ins Rentenalter.
Renten und Pensionen hat man als "dekadent" gebranntmarkt und viel Geld gespart.

***

Die Zahl der Gesetze wurde vollkommen unüberschaubar und wuchs ins Unendliche - seit der Römerzeit in Kontinuität !

Absurdistan war immer in aller Munde, wenn irgendwo eine Schuld zugesprochen wurde, dann diesem Land, das alles bezahlt hat, ja mit Geld zugeschmissen, was an Vorwürfen jemals erhoben wurde. Alle Flüchtlinge - weltweit - wollten in dieses seltsame Land, wo man am besten lebt, aber die höchste Verschuldung weltweit hat- aber auch ein enormes Bruttosozialprodukt: Hier investiert die Welt! Ein Schelm, wer dieses Land als Narrenschiff sieht- solange jeder gut lebt, ist auch das zu verschmerzen. Das macht deren Nachbarland schließlich ebenso - mit beachtlichem Erfolg, was eher nicht an den hohen Bergen liegen mag.

***

Ihr glaubt, daß das alles nicht wahr sein kann oder niemals sein wird? Na, dann rate ich mal zur Lektüre der Parteiprogramme oder Religionsinhalte! Sehr unterhaltsam ist die Lektüre der Scharia, die es auch übersetzt im Web gibt. https://www.ath eisten-info.at/downloads/Bill_Warner-Scharia_fuer_Nicht-Muslime.pdf

"Der Kalif führt Krieg gegen die Juden und Christen. Fordert sie zunächst auf, den Islam anzunehmen, dann fordert sie auf, die Dschizya zu zahlen. Wenn sie sich weigern, zu konvertieren und die Dschizya zu bezahlen, dann greift sie an"

Faschistoid sind sie alle, heimlich oder direkt - Religion ist IMMER intolerant, Politik IMMER herrschsüchtig.




***





Meine Stimme hat sie! Eine 33jährige Berlinerin hat durchgesetzt, daß sie oben ohne im Schwimmbad plantschen darf.. allerdings hat sie (wohl durch unsere neuen Hinter-Kuscher-Orientalen Männer oder Prediger) Morddrohungen bekommen und den Hinweis, daß man ihr eine Vergewaltigung gönne.. haha, die Welt ist verrückt und Berlin ist mitten drin. "Gleiche Brust für alle" fordere sie, wie ich lesen darf. Der Tag ist gerettet!

***

Gerade ist unsere Soiree zuende, die wir mit der alten Stereoanlage halten. James Last, wovon wir einige LPs haben, gab "Beach Party" zum Besten. Mitten aus den 1970iger Jahren, unsere Zeit, wie man so schön sagt. Irgendwie kommt uns in den Sinn, daß diese Zeit eindeutig positiver war, als das heute der Fall ist. Damal mußten wir sehr sparen, aber gefehlt hat eigentlich nichts. Wenn man viel liest, dann erfährt man andere Lebensumstände, die anderer Klassen der Gesellschaft. Meistens von der Upperclass oder den oberen Zehntausend- aber sind die wirklich zufriedener? Ich glaube nicht. Damals war noch der alte Badeboiler bei der Badewanne - die Kinder hatten einen Riesenspaß, wenn sie helfen durften das Ding anzuheizen, dessen Ofenrohr 3 Knie hatte- der Anschluß war praktisch um den Kamin herum. Aber wie dieses Ding geheizt hat! Dagegen kann sich jede Heizung verstecken - wie in einer Sauna war es im Badezimmer und das Stunden lang! Die Kinder saßen lange in der Wanne und spielten Schiffchen, erfanden Luftblasen-Spiele und hatten Freude. Heute lese ich, daß große (1970iger Jahre) Villen mit 10mtr breiten Fensterflächen zu verkaufen sind und kaum einer will diese riesen Buden kaufen, weil sie kaum zu beheizen sind. Schon damals gab es viele Spinner, die unbedingt nach außen hin mehr sein wollten, als die Nachbarn. Wir sind im 1. Stock des ältlichen Elternhauses geblieben und sind gut mit der bescheidenen Wohnung gefahren- bis heute. Das Doppelhaus im Stil der 1950iger Jahre ist bieder, aber geräumig genug und ist - man staune - "energetisch" den modernen Häusern gleicher Größe praktisch ebenbürdig, wie wir vom Schornsteinfegermeister und vom Heizungsinstallateur bestätigt bekamen. Aus der Energievergleich der E On zeigt das klar, daß unser Haus -inzwischen voll bewohnt- deutlich unter dem Durchschnitt der Verbräuche von Gas und Strom liegt. Was also ist heute los, daß "die Menschen", wie die Politiker sagen, nicht mehr optimistisch sind? Ich denke nicht, daß es an Corona oder am Russenkrieg liegt, nicht mal an der Beschäftigungslage, sondern an den Medien! ("Schlechte Nachrichten sind gute Nachrichten", so sagen sie) Die Autos auf den Straßen werden immer monströser und die Gesichter hinter den Lenkrädern wirken.. verhärmt. Wir hatten damals Spaß mit dem Fiat 127 und der Ente- ganz ohne Frage. Ich kann nur hoffen, daß diese Schreibereien auf meiner Homepage später mal von den Nachkommen gefunden werden- und sie ein wenig mehr auf den Boden der Zufriedenheit zurück finden werden: Meine Eltern - die das Haus gebaut haben - hatten einen Spruch auf Lager: "Wenn wir uns jeden Samstag heiße Fleischwurst und Kartoffelsalat leisten können, dann sind wir reich!"



***



..einfach mal abtauchen in meine "Parallel-Welt"!







Thema:

Fiktives Jahr 2025



Die Bundestagswahlen sind vorrüber, rot-grün-rot regiert.

Die Führerscheine werden für über 70Jährige jedes Jahr zur Nachprüfung ausgeschrieben, Bio-Exkrementorien werden für jedes Dorf eingerichtet. Hier laufen die Fäkalen aller Art ein, auch die von den Bauern. Es wird daraus Gas erzeugt und damit Strom, der in die Haushalte geliefert wird, über ein separates Heiz-Netz. Die Tarife sind wählbar- Nachts ist es am billigsten, Morgens und am Tag teurer oder wird stundenweise nicht eingespeist, bis wieder genügend Gas vorhanden ist. Ausgegaste Stoffe sollen getrocknet und als Biobrennstoff verwendet werden - in den gleichen Bio-Exkrementorien, in einer 2. Brennkammer. Der kärgliche Rest kommt auf die Deponie. So will man sicher stellen, daß optimale Filterwirkungen -exakt kontrolliert- erreicht werden. Hausbrand aller Art wurde verboten, Kamine aller Art zugemacht und stillgelegt. Den Treibstoff für Fahrzeuge wurde nur an Land- und Forstwirte, Baufahrzeuge und LKWs ausgegeben. Es durften nur noch reine Elektroautos fahren - geladen werden sie -mit speziellen Steckern- nur noch an den hauseigenen Solaranlagen oder am Heizstromkabel. Man erwägt ein Verbot von energetisch aufwändigen Weißgeräten und Backröhren oder Herden, Pools, Aquarien und Springbrunnen, Schwimmbädern und Saunen etc. Glaskuppel-Urlaubscamps liegen brach, weil die Heiz/Klimakosten zu hoch waren und auch Schneekanonen und ähnliche Dinge standen still. Konserven hat man mit einer Sondersteuer bedacht und so im Preis verdoppelt, desgleichen Tiefkühlkost. Deutschland legte alle Atomkraftwerke still, genau wie Gas- und Kohlkraftwerke. Der Import von Energie wurde drastisch besteuert.. an den Spesenrittern und der Vielfliegerei wurde nicht gerüttelt, die konnte man -nach wie vor- von der Steuer absetzen! Die MWSt hat man in Ökosteuer umbenannt und verdoppelt und zwar auf alle Dinge, die den BesitzerIn wechseln. Als nunmehr einzige Form der Steuer. Firmen wurden steuerfrei gestellt, wenn sie den Ökostandard schafften, ansonsten war die doppelte Unternehmenssteuer fällig. Die Gehälter der Politiker und Abgeordneten wurden nicht mehr bekannt gegeben.. Krankenkassen hat man gedeckelt und staatlich gemacht, für den Patienten zum Nulltarif - Krankenhäuser verstaatlicht - das wurde als Großtat eingestuft. Die Einklassengesellschaft läßt grüßen. Das Spar- oder Anlage- oder Immobilienvermögen wurde auf den Wert eines Einfamilienhauses in mittlerer Lage begrenzt, der Rest fiel der notleidenden Staatskasse zu. Die Wahlpflicht kam und wer dagegen handelte, wurde zu langen Informationsabenden der Volkshochschule eingeladen und auf Linie gebracht. Verweigerer bekamen Rente oder Stütze entzogen, bei Beschäftigten wurde der Arbeitgeber informiert. Selbständige mußten gemeinnützige Arbeiten -gratis- als Sühne verrichten. Die "KI" (künstliche Intelligenz) sprach Recht auf allen Ebenen - Einspruch abgelehnt! Rentnern und Pensionären wurde das Geld von der Arge überwiesen, die das Management in diesen Dingen übernahm. Alles über 1.500 Euro Rente pro Person wurde gestrichen, dafür gab es staatliche Einzimmer-Appartements in Mengen, die eigens neu gebaut wurde, die keine Miete und Umlagen kosten. Absurdistan hat die Wehrmacht abgeschafft, den Neutralitätsstatus geschafft und ist auch aus der Nato und der EU ausgetreten. Die neue Währung hat man "Bio" genannt, damit die neue Denkweise sich stärker in den Köpfen festsetzen mag, wie man liest.

***




..ich wette, daß Honorationen mit unklaren Einkommensquellen ihre riesigen Villen (mit Diestboten aller Art) weiterhin in den Hang setzen können, wo man so schön auf alle herab schauen kann. (Naturschutzgebiet hin oder her, bei "VIP's gilt das nicht - o lodernd Feuer, o göttliche Macht)









Die Reihenweck-Idee geht 190 Stationen weiter..

"Enter-Button" klicken..

Button

Zurück zur Startseite -
Impressum

Mailkontakt