plaetzchenwolf - Private Unterhaltungsseite mit vielen Themen.



Der Nachtexpress "Reihenweck" ist fast am Bahnhof angekommen

Reihenweck 100 -


Die "Corona-Pandemie" ist in sich ein Instrument zur Gleichschaltung
auf dem Weg zur totalen Kontrolle
und läßt sowohl Global Player, Oligarchen und deren wissenschaftliche Helfer,
Ex DDR und Kommunisten, aber auch Multimilliardäre in einem Denken münden, das die totale Kontrolle
oder Gottgefüge/Konzern der Menscheit überstülpen will.
"Alternativlos" ist ein Wort, das kein Hinterfragen und auch keine Demokraten duldet.
Ich bin gespannt, ob das bald auch Bücherverbrennungen und andere Gesetze bringen wird,
die nicht mehr auf eine "freiheitliche demokratische Grundordnung" setzen,
wie das bei der Neugründung des Landes nach dem Krieg angedacht war.
Es entsteht weltweit ein neues Kaiserreich auf wissenschaftlichen Füßen
mit dem Ziel den ultimativ reichsten Menschen der Welt zu schaffen, was alle beherrschen wird.
Der Wunsch nach Mitbestimmung ist Sand im Getriebe derer da oben..
(Die oftmals despote Gesinnung kleiner Unternehmer ist der Anfang, globale Konzerne sind nur die Weiterentwicklung)
Am Ende dieser Seite dazu eine Buchempfehlung..
.. die sich in der Aussage wohl an meine Fiktion "Der Gottclan" anschließen mag,
wo wenige Macher -die niemand kennt- aus dem Untergrund heraus regieren.



In einigen Gebieten des Bayrischen Waldes seien die Pilze
noch mit bis zu 1.000 Becquerel (Bq) Cäsium-137 pro Kilogramm
Frischmasse belastet.
Bei Milch nahm die Belastung um Faktor 200 ab, wie es heißt.
Bei Pilzen, die in den Handel gebracht werden, ein Grenzwert von 600 Becquerel pro Kilogramm,
welcher nicht überschritten werden darf.
Aha.
Mit dem Geigen-Zähler in den Wald zum Pilzesammeln statt zum Musikunterricht..
Irgendwie fühle ich mich dabei verschaukelt.
(Es hieß damals, daß die "Halbwertzeit" des Zerfalls dieses Giftes
25.000 Jahre betragen soll...
Mensch, die waren aber schnell um!)

Jedes Jahr - seit der Zuwanderung oder besser: Völkerwanderungen- aus dem Osten - wird gewarnt,
weil immer wieder Pilzvergiftungen vorkommen.
Die Sammler durchstreifen systematisch unsere Wälder und plündern alles, was sie finden können.
So wird mancher Pilz verwechselt und es kommt zu etlichen schweren Vergiftungen oder Todesfällen.

***






Disclaimer, Haftungsausschluss:
Für evtl. berstende Flaschen und Folgeschäden infolge Materialfehler,
falsche oder ungeeignete Flaschen oder unsachgemäße Handhabung bei der Weinlagerung
oder Versektung kann ich keine Verantwortung übernehmen.

Das blaue Thema: Opa Scharf's Wein

Die alten Erfahrungswerte zu diesem Themenbereich haben mich veranlaßt,
das Grundrezept unseres lieben Bekannten aus dem Dorf wieder auszugraben,
bei dessen Familie ich einen nicht geringen Teil meiner Kindheit
verbracht habe - zur Erinnerung:
Er betrieb eine Lohnkelterei für Äpfel.

Er nahm 1/3 puren Saft, 1/3 Zucker und 1/3 Wasser.
Das ist leicht zu merken und wohl auch folgerichtig zum guten Wein führend.

So weit so gut.
Meine Rezepte sind freilich anders, sie sollten eigentlich immer "besser" sein,
es kam nicht so sehr auf das Geld an,
was damals beim Opa Scharf ganz ganz anders war.
Geld war dort sehr knapp.

Als überzeugter "Minimalist" versuche ich immer und immer wieder
den "kleinsten gemeinsamen Nenner" zu entdecken.

Als gerade wieder ein Gärballon frei wurde,
dachte ich an obige Idee und so wurden 3 Liter angesetzt,
auch wenn die Flasche eben nur 2/3 voll wird dabei.
(Das untergärige Rezept verzeiht das locker -
mir ging es dabei um einen "empirisch" richtigen und sicheren Ansatz)

1 Liter weißer Traubensaft, direktgepresst von der besten Sorte
und 1 kg Zucker und 1 Ltr. Wasser, sowie etwas Trockenhefe
(beste Sorte, aber nur sehr wenig nehmen, etwa 4-5 Messerspitzen)
kamen heute, am 21.8.2018 zum Ansatz.

(dried yeast)

..und so kommt die Frage auf:
Wie bewahrheitet sich dieses alte Rezept heute?
Ist das nicht zu viel Kristallzucker?
Sagen wir's mal so: Zuckerrüben wachsen bei uns direkt
am Dorf, in unserem Land wird eine Menge davon verarbeitet
und muß keine weiten Wege um die halben Globus machen,
wie Zucker aus Zuckerrohr etc.
Zucker vergärt und wird zu Alkohol.
Wein wird nie im Übermaß getrunken und so bleibt alles im Lot - im konkreten Fall werde ich wohl nach diesem Test
(bei dem es NUR um den nochmaligen Vergleich des alten zum neuen Rezept geht, wie schon soooooo-oft)
2 Ltr Saft und ein Kilo Zucker nehmen,
der Rest der Flasche wird mit Wasser auffüllen .
Bis knapp unter den Flaschenhals.
Dabei ist der Wein gut im Rennen, wenn mir der (wahre) Gehalt (Damals, als der Winzerwein noch trinkbar war) der gekauften Weine
noch im Sinn ist.. sowie jener der Lohnkelterei..
somit bleibt es bei unter einem Euro für den fertigen Liter Wein.
(ohne Chemie und ohne dicken Kopf)

Eine Rezension wird überflüssig, wenn man Jahrzehnte Wein gemacht hat -

der Wein nach Art des Opa Scharf ist eigentlich der Initialzünder gewesen,
der immer bei meinen Weinen dabei war.
So wird bei mir nunmehr mit dem allerbesten direkt gepressen Saft
und einem Kilo Zucker angesetzt:
Trockenhefe (einen TL) und wenn die Spontangärung
vorbei ist, mit Wasser aufgefüllt- fertig.

Die Sorten?
"Weiße Traube, rote Traube und Apfel.
Daraus entstehen 3 Weine, das langt vollkommen."
Dachte ich zuerst, aber das ist nicht so ganz stimmig,
weil in den Versuchen klar wurde:
Weißer Traubensaft war ohne Apfelsaft zu flach,
weil diese konfektionierten Säfte zwar direktgepresst
waren, aber eben aus Speise-Trauben und weniger aus Wein-Trauben, die deutlich mehr Säure aufweisen.
Durch den Mix aus Apfel und weißen Trauben ergab
sich die "Klangfülle" eines "Müller Thurgau" -
oder nahe an diesem Geschmackserlebnis.

Ähnlich lief das beim roten Wein aus rotem Traubensaft, direktgepresst:
Dieser wurde zu hell nach der Vergärung,
so daß ich mal mit schwarzem Johannisbeernektar
mal mit Sauerkirschnektar arbeitete,
um ein entsprechend rundes Bild eines tiefroten
oder bläulich-dunkelroten Rotweines zu erhalten..

***

Ich bin immer am experimentieren und erst um Weihnachten 2021 damit fertig geworden.
Wohl bekomm's !

(Aus dem Apfelsaft kann man auch herben hessischen Apfelwein
machen, aber der ist so billig im Laden zu haben,
daß sich das wohl eher nicht lohnt selbst zu machen -
bei dem Diskounter L idl ist die beste Sorte zu haben -
in Einweg-Flaschen im 6er Karton -
es sei denn, man will den Wein von früher wieder haben:
Als mache ich aus schierem, purem, direktgepressten Apfelsaft
- ohne Zucker und ohne Wasser,
aber mit einer Tasse des noch gärenden Vorgängerwein-Ansatzes
oder ein wenig Trockenhefe - den Hessischen Äppelwoi.
(Besser mit dem 100% Apfelsaft vom Diskounter, nicht den Edel-Direktgepressten!)
Na und?
War das schwer?
Bei mir ist das Motto "neugierig leben" und "Versuch macht kluch" immer da..

***

Meine Seite wäre nicht meine Seite, würde nicht noch eine Überraschung eingebaut sein:
Wie geht es mit meinem Wein weiter?
Wer mehr wissen will, wir hier fündig!
Spannend allemal - versprochen !
(Ich verrate nur so viel, daß diese Erkenntnis selbst für mich überaschend kam..)
Wie auch immer, es gibt Unterschiede zwischen den Säften, ich habe z.B. roten Traubensaft bei R ewe für 1,09 Euro -direktgepresst- gekauft, der war genau so gut wie jener von der Kelterei für 1,99 Euro. Man kann also schon sparen, wenn mit Hirn eingekauft wird. Ich rate dabei zusätzlich zur Bildverkostung an: 1. den Saft blind verkosten und 2. den Wein daraus blind verkosten - das wird eine Überraschung !

Wichtig: Den Wein oder Sekt ein paar Stunden vor dem Genuß in den Kühlschrank zu stellen ist wichtig, weil dann nichts mehr übergeht. Es entsteht bei der Vergärung Druck wie in einer Sektflasche, wenn - ja wenn der Wein genug Zeit zur Reife hatte.

Wie auch immer, im Jahr 2022 ist alles mind. 10% teurer
und wer keine Gehaltserhöhung bekam, hat eben 10% weniger an Einkommen..
..so sind innerhalb von wenigen Jahren geschwind 1/3 des Einkommens weg.
Den Trend zum extremen Sparen sehe ich rundherum bei jeden Einkauf!
(Günstige Produkte sind immer ausverkauft, die Regale leer)


Wie stehe ich selbst zur Multi-Kultur? (als Kartusche ausgeführt)





Das blaue Thema: GLAUBEN

Wir "glauben" gerne, was wir nicht wissen,
ob das "postfaktische Behauptungen", Mutmaßungen oder Gerüchte sind,
unbewiesene Zeitungsmeldungen, Reportagen, Kolumnen und Kommentare,
ist eigentlich nicht so wichtig.

Die Religionen setzen auf diese unsere Ureigenschaft des "Glaubens" an gute und böse Geister,
an den Glauben, daß irgendwann alles besser wird,
daß das Schlechte bestraft wird und das Gute obsiegt.
Man glaubt an einen Gott im Himmel, an den Teufel in der Hölle,
an das Gute und an das Böse. Kranke glauben, daß sie gesund werden,
man glaubt an Treue und Schwüre und..
daß der Wert, der auf den Geldscheinen gedruckt steht, tatsächlich gilt.
Glauben ist also eine Grundhaltung des Vertrauens.
Man glaubt vertrauenswürdigen Personen mehr als Leichtfüßigen.
Ich stelle die Frage nach der Existenz der schwarzen Katze in einem schwarzen Raum.
"Glaubt" man daran, ist diese existent, glaubt man das nicht, ist der Zweifel stärker - ob ein Beweis dieser Existenz kommt oder nicht, ist hier nicht die Frage:
Niemand wird bestreiten, daß der Gottesbeweis noch immer aussteht, genau wie alles was Religionen verkünden.
Habe ich also die Absicht meine Mitmenschen täuschen zu wollen oder unsicher zu halten, könnte nun behauptet sein, Millionär oder Milliardär zu sein.. wer es glaubt, wird mir dies oder jenes geben, Vertrauen und Investitionen aller Größen ermöglichen.
So wird aus einer Behauptung Millionär zu sein, eine Vertrauensbasis, die enorme Vorteile und Erleichterungen verspricht. (So arbeiten übrigens alle Investmentbanken und Versicherungen und Parteien)
Der Hörner - Trugschluß:
Was du nicht verloren hast, das hast du noch.
Hörner hast du nicht verloren.
Fehlschluß: Du hast also Hörner.

Soll ich -derart gestärkt- durch den Glauben der Mitmenschen, mit geschwellter Brust in das nächste Autohaus gehen und behaupten: "Ich bin Millionär, geben sie mir das Auto - ich bezahle später?"
Ganz sicher wird das ohne den Nachweis der Zahlungskraft nicht gehen- die Religionen tun das aber und das erfolgreich!
Glauben heißt vermuten, "computare", lat. vermuten ist die Grundlage der "Sprungvorhersage" bei der Computertechnik.

Wie geht man also mit diesem Glauben um? Glaubt jeder was er will, ist Glauben individuell oder generell?
Diese Frage lasse ich mal offen im rabenschwarzen Raum stehen, als schwarze Katze sozusagen ..

***






***

Im Hessenfernsehen kam eine Idee des "bedingungslosen Grundeinkommens",
wo eine junge Frau gelernte Pferdewirtin war und keine Job fand -
diese hatte das Glück in der Lotterie 12 x 1000 Euro Einkommen zu gewinnen und
so war sie unabhängig genug, um einen 450 Euro Job am Flughafen annehmen zu können-
ihr Wunschberuf kam nahe.
Nach einiger Zeit wurde dieser Job zur Vollzeitstelle aufgewertet und so schwärmt sie:
"Das wäre ein Modell für viele Leute, die sich in Ruhe einen guten Beruf suchen
und nicht auf Almosen angewiesen zu sein." (Sinngemäß)
Ich habe mich - was selten vorkommt - an den Kommentaren beteiligt und
darauf hingewiesen, daß Politik und Gewerkschaft diese Dinge nicht alleine lösen können.
So fordere ich einen "Ethischen Rat", der in freier und geheimer Abstimmung in Permanenz tagt,
dabei verbindliche Regeln schaffen kann, wenn dieses Gremium paritätisch und demographisch besetzt ist.
Mit diesem Modell könnte man die leidigen Wahlen evtl. eines Tages ablösen
und eine saubere Lösung - ohne Koalitionen und ohne "Fraktionszwang" oder "Parteiraison".
Ich bin kein Träumer, sondern Realist - aber irgendwo muß irgendwie die Kuh vom Eis -
so wie das politisch bei uns läuft, geht es nicht mehr lange weiter.

(Wäre ich frech, käme mir in den Sinn:
Wieviele Politiker wären dann "freigesetzt" und wieviele Mal könnten diese 1000 Euro im Monat
Leuten gegeben werden, die nicht alles auf die hohe Kante legen, sondern konsumieren?!)

Desgleichen halte ich - statt Arbeitsamt - eine Kurzzeit - Patenschaft
eines einflußreichen Ruheständlers für Arbeitslose für sinnführend -
dieser begleitet den Probanten bis in den neuen Beruf und hilft diesem dort einzugliedern..

***

Preisschock für I CE - Pendler - saftige Aufschläge kommen im Dezember 2018!
Fast das Doppelte an Fahrkosten hat so mancher Fernpendler zu tragen..

Wer das Glück hat, Zuschüsse vom Arbeitgeber zu erhalten, dem geht es noch vergleichsweise gut -
da bleibt noch der bittere Beigeschmack von unpünktlichen und kaputten oder ausgefallenen I CE Zügen.
Manche fordern Zuschüsse vom Bund, wie das die alte Deutsche Bahn bekam - aber das geht wohl
nicht mehr, weil die Bahn "privatisiert" worden ist.
So einen ökonomischen und ökologischen Querschlag hat man selten gesehen:
Wäre die Fahrt mit der Bahn oder öffentlichen Verkehrsmitteln deutlich billiger als das Auto,
würde Nah- und Pendlerverkehr einen neuen Sinn machen und die Strassen entlasten.
Von der Vernunft kommen wir um so weiter weg, je mehr Lobbyisten und Studierte im Land sind..
..man muß kein Visionär sein, um hier den Beginn des Umbaues der Gesellschaft zu erkennen,
der in untenstehender Buchempfehlung gut zum Ausdruck kommt.
Diese helfenden "Androiden" des neuen "Gottclan" werden kommen,
aalglatte "Prototypen" als Vasallen sind schon in der Politik installiert worden!

***

Ein Abend wie jeder andere, ich zappe ein wenig herum und sehe gerade noch in einem TV Sender einen
"Professor Doktor" mit ungepflegtem Bart sprechen:
"Wir wissen, daß der Herrgott uns die Gabe des Denkens gegeben hat - was wir daraus machen, das liegt an uns:
Kriege oder Frieden, Wohltätigkeit oder Gleichgültigkeit"
(Zumindest sinngemäß.)
So einfach kann man sich den "liebenden Gott" auch schön reden
und so wird der Krebs bei Kindern und das Elend der Welt
schon viel erträglicher - zumindest wenn man glaubt statt zu sehen und zu fühlen.
"Wer leiden muß, ist Gott näher" ("Mutter" Theresa)

Der Kirchenpräsident von Hessen und Nassau - wie sich das anhört! - meinte
zum Tag der Toleranz, dem 16.11.2018 zu diesem Thema:
Man mag sich nicht aufregen, wenn neue Menschen die Hausordnung ignorieren..
Er hält es für wichtig, einen Austausch und das Gespräch zu suchen,
ohne "von oben herab die Einhaltung der Regeln" einzufordern.
"Wenn jemand von mir verlangt, daß ich so werden muß wie er, wird es sehr schwierig",
sagt der Vertreter des Herrgotts.
"Ich muß lernen, eine bleibende Fremdheit auszuhalten, das ist ganz entscheidend."
Die Grenzen der Toleranz meint er gefunden zu haben.
"Und Intoleranz ist dort gegeben, wo Menschen mit dem Anspruch auftreten, andere zu dominieren,
ihre eigenen Ansichten mit Gewalt durchsetzen wollen.
Dort, wo Menschen Andere verachten und das mit ihrer Position oder Stellung begründen, hört Toleranz auf."
(Somit haut er sich selbst aufs Maul und tritt gegen die Gesetzgeber,
welche somit ebenso "intolerant" geworden wären)
Bei Fremdheiten wäre eine Einladung zu einem gemeinsamen Essen evtl. die Lösung, sagt er :
"Das wäre ein wichtiger Schritt, um sich auszutauschen und besser kennenzulernen,
das Essen kann als Brücke dienen, wenn die Sprache noch ein Hindernis ist."
Er meint, daß Toleranz keine Privatangelegenheit sei-
"Toleranz ist ein ganz zentraler Begriff für unser gesellschaftliches Zusammenleben"
"Das Verfassungsgericht geht von einem Grundgebot der Toleranz im Miteinander der Menschen
aus und als eine permanente Lernaufgabe"
Daher seien die Tendenzen zur Intoleranz, die heutzutage häufiger würden nicht akzeptabel.
"Wenn wir Menschengruppen pauschal verurteilen und über die Ausländer oder den Islam
sprechen, hat das nichts mehr mit Toleranz zu tun", warnte der Kirchenfuzzi.
(Will er die fremde Religion fördern, indem man nicht mehr darüber sprechen darf?)
Nun ist Toleranz eigentlich nicht das, was das Christentum tat, als es uns überflutete und
mithilfe des Adels und der Herrscher alles mundtot machte.
Man darf nicht Toleranz mit Dummheit verwechseln und Freundlichkeit mit Schwachheit und
genau das ist es, was von den Fremden über uns gedacht wird.
Ich "mahne" auch mal und das wird sich bei den nächsten großen Wahlen zeigen,
wo der heilige Mann nochmal eins drauf gegeben hat,
daß die falschen Parteien durch Leute wie ihn nur noch mehr Rückenwind bekommen!
Nebenbei ist Toleranz keine Einbahnstraße, so wie er das sieht, sondern
sollte vielmehr von beiden Seiten eingehalten werden - exakt das, was die
Zuwanderer in den wenigsten Fällen wollen.
Ja schau, diese Leute einzuladen wird schief gehen, denn die mögen unsere Speisen nicht..
und die kommen auch nur, um abzugreifen, nicht aus Freundschaft!
Wer irgendwo einwandert, hat sich anzupassen - so einfach ist Toleranz!
(Lat. ertragen erdulden - nicht für gut finden;
ein Philosoph wärst du geblieben, wenn du geschwiegen hättest..)
Vielleicht sollte man den Tag gegen die Verdummung einführen - es wird Zeit:
"Wenn Menschen andere verachten" - exakt das tun die meisten Zuwanderer,
das kann der hohe Herr von seinem Thron wohl nicht so gut sehen.
(Der auch noch vom Staat bezahlt wird- auch von nichtgläubigen Steuerzahlern, was ich als Ungeheuerlichkeit sehe)
Ebenso wenig kann er sehen, daß wir für die neuen Bewohner "Ungläubige" sind und "unrein" -
er muß diese Dinge wohl verpennt haben, weil der direkte Kontakt fehlt..
dafür spricht er von "den Menschen", als wäre er kein Mensch oder Gott persönlich!

Deshalb und nicht erst nach diesen beiden obigen Vorfällen halte ich
das strikte Verbot von nach außen getragenen oder gar Staatsreligionen - für höchste Zeit,
damit die Sache nicht eskaliert und der innere Friede gewahrt bleibt!
(Religion als reine Privatangelegenheit)

***



***

Gerade noch nachtragen konnte ich am 28.12.2018 folgende Meldung:
(Die meinen Thesen erschütternd und vollkommen zustimmt)
"Ein Rüstungslobbyist will gegen die Eigenmächtigkeiten der Deutschen Regierungskoalition klagen,
weil die Aufträge um 2 Milliarden zurückgegangen seien: Das sei unberechenbar - und er fordere... einen Wirtschaftsausgleich.
Nein, diese Typen gehören in den Bau, eingesperrt, dort können sie mal probieren, ob sie etwas von der Kantine "fordern" können!
Diese Leute sind schon immer am Unglück ganzer Nationen schuldig geworden, schier aus Geldgier heraus -
hier wedelt der Hund mit dem Schwanz, es machen Erpesser Politik !
Dann kam der Ukrainekrieg und die Aktienkurse rasten nach oben..
"Hauptgeschäftsführer des Bundesverbands der Deutschen Sicherheits- und Verteidigungsindustrie (BDSV),
H ans Ch ristoph At zpodien, forderte die Groko - auf, rein politische Themen nicht auf Kosten der Unternehmen einzusparen.
Freilich seien in diesem Zusammenhang auch Schadenersatzforderungen denkbar, so seine Argumentation."

Da haben wir den Salat, daß unsere Gesetze "auslegbar" gehalten werden und daß Wirtschaft und Politik viel zu eng zusammen wurschteln..
hier muß was geändert werden, denn erpressen lassen sollte sich eine Regierung niemals !

Ich füge den Link gerne ein: ruestung sindustrie-droht-regierung-schadenersatzforderungen-33486454
von dem auch meine Frau entsetzt war, als sie diese Meldung um 06.35 Uhr von mir gezeigt bekam.
Wie lange diese obige Pressemitteilung bei dem Anbieter zu finden sein werden, kann ich jedoch nicht sagen.
Ich weiß nur, daß ich von Politik die Schnautze voll habe - aber das ist nicht nur Politik,
das ist schon Erpressung der ganzen Regierung und erst recht die des ganzen Volkes.
Somit wären Lobbyisten -egal wo- grundsätzlich im Verdacht und das sollte strafrechtlich untersucht werden - immer!

***

Wer sich weiter für die News interessiert, dem empfehle ich die News auf wel t.de oder t- online
die es auch als Mail-Newsletter (t-o nline Ta gesanbruch) gibt. Der rührige Moderator macht vor keinem Thema halt..
Es liest sich gut und informiert in aufgearbeiteter Form um die Hintergründe der zuweilen
kryptischen Schlagzeilen, die man sonst so liest.
Mit dieser Empfehlung schließe ich diese Themen ab.

(Heute lese ich keine Newsletter mehr und keine Nachrichten, weil alle gleich plakativ geworden sind)

***

Nachtrag zum Thema Religionswahnsinn:
Nach einer Meldung am 10.1.2019 -
Weil Frauen in Nepal in ihrer Periode als unrein betrachtet werden,
müssen diese in dieser Zeit in sogenannte Mentruationshütten umziehen.
In einer solchen ist eine Mutter und ihre beiden Kinder an Rauchgasen erstickt.

Was soll denn das für eine "Kultur" sein?!

***

Seit Anfang 2019 ist in Wiesbaden eine Waffenverbotszone eingerichtet worden,
wo jeder Passant willkürlich kontrolliert werden kann - Waffen aller Art, ob Taschenmesser
oder Tränengas oder Pistolen - alles wird beschlagnahmt und bestraft.
Das ist eine der Nebenwirkungen von Multikulti und der Ehrenkodex-Macho-Kultur, unter der nun alle leiden.
(Pauschal - wie immer - werden Restriktionen auf alle Bürger ausgekippt,
obwohl nur eine bestimmte Gruppe gemeint ist - unter freiheitlicher Demokratie stelle ich mir etwas anderes vor.)
Man darf gespannt sein, was da noch alles auf uns zu kommt - am besten ist es wohl, man muß nicht mehr in unsere Städte gehen !
Ich kaufe lieber im Internet und koche selbst, als mich in "Restaurants" zu gruseln ob der hygienischen Zustände,
dann wird auch das Auto nicht aufgebrochen oder die Handtasche geklaut..

***

Wir schreiben Januar 2019 und es ist noch nicht der 1. April, wo seltsame Dinge in die Welt gepustet werden..
"Bundesarbeits- und Sozialminister Hub ertus He il will die "Unglückszahl" 13
für das neue geplante Sozialgesetzbuch überspringen.
Das Soziale Entschädigungsrecht werde in einem eigenen Gesetz geregelt,
das "Sozialgesetzbuch Vierzehntes Buch SGB XIV" heißen solle,
sagte eine Ministeriumssprecherin der Zeitung.."
Mir deucht, die da oben haben zu viel Zeit und zu wenig zu tun.



"i am a Tiger" sang eine Schlagertante einmal
und das hat sie so oft wiederholt,
daß der Radiosprecher launig kommentierte:

"Ist ja gut, nun wissen wir's alle.."

I am a Tiger rrrhhh rrrrr rrrrrh ...
I am a Tiger rrrhhh rrrrr rrrrrh ...
I am a Tiger rrrhhh rrrrr rrrrrh ...!

Und so ist das auch mit den täglichen Meldungen der Presse und im Radio oder TV,
wo alle Nas' lang jede Menge Dinge in die Luft gedrückt werden,
an denen wir absolut nichts ändern können !

Mein Tipp:
Zeitung abmelden, Nachrichten konsequent ausschalten, bis man sich wieder ein wenig erholt hat
und die Bodenhaftung zurück kommt:
Es geht auch ohne die Tagespolitik und ohne Skandalmeldungen,
zumal das Wissen darum absolut nichts bringt, weil die Hintergründe verdeckt sind-
somit sind alle Wahlteilhaben sinnlos.

***

Die Filmempfehlung: "Kill Billy", eine schwarze Komödie, bei der garantiert nienand einschläft.
So surreal wie man denken sollte, ist die Handlung nicht mal!

Die Filmempfehlung: " Glaub mir " (Dancing in the Dark) mit Victoria Prinzipal ein Psychodrama aus dem Jahr
1995 USA - es geht um Übergriffe des Schwiegervaters und um ihre Glaubwürdigkeit.
Blendend gespielt und spannend gemacht.

***



K N U S P E R F I X X



Heute möchte ich meiner Leserschar den Knusperfixx vorstellen, ein ganz neues Essen, das eigentlich gar keines ist oder sein will. Das ißt garantiert jeder; notorische Nörgeler, Vegetarier, Veganer, Phobiker, Religions-Fans, Quergestrickte.. Wir haben am Sonntag, den 2. Juni 2019 fast 32 Grad im Schatten und so gar keine Lust auf Grillen, aber auch nicht auf Salate und Co.

Ich nehme den Elektrogrill, gebe RAPSKERNÖL in die Grillpfanne, lasse den Deckel diesmal ab. Mit dem Kneipchen schäle ich geschwind ein halbes Eimerchen Kartoffeln (vorwiegend festkochend) und reibe diese auf der groben Zestenreibe (einfaches 4 Kantmodell) frisch und in einer einzigen Lage in die Pfanne, verteile die Streifen ein wenig und schalte auf "volle Kraft voraus"!

Erst wenn sich die Kartoffeln unten braun verfärben, wird gewendet - vorher nicht.
Nun sind Fladen oder Flatschen entstanden, die man vorher kurz mit dem Holzpfannenwender voneinander löst - so kann man diese leicht einzeln wenden.
Wenn die andere Seite auch schön mittel bis etwas dunkler braun geworden ist, kommt ein wenig Salz darauf gestreut und.. serviert.

! Einfacher geht "Puffer" nun wirklich nicht mehr - aber auch nicht schmackhafter !

Ich tippe mal, das wird mein stärkstes Erfolgsrezept..
(Ähnlich wie Berner Rösti, aber viel knuspriger und nochmal deutlich frischer)

***

Die Elektropfanne ist wunderbar für auf die Terrasse, hat 1000-1500W und ergibt ganz andere Essen.

*** Eine der vielen Sonderthemen Kartuschen, die nichts mit dem eigentlichen Seitenthema zu tun haben müssen.. Lektuere ..einfach zur Untermalung der Rezept-Seiten gedacht !







***



Kartuschen - Thema: Radikale Mistvögel


Wieder einmal mitten in Deutschland, in Hannover.
Am 3.1.2019 schlugen 3 junge Männer im Alter von 15, 16 und 18 Jahren
auf einen 37j. ein, als ein 47j. zu Hilfe eilte -
der Helfer wurde die Rolltreppe hinab getreten und dann noch in den Rücken..
die drei Täter flüchteten, wurden aber von der Polizei gefasst
und die 15 und 16j. den Eltern übergeben,
der 18j. auf freien Fuß gesetzt..
die Schuldfrage wird mithilfe der Überwachungskamera geklärt werden.
Die Herkünfte werden schon lange nicht mehr genannt.
Ich finde, hier gehören alle drei sofort eingesperrt und erst wieder raus gelassen,
bis das Urteil gesprochen werden kann;
es kann nicht sein, daß das Gesetz ein reiner Papiertiger ist
und die -höchstwahrscheinlichen- Fremdlinge darüber lachen !

Oktober 2019: Ein syrischer Flüchtling "Omar" ist 2015 mit der großen Flüchtlingswelle, die wie die 7 himmlichen Plagen über unser Land gekommen ist, aufgetaucht. Er ist danach unter "subsidiärem Schutz" 3 Jahre in Deutschland durchgezogen worden, mitsamt Miete und Unterhalt. Nun hat man ihn abgelehnt und dann hat er mehrfach versucht, so lese ich am 12.10. einen LKW in seine Gewalt zu bringen. Das ist ihm am Nachmittag auch gelungen.

August soll er auf der Kirmes in Mörs ein 16jähriges Mädchen belästigt haben, wo er auch mit deren Mutter kämpfte - wegen seiner aggressiven Art habe er keinen Job gefunden. Die anschließende Terrorfahndung hat einige dieser Fanatiker aus ihren Verstecken gescheucht, die nach Frankreich abhauen wollten.. der 32jährige Omar selbst soll (Stand 12.10.) keine Verbindung zu Terrororganisationen gehabt haben.

17 verletzte Menschen in mehreren kaputt geschobenen Autos vor der Ampel sind durch diesen gekaperten LKW entstanden sein. Ein Opfer liegt sehr schwer verletzt im Krankenhaus. Der Sachschaden ist enorm.

Vermutlich ist er "ausgerastet", weil er wohl abgeschoben werden sollte..

Bis dahin hat er den Staat 100 Euro am Tag gekostet, also rund 146.000 Euro ! (Ohne die Verhandlungskosten und Anwaltskosten und Haftkosten, die auch nochmal heftig sein werden, nebst evtl. späterer Abschiebung per Flugzeug, sollte sich Er dogan bis dahin in Syrien ausgetobt haben)

Wahrscheinlicher ist, daß er im Knast auf guter Junge macht, eine schwere Kindheit hatte, dann von einem ethnischen Anwalt und Sozialbetreuerin mit Wurzeln auf Bewährung geholfen bekommt und frei gekommt.. wer weiß, was er dann anstellt, dieser Omar, von dem wir inzwischen ganze Horden herum laufen haben.

Man sollte die Befürworter dieses "Tourismus" persönlich zur Kasse und zur Verantwortung bringen, dann hört dieser Mißbrauch und Aderlaß auf.

Die Sonderthemen-Ecke hat immer noch ein paar Überraschungen parat ! Lektuere






***



***



Was gibt es hier zu sehen? (Der professionelle Reisebegleiter, letzter Teil)

Auf Jersey angekommen, fuhr er mit dem Taxi zum Gartencenter,
wo die Nichte seiner ehem. Auftraggeberin tätig war.
Er kam rechtzeitig zum Feierabend Isoldes an.
Dort fragte er sie unverblümt, ob die kleine Sara einen neuen Papa braucht..
Isolde war sprachlos und stotterte nur herum,
daß sie die ganze Zeit Augenkontakt sucht, war wohl auch
der Tante aufgefallen.
Gemeinsam gingen sie zu Isoldes Wohnung, zuvor holten sie Sara ab, die schon ihre Hausaufgaben gemacht hatte
und sich nun die Augen rieb.
Einen neuen Vater?
Wo bekommt man denn sowas?
Dann sind sie in den Eissalon gegangen um die Sache zu feiern.
Viel Gerede gab es dabei nicht, aber frohe Gesichter.
Sara freute sich wie ein Schneekönig:
Endlich kann mich keiner mehr ärgern, denn nun habe ich einen Vater !
Isolde war ganz blaß, aber - stotterte sie, ich bin doch noch verheiratet, auch wenn mein Mann
schon zwei Jahre verschwunden ist.
Gut, sagte Marcus, dann ist das mein letzer Auftrag -
ich suche den Mann und dann kann geschieden sein.
Er recherchierte mithilfe seiner entsprechenden Kenntnisse
und erfuhr, daß dieser Mann in der Fremdenlegion war
und bei einem Anschlag ums Leben kam
oder zumindest für tot gehalten wurde.
Die Papiere aus Tanger kamen und wurden beglaubigt.
Das hat etliche Wochen gedauert, die er bei seiner neuen Familie verbrachte.
Nun gab es kein zurück mehr.

Meier kündigte alle seine Zimmer in den div. Städten
und ließ sich die Koffer und das persönliche Eigentum zuschicken.

Bald darauf kauften sie ein kleineres Haus in Hafennähe,
das einen kleinen Laden im Parterre hatte -
Andenken, Snacks, Weine.
Familie Meier wurde bald amtlich und war schnell anerkannt in Saint Helier.

Zu Weihnachten besuchten sie die Tante in Covery-Hall,
die irgendwie bereits alles wußte oder ahnte.
(Sara gestand, daß sie mit der Tante die ganze Zeit eine Art "Video-Konferenz" hatte)
Die kleine Familienfeier war noch lange das Gesprächsthema der drei Jersey-Bewohner.

Eines Tages kam ein abgerissener Soldat im Hafen an
und schaute sich auffällig vor diesem Andenken-Laden um,
bevor er hinein trat und sich eine Cola und eine Ansichtskarte kaufte.
Er sprach nur Russisch und ging bald wieder zum Schiff zurück,
auf das er angeheuert hatte.
Isolde hat schon etwas geschwitzt bei der Sache und wischte sich verstohlen ein paar Tropfen von der Stirn.
Was hast du denn Mutti?
Ach nichts, mir war nur etwas heiß - willst du ein Eis?
Ende

Lektuere*** Eine der vielen Sonderthemen Kartuschen, die nichts mit dem eigentlichen Seitenthema zu tun haben müssen.. ..einfach zur Untermalung !




***



***

Ein steiniges, wissenschaftliches Werk ist "Chronik einer angekündigten Krise"
von P aul S chreyer frisch aus dem Jahr 2020 - es geht um den Versuch, eine Weltregierung zu bilden.
Die Corona-Pandemie mit ihren Restriktionen und Denkverboten ist infolge einer immer weiter greifenden "Machtergreifung"
zu sehen und ein spannendes Thema.
Wer sich um die Zukunft der Kinder und Enkel Gedanken macht, sollte sich überwinden und lesen..
Bei der Korrekturlesung am 21.11.21 recherchiere ich einen Autoren, (P aul Schr eyer,
dessen Buch "Cronik einer angekündigten Krise" mir zufällig beigetragen wurde,-
um diesen Schreiber als sichere Quelle zu verifizieren.
(Zumindest habe ich keinen negativen Eintrag über ihn gefunden)
Ein Eintrag der Suchmaschine lässt mich staunen:
"Einige Ergebnisse wurden möglicherweise aufgrund der Bestimmungen des europäischen Datenschutzrechts entfernt"

Wie auch immer - ich habe aus gesundheitlichen Gründen dieses Buch abgebrochen (bei Seite 40),
weil es mich angewidert hat zu erfahren, was alles von "unseren" schleimigen und toxischen
Wissenschaftlern verbrochen worden ist und weiter verdorben wird.
Das macht mich krank und was mich krank macht, kommt weg!
Wie auch immer, wenn das stimmt, was in diesem Buch geschrieben steht,
haben die menschenverachtenden "Forschungen" des "dritten Reiches" überall in der Welt fröhliche Urständ gefeiert.
Diese Typen sollen die Scheißerei bekommen - mindestend 14 Tage lang und sich -am besten-
davon nie wieder erholen.
Das wäre ein Segen für die Menschheit.

***



Button

Zurück zur Startseite -
Impressum



***


https://wiki.genealogy.net/Wochentag