plaetzchenwolf - Private Unterhaltungsseite mit vielen Themen.

Der mit dem Wolf tanzte?


Die letzten Bilder aus den Archiven, die unbedingt erhalten bleiben sollen.


Peter Bilder Show


Peter Bilder Show


Peter Bilder Show


Peter Bilder Show


Peter Bilder Show


Peter Bilder Show



Peter Bilder Show


Peter Bilder Show


Peter Bilder Show


Peter Bilder Show


Peter Bilder Show


Peter Bilder Show


Peter Bilder Show


Peter Bilder Show


Peter Bilder Show


Peter Bilder Show


Peter Bilder Show


Peter Bilder Show


Peter Bilder Show


Peter Bilder Show


Peter Bilder Show


Peter Bilder Show


Peter Bilder Show


Peter Bilder Show


Mehr auf Peter



***



Kartuschen - Thema: Wenn Dummeheit Flügel hätte..



..würden manche junge Damen wie Wildgänse durch die Botanik fliegen!
Als alter Knabe fällt mir dieser Spruch spontan ein, den ein Film-Oberarzt zu einer seiner Krankenschwestern sagte..
(Das Krankenhaus am Rande der Stadt, eine tschechische Produktion aus den 1970iger Jahren)
Warum ?
Nun, weil immer wieder auf den jungen Getreidefeldern Hunde spielen und Ballwerfen - nebst Frauchen - gesehen werden, die auf der neuen Saat herum tollen.
Einmal habe ich eine solche Frau angesprochen und gefragt, ob sie denn wisse, daß dies keine Wiese ist, sondern ein Getreidefeld.
Meine Frau zwickte mir in den Arm - bist du verrückt, das wird die doch wohl wissen..
Nee, sie wusste es nicht und stand mit offenem Mund da, als ich sagte: Aus diesen Halmen wird Getreide wachsen, daraus wird Korn und dieses gelangt in gemahlenem Zustand - als Grundstock in unser täglich Brot - es ist ein Sakrileg, darauf herum zu trampeln und die Mühe des Bauern zunichte zu machen !
Sie staunte immer noch, zog den Köter aus dem Feld und sah uns noch lange nach..
Meiner Frau stand die Fassungslosigkeit im Gesicht:
Die wusste das wirklich nicht, kann es sein, daß jemand so blöd ist?!
Ja - zuvor hatten wir ein Gespräch mit einem Hundeausbilder, der genauso bescheuert war:
"Das macht dem Feld nichts, dem Bauern ist das egal".
Man fragt sich ob er das auch im Beisein des Landwirtes getan hätte, seine schweren Hunde dort zu trainieren.
Wie auch immer- irgendetwas ist mit der Bildung und Erziehung falsch gelaufen - oder sehe ich das zu eng?
(Heute tue ich mir das nicht mehr an und gehe vorbei, ohne ein Wort zu sagen)

Die Sonderthemen-Ecke hat immer noch ein paar Ueberraschungen parat ! Lektuere






***




Logo