plaetzchenwolf - 2x Pasta // Verde totale // Spaghetti Letzeburg //
Landfotografie


Heute habe ich gleich zwei ganz spezielle Pasta für Euch, liebe(r) LeserIn.


1. Pasta Verde con tutto.

Ich nehme 450gr Spinat (ohne Sahne) in Pellets eingefroren, 1 Knolle Knoblauch, (1 Lorbeerblatt, einen TL Thymian - ins Kochwasser.) 1 gehäuften EL Oregano, etwas Pfeffer aus der Mühle, 2 gehäufte EL gemahlene Haselnuss, Olivenöl, grüne Oliven, eine sauer eingelegte Gurke aus dem Glas.

***

Zuerst koche ich die Spaghetti (250gr für 2 Personen) mit dem Lorbeerblatt und dem Thymian- wobei die Gewürze gerne etwas vor-ziehen dürfen- bißfest und schütte die Nudeln in die Seihe (mit dem Topfdeckel warm abdecken)

***

In den nun leeren Nudeltopf gebe ich großzügig Olivenöl, die grob gehackten Knoblauch-Zehen, einen TL Salz, die gehackte Gurke und den Oregano, Pfeffer ebenso. Nun kommt das Paket mit den Spinatpellets darauf. (450gr) Nun die gemahlenen Nüsse. Alles mit ein wenig Wasser auf halbe Kraft garen, ab und zu rühren. Das wird ca 5-10 Min dauern. Wenn die Soße gar ist (Probe) wird abgeschmeckt- mit ein wenig Gurken-Einlegewasser und / oder Salz zutun. Dann kommen die Spaghetti hinzu, die sehr gründlich untergehoben werden.

Auf die Tellerportionen gebe ich gerne geriebenen spanischen Schafskäse.

***

2. Spaghetti-Gericht "Letzeburg" (Luxemburg)

***

Das gleiche Vorgehen wie oben mit den Pasta, wieder mit dem Topfdeckel warm halten.

Die Soße ist mal ganz anders:
Olivenöl in den Topf, 100gr Tomatenmark zugeben, gut anrösten, 1 EL Kapern und eine halbe Tasse gewürfelte Salamistückchen zutun. 1/2 Knolle Knoblauch- geschält, grob gehackt, 1 EL Oregano, einen TL Salz, einen TL Zucker, etwas bunter Pfeffer, sowie 3 EL geschälte Sonnenblumenkerne. Alles gründliche verrühren. Nun kommen die Nudeln darauf und eine Tasse Wasser. (Nicht umgekehrt, sonst spritzt es)
Ein Händchen schwarze Oliven - die Oliven gebe ich gleich in die Teller, die sollen nicht mitgaren.

Zur Pasta Letzeburg gibt es keinen Käse, dieses Essen soll alleine wirken.

***

Guten Appetit !

***

Als Zugabe habe ich zwei meiner Lieblingsideen zu bieten:

1. Ich habe Calamares en Salsa Americana (3 Döschen a 85gr zu 2,95 Euro in einer Packung, von S panische Bodega, Internet)
Der Inhalt einer Dose kommt in den vorgewärmten Teller, dann heiße Spaghetti darauf und als Topping einen Eßlöffel Kräuterquark.

2. Von A mazon habe ich "Gourmet Muscheln in Tomatensoße" 100gr von Appel 1,89 Euro- in den Teller getan und wie oben mit Spaghetti gefüllt und mit eben diesem Topping versehen.

super-einfach-schnell-schmackhaft..
deshalb habe ich beide Artikel in größeren Mengen gekauft- das hält sich lange und man hat immer etwas Gutes im Haus.
Letztlich ist dieser Kräuterquark - (1,29 Euro 300gr) die beste Alternative zu Parmesan und Co !




Button


Zurück zur Startseite meiner Steckenpferde..

Wer sich für weitere Themen interessiert, ist hier gut aufgehoben.

Impressum







***



***





Nachtragskartusche

Qualität kommt von Qual


Wer die Nachrichten-Portale im Web beachtet, wird immer wieder feststellen: Qualität kommt von "Qual", es ist tatsächlich eine solche, wenn man den Kern der Aussage einer "Schlag"-Zeile in Erfahrung bringen will und dabei etliche "Anerkenntnisse" für den "Datenschutz", "AGB" und "Cookies" "anerkennen" muß, um weiter lesen zu dürfen. Es geht um Geld, um die Zahl der Klicks und das Ranking, die Quote- nicht um die Inhalte. So könnte man beispielshalber schreiben: "Autofahrer sind wütend in Iserlohn" - der Inhalt wäre ein typischer Stau an der Eisenbahnschranke oder Ampel in der Stoßzeit. Eigentlich zählt nur, daß man den Artikel -bzw. die Überschrift anklickt. Direkt nebenan lese ich: "Entsetzen bei den Herstellern von E-Autos, rollt nun H abecks Pleitewelle?", wo ein Mini-Hersteller pleite gegangen ist. (Von dem habe ich noch nie etwas gehört)

***

Fakt ist, daß sich die Zahl der Krummhölzer im Nachrichtensektor sehr arg vergrößert hat. Es gibt praktisch kein seriöses Portal oder Zeitung mehr. Die arbeiten heute alle nach dem gleichen Prinzip: Hochheben und fallen lassen. Es ist eine Qual, diesem "Qualitätsjournalismus" folgen zu wollen. Ich spare mir das - wir als Paar sehen schon etliche Jahre kein öffentliches und auch kein Schüsselprogramm mehr und schon mal gar keine Nachrichten im TV oder hören uns das im Radio an. Weg mit dem Müll und das Nervenkostüm wird wieder ruhiger. Wenn es nicht gelogen ist, kann man doch nicht das Geringste an den Zuständen ändern- weder mit noch ohne Wahlteilhabe !

Das Motto meines Webauftritts: Meine Seiten sollen Mut machen und gute Laune !
Selbstverständlich ein wenig außerhalb der Norm.








Im 73. Lebensjahr..


"Man wird so alt wie'ne Kuh und lernt doch immer noch dazu!"
Alte Sprüche und neue Zeiten: Ich höre, daß in den letzten 20 Jahren die Zahl der psychisch Erkrankten sich vervierfacht habe..
Es wird Bologneser Soße gekocht- über Stunden und dann portioniert eingefroren

Heute sind die Neudeutschen so dreist, daß sich gegen einen Toxiker aus dieser Ecke nicht mal eine Gruppe Einheimischer wehren kann, selbst wenn sich die Gruppe auf die Gesetze unseres Landes beziehend- diese einzuhalten pocht. Die Fremden bekommen immer recht, das lernen jene als erste Verhaltensregel. Ich finde, hier sollte sich was ändern in Richtung Leitkultur, sonst werden die falschen Parteien stark gemacht! Wir finden nicht, daß der Islam zu Deutschland gehört und ich meine, daß es grundsätzlich keine Staatsreligionen geben dürfte, schon um die "Ungläubigen" nicht zu diskreditieren. Staat und Religion zusammen ist ein Unding. "Kirche ist und kann nicht demokratisch sein" -sagte der Bischof von Limburg dereinst. (K amphaus) Wer zu uns gezogen ist und den Deutschen Pass bekam, sollte nicht "stolz darauf sein", ein Russe oder Türke zu sein, wie man so oft zu hören bekommt. Hier ist die Integration vollkommen fehl geschlagen. Es kann nicht sein, daß wir in Deutschland schief angesehen werden, wenn nationales Gedankengut geäußert wird und die hier zugezogenen betreiben einen Flaggenkult, wählen E rdogan und P utin.


Nein, das ist nicht unser Grill, diesen sahen wir unterwegs


Eigentlich kann es gar nicht genug "abseits" gelegen sein- oder?

Es gibt Tage, da bellen die Hunde, zanken sich die Menschen, da geht der Grill nicht an oder nicht stinkt ewig weiter, da stolpert man oft oder verschüttet das Getränk. Sollte man an einem solchen Tage nicht besser im Bett bleiben? (Dumm bei 30 Grad Celsius im Schatten)

"Gestern standen wir vor dem Abgrund, heute sind wir schon einen Schritt weiter"

Starte den Tag doch mal mit etwas guter Musik:
Lola - The Kinks (Live 1973)
Hotlegs (10cc) (Neanderthal Man) 1970
Na Na Hey Hey Kiss Him Goodbye
Stevie Wonder-Someday At Christmas
Mouth and MacNeal How Do You Do 1972
The Tee Set - Ma Belle Amie (1971)
Nancy Sinatra & Lee Hazlewood -- Summer Wine [Subtitled]
Peter, Paul, Mary - Lemon Tree (with lyrics)
Bonanza Theme Song By Lorne Greene
Montain Dew von Lonzo und Oskar





Gefunden:
"Der Wasser - Konflikt zwischen Israel und Palästina
ist so alt wie der Nahostkonflikt selbst:
Die Teilhabe an Wasser als umkämpftes Menschenrecht,
Wasser aber auch als strategisches Mittel der Besetzungspolitik
und Wasser als Gegenstand langwieriger Verhandlungen"
Aha, es geht also nicht um Politik oder Religion.
Das war mir neu.
Eigentlich wäre das ein Fall für die Vermittlung durch die Vereinten Nationen- oder?

***

Meine Revisionsgedanken zur Homepage sind schnell fallen gelassen worden,
denn was in 25 Jahren gewachsen ist, stellt man nicht mal eben so um..
zudem sind inzwischen viele Dinge "zeitgeschichtlich" geworden
und dienen als Beleg für das was mal war.
Als Mittler zwischen der geschichtlichen Aufarbeitung und der Jetztzeit,
oder meiner persönlichen Erlebensdauer.
Wie soll es weiter gehen?
Mit Kartuschen!
Also nur noch Lücken ausfüllen und zur Korrektur lesen, das reicht ja auch an Arbeit.