plaetzchenwolf - Schattenseite 6

Schattenseite 77, die Bilderseite



Abgründe gibt es überall dort, wo man sich ein wenig gruselt..



***



***



***



***



***



***



***



***



***



***



***



***



***



***



***



***



***



***



***



***



***



***



***



***



***








2020 Kartusche: Trügerische Sicherheit

Die elektronischen Datenverarbeitungen, gleich auf welchen Systemen auch immer und ganz besonder solche, die vernetzt und im Web zugangen sind, können nicht sicher sein.
Die heuristischen Virenschutzprogramme können immer nur das ausfiltern, was bereits bekannt ist und bis eine neue Variante oder Update dieser Programme überhaupt verfügbar ist, muß dieses erst einmal geschrieben werden. Programme sind nur Schreibwerk mit einer Menge Erfindergeist und akribischen Fummeln und experimentieren.
Das mußte unlängst auch Vater Staat erkennen, bzw. es wird noch dauern, bis unsere Politiker die Thematiken überhaupt verstehen oder verstanden haben _ nun ist das biometrische Gesichtserkennungsprogramm "gehackt" worden und nicht mehr sicher. Nun ist man fieberhaft dabei, dieses "absolut sichere Personenerkennungssystem" wieder sicher zu machen..
..bis zum nächsten Einfallstor, das Programmierer immer hinterlassen, um in ihr Programm - im Falle eines Falles, siehe oben - zu kommen und etwas ausbessern zu können.

Besonders vorsichtig bin ich bei Programmen, die in unsicheren Ländern entwickelt worden sind..

..die Behörden wären gut beraten, Dateikarten und Fax zusätzlich zur Hand zu haben.
(Ich habe nicht umsonst so viele Datensicherungen, weil diese Schreiberei der 1000 Seiten auf keinen Fall nochmal gemacht werden soll.. auch wenn ein Rechner abschmiert oder Viren erleidet, kann bei mir immer noch ganz schnell auf sichere Daten zurück gegriffen werden)

***









Die Tochter schenkt uns ein DinA4 großes Werk als Reminiszenz zu unserer 46jährigen harmonischen Ehe,
auf welches ich ihr folgende Zeilen schickte:

Das Geheimnis der Gemeinsamkeit



Die Wahrheit der Gemeinsamkeit hat ein Büchlein mit Illustrationen eher theoretisch-romantisierend erfasst,
in der Art einer Kunstlehrerin.
Die Wahrheit der Gemeinsamkeit liegt dort, wo eine kleine Aufmerksamkeit durch eine kurze Berührung oder positive Bemerkung oder der selbstverständliche Zusammenhalt ist, besonders da, wo Dritte anwesend sind.
(Ganz im Gegensatz zu den Paaren, die sich wohl bevorzugt dann streiten, wenn andere Leute zugegen sind)
Die Wahrheit der Gemeinsamkeit wird wohl auch durch den Magen gehen, wenn "sie" weder den Tisch decken,
noch kochen noch abräumen oder spülen muß und bei jedem Essen eine Kerze auf dem Tisch brennt.
Die Wahrheit der Gemeinsamkeit schaut nicht auf das Geld, wenn einer einen Wunsch äußert.
Die Wahrheit der Gemeinsamkeit ist die doppelte Vernunft, statt flippige Unvernunft.
Die Wahrheit der Gemeinsamkeit ist, daß Streit möglichst nicht über Nacht dauern sollte - was nicht immer gelingt.
Die Wahrheit der Gemeinsamkeit ist der Zusammenhalt, die Geborgenheit, die ganz still ist.
Die Wahrheit der Gemeinsamkeit sucht nicht nach Rekorden, sondern nach Zuverlässigkeit!
Zur Wahrheit dieser Gemeinsamkeit gehört auch das Wissen, daß man eines Tages alleine sein wird
und diesen Rest des Lebens in gebührender  WÜRDE zu verbringen.





***



Kartuschen - Thema: Umweltschäden März 2021



Die Folgen des unglaublichen Flugverkehrs in den vergangenen Jahren, die auch "Fueldumping" (Ablassen von Treibstoffmengen vor der "kritischen" Landung) beinhalten, sowie die zu trockenen Sommer der letzten Zeit. Diese Trockenheiten kommen vom veränderten Klima, das durch die gewaltigen Mengen an Flugbewegungen -immer in eine Richtung- verursacht worden sind. Zumindest nach meiner festen Überzeugung: Beim Wandern im Taunus war gut zu merken, wie erst der Lärm einer großen Maschine, dann die Bug- und später die Heckwelle über uns kam. Man wandert quasi im Abgas gewaltiger Triebwerke. Daß diese Tatsache bestritten wird, ergibt sich aus der Gemengelage der Vorstandsmitglieder des Flughafens, wo etliche Politiker des Landes vertreten sind. Deshalb wird auch nichts gegen die schädigenden Einflüsse unternommen- es zählt nur die Wirtschaftsleistung und nicht die Gesundheit oder gar die Umwelt oder die Tiere und Vegetation. Inzwischen ist ein Drittel des Hessenwaldes von diesen flächenartigen Baumsterben betroffen - in der Hauptsache sind es Nadelbäume, aber inzwischen ist dieses Sterben bereits bei den Laubbäumen zu beobachten.

Fakt: Die Standardwindrichtungen haben sich geändert und somit auch der Regeneintrag, der zur monatelanger Trockenheit geführt hat, ja zu richtigen Dürreperioden, die es so früher nicht gab. (Ich weiß das, weil mir die Vita des Flughafens und die Flugzahlen bekannt sind: Extrem sind diese Dinge seit ca 20 Jahren geworden.)

Dank der seltsamen Corona Pandemie wird sehr viel weniger geflogen, wenn ich von ein paar militärischen Flügen und wenigeren Frachtfliegern absehe. Und siehe da: Die Luft wird besser. Das merkt man an den Bäumen freilich noch lange nicht, denn die Vegetationsperioden sind eben recht lang.

Die Gesundheit aller Menschen mitsamt der Natur ist durch den hemmungslosen Profit in arger Gefahr, nein, längst schon in der Notlage !

Fazit: Aufsichtspflicht der Politiker passen nicht in die Aufsichtsräte der Firmen, die es zu kontrollieren gilt. Zuverdienste jeder Art für Mandatsträger gehören hart bestraft, wie das nach dem Beamtenrecht geregelt ist. Alles andere ist mafiose Struktur, egal wie man das um-eiern will!

Vor dem Gesetz sollen angeblich alle gleich sein, aber was ist mit Flugzeugen, die keinen Katalysator und keine Filter vorgeschrieben bekommen? Weiter als im Neandertal sind wir nicht in der Entwicklung, wenn die Börse und die Spekulanten und Lobbyisten jedes gute Gesetz umgehen oder aushebeln.

Auch diese Betrachtungen sind "Kultur" und hier sehe ich einen sofortigen Nachholbedarf:
Wir brauchen dringend eine Kontrolle für oder über die Politiker und Parteien, die aktiv abgewählt werden sollten, wenn sie in die eigene Tasche gewirtschaftet oder abgehalftert sind.

Selbst auf die Gefahr hin, daß ich mich wiederhole:
Es reicht die Hälfte an Politikern mit der Hälfte der "Diäten" bei zeitgleichen Verbot von Gewogenheiten / Nebeneinkünften und .. unbedingter Anwesenheitspflicht in den Parlamenten. Die Verschleierungen von persönlichen Wahlkampfzeiten - und Aufwendungen dafür müssen aufhören, dann reicht ein 8Std. Arbeitstag durchaus, wer seine Arbeit in diesen täglichen 8 Stunden nicht schafft, taugt nichts.

Am Rande erwähnt sei noch, dass bei meinem Bildlink weit und breit keine Straße ist - eben nur Flugzeuge oben drüber, immer feste Richtung Rhein Main. Das ist noch nicht alles an Schieflagen - es wimmelt von Falsch- oder Fakemeldungen von eben diesen Leuten, die dafür verantwortlich sind oder die mit jenen zusammen arbeiten. So werden Zahlen in den Pressemeldungen "gestaltet", die man als Verkehrsteilnehmer nicht mehr nachvollziehen kann, sieht man die Lebenswirklichkeit dagegen. Alles ist wohl nur ein Glaube, mehr nicht.

2023: Nun ist nicht mehr "nur" ein Drittel der Wälder Hessens kaputt und weg, es ist scho die HÄLFTE aller Bäume ..
..die Reiseflieger rüsten schon für die Saison!
..die Spesenritter auch!

Die Sonderthemen-Ecke hat immer noch ein paar Überraschungen parat ! Lektuere






***





Impressum

Button





Gedanken im 73. Lebensjahr, die 2. Serie


Heute habe ich wieder einmal meine Spezial-Toast-Brote gemacht:
Die Hälfte mit Salami, die andere Hälfte mit halben Sardinen.
Zwei Backbleche werden mit Backpapier belegt.
Grundsätzlich: Ich reibe mit der groben Zestenreibe sehr guten Spanischen Manchego - Käse, wobei gut 300gr bei dieser Menge Brote gebraucht werden. 2 Dosen Sardinen mit Haut und Gräten werden vorsichtig auseinander geklappt und der Rückenstrang entfernt. Eine ganze Knolle Knoblauch wird geschält und in Scheiben geschnitten, eine ganze (170gr) Tube Tomatenmark auf die Brotschnitten gestrichen. Das mit mit einem Teelöffel am besten, indem die Rückseite genommen wird. Während die Belegung noch in vollem Gange ist, schalte ich die Röhre auf 220 Grad Celsius (Umluft)
Wenn die Temperatur erreicht ist, kommen die Bleche für 10-11 Minuten in die Röhre, bitte einen Zwischenraum lassen, damit man die beiden Sorten mit dem Pfannenheber heraus holen kann- Portion für Portion, damit die restlichen Stücke schön heiß bleiben. Es wird heiß serviert! (1 Toastbrot ergibt 20 Scheiben, ich habe noch 4 mehr gemacht, mit dem eigenen selbstgebackenen Brot. Beide Sorten finden ihre Liebhaber)Die Schnitten werden schön knusprig.


Guten Appetit bei meinem Renner.. Diese beiden Bleche reichen für 5 Personen.
Das Öl der Olivendosen nicht wegschütten, das bekommt der Hund oder die Katze: Das ist gut gegen trockene, schuppige Felle..

Meine Rezepte sind mehr Kochideen, die möglichst preisgünstig und einfach zu bereiten sein sollen. Teuer und aufwändig machen anderen Leute, ich bin für die kleine Lösung. (Mir ist heute vollkommen klar, daß die Leser dieser Seiten rechnen müssen)