plaetzchenwolf - Schattenseite 6

Schattenseite 6, die 25 - Bilderseite



Abgründe gibt es überall dort, wo man sich ein wenig gruselt..



***



***



***



***



***



***



***



***



***



***



***



***



***



***



***



***



***



***



***



***



***



***



***



***



***








2020 Kartusche: Trügerische Sicherheit

Die elektronischen Datenverarbeitungen, gleich auf welchen Systemen auch immer und ganz besonder solche, die vernetzt und im Web zugangen sind, können nicht sicher sein.
Die heuristischen Virenschutzprogramme können immer nur das ausfiltern, was bereits bekannt ist und bis eine neue Variante oder Update dieser Programme überhaupt verfügbar ist, muß dieses erst einmal geschrieben werden. Programme sind nur Schreibwerk mit einer Menge Erfindergeist und akribischen Fummeln und experimentieren.
Das mußte unlängst auch Vater Staat erkennen, bzw. es wird noch dauern, bis unsere Politiker die Thematiken überhaupt verstehen oder verstanden haben _ nun ist das biometrische Gesichtserkennungsprogramm "gehackt" worden und nicht mehr sicher. Nun ist man fieberhaft dabei, dieses "absolut sichere Personenerkennungssystem" wieder sicher zu machen..
..bis zum nächsten Einfallstor, das Programmierer immer hinterlassen, um in ihr Programm - im Falle eines Falles, siehe oben - zu kommen und etwas ausbessern zu können.

Besonders vorsichtig bin ich bei Programmen, die in unsicheren Ländern entwickelt worden sind..

..die Behörden wären gut beraten, Dateikarten und Fax zusätzlich zur Hand zu haben.
(Ich habe nicht umsonst so viele Datensicherungen, weil diese Schreiberei der 777 Seiten auf keinen Fall nochmal gemacht werden soll.. auch wenn ein Rechner abschmiert oder Viren erleidet, kann bei mir immer noch ganz schnell auf sichere Daten zurück gegriffen werden)

***







Impressum

Button