plaetzchenwolf - Analyse



Analyse


Statistischen Daten über den Zugriff auf meine Homepage.

In den Reisemonaten geht die Nachfrage nach meiner Homepage immer zurück,
tendenziell nimmt das Interesse aber auch ab- woran liegt das?
Ich denke, daß sich nicht nur die Generationen, sondern auch die Klientel ändert.
Inzwischen sind fast die Hälfte Fremde im Land, die haben ganz andere Ideen und Kochgewohnheiten,
die interessieren sich nicht für unsere Themenwelten.
Damit muß man als Macher leben können!
Selbst wenn "nur" noch tausend Besucher im Monat kommen, ist das gut!

***

Welche Länder haben bisher eingewählt?


1.Albanien, (AL),
2.Afghanistan, (AF)
Anonymous Proxy,
3.Algerien,(DZ)
128. Andorra, (AD)
4.Amerikanisch Samoa (AS),
127. Äthiopien (ET),
5.Armenien, (AM)
6.Argentinien,(AR)
7.Ägypten,(EG)
8.Angola (AO),
9.Antigua und Barbuda,(AG)
10.Australien,(AU)
11.Argentinien,(AR),
126. AP Online Hilfe - HP,
117. Aserbaidschan (AZ)
12.Bahamas, (BS)
115 Bangladesh (BD)
13.Belgien,(BE)
14.Belize (BZ)
15.Brasilien,(BR)
16.Bosnien und Herzegovina,(BA)
17.Bolivien (BO),
18.Bulgarien,(BG)
19.Cape Verde, (CPV)
20.Chile,(CL)
21.China,(CN)
22.Costa Rica (CR)
23.Dänemark,(DK)
24.Deutschland,(DE)
25.Dominikanische Republik,(DO)
120. Ecuador, (EC)
26.Elfenbeinküste (CI),
27.England,(UK)
28.Estland,(EE)
"Europa" (EU),
29.El Salvador,(SV)
30.Frankreich,(FR)
31.Finnland,(FI)
32.Gambia,(GM)
33.Georgien,(GE)
34.Gibraltar,(GI)
35.Grenada,(GD)
36.Griechenland, (GR)
37.Ghana, (GH)
123 Honduras, (HN)
38.Hongkong,(HK)
39.Holland,(NL)
40.Island,(IS)
41.Italien,(IT)
42.Indien,(IN)
43.Indonesien,(ID)
44.Israel,(IL)
45.Iran,(IR)
46.Irak, (IQ)
47.Irland,(IR)
48.Japan,(JP)
49.Katar, (QA)
50.Kanada,(CA)
116. Kambodscha, (KH)
51.Kaschachstan,(KZ)
52.Kenia,(KE)
118. Kirgisistan, (KG)
53.Kroatien,(HR)
54.Kolumbien,(CO)
55. Kuwait,(KW)
56.Lettland,(LV),
57.Libanon,(LB),
122. Liberia (LR)
58.Litauen,(LT)
59.Liechtenstein,(LI)
60.Luxemburg,(LU)
61.Malta,(MT)
62.Malediven,(MV)
63.Marokko,(MA)
64.Mexiko,(MX)
65.Moldavien,(MD)
66.Malaysia,(MY)
67.Mazedonien,(MK)
69.Mauritius,(MU)
70.Macau,(MO)
68.Montenegro,(ME)
124. Monaco, (MC)
71.Namibia,(NA)
121. Nepal, (NP)
72.Neuseeland (NZ),
73. Niederländische Antillen, (AN)
74. Nigeria, (NG)
75.Norwegen,(NO)
76.Österreich,(AT)
77.Oman,(OM)
115. Panama (PA)
78.Paraquay,(PY)
79.Pakistan,(PK)
114. Palestina (PS)
80.Peru,(PE)
81.Philippinen,(PH)
82.Portugal,(PT)
83.Polen,(PL)
84.Porto Rico,(PR)
125. "Private Networks"
85.Rumänien,(RO)
86.Russland,(RU)
87.Saudi Arabien,(SA)
88.Schweiz,(CH)
89.Seychellen, (SC)
90.Singapur,(SG)
91.Spanien,(ES)
92.Schweden,(SE)
93.Serbien,(RS)
94.Slowakei,(SK)
95.Südafrika,(ZA)
96.Sri Lanka,(LK)
119.St. Kitts & Nevis (KN / KNA)
97.Südkorea,(KR)
98.Thailand,(TH),
99.Trinidad und Tobago,(TT),
100.Taiwan,(TW)
101.Tschechien,(CZ),
102.Tunesien,(TN),
103.Türkei,(TR)
104.Ukraine,(UA)
105.USA,(US)
106.Ungarn,(HU)
107.Usbekistan,(UZ)
108.Uruguay,(UY)
109.Vietnam,(VN)
110.Venezuela,(VE)
111.Vereinigte Arabische Emirate,(AE)
112.Weißrußland (Belarus),(BY)
113.Zypern,(CY)

***



Das Vertrauen der immer wieder einwählenden Länder ist für mich ein Ansporn, weiterhin qualitativ an der Seite zu arbeiten:
ich sehe das als meine Einbringung in das große Web, was genügen sollte,
daß später einmal keiner meiner Nachkommen sagen kann:
"Du hast geschwiegen wie alle anderen!"
Die Analyse der Besucherinteressen ist wohl einfach:
Unterhaltung und Suche nach Rezepten und Tipps, ein wenig "abtauchen" in eine andere Welt,
von der ein Forant einmal meinte kommentieren zu müssen -
"Bleibe du ruhig in deiner Parallelwelt"
Das mache ich gerne und meine engen Familienangehörige wollen das auch.
Und wie es ausschaut, monatlich ca 7-9000 Leute in zig Ländern ebenso.

***

Zum Impressum oder zurück zur Startseite


Logo



Flagge Deutschland Die Schreibweise ist einer einfachen Lesbarkeit geschuldet, weil meine Leser aus bereits 128 Ländern einwählt haben !




***

Es wird hell


Auf dem Land spürt man es am deutlichsten, es ist Juni und 4.15 Uhr - der Tag erwacht, obwohl man die Sonne noch nicht sieht, die eigentlich um diese Zeit rot am Osten über dem Wald das Firmament leicht orangefarben erleuchtet. Nun aber hat es die ganze Nacht leicht geregnet und der Wald ist im Nebelvorhang. Es ist noch still und Samstag, bis jetzt ist noch kein Auto gefahren. Ganz weit entfernt höre ich beim offenen Fenster die ersten Vogelstimmen - es müssen Waldvögel sein - nicht lange, dann stimmen unsere Amseln ein. Wie ein Chor, bei dem die Sänger in verschiedenen Räumen sitzen und jeder dem anderen mit einer eigenen Strophe anwortet. Laut, aber melodisch und schön - wie im Dschungel. Die Vogeluhr zeigt, welcher Vogel wann singt.. dafür hat man heute das Internet und das ist auch der Grund, daß ich mich hier einbringe. Internationale Kommunikation, also ohne Grenzen? Nicht ganz, denn ich sehe in der genaueren Analyse, daß einige Staaten offensichtlich zensieren und Teile des Webs ausblenden - es kommen dann nur "Pings", aber keine echten Einwahlen. Langsam, aber sicher überwindet die Suchmaschine die sprachlichen Barrieren und lässt die Welt an sich teilhaben. Die "babylonische Sprachverwirrung" fällt in sich zusammen- jeden Tag ein Stückchen mehr, bis sich der freiheitliche Gedanke durchgesetzt hat, müssen noch etliche Despoten verrotten. Ob ich das noch erlebe? Der Weg ist allemal deutlich beschritten. Ich möchte mit der Öffnung des "Eisernen Vorhanges" in meiner Lebenszeit zufrieden sein, das war ein großer Schritt aus der Block-Umklammerung der Waffenindustrie mit ihren Politikern und Lobbyisten und Stahlhelmleuten und Betonsozialisten auf der anderen Seite, die in Wirklichkeit ganz genau so waren - es zählt nur Macht und Einfluß und Geld und Resource und Fläche. Damit unterscheiden sie sich nicht von den Glaubensgemeinschaften. Erst das Internet hat die richtige Aufklärung möglich werden lassen, an der jeder teilhaben kann - eigentlich ist es eine Pazifisteneinrichtung geworden, gewachsen aus einem militärischen Netzwerk. Irgendwo habe ich einmal ein Plakat gesehen, das eine Blume im Gewehrlauf zeigt."Ein junger Mann steckte Soldaten einer Einheit der Militärpolizei die Chrysanthemen in den Gewehrlauf. Bostons Foto wurde für den Pulitzer-Preis nominiert und bildete den Namen der Epoche ab: Flower Power" Publiziert von der Washingtonpost. Das Bild ging um die Welt - per TV. Heute ginge das alles sehr viel schneller, direkter über das Internet und die Social-Networks!
Inzwischen ist es heller geworden, es ist 5 Uhr und die Amseln sind mit ihrem Morgengebet fertig, die Spatzen sind wach, die im dicken Efeu am Haus ihre Nester haben. Bis unser Haus erwacht, wird nochmal eine Stunde ins Land gehen und meine täglichen Aktualisierungsseiten sind dann gerade fertig geworden. Es ist ganz mild da draußen, ich habe das Fenster noch immer auf..



Ich hoffe, daß der Weg in eine friedlichere Zukunft gehen wird, ich hoffe es für unsere Kinder und Enkel und.. für die Resourcen dieser Welt, die eben die genannten sind. Der Geist, unsere klugen Köpfe sind die einzigen Resourcen, auf die wir uns verlassen können! Wenn sich die Menschen gegenseitig töten, aufgestachelt durch irgendwelche gierigen Intriganten, Religionsfreaks, Militärs und Waffenlobby, Geldgeier und ähliches, dann wird die Saat im Keime erstickt. Das Internet hilft, die Unkräuter unter den Machtmenschen zu erkennen. "Einigkeit und Recht und Freiheit" stand auf den guten alten DM-Münzen - die Einigkeit ist noch nicht erreicht, das Recht hat sich aufgebläht zur Juriskratur und dabei selbst entstellt, nur die Freiheit ist gekommen wie eine zarte Blume; Demokratie muß jeden Tag neu erkämpft werden!

Nach einer Stunde wird es mir kühl um die Beine und ich schließe das Fenster wieder, weil die Heizung im Sommermodus ist. Die Vögel singen leiser, aber bunt durcheinander, als würden sie sich unter den Gattungen nicht verstehen. Parallelen? Es wird deutlich heller, aber noch ist die Sonne nicht zu sehen, sie hat die Streulinse, den Nebel vor ihrer Erscheinung. Wer die Natur kennt und achtet, kann die Naturvölker und Naturreligion leicht verstehen. Sie braucht keine "behauenen Steine" und keinen Dom, sie hat den Wald und das Land. Deshalb habe ich mich für das Leben auf dem Lande entschieden, obwohl mir damals eine billige Dienst-Wohnung, als Angehöriger des Telegrafenamtes in der Metropole zugänglich war. Also hatte ich schon früh mit "Kommunikation" zu tun, wenn auch als kleines Rädchen im Getriebe - wieder eine Parallele zu meiner Seite im Internet, aber mit kreativem Komplex, was mich immer schon fasziniert hat. Eigentlich war meine Idee mit einer Hundeseite im Web auszuloten, wie weit man kommt und ob sich überhaupt jemand dafür interessiert, wie das enge Zusammenleben mit einem Schäferhund so ist.. die Sache wurde immer breiter. Heute geht es mir um so viele Dinge, die alle genannt werden wollen, damit niemand meiner Nachkommen sagen kann: Du hast es kommen sehen und nichts gesagt, wie alle anderen..

Ab Juni 2023 habe ich mich ganz aus den Themen Gesellschaft, Politik, Umwelt, Religion entfernt und lasse nur noch die alten Kommentare dazu stehen. Es ist von allem genug gesagt oder besser geschrieben worden und nun sollen die Jungen sehen, wie sie mit dem Kram fertig werden. Statt Aufregern widme ich mich (bzw. wir uns) nur noch den Steckenpferden!

***

Es wird hell, passen wir auf, daß es auch dabei bleibt!

Zur Dynamik meiner Webseiten möchte ich anmerken:

Mit diesen Sonderbeiträgen, die ich Kartuschen nenne - so eine wie diese hier - kann noch etliches an Themen und Nachträgen getan werden.



Plaetzchenwolf ist nur eine Hobby-Seite, die Geld kostet und keines bringt - Mir ging es auch nicht so sehr um Zahlen: Diese Statistiken zeigen mir nur, ob ich den Zahn der Zeit getroffen habe oder ein Thema überkommen ist.








Bei uns zuhause. 2022

Es ist schon spannend, wenn man die Statistik der Homepage einmal und nur ausnahmsweise- detaillierter betrachtet - diese Daten werden sonst als Zip gespeichert-
am Beispiel Dez.2021 - nach dem Schema :
Anfragen, Transfervolumen

Germany 16463 mit 3,5 GB
United States 9496 mit 2 GB
Russia 1174 mit 114 MB
France 877 mit 22 MB
Canada 784 mit 1,5 MB
Netherlands 718 mit 12 MB
Singapore 557 mit 4,9 MB
Japan 263 mit 74 kB
Switzerland 206 mit 73 MB
Czech Republic 162 mit 4,3 MB
Britain (UK) 127 mit 3,3 MB
Turkey 91 mit 1,8 MB
Sweden 84 mit 152 kB
Vietnam 81 mit 1,4 MB
EU 76 mit 2,4 MB
Ireland 75 mit 1,5 MB
Ukraine 63 mit 2,8 MB
Israel 59 mit 17 MB
Thailand 57 mit 21 MB
Austria 56 mit 23 MB

(Wobei nur die stärksten 20 Länder angezeigt werden; deshalb muß ich die drei ersten Tage des Monats anschauen, sonst sind die schwachen Länder überlagert von den 20 stärkeren Ländern.)

Tagesübersicht: immer nach dem Schema -
Tag Anfragen gültige Anfragen ausgelieferte Dateien Besucher Anfragen pro Be­sucher

01.12.2021 635 547 564 261 2,1 131 MB
02.12.2021 652 560 547 248 2,26 205 MB
03.12.2021 717 614 549 334 1,84 127 MB
04.12.2021 2086 1271 1201 400 3,18 482 MB
05.12.2021 924 556 484 312 1,78 147 MB
06.12.2021 1165 578 537 350 1,65 151 MB
07.12.2021 910 534 501 367 1,46 120 MB
08.12.2021 1329 774 766 358 2,16 148 MB
09.12.2021 795 693 632 270 2,57 125 MB
10.12.2021 636 456 486 193 2,36 145 MB
11.12.2021 732 621 588 275 2,26 234 MB
12.12.2021 996 839 845 267 3,14 334 MB
13.12.2021 1409 1135 1139 337 3,37 503 MB
14.12.2021 1267 616 572 480 1,28 206 MB
15.12.2021 1795 718 694 542 1,32 170 MB
16.12.2021 1309 1137 1146 276 4,12 220 MB
17.12.2021 788 631 594 229 2,76 141 MB
18.12.2021 751 609 635 335 1,82 117 MB
19.12.2021 1580 534 525 545 0,98 162 MB
20.12.2021 2290 1024 1100 637 1,61 481 MB
21.12.2021 609 400 399 383 1,04 118 MB
22.12.2021 616 497 480 297 1,67 108 MB
23.12.2021 994 772 748 363 2,13 163 MB
24.12.2021 786 597 594 342 1,75 154 MB
25.12.2021 942 775 777 305 2,54 182 MB
26.12.2021 1341 560 556 418 1,34 159 MB
27.12.2021 650 526 507 323 1,63 156 MB
28.12.2021 894 650 607 321 2,02 77 MB
29.12.2021 718 585 605 230 2,54 193 MB
30.12.2021 634 504 507 296 1,7 163 MB
31.12.2021 820 540 548 378 1,43 164 MB
Gesamtergebnis:

31770 Anfragen, 20853 gültige Anfragen, 20433 ausgelieferte Dateien, 10640 Besucher 1,96 Klicks pro Besucher 5,8 GB Downloadvolumen

(Wann kamen die Besucher?)
Stundenübersicht nach dem Schema:
Tag Anfragen gültige Anfragen ausgelieferte Dateien Besucher Anfragen pro Be­sucher

00:00 - 01:00 1209 560 584 494 1,13 195 MB
01:00 - 02:00 1007 476 451 388 1,23 117 MB
02:00 - 03:00 925 487 432 408 1,19 94 MB
03:00 - 04:00 1190 537 488 535 1 78 MB
04:00 - 05:00 1699 652 625 642 1,02 106 MB
05:00 - 06:00 1333 860 806 581 1,48 217 MB
06:00 - 07:00 1858 1523 1473 586 2,6 429 MB
07:00 - 08:00 1392 1186 1160 448 2,65 404 MB
08:00 - 09:00 1806 1339 1341 483 2,77 560 MB
09:00 - 10:00 1351 609 611 432 1,41 224 MB
10:00 - 11:00 1144 765 801 438 1,75 267 MB
11:00 - 12:00 1066 843 833 340 2,48 262 MB
12:00 - 13:00 1065 670 595 435 1,54 153 MB
13:00 - 14:00 985 770 775 387 1,99 217 MB
14:00 - 15:00 1576 1226 1248 448 2,74 330 MB
15:00 - 16:00 1044 835 803 382 2,19 158 MB
16:00 - 17:00 1227 1015 1050 385 2,64 267 MB
17:00 - 18:00 960 787 784 488 1,61 168 MB
18:00 - 19:00 1324 1007 1043 502 2,01 325 MB
19:00 - 20:00 1737 1407 1439 563 2,5 536 MB
20:00 - 21:00 1193 935 897 442 2,12 284 MB
21:00 - 22:00 1497 916 896 472 1,94 284 MB
22:00 - 23:00 1650 845 800 595 1,42 204 MB
23:00 - 00:00 1532 603 498 509 1,18 103 MB

***









Februar 2021- Februar 2022



Hier möchte ich die genauen Zugriffszahlen meiner Seiten nennen, für genau ein Jahr.

1834 Seiten am Tag werden aufgerufen, das wären 669410 Seiten in diesem Erhebungsjahr.
116.843 Besucher x 2,62 Seiten Zugriff sind 306.128 Seiten total im Jahr aufgerufen.
838,7 Seiten sind das am Tag oder fast 35 Seiten in jeder Stunde.. rund um die Uhr.
Das ist eigentlich nur für mich intern interessant, um zu sehen ob dieses Projekt einen Sinn macht.
Das kostet nur Geld und fährt keinen Groschen ein - just for fun,
deshalb schaue ich heute noch nur noch sporadisch zwischendurch in die Statistik,
um nochmal ein neues Land begrüßen zu können,
ansonsten nur noch am 2. und 3. jeden Monats, das ist wichtig.
Mein Sohn versprach die Homepage weiter laufen zu lassen, wenn ich nicht mehr dazu in der Lage bin.

*** Nachtrag

Heute, noch 10 Tage bis Ende Mai 23, ist eine seltene Übereinstimmung der Zugriffszahlen zu sehen: United States 6366 mit 1,2 GB Volumen und Germany 4423 Zugriffe mit 1,2 GB Volumen. Das zeigt mir, daß die Stöberer in Deutschland stärker zugange sind, während in den USA mehr gezielt nach Rezepten gesucht wird.



Meine Seiten sollen Mut machen, was heute so arg wichtig geworden ist und gute Laune einziehen lassen..




***





Blog - im 73. Lebensjahr wird es ruhiger!



Am 24.3. 24 habe ich die Korrekturlesungen soweit geschafft, daß nur noch einzelne Seiten durchgesehen werden müssen, auf die eine neue Kartusche gesetzt wird- Rezeptseiten. Die langen, langen Serien-Arbeiten sind vorrüber. Nach der 8. Komplettlesung reicht mir das aber auch!

Es ist noch recht früh, vor 6 Uhr, alles ist naß vom letzten Regen, es ist sehr frisch, wenige Grade über Null und ich lüfte. Das schönste Gebet ist mir das der frühesten Vögel, die ewige Ode an die Mutter Natur.. danach werfe ich -wie immer- eine Scheibe Brot auf den Rasen; es ist gerade der Beginn des Brutgeschäftes und da brauchen sie Kraft. (Von dem Getreide, das auf den Feldern wuchs und.. auch den Piepmätzen zusteht) Unser Tee ist nun durchgezogen und meine Frau kommt aus dem Schlafzimmer..

25 Bücher a 400 Seiten ist meine Homepage stark geworden und mit 4431 Fotos bestückt, das sollte reichen - oder?!

Die Hälfte der Leute des Dorfes, die mir -zumindest vom Sehen her- geläufig waren, sind bereits gestorben. Es ist die Generation 10-.15 Jahre älter als ich. Manche meiner Alterskameraden sind schon lange nicht mehr gesehen worden. Unheimlich ist das schon - oder?

Die letzten Korrekturlesungen haben begonnen und werden wohl -wieder- ein Jahr dauern. Zu erkennen am weggelassenen Button "Korrekturgelesen" am Ende jeder Seite.. // Um es gleich vorweg zu sagen: Ich habe mich lange und intensiv mit "Geschichte" befasst, weil schon durch unsere Wanderungen im Taunus dazu angeregt worden war. Dann kam die Politik dran, die allgegenwärtig ist und direkt mit der Geschichte zusammen hängt. So kam ein langjähriger und -wieder intensiver- Nachrichtenkonsum, der- ich sehe das so - schleichend krank macht. Deshalb habe ich diesen Dingen inzwischen entsagt und lebe deutlich ruhiger und zufriedener. Was mir nahe geblieben ist, sind viele alte Sprüche und Dinge zu hinterfragen, die fadenscheinig sind. Die Menschen werden immer habgierig, geizig, heimtückig und aggressiv sein, weil noch viel zu viel Raubtier in uns steckt. Das Jesus-Experiment vor über 2.000 Jahren ist bekanntlich genau so fehl geschlagen, wie heute Friedensbemühungen und Zivilisationshilfen! Nur Druck und Geld regiert die Welt, nichts sonst.. // Iß von allem etwas und nie zuviel. Kümmere dich nur um Dinge, die mit der Hand zu greifen sind. Bleibe mit den Füßen auf dem Boden und halte in allem Maß. Versuche nicht anderen Leuten etwas zu beweisen, bleib dir selbst treu. Hinterfrage alles und glaube nichts, denn Glauben gehört in die Kirche. Streite nie mit einem, der das Wort Glauben im Munde führt. Streite nie mit einem Blödmann, denn er wird dich unweigerlich auf seine Ebene herab ziehen und dich dort um Längen schlagen! Sei bescheiden und gerecht.